Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 21:56
Re: Februarmamis 2012
Hallo werdende Mamis? Ich wollte gern wissen, ob Ihr euch schon im KH vorgestellt habt? ich hatte vor ein Paar Wochen mal angerufen und dann hieß es ich soll diese Woche mich melden, jetzt hab ich erst am 18.1. einen Termin zur Vorstellung bekommen, und habe einen ET am 8.2.
Findet Ihr das nicht knapp? ich weiß nicht.
Findet Ihr das nicht knapp? ich weiß nicht.
5. Jan 2012 22:17
ich hab meinen termin auch am 18.1. aber der ET am 12.2. so knapp find ich es nicht unbedingt.
5. Jan 2012 22:33
Ich hab meinen Termin am 10.Januar in der Klinik und mein ET ist am 23.02.
Solange dein Würmchen nicht vor dem Kliniktermin kommt, ist der Termin ja ok, oder?!
Solange dein Würmchen nicht vor dem Kliniktermin kommt, ist der Termin ja ok, oder?!
5. Jan 2012 22:42
@ chaos: Mein Mann arbeitet immer eine Woche Spätschicht (dann bis halb elf) und eine Woche Frühschicht(bis halb drei).
Hoffe, dass das mit den Freunden wieder mehr wird. Mein Freundinnen arbeiten halt den ganzen Tag, sodass ich mich nur abends mit ihnen treffen kann.
Das glaub ich, dass die Babys süß waren. Ich kanns kaum abwarten, wie unser Kleiner aussehen wird. kann mir das garnciht vorstellen. gehts euch auch so?
Mein Kleiner ist heute abend auch wieder voll aktiv
Da ich schon seit Juni zu Hause bin ahbe ich mich an das zuhause sein mitlerweile echt gewöhnt uns zwischendurch wars echt langweilig
Hoffe, dass das mit den Freunden wieder mehr wird. Mein Freundinnen arbeiten halt den ganzen Tag, sodass ich mich nur abends mit ihnen treffen kann.
Das glaub ich, dass die Babys süß waren. Ich kanns kaum abwarten, wie unser Kleiner aussehen wird. kann mir das garnciht vorstellen. gehts euch auch so?
Mein Kleiner ist heute abend auch wieder voll aktiv

Da ich schon seit Juni zu Hause bin ahbe ich mich an das zuhause sein mitlerweile echt gewöhnt uns zwischendurch wars echt langweilig

5. Jan 2012 23:03
Da bin ich wieder
Habe heute Mittag meine Schwiegereltern bekocht und im Kurs wars auch toll. Das Thema war Stillen, Fläschen und Babypflege.
Also bei uns geht das noch mit dem Freunde treffen. Morgen zum Beispiel haben wir Freunde zu uns eingeladen. Am Samstag sind wir dann auf ein Geburtstagsfeier und Sonntag werde ich die Zeit mit meinem Freund verbringen.

Habe heute Mittag meine Schwiegereltern bekocht und im Kurs wars auch toll. Das Thema war Stillen, Fläschen und Babypflege.
Also bei uns geht das noch mit dem Freunde treffen. Morgen zum Beispiel haben wir Freunde zu uns eingeladen. Am Samstag sind wir dann auf ein Geburtstagsfeier und Sonntag werde ich die Zeit mit meinem Freund verbringen.
5. Jan 2012 23:04
6. Jan 2012 07:18
Guten morgen Baldmamis. Heute war meine Nacht etwas kurz, schon um 5Uhr war ich wach. Mir war etwas übel (mehr als sonst).Ich muß immer die Galle spucken bei Zähneputzen, gehts euch auch so? Dann habe ich geduscht und schon gefrühstückt.
Heute Mittag gehen wir mit Nachbarn Pizza essen.Die haben auch 2 Kinder, fast alle unsere Freunde haben Kinder, dadurch ist Freundekontakt auch mit und wegen Kinder möglich.Man geht zusammen Baden , ins Kino oder Essen.Manchmal auch ohne Kinder, das aber seltener.
Ich war bei Vorstellung in der Klinik am 22.12 und mein ET ist der 1.02. Es war allerdings so viel los an dem Tag, meine Wartezeit 2,5 Stunden. 3 Kaiserschnitte, 4 Frauen mit Wehen, die den Flur rauf und runter gelaufen sind. Die Ärztin mußte 2 Mal das Gespräch unterbrechen, einmal wegen Geburt, 10 Min später wegen Nähen. Dann machte sie noch den Ultraschall und das wars.Ich weiß auch nicht ob mir diese Gespräch was gebracht hat, es geht auch ohne...
Ab nächste Woche muß ich schon jede Woche zum Arzt.Die Zeit vergeht auf einmal so schnell. Muß dringend noch die Kliniktasche packen, dazu bin ich noch nicht gekommen. Habt ihr schon eure Taschen gepackt?
Heute Mittag gehen wir mit Nachbarn Pizza essen.Die haben auch 2 Kinder, fast alle unsere Freunde haben Kinder, dadurch ist Freundekontakt auch mit und wegen Kinder möglich.Man geht zusammen Baden , ins Kino oder Essen.Manchmal auch ohne Kinder, das aber seltener.
Ich war bei Vorstellung in der Klinik am 22.12 und mein ET ist der 1.02. Es war allerdings so viel los an dem Tag, meine Wartezeit 2,5 Stunden. 3 Kaiserschnitte, 4 Frauen mit Wehen, die den Flur rauf und runter gelaufen sind. Die Ärztin mußte 2 Mal das Gespräch unterbrechen, einmal wegen Geburt, 10 Min später wegen Nähen. Dann machte sie noch den Ultraschall und das wars.Ich weiß auch nicht ob mir diese Gespräch was gebracht hat, es geht auch ohne...
Ab nächste Woche muß ich schon jede Woche zum Arzt.Die Zeit vergeht auf einmal so schnell. Muß dringend noch die Kliniktasche packen, dazu bin ich noch nicht gekommen. Habt ihr schon eure Taschen gepackt?
6. Jan 2012 08:48
morgen ihr Lieben
.
@nida: also ich hab die Tasche zu 90% fertig.. muss nur noch Kleinigkeiten reinpacken.. Die Sachen für unseren Sonnenschein hab ich schon drinnen
*freuuu*
bei uns muss man das gar nicht, also in der Klinik vorher anmelden,bei den Kreissaalbesichtigungen hieß es, einfach kommen wenn man das Gefühl es geht los
. nur wenn man jetzt auf ne PDA besteht, sollte man davor ein Gespräch beim Anastäsist (hoffe das stimmt so
) ausmachen damit man im "nüchternen" Zustand unterschrieben hat
werdet ihr ne PDA in Anspruch nehmen oder einfach auf euch zukommen lassen?
wünsch euch heute allen nen tollen Feiertag.

@nida: also ich hab die Tasche zu 90% fertig.. muss nur noch Kleinigkeiten reinpacken.. Die Sachen für unseren Sonnenschein hab ich schon drinnen

bei uns muss man das gar nicht, also in der Klinik vorher anmelden,bei den Kreissaalbesichtigungen hieß es, einfach kommen wenn man das Gefühl es geht los

werdet ihr ne PDA in Anspruch nehmen oder einfach auf euch zukommen lassen?
wünsch euch heute allen nen tollen Feiertag.
6. Jan 2012 10:31
Guten morgen,
ich hab meine Tasche noch nicht gerichtet.
Also ich hab mir vorgenommen so lange es geht ohne pda, aber wenn ich s nimma aushalte verlange ich danach. Die können das ja mitlerweile so einstellen, dass du in der Endphase trotzdem alles spürst und mitpressen musst. Von da her. Aber bei mir steh ja auch noch nciht fest ob es eine normale Geburt geben kann, oder ob es von vorn herein ein Kaiserschnitt gibt.
Das mit dem Galle-Spucken kenn ich nicht, mir ist auch morgens nicht überl nur heute morgen hatte ich solche Bauchscmerzen weil meine Blase so voll war. Selbst nach dem Toilettengang tat er immernoch weh.
Wir machen uns eine faulen Tag heute und heute abend treff ich mcih mit einer Freundin. Vorher wird noch lecker mit meinem Schatz gekocht
ich hab meine Tasche noch nicht gerichtet.
Also ich hab mir vorgenommen so lange es geht ohne pda, aber wenn ich s nimma aushalte verlange ich danach. Die können das ja mitlerweile so einstellen, dass du in der Endphase trotzdem alles spürst und mitpressen musst. Von da her. Aber bei mir steh ja auch noch nciht fest ob es eine normale Geburt geben kann, oder ob es von vorn herein ein Kaiserschnitt gibt.
Das mit dem Galle-Spucken kenn ich nicht, mir ist auch morgens nicht überl nur heute morgen hatte ich solche Bauchscmerzen weil meine Blase so voll war. Selbst nach dem Toilettengang tat er immernoch weh.
Wir machen uns eine faulen Tag heute und heute abend treff ich mcih mit einer Freundin. Vorher wird noch lecker mit meinem Schatz gekocht

6. Jan 2012 10:35
OOOO, mein ganzer Frühstück ist schon wieder draussen.Was ist den mit mir los? Mir war die ganze Schwangerschaft nie schlecht, aber heute...Es ist auch kein Virus oder so, weil mir sonst gut geht.War schon 5 Mal beim Spucken...
6. Jan 2012 10:40
oje, in welcher woche bist du?
Meiner freundin war beim 2.Kind auch total übel. die sind ins krankehaus und der wehenschreiber hat total ausgeschlagen. 2stunden später war die kleine da. Will dir aber keine angst machen
Meiner freundin war beim 2.Kind auch total übel. die sind ins krankehaus und der wehenschreiber hat total ausgeschlagen. 2stunden später war die kleine da. Will dir aber keine angst machen
6. Jan 2012 10:51
ich bin in der 37.Woche, 36+3 genauer gesagt. Es sind noch keine Anzeichen da, die für die Geburt sprechen würden.Habe jetzt wieder was gegessen, weil der Magen so brummte.Mir gehts ja sonst super.Mal sehen, kann sich ja noch was tun demnächst.
6. Jan 2012 10:53
ja, hoffeen wir dass du es bei dir behälst.
bei meiner freundin waren auch keine anderen anzeichen, nur die übelkeit
bei meiner freundin waren auch keine anderen anzeichen, nur die übelkeit
6. Jan 2012 10:57
@nida: wünsch dir ne gute Besserung und halt uns auf dem Laufenden, ja?? 37.SSW ist eh schon weit oder? lass dich nicht verrückt machen und wart einfach mal ab oder?
wer weiß ob es vielleicht nicht doch einfach nur n Virus ist, bei der Kälte wär es kein Wunder oder?
wünsch dir viel Glück und schon dich
@Jasminbock: genauu, das wird mit der PDA sowieso das beste sein, ich denk mir auch, versuchen auf jeden Fall ohne, notfalls kann man das immer noch verlangen.. wir gehen jetzt gleich mal fein essen (bin froh dass ich mal nicht kochen muss
) und am Nachmittag kommt meine Freundin und der Bruder meines Schatzes unser Haus angucken
freu mich schon dolle..
. endlich mal wieder Besuch
gehts dir mit dem Bauchweh jetzt wieder besser??
mal sehen ob am Nachmittag jemand online ist
.
Jasmin, falls ich dich nicht mehr erwische, wünsche ich dir nen tollen Abend mit deiner Freundin
wer weiß ob es vielleicht nicht doch einfach nur n Virus ist, bei der Kälte wär es kein Wunder oder?
wünsch dir viel Glück und schon dich

@Jasminbock: genauu, das wird mit der PDA sowieso das beste sein, ich denk mir auch, versuchen auf jeden Fall ohne, notfalls kann man das immer noch verlangen.. wir gehen jetzt gleich mal fein essen (bin froh dass ich mal nicht kochen muss

mal sehen ob am Nachmittag jemand online ist

Jasmin, falls ich dich nicht mehr erwische, wünsche ich dir nen tollen Abend mit deiner Freundin

6. Jan 2012 11:27
ja, mit dem bauchweh gehts wieder besser, denke das war der keine der so doll auf die blase gedrückt hat.
ja, besuch find ich auch immer schön, wenn er sich vorher ankündigt.
Vor allem wenn man das neue Haus zeigen kann.
Ich muss mir auch noch überlegen, was ich gleich zu mittag mache. irgendwas schnelles, wenns heute abend richtig was zu essen gibt.
Ich denke dass ich heute mittag da bin, will noch ein ausgiebiges bad nehmen, aber ansonsten haben wir ja nix vor auss bisschen kuscheln

ja, besuch find ich auch immer schön, wenn er sich vorher ankündigt.

Ich muss mir auch noch überlegen, was ich gleich zu mittag mache. irgendwas schnelles, wenns heute abend richtig was zu essen gibt.
Ich denke dass ich heute mittag da bin, will noch ein ausgiebiges bad nehmen, aber ansonsten haben wir ja nix vor auss bisschen kuscheln

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...