Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Jan 2012 06:55
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Guten Morgen erstmal!
Cathi, ich würde auf jeden Fall professionelle Hilfe mit ins Boot holen! Vom Kinderarzt einen guten Kinderpsychologen empfehlen lassen und damit das Mädel UND Eure Familie entlasten!
Ansonsten kann eine neue Lebenssituation natürlich auch eine Chance für solch ein Kind sein.
Du solltest trotz allem versuchen, es entspannt anzugehen und erstmal abzuwarten - nur mußt Du natürlich sofort reagieren, wenn Dir irgendwas auffällt oder komisch vorkommt.
Steht es denn schon fest, dass das Kind zu Euch kommt, oder ist es bislang nur so eine Äußerung der Kindesmutter?
Cathi, ich würde auf jeden Fall professionelle Hilfe mit ins Boot holen! Vom Kinderarzt einen guten Kinderpsychologen empfehlen lassen und damit das Mädel UND Eure Familie entlasten!
Ansonsten kann eine neue Lebenssituation natürlich auch eine Chance für solch ein Kind sein.
Du solltest trotz allem versuchen, es entspannt anzugehen und erstmal abzuwarten - nur mußt Du natürlich sofort reagieren, wenn Dir irgendwas auffällt oder komisch vorkommt.
Steht es denn schon fest, dass das Kind zu Euch kommt, oder ist es bislang nur so eine Äußerung der Kindesmutter?
27. Jan 2012 07:14
hallo, guten morgen!
Heike, ein süßes schaf!
Morgen Julia!! Und Deine Ausbrecherin... Ich find das ja total süß. Gottseidank ist nichts passiert!
Cathi, es ist wohl genauso, wie es Julia schon geschrieben hat, am besten. Eine neue Lebenssituation kann eine Chance sein und auch anders verlaufen. Auch das mit dem Abwarten... Vorallem wenn es erstmal nur so ne Äußerung war. Da prasseln sehr viele Sachen auf den kleinen Kopf.
Auf die Idee mit dem Töpfchen bin ich ja noch garnicht gekommen!
Heike, ein süßes schaf!
Morgen Julia!! Und Deine Ausbrecherin... Ich find das ja total süß. Gottseidank ist nichts passiert!
Cathi, es ist wohl genauso, wie es Julia schon geschrieben hat, am besten. Eine neue Lebenssituation kann eine Chance sein und auch anders verlaufen. Auch das mit dem Abwarten... Vorallem wenn es erstmal nur so ne Äußerung war. Da prasseln sehr viele Sachen auf den kleinen Kopf.
Auf die Idee mit dem Töpfchen bin ich ja noch garnicht gekommen!
27. Jan 2012 07:40
Mädels, ich finde es für das Töpfchen noch zu früh - nicht böse sein! Lysan ist ja nun 16 Monate alt und merkt jetzt seit ca. einem Monat, wenn sie gerade in die Windel (oder auf den Wohnzimmerboden
) macht. DAS ist für mich ein Signal, dass man langsam mit dem Topf/Toilette beginnen kann. Allerdings hat es bei Ihr noch keinerlei Erfolg - sie bleibt nämlich nicht sitzen
Aber wen wundert es bei meinem Quirl
Töpfchen ist ganz toll zum Draufsetzen, aber man muß gleich wieder aufspringen und dann lieber darauf rumklettern... Ich denke, ich werde es mal mit einem Toilettensitz probieren; der von Fiona damals muß noch in irgendeiner Ecke vor sich hin modern 

27. Jan 2012 07:48
Ich bin Dir da nicht böse!!
Ich weiß, dass das zu früh ist, deshalb hatte ich die Idee auch noch nicht. War grad bei den 2 jährigen bissl lesen, da gibt es grad nen Threat darüber, und auch bei denen scheint es zu früh zu sein.
Léon besaß nen Topf mit zwei, funktioniert hat es Tagsüber erst einen Monat vor seinem dritten Geburtstag und Nachts als wir in Davos auf Kur waren. Das war ein Monat nach seinem Geburtstag.
Meine Mama hat schon damals gesagt, dass drei dafür ein normales Alter ist. Sie meint vorallem bei Jungs. Wobei der Kleine von meiner Freundin es schon mit 2 Jahren und 5 Monaten geschafft hat. Sie sagt aber auch, bei allen Dreien ist er jetzt der schnellste.

Ich weiß, dass das zu früh ist, deshalb hatte ich die Idee auch noch nicht. War grad bei den 2 jährigen bissl lesen, da gibt es grad nen Threat darüber, und auch bei denen scheint es zu früh zu sein.
Léon besaß nen Topf mit zwei, funktioniert hat es Tagsüber erst einen Monat vor seinem dritten Geburtstag und Nachts als wir in Davos auf Kur waren. Das war ein Monat nach seinem Geburtstag.
Meine Mama hat schon damals gesagt, dass drei dafür ein normales Alter ist. Sie meint vorallem bei Jungs. Wobei der Kleine von meiner Freundin es schon mit 2 Jahren und 5 Monaten geschafft hat. Sie sagt aber auch, bei allen Dreien ist er jetzt der schnellste.
27. Jan 2012 13:10
Guten Tag ihr Lieben,
Julia, sorry hihihihi
Cathi, für mich ist die Sache sehr eindeutig, die Große leidet unter der bestehenden Situation, daher isst sie schlecht!! Es ist nicht nur das Mobbing, nein ein Mutter, die meint sie hätte keine Muttergefühle, zeigt dies ja wahrscheinlich auch. Hättest du dann noch Appetit?? Falls dies keine leere Phrase der Mutter war um ihrem Ex vor den Kopf zu stoßen oder what ever, so sollte baldigst Nägel mit Köpfen gemacht werden. Es gibt beim Jugendamt, ja ich weiß hat man nicht gern mit an Bord, aber es gibt Familienberater, die in schwierigen Situationen einmal oder auch mehrmals die Woche in die Familie kommen. Sie sehen es mit anderen Augen, ob da Hilfe Not tut, oder wie man mit verschiedenen Sachen umgeht.Die kann man auch telfonisch erreichen, wenn mal alles aus dem Ruder läuft. Denke bitte nicht die kommen um euch zu überprüfen!!Es ist für das Mädel bestimmt nicht leicht von der Ma wegzugehen, daher mach dich auf Schwierigkeiten gefasst, an die du nun noch gar nicht denkst. Ein Kinderpsychologe ist mit Sicherheit hilfreich,aber auch zu weit entfernt um die täglichen Dinge zu erfassen!!
Bei sowas gerät mein Blut in Wallung, aber besser sie sagt ich will nicht mehr, als das der Maus etwas zustößt
Töpfchentraining?? Toll wenn du schon Erfolg hattest, ist aber echt sehr früh.
Em ist 13 Monate, ich denke so im Sommer bleibt die Windel mal aus.
Meine beiden Großen haben auch mit 18 Monaten angefangen und waren tags "richtig" tocken mit 2 Jahren, nachts Nina mit 3 und Leon mit 5
Julia, sorry hihihihi
Cathi, für mich ist die Sache sehr eindeutig, die Große leidet unter der bestehenden Situation, daher isst sie schlecht!! Es ist nicht nur das Mobbing, nein ein Mutter, die meint sie hätte keine Muttergefühle, zeigt dies ja wahrscheinlich auch. Hättest du dann noch Appetit?? Falls dies keine leere Phrase der Mutter war um ihrem Ex vor den Kopf zu stoßen oder what ever, so sollte baldigst Nägel mit Köpfen gemacht werden. Es gibt beim Jugendamt, ja ich weiß hat man nicht gern mit an Bord, aber es gibt Familienberater, die in schwierigen Situationen einmal oder auch mehrmals die Woche in die Familie kommen. Sie sehen es mit anderen Augen, ob da Hilfe Not tut, oder wie man mit verschiedenen Sachen umgeht.Die kann man auch telfonisch erreichen, wenn mal alles aus dem Ruder läuft. Denke bitte nicht die kommen um euch zu überprüfen!!Es ist für das Mädel bestimmt nicht leicht von der Ma wegzugehen, daher mach dich auf Schwierigkeiten gefasst, an die du nun noch gar nicht denkst. Ein Kinderpsychologe ist mit Sicherheit hilfreich,aber auch zu weit entfernt um die täglichen Dinge zu erfassen!!
Bei sowas gerät mein Blut in Wallung, aber besser sie sagt ich will nicht mehr, als das der Maus etwas zustößt
Töpfchentraining?? Toll wenn du schon Erfolg hattest, ist aber echt sehr früh.
Em ist 13 Monate, ich denke so im Sommer bleibt die Windel mal aus.
Meine beiden Großen haben auch mit 18 Monaten angefangen und waren tags "richtig" tocken mit 2 Jahren, nachts Nina mit 3 und Leon mit 5
27. Jan 2012 13:26
Bei Darush war es total komisch, tagsüber war er mit zwei schon trocken, nachts dafür erst mit sieben! Zum Glück war er ja immer sehr zierlich, so dass er nachts normale Babywindeln nehmen konnte.
Fiona war "Trotz-und-Sturheitspinkler", eigentlich auch mit zwei Jahren trocken, aber dennoch ständig nasse Hosen, weil sie keine Lust hatte, zur Toilette zu gehen
Das ist erst vorbei, seit sie fünf gewesen ist. Nachts hat sie auch bis nach ihrem fünften Geburtstag gebraucht, um wirklich trocken zu werden. Vorher war das Bett mindestens ein-, zweimal in der Woche nass.
Fiona war "Trotz-und-Sturheitspinkler", eigentlich auch mit zwei Jahren trocken, aber dennoch ständig nasse Hosen, weil sie keine Lust hatte, zur Toilette zu gehen

28. Jan 2012 13:19
28. Jan 2012 18:57
Hihi, Heike, ich war heute auf dem vorletzten unserer Januar-Geburtstage. Meine (und Fionas) Patentante hatte gestern Geburtstag und uns heute zu Mittagessen und Kaffee eingeladen. Ich bin übrigens immernoch zum Platzen voll...

28. Jan 2012 21:39
Gut,dass die Geburtstage dann mal nachlassen, sonst bekommst du noch Magenprobleme!!hmm aber so ein Stück Torte wär jetzt auch mal genial
Hab heute das Abendessen verweigert!! Mein Mann dachte er könne mich hintergehen, aber nicht mit mir
ich mag keine Erbsen mit Rüben!!Ich esse Erbsen und ich esse Rüben aber niemals nicht in einer Kombi. ER hat Hühnerfrikassee gemacht und hat zuerst beides rein, hat dann aber nachgedacht(
)und die Rüben wieder raus sortiert. War überzeugt, dass ich es nicht merke, aber er hat vergessen, dass ich ALLES bemerke (meist durch Zufall)
Er hat die Rüben in den Bioeimer geworfen, und wer leert den täglich aus??Genau, ich!!!
Da war ich so sauer

Hab heute das Abendessen verweigert!! Mein Mann dachte er könne mich hintergehen, aber nicht mit mir

28. Jan 2012 22:05
Heike, wieso denn dann noch sauer? Er hat es doch bemerkt und den "Schaden" behoben. Und ganz ehrlich: Das muß Liebe sein, wenn er säuberlich die Rübenstückchen aus dem Frikassee pult, damit Du das Essen genießen kannst! 

28. Jan 2012 22:10
Die Rüben waren doch schon mit den Erbsen zusammen! Das kann ich gar nicht ab und das weiß ER, grrrrrrrrrrr
Ja er liebt mich sehr, das weiß ich auch *schmatz*
Sag mal was habt ihr wegen der Ausreißerkönigin beschlossen/gemacht?
Ja er liebt mich sehr, das weiß ich auch *schmatz*
Sag mal was habt ihr wegen der Ausreißerkönigin beschlossen/gemacht?
28. Jan 2012 22:14
Sven vermutet, dass sie meinen Nachttisch als Ausstiegshilfe "mißbraucht" hat. Deshalb zieht sie nun doch (endlich!) in ihr Zimmer um - das will Sven nun am Montag mit Darush zusammen fertig machen. Zz. sieht es eher nach Abstellkammer aus 

30. Jan 2012 11:46
Huhu ihr lieben!
Bin dann auch mal wieder da! Mein Bruder hat an unserem Rechner rumgebastelt und ihn dabei fast "getötet"!
I-Net war zwar möglich, aber immer nur für drei Minuten... dann ging nix mehr! Mein Männe hat jetzt sage und schreibe vier Tage und Nächte an dem blöden Ding rumgedocktert, damit es wieder funktioniert! Tolles Wochenende!
Mensch, hier ist´s eisekalt! Brrr.... War gestern schon, aber nicht so extrem!
Wir haben zur Zeit bei uns verkehrte Welt!
Der "Pubertäter" ist dermaßen handzahm, das es schon fast unheimlich ist! Zuvorkommend, hilfsbereit und er lernt freiwillig! Komig...komig!
Jana ist wie immer und den Kleenen erkenn ich nicht wieder!
Jähzornig, trotzig und total stur!
Wenn es nicht nach seiner Nase geht, dann wird er richtig wild und stampft mit den Füßen auf und schreit als wolle man ihm was antun! Nein und nee, nee sind im Moment seine Lieblingswörter! Außerdem isst( sorry:frisst
) er seit ein paar Tagen den ganzen Tag; ohne das ihm schlecht wird! Mal sehen wann er denn mal satt wird!? Und das Neuste ist, das wir uns den Schlafsack ausziehen!
Dabei wird der von unten geöffnet! Neuerdings schiebt oder wuchtet er auch sein Stühlchen überall hin, sodass er überall dran kommt! Nix ist mehr vor ihm sicher!
Ist ja schön das er soviel lernt, aber muß das alles auf einmal sein????
Echt anstrengend zur Zeit!
Bin dann auch mal wieder da! Mein Bruder hat an unserem Rechner rumgebastelt und ihn dabei fast "getötet"!

I-Net war zwar möglich, aber immer nur für drei Minuten... dann ging nix mehr! Mein Männe hat jetzt sage und schreibe vier Tage und Nächte an dem blöden Ding rumgedocktert, damit es wieder funktioniert! Tolles Wochenende!

Mensch, hier ist´s eisekalt! Brrr.... War gestern schon, aber nicht so extrem!
Wir haben zur Zeit bei uns verkehrte Welt!
Der "Pubertäter" ist dermaßen handzahm, das es schon fast unheimlich ist! Zuvorkommend, hilfsbereit und er lernt freiwillig! Komig...komig!

Jana ist wie immer und den Kleenen erkenn ich nicht wieder!

Jähzornig, trotzig und total stur!

Ist ja schön das er soviel lernt, aber muß das alles auf einmal sein????
Echt anstrengend zur Zeit!

30. Jan 2012 13:24
Hallo ihr Lieben,
Julia, na dann viel Spaß heute beim räumen heute!!Wird sie auch schon heute ausquartiert??
Dani, immer schön wohldosiert damit Mami nicht hohl dreht
Toll wenn der "Pupertäter" dem Windelpuper mal den Vortritt lässt hihihi
Ne,im Ernst, hört sich sehr nach ner Trotzphase an, du arme
Dein Bruder hat es wohl gut gemeint, hahaha da warste nur zu langsam, was andere alles in drei Minuten schaffen können

Julia, na dann viel Spaß heute beim räumen heute!!Wird sie auch schon heute ausquartiert??
Dani, immer schön wohldosiert damit Mami nicht hohl dreht

Toll wenn der "Pupertäter" dem Windelpuper mal den Vortritt lässt hihihi
Ne,im Ernst, hört sich sehr nach ner Trotzphase an, du arme
Dein Bruder hat es wohl gut gemeint, hahaha da warste nur zu langsam, was andere alles in drei Minuten schaffen können

30. Jan 2012 20:42
Ach Heike, bei mir ist es zur Zeit so:
Sven hatte doch schon am Sonntag Nachmittag angefangen und ordentlich rumgeräumt. Nun hat er aber nur den ganzen Plunder aus dem Zimmer rausgeräumt - die Wände hat er nicht gemacht
ABER Lysan hat gestern Abend dann das erste Mal dort geschlafen; nach Startschwierigkeiten und Riesen-Ernie (ihre Größe), Kuschelfrosch und Kuschelpony zusätzlich zu den normalen 8 Kuscheltieren im Bett, hat es dann gut geklappt. Mittagsschlaf funktionierte auch nach kurzem Protest und heute abend hat sie nicht ein einziges Mal mehr gerufen!
MÄNNER
Dani, sowas kenne ich auch! Wenn Darush mal einen guten Tag hat, kann ich fast sicher sein, dass Fiona oder Lysan sowas von neben der Spur sind...

Sven hatte doch schon am Sonntag Nachmittag angefangen und ordentlich rumgeräumt. Nun hat er aber nur den ganzen Plunder aus dem Zimmer rausgeräumt - die Wände hat er nicht gemacht

MÄNNER

Dani, sowas kenne ich auch! Wenn Darush mal einen guten Tag hat, kann ich fast sicher sein, dass Fiona oder Lysan sowas von neben der Spur sind...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...