februar 2011 babys
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Feb 2012 21:52
Re: februar 2011 babys
Wow, ich habe echt 1 1/2 Stunden gebraucht alles von Seite 43 zu lesen,
ihr ward echt fleißig beim Schreiben
Ich bleibe auch für 2 Jahre daheim
und werde dann, wenn meine Chefin zustimmt,
mit 20 h starten, hab vorher aber auch nur 30 h gearbeitet.
Ist in meinem Job wegen den Schichten nicht anders möglich.
Die Kleine ist dann so lange bei meinen Eltern.
Da ist sie ja jetzt schon, wenn ich mal Termine hab
oder mit meinem Tageskind, was ich ja 2Mal pro Woche habe,
mal was alleine unternehme.
Sie soll sich ja daran gewöhnen, bei Oma und Opa zu bleiben.
Klappt aber sehr gut.
Ihre "Emma" (Oma) ist ja ihr Liebling
Der Geburtstag war wirklich schön,
aber auch sehr anstrengend - nicht nur für die Kleine.
Sie ist gestern abend um acht ins Bett gefallen,
hat nochmal um halb elf geweint
und dann bis heute morgen um sieben durchgeschlafen.
Wenn wir schlechte Nächte haben - und davon haben wir momentan viele - glaub ich immer, dass sie nicht genug ausgepowert ist.
Wenn wir schwimmen gehen oder zu Freunden,
schläft sie auch immer viel besser.
Wenn ihr noch ein Rezept für einen Möhren-Kuchen braucht,
den die Kleinen auch ohne Ende essen können,
kann ich das Rezept von dm sehr empfehlen.
Der hat nicht nur dem Geburtstagskind extrem gut geschmeckt.
Kann es auch gerne mal aufschreiben,
ist total simpel.
Achja, wir haben jetzt übrigens das Fieber hinter uns,
der Schnupfen ist besser, aber seit heute hustet sie
So, das Babyphone "muckt" und "hustet".
Werd mal schauen
ihr ward echt fleißig beim Schreiben

Ich bleibe auch für 2 Jahre daheim
und werde dann, wenn meine Chefin zustimmt,
mit 20 h starten, hab vorher aber auch nur 30 h gearbeitet.
Ist in meinem Job wegen den Schichten nicht anders möglich.
Die Kleine ist dann so lange bei meinen Eltern.
Da ist sie ja jetzt schon, wenn ich mal Termine hab
oder mit meinem Tageskind, was ich ja 2Mal pro Woche habe,
mal was alleine unternehme.
Sie soll sich ja daran gewöhnen, bei Oma und Opa zu bleiben.
Klappt aber sehr gut.
Ihre "Emma" (Oma) ist ja ihr Liebling

Der Geburtstag war wirklich schön,
aber auch sehr anstrengend - nicht nur für die Kleine.
Sie ist gestern abend um acht ins Bett gefallen,
hat nochmal um halb elf geweint
und dann bis heute morgen um sieben durchgeschlafen.
Wenn wir schlechte Nächte haben - und davon haben wir momentan viele - glaub ich immer, dass sie nicht genug ausgepowert ist.
Wenn wir schwimmen gehen oder zu Freunden,
schläft sie auch immer viel besser.
Wenn ihr noch ein Rezept für einen Möhren-Kuchen braucht,
den die Kleinen auch ohne Ende essen können,
kann ich das Rezept von dm sehr empfehlen.
Der hat nicht nur dem Geburtstagskind extrem gut geschmeckt.
Kann es auch gerne mal aufschreiben,
ist total simpel.
Achja, wir haben jetzt übrigens das Fieber hinter uns,
der Schnupfen ist besser, aber seit heute hustet sie

So, das Babyphone "muckt" und "hustet".
Werd mal schauen
8. Feb 2012 06:30
Guten Morgen.
@mamileinschen und Jan, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feiert schön.
@Kathrin schön das euer Fieber weg ist, jetzt fehlt dann nur noch der Schnupfen und der Husten.
So was soll ich sagen, Miria wollte wieder halb fünf doe Flasche aber diesmal wollte sie nicht noch einmal einschlafen. Frühstücken gerade lecker Weißbrot mit Marmelade und für mich ganz viel Kaffee. Gibt denk ich bei nachher noch ein Vormittagsschläfchen.
lg hoffe allen kranken gehts langsam besser.
@mamileinschen und Jan, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und feiert schön.

@Kathrin schön das euer Fieber weg ist, jetzt fehlt dann nur noch der Schnupfen und der Husten.

So was soll ich sagen, Miria wollte wieder halb fünf doe Flasche aber diesmal wollte sie nicht noch einmal einschlafen. Frühstücken gerade lecker Weißbrot mit Marmelade und für mich ganz viel Kaffee. Gibt denk ich bei nachher noch ein Vormittagsschläfchen.
lg hoffe allen kranken gehts langsam besser.

8. Feb 2012 07:52
Guten Morgen!
@Mamileinchen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für deinen kleinen Jan und für dich zu einem Jahr Mami-Sein. Feiert schön und genießt euren besonderen Tag.
Unsere Nacht war ganz gut. Sie war gegen zwei kurz wach, ist aber durch Tragen nach 5 Minuten wieder eingeschlafen und hat dann bis sieben in ihrem Bett weitergeschlafen. Sie hustet schon noch etwas. Ob ich heute mal wieder raus kann? Unsere Ärztin hatte uns das verboten solange sie so starken Schnupfen hat, weil sie ja wegen der verstopften Nase den Mund aufmacht und die kalte Luft so in den Rachen kommt. Hab jetzt etwas Angst wegen dem Husten. Naja, mal schauen.
Wir haben übrigens jetzt auch endlich Schnee, dürfen aber ja nicht raus
@Mamileinchen: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag für deinen kleinen Jan und für dich zu einem Jahr Mami-Sein. Feiert schön und genießt euren besonderen Tag.
Unsere Nacht war ganz gut. Sie war gegen zwei kurz wach, ist aber durch Tragen nach 5 Minuten wieder eingeschlafen und hat dann bis sieben in ihrem Bett weitergeschlafen. Sie hustet schon noch etwas. Ob ich heute mal wieder raus kann? Unsere Ärztin hatte uns das verboten solange sie so starken Schnupfen hat, weil sie ja wegen der verstopften Nase den Mund aufmacht und die kalte Luft so in den Rachen kommt. Hab jetzt etwas Angst wegen dem Husten. Naja, mal schauen.
Wir haben übrigens jetzt auch endlich Schnee, dürfen aber ja nicht raus

8. Feb 2012 08:08
Kathrin wir sind auch nicht mehr raus gegeangen, hatten ja Temperaturen im zweistelligen Bereich.....bibber.....
Aber alles was im einstelligen Bereich liegt, da kann man mal ein kleinen Spaziergang von max. 30min. wagen.
Tut den kleinen ja auch gut die frische Luft. Wir haben heut nur -8Grad Gott sei Dank endlich wieder etwas wärmer.
So nu ab alle fertig machen und die Große wieder weg bringen in die Kita, die freut sich schon wieder auf Schlitten fahren (die haben einen kleinen Berg auf dem Gelände).

Aber alles was im einstelligen Bereich liegt, da kann man mal ein kleinen Spaziergang von max. 30min. wagen.

Tut den kleinen ja auch gut die frische Luft. Wir haben heut nur -8Grad Gott sei Dank endlich wieder etwas wärmer.
So nu ab alle fertig machen und die Große wieder weg bringen in die Kita, die freut sich schon wieder auf Schlitten fahren (die haben einen kleinen Berg auf dem Gelände).
8. Feb 2012 08:26
Guten Morgen!
Erst mal: Alles Gute zum Geburtstag , lieber Jan! Und dir natürlich auch die besten Glückwünsche, mamileinchen!
Heute mal nur gute Nachrichten. Unsere Nacht war prima. Hab ihn halb 5 noch mal in sein Bett gepackt und nach kurzem Quengeln hat er auch noch mal geschlafen. Das hält bei uns nur der Papa nicht aus, also muss der noch üben!!
Wie sich die Relationen doch verschieben! Heute morgen habe ich auch zu den Großen gesagt, dass es nicht so kalt ist, denn wir haben nur -9°C. Vor 2 Wochen hätten wir da alle noch gebibbert und nun schwitzen wir fast.
@kathrin: Schön, dass der Geburtstag so toll war und es euch nun wieder besser geht. Hoffe, es bleibt so!
Erst mal: Alles Gute zum Geburtstag , lieber Jan! Und dir natürlich auch die besten Glückwünsche, mamileinchen!
Heute mal nur gute Nachrichten. Unsere Nacht war prima. Hab ihn halb 5 noch mal in sein Bett gepackt und nach kurzem Quengeln hat er auch noch mal geschlafen. Das hält bei uns nur der Papa nicht aus, also muss der noch üben!!
Wie sich die Relationen doch verschieben! Heute morgen habe ich auch zu den Großen gesagt, dass es nicht so kalt ist, denn wir haben nur -9°C. Vor 2 Wochen hätten wir da alle noch gebibbert und nun schwitzen wir fast.

@kathrin: Schön, dass der Geburtstag so toll war und es euch nun wieder besser geht. Hoffe, es bleibt so!
8. Feb 2012 09:10
Irgendwie ist heute ein komischer Tag
Seit Monaten schläft sie vormittags nicht mehr,
heute schlummert sie schon eine halbe Stunde tief und fest.
Ihr heißgeliebtes Müsli hat sie nichtmal zur Hälfte gegessen,
dafür jetzt schon 350ml Tee getrunken.
Hmm, hoffe dass das nicht die Anzeichen für mehr als bissl Husten sind
Sagt mal, ich steh grad bissl aufm Schlauch:
welchen Nährstoffmangel zeigen nochmal diese weißen Stellen auf dem Fingernagel?

Seit Monaten schläft sie vormittags nicht mehr,
heute schlummert sie schon eine halbe Stunde tief und fest.
Ihr heißgeliebtes Müsli hat sie nichtmal zur Hälfte gegessen,
dafür jetzt schon 350ml Tee getrunken.
Hmm, hoffe dass das nicht die Anzeichen für mehr als bissl Husten sind

Sagt mal, ich steh grad bissl aufm Schlauch:
welchen Nährstoffmangel zeigen nochmal diese weißen Stellen auf dem Fingernagel?
8. Feb 2012 09:26
Gar keinen kathrin. Man nahm früher an es wäre ein Calcium oder Magnesiummangel. Stimmt aber nicht. Es sind durch Stöße, weichem Nagelbett oder falsche Pflege verursachte kleine Hohlräume zwischen Nagel und Haut und die erscheinen weiß.
So es schneit immer noch. Miria schläft in voller Montur aufm Teppichboden, ach so ne Autofahrt macht müde, vorallem wenn man schon seit halb fünf wach ist
Kathrin hauptsache sie trinkt noch das ist schon mal gut. Bei Halsschmerzen zb. verweigern die kleinen sogar das trinken. Drücke die Daumen das es nicht schlimmer wird.
So es schneit immer noch. Miria schläft in voller Montur aufm Teppichboden, ach so ne Autofahrt macht müde, vorallem wenn man schon seit halb fünf wach ist

Kathrin hauptsache sie trinkt noch das ist schon mal gut. Bei Halsschmerzen zb. verweigern die kleinen sogar das trinken. Drücke die Daumen das es nicht schlimmer wird.
8. Feb 2012 11:00
guten morgen
mamileinchen: alles gute für jan zum geburtstag ich hoffe ihr habt eine schöne stressfreie feier.
kathrin. dann hoffen wir das der Husten bei Euch besser wird und garnicht erst richtig schlimm, drück die Daumen
komm heut nicht wirklich zum schreiben versuchs heut abend nochmal
schönen Tag noch Euch allen
mamileinchen: alles gute für jan zum geburtstag ich hoffe ihr habt eine schöne stressfreie feier.
kathrin. dann hoffen wir das der Husten bei Euch besser wird und garnicht erst richtig schlimm, drück die Daumen
komm heut nicht wirklich zum schreiben versuchs heut abend nochmal
schönen Tag noch Euch allen
8. Feb 2012 11:06
Hallo,
habe jetzte nicht durchgelesen.
@mamileinchen: Herzlichen Glückwunsch!!! Genießt den Tag!
an kranke gute Besserung.
unsere Nacht war nicht so gut
, aber nicht der Kleiner hat ärger gemacht, sondern der Große wie ein Walroß geschnarcht
hat sogar den Kleinen geweckt, der hat dann nur zu Papa gezeigt und sein äh äh gesagt.
sonst lag danach brav mit mir im Bett und hat wie ich etwa 1 Std. versucht einzuschlafen.

habe jetzte nicht durchgelesen.
@mamileinchen: Herzlichen Glückwunsch!!! Genießt den Tag!
an kranke gute Besserung.
unsere Nacht war nicht so gut

8. Feb 2012 11:13
Hallo noch mal,
habe gelesen, dass die weiße Punkte an Zähnchen und sogar Fingernägel die Flourtabletten (Vitamit D mit Flour) verursachen können. sozusagen zu viel Flour.
ich habe bei meinem Schatz auf dem Zähnchen einen Punkt entdeckt, habe dann geguckt, und wir haben letztens tatsächlich Tabletten mit Flour bekommen. die Ärztin davor meinte, dass Flour in der Zahnpasta ausreicht und wir haben nur Vit. D genommen. Jetzt habe ich das Rezept an der Theke geholt und die hat mit mit Flour verschrieben.
blöderweise habe ich da nicht darauf so geachtet. haben aber nur etwa 3 Wochen eingenommen und schon ein weißer Punkt.
ich habe jetzt wieder Vit. D geholt und hoffe, dass es weg geht.
lg Alina
habe gelesen, dass die weiße Punkte an Zähnchen und sogar Fingernägel die Flourtabletten (Vitamit D mit Flour) verursachen können. sozusagen zu viel Flour.
ich habe bei meinem Schatz auf dem Zähnchen einen Punkt entdeckt, habe dann geguckt, und wir haben letztens tatsächlich Tabletten mit Flour bekommen. die Ärztin davor meinte, dass Flour in der Zahnpasta ausreicht und wir haben nur Vit. D genommen. Jetzt habe ich das Rezept an der Theke geholt und die hat mit mit Flour verschrieben.

lg Alina
8. Feb 2012 11:17
Ich schlage vor ihr Quatiert eure Männer aus
oder die Kinder.
Wir mußten unsere schon vor Weihnachten ausquatieren, weil wir uns gegenseitig wach gemacht haben. Ich wühle dolle, mein Mann schnauft wie ne Dampflok. So seitdem haben wir alle einen ruhigeren Schlaf.
@ankaro endlich biste auch mal wieder in den Genuß gekommen mit dem schlafen. Meine wollte nicht nochmal wegdösen.
@sternechen, nicht so ein Streß machen....hihi
@kathrin und wie gehts deiner Maus jetzt?
@alina, Mann wie gesagt raus schmeißen.

Wir mußten unsere schon vor Weihnachten ausquatieren, weil wir uns gegenseitig wach gemacht haben. Ich wühle dolle, mein Mann schnauft wie ne Dampflok. So seitdem haben wir alle einen ruhigeren Schlaf.
@ankaro endlich biste auch mal wieder in den Genuß gekommen mit dem schlafen. Meine wollte nicht nochmal wegdösen.

@sternechen, nicht so ein Streß machen....hihi

@kathrin und wie gehts deiner Maus jetzt?
@alina, Mann wie gesagt raus schmeißen.

8. Feb 2012 11:20
Also meine Große hatte die mit Flourid und wir hatten nix
ist ja bei jedem anders und Kinder reagieren da sowas von unterschiedlich drauf.
Die kleine hat nur VitaminD-Tabletten. Neue Erkentnisse, das Zahnpasta ausreicht. Heute hat ihre Schwester übrigens Zähne geputz und da macht die bereitwillig den Mund auf und bei mir haut sie die weg.
Arme Große Schwester ich glaub die muß jetzt öfter ran wenn sie lust hat

Die kleine hat nur VitaminD-Tabletten. Neue Erkentnisse, das Zahnpasta ausreicht. Heute hat ihre Schwester übrigens Zähne geputz und da macht die bereitwillig den Mund auf und bei mir haut sie die weg.

Arme Große Schwester ich glaub die muß jetzt öfter ran wenn sie lust hat

8. Feb 2012 11:21
@Kathrin: schön, dass Fieber weg ist und der Geburtstag schön war
oh ja, kannst du bitte das Rezept für den Möhren-Kuchen aufschreiben. ich habe die Post schon weggeschmissen, außer dem Halstuch
und die Coupons an die Schwiegermama angegeben, die wohnt das in der Nähe.
apropos Schwiegermama: die wollte eine eine Torte machen zum GT. hat jetzt angerufen um auszuklären, falls ich falsch verstanden habe. sie backt eine Torte, die so klein ist, dass nur das Geburtstagskind davon satt wird
. eine Torte/ Kuchen muss ich also trotzdem backen 

oh ja, kannst du bitte das Rezept für den Möhren-Kuchen aufschreiben. ich habe die Post schon weggeschmissen, außer dem Halstuch

apropos Schwiegermama: die wollte eine eine Torte machen zum GT. hat jetzt angerufen um auszuklären, falls ich falsch verstanden habe. sie backt eine Torte, die so klein ist, dass nur das Geburtstagskind davon satt wird

8. Feb 2012 11:25
Oh süß ne Minitorte nur fürs Kind.
Aber sie hätte ruhig dazu noch ne große backen können
Ich vermute mal ganz stark das ich auch nicht backen muß sondern das das die Omas machen wie jedes Jahr
Und dabei backe ich so gerne und muß mich immer fügen was für dicke Sahnetorten die eine anbringt und die andere sich mal wieder nicht ans Rezept gehalten hat

Aber sie hätte ruhig dazu noch ne große backen können

Ich vermute mal ganz stark das ich auch nicht backen muß sondern das das die Omas machen wie jedes Jahr

Und dabei backe ich so gerne und muß mich immer fügen was für dicke Sahnetorten die eine anbringt und die andere sich mal wieder nicht ans Rezept gehalten hat

8. Feb 2012 11:27
@Lauti: ja, die Kinder reagieren da zum Glück anders. sonst hätten ja alle Kidis früher weiße Flecken auf den Zähnchen gehabt
.
ich habe dann wie immer gleich Alarm gemacht, mir selbst die Schuld zugewiesen, hätte ja darauf achten müssen usw.
habe aber bei Muttis nachgefragt und gelesen, dass die Chance besteht, dass der Fleck weggeht, spätestens bei den zweiten Zähnen 

ich habe dann wie immer gleich Alarm gemacht, mir selbst die Schuld zugewiesen, hätte ja darauf achten müssen usw.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...