Januar Mamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Sep 2011 16:47
Re: Januar Mamis 2012
@daysy86
Erstmal herzlich willkommen hier! Und ja, Du hast schon Recht. Bin gestern schon mit Schmerzen nach Hause, daheim war es dann besser. Aber heute ist ein absoluter "Mist-Tag" und ich merke immer mehr, dass die Schmerzen schlimmer werden. Und die Kleine tritt immer doller. Morgen hab ich hoffentlich nen ruhigeren Tag. Und falls es mir nicht besser geht, dann lass ich mich die nächsten zwei Wochen krank schreiben. Hat ja keinen Sinn so. Und wie du schon sagst, kann man die Schwangerschaft dann auch besser genießen. Und schließlich ist es nicht mein Problem, dass noch kein Nachfolger da ist....
Das mit der Beule rausdrücken kenn ich auch. Hatte vor zwei Tagen auch so nen schiefen Bauch... Zum totlachen ehrlich.
@delisha
Ja du hast schon Recht. Ich merke halt auch mit jedem Tag (und jedem Kilo mehr) dass das alles nicht mehr so einfach ist wie früher... Naja, wie gesagt, morgen guck ich mal. Wenns nicht geht gehe ich früher heim. Und falls es am WE nicht besser wird, lass ich mich krank schreiben.
Erstmal herzlich willkommen hier! Und ja, Du hast schon Recht. Bin gestern schon mit Schmerzen nach Hause, daheim war es dann besser. Aber heute ist ein absoluter "Mist-Tag" und ich merke immer mehr, dass die Schmerzen schlimmer werden. Und die Kleine tritt immer doller. Morgen hab ich hoffentlich nen ruhigeren Tag. Und falls es mir nicht besser geht, dann lass ich mich die nächsten zwei Wochen krank schreiben. Hat ja keinen Sinn so. Und wie du schon sagst, kann man die Schwangerschaft dann auch besser genießen. Und schließlich ist es nicht mein Problem, dass noch kein Nachfolger da ist....
Das mit der Beule rausdrücken kenn ich auch. Hatte vor zwei Tagen auch so nen schiefen Bauch... Zum totlachen ehrlich.
@delisha
Ja du hast schon Recht. Ich merke halt auch mit jedem Tag (und jedem Kilo mehr) dass das alles nicht mehr so einfach ist wie früher... Naja, wie gesagt, morgen guck ich mal. Wenns nicht geht gehe ich früher heim. Und falls es am WE nicht besser wird, lass ich mich krank schreiben.
15. Sep 2011 17:54
@honigkuchenbaby lass dich wirklich krank schreiben und denke nicht viel darüber nach ob es richtig ist oder nicht... denke an dich und deinen Bauchbewohner... Hast du denn deinen Chef schonmal drauf angesprochen ob es für dich möglich ist kürzer zu treten??? wenn nicht mach das mal vielleicht bringt es ja was... was machst du denn beruflich???
mal schauen was mein FA morgen sagt muss zur Blutdruck Kontrolle... aber es scheint nicht besser zu werden trotz Kreislauftropfen
bin so froh das mein Mann Urlaub hat wüsste garnicht wie ich das alleine schaffen würde, da er mich schon 2 mal auffangen musste, weil ich einfach zusammen gesackt bin
und wenn es ganz extrem ist kriege ich auch noch Kopfschmerzen und nen stechen bzw. ziehen im Unterleib... ich hoffe das mit dem Baby aber alles ok ist...
mal schauen was mein FA morgen sagt muss zur Blutdruck Kontrolle... aber es scheint nicht besser zu werden trotz Kreislauftropfen

15. Sep 2011 18:06
@spummpeline
Ist halt ein schwerer Schritt...weil einen oft der falsche Ergeiz antreibt...ich bin auch erst mal von den Stunden bissl runter...da hat mir mein Chef gleich Geld gestrichen...was einen nur noch fertiger macht...hätte ich das gewusst hätte ich mich gleich krank geschrieben..wünsch dir trotzdem gute Besserung,nen schönen und entspannten Abend und morgen auch nen entspannteren Tag...
@spummpeline
das klingt ja gar nicht gut mit deinem Blutdruck und Kreislauf...trinkst du genug?Wünsch dir gute Besserung und das morgen alles in Ordnung ist beim FA...
Ist halt ein schwerer Schritt...weil einen oft der falsche Ergeiz antreibt...ich bin auch erst mal von den Stunden bissl runter...da hat mir mein Chef gleich Geld gestrichen...was einen nur noch fertiger macht...hätte ich das gewusst hätte ich mich gleich krank geschrieben..wünsch dir trotzdem gute Besserung,nen schönen und entspannten Abend und morgen auch nen entspannteren Tag...
@spummpeline
das klingt ja gar nicht gut mit deinem Blutdruck und Kreislauf...trinkst du genug?Wünsch dir gute Besserung und das morgen alles in Ordnung ist beim FA...
15. Sep 2011 18:10
Ich hatte auch WE nen miesen Kreislauf (schwindelanfall und pipen im ohr), wo ich im KH war 10 min setzen und nen wasser und dann ging es wieder nen bissen. Mal meine FÄ fragen, was mit mir los ist. Ich hab das nur zu bestimmten Tagen.
15. Sep 2011 18:14
@daysy
das ist ja auch krass ich bin halt sone person die sich nicht alles gefallen lässt und dann auch andersweitig hilfe suche ( Amt für Arbeitsschutz ) da muss jeder Arbeitgeber die Schwangere angeben... habe es meiner chefin gesagt aber irgendwie wollte sie das nicht, weil sie wohl weiß das sie mir ein betriebsbedingtes beschäftigungverbot geben muss (bin Restaurantfachfrau)
Ich trinke 2-3 liter am Tag und essen tue ich auch... es ist extrem belastend und beängstigend... dankeschön ich werde morgen berichten was beim FA raus kam... es ist teilweise sogar so das ich nicht mal 5 Minuten stehen kann ohne das m ir schwindelig wird
das ist ja auch krass ich bin halt sone person die sich nicht alles gefallen lässt und dann auch andersweitig hilfe suche ( Amt für Arbeitsschutz ) da muss jeder Arbeitgeber die Schwangere angeben... habe es meiner chefin gesagt aber irgendwie wollte sie das nicht, weil sie wohl weiß das sie mir ein betriebsbedingtes beschäftigungverbot geben muss (bin Restaurantfachfrau)
Ich trinke 2-3 liter am Tag und essen tue ich auch... es ist extrem belastend und beängstigend... dankeschön ich werde morgen berichten was beim FA raus kam... es ist teilweise sogar so das ich nicht mal 5 Minuten stehen kann ohne das m ir schwindelig wird

15. Sep 2011 18:56
@ spummpeline: ich drücke aufjedenfall die daumen das es deinem Bauchbewohner gut geht...
ich habe am 26.09 mein nächten termin beim FA... mal gucken was es so neues von meiner kleinen gibt... finde das immer schön sie zu sehen
da freut man sich noch mehr drauf...
ich habe am 26.09 mein nächten termin beim FA... mal gucken was es so neues von meiner kleinen gibt... finde das immer schön sie zu sehen

15. Sep 2011 18:57
Habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
ich hab mich heute angemeldet. wollte eigentlich mit meinem freund zusammen den partnerkurs machen, aber die hebamme die den macht entbindet jetzt dann selber, und ist in der zeit wo ich ihn bräuchte selber noch in mutterschutz. deswegen mache ich einen normalen.
ich hab mich heute angemeldet. wollte eigentlich mit meinem freund zusammen den partnerkurs machen, aber die hebamme die den macht entbindet jetzt dann selber, und ist in der zeit wo ich ihn bräuchte selber noch in mutterschutz. deswegen mache ich einen normalen.

15. Sep 2011 19:02
> Habt ihr euch schon alle zum geburtsvorbereitungskurs angemeldet?
> ich hab mich heute angemeldet. wollte eigentlich mit meinem freund zusammen den partnerkurs
> machen, aber die hebamme die den macht entbindet jetzt dann selber, und ist in der
> zeit wo ich ihn bräuchte selber noch in mutterschutz. deswegen mache ich einen normalen.
>
der normale hat aber auch seine vorteile die frauen reden ofner über ihre probleme und das wollen/machen die meisten nicht wenn männer dabei sind
die erfahrung habe ich jeden falls in meiner letzten schwangerschaft gemacht
> ich hab mich heute angemeldet. wollte eigentlich mit meinem freund zusammen den partnerkurs
> machen, aber die hebamme die den macht entbindet jetzt dann selber, und ist in der
> zeit wo ich ihn bräuchte selber noch in mutterschutz. deswegen mache ich einen normalen.
>

der normale hat aber auch seine vorteile die frauen reden ofner über ihre probleme und das wollen/machen die meisten nicht wenn männer dabei sind
die erfahrung habe ich jeden falls in meiner letzten schwangerschaft gemacht
15. Sep 2011 19:03
@mamalisa darf dein Partner dann garnicht mitkommen??? bei uns ist es so das der Partner 2 mal mitkommen darf... ist aber auch kein Partnerkurs... frage mal am besten nach vielleicht hast du ja glück und er kann 1-2 tage mitkommen...
15. Sep 2011 19:12
15. Sep 2011 19:14
doch da sind auch partnerabende dabei aber mein freund ist unter der woche 250 km weit weg von zuhause also von mir und er paarkurs wäre am wochenende gewesen
15. Sep 2011 19:56
@mamalisa89
Hab meinen Geburtsvorbereitungskurs schon seit 2 Monaten fest....hier in Dresden ist das ein rießen Problem,weil die alle sehr schnell voll sind...Bei uns gab es auch nur einen Einzelkurs und der war Mittags um 12...super Zeit,wenn man arbeiten geht...naja,aber ich finde Paarkurs auch schöner...für die Bindung miteinander...
Hab meinen Geburtsvorbereitungskurs schon seit 2 Monaten fest....hier in Dresden ist das ein rießen Problem,weil die alle sehr schnell voll sind...Bei uns gab es auch nur einen Einzelkurs und der war Mittags um 12...super Zeit,wenn man arbeiten geht...naja,aber ich finde Paarkurs auch schöner...für die Bindung miteinander...
15. Sep 2011 20:06
Mamalisa89 hat geschrieben:
> ich hab mich heute angemeldet. wollte eigentlich mit meinem freund zusammen
> den partnerkurs machen, aber die hebamme die den macht entbindet jetzt dann
> selber, und ist in der zeit wo ich ihn bräuchte selber noch in
> mutterschutz. deswegen mache ich einen normalen.
ich hab mich auch heute angemeldet
aber meiner ist jetzt auch bald... das gute ist das den meine Hebamme macht
bei uns sind auch 2 Partnerabende, find ich auch besser so... kann man besser quatschen und ich glaub für die meisten Männer ist das auch bissel langweilig...
> ich hab mich heute angemeldet. wollte eigentlich mit meinem freund zusammen
> den partnerkurs machen, aber die hebamme die den macht entbindet jetzt dann
> selber, und ist in der zeit wo ich ihn bräuchte selber noch in
> mutterschutz. deswegen mache ich einen normalen.

ich hab mich auch heute angemeldet

15. Sep 2011 21:13
hätte meinen partner schon gerne wenigstens an den partnerabenden dabei aber geht leider ned 

15. Sep 2011 21:24
bei meinem geburtsvorbereitungskurs kommt mein freund auch mit. für ihn ist es aber nur 2 oder 3 mal. ich muss jede woche hin und er kommt nur jede 2.woche mit. kostet für ihn aber 50euro. erst meinte er "ist aber teuer" und jetzt geht er doch mit, weil ich das möchte. dabei hab ich ihn nur gefragt, für mich wäre es auch ok gewesen wenn er nicht mit geht. läppert sich halt doch mit dem ganzen geld.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...