mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1107236
14. Apr 2011 13:35
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hey ihr Lieben,

also bis auf das ich 1 mal pro Nacht auf Klo muss, schlaf ich wie ein Stein :)
Merke auch mein Sternchen Nachts nicht bzw. wache davon selten auf.
Lustig wird es dann morgens immer um die gleiche Uhrzeit, denn dann fängt Muckelchen an zu tanzen,ich stehe auf und Baby lässt sich sanft in den Schlaf schaukeln :lol:

Habt ihr eigentlich noch US? Ich geh immer nur zum CTG, sehe max. noch meine Ärztin und das wars :? .... ich hätt schon nochmal gern nen US einfach um zu wissen wie groß und schwer in etwa mein Knuffel ist.

PS.: habe den (beta-)Streptokokkentest NICHT zahlen müssen
(ist vlt. vom Bundesland abhängig)

Liebe Grüße
Linda 36+2
gast.1090112
14. Apr 2011 14:07
jab das könnte von bundesland zu bundesland unterschiedlich sein. wie so vieles. :lol:

glg maggi
gast.1155415
14. Apr 2011 14:38
Hi mädels,

Also ich muss ihn auch nicht zahlen (aber bin ja auch in Österreich) und für mich klang das so als wenn das jeder machen muss. Aber danke ist dem nach nichts schlimmes, kann mir noch einer verraten, was da gemacht wird? Einfach nen Abstrich, oder?
Das mit dem Antibiotika hat mein Fa auch gesagt, aber das das die Kleine dann nicht abekommt, da es nicht so schnell aufs Kind übergeht :?
Naja wenn es positiv ist, dann ist es eigentlich ein bisschen egal, ob das Kind das abbekommt oder nicht, wenn es besser ist.

@Linda: Ich hab schon noch US, aber außer der Reihe, da ich bei nem privaten Arzt bin. Bei vielen Ärzten ist es aber ab glaub 33 SSW gar nicht mehr wirklich möglich US zu machen, da man dann ein besseres Gerät braucht, da die Kleinen dann zu groß sind und man nichts mehr sieht! Ne Freundin hatte in der 32SSW noch nen US (bei einem "normalen" Arzt) und sie hat gesagt, dass sie gar nichts mehr erkennen konnte. Außerdem sind von den Kassen nur 3 US vorgesehen, sei denn man hat ne Risikoschwangerschaft. Aber im KH wird nochmal einer gemacht, soweit ich weiß.

So erstmal genug geschrieben :)

Ganz liebe Grüße und euch allen einen schönen Nachmittag

Jenni
gast.1057910
14. Apr 2011 16:23
Hy ihr lieben,

so bin entlich wieder zu hause.. Oh man das gelaufe ging nachher
garnicht mehr. Schmerzen in den Beinen, im Rücken, der Bauch
wurde hart und es drückte alles nach unten... nenene also
soviel laufe ich nicht mehr!!!

Also bei meiner FA bekomme ich immer noch us und sogar nen 3D
Bild. Aber auch wenn meine FA mir sagt wie groß und schwer die kleine
sein soll, das sind nur schätzungswerte und gerade zum schluss ist
es ja noch schwieriger.

So jetzt noch etwas ausruhen und nachher zum letzten mal zum
gvk :D
Ganz liebe grüße
gast.1057910
14. Apr 2011 16:28
Ach mal ne frage:

Bei wem liegt das Baby denn auch schon fest im Becken??
Und seit wann??

Danke
gast.1133866
14. Apr 2011 16:44
hallöchen
also ich habe im januar rund 100 euro gezahlt für weitere us untersuchungen während der ss. das war mir auch egal, da ich / wir nur das beste für meine kleine ist, somit kann ich sie alle 2 wochen sehen, was natürlich auch sehr schön ist..
also meine lytte liegt noch nicht fest, aber ihr kopf wandert doch schon richtung position, hab ja auch noch ein paar wochen...

aber desöfteren bekomme ich immer so ein zeihen im unterleib, was manchmal auch super weh tut, aber der fa sagt es ist alles ok und so wie es sein soll...

wofür soll den das treppensteigen gut sein? da wir zwei stockwerke haben (und im obersten ist das schlafzimmer) hab ich aufjedenfall genügend stufen zum hoch gehe :) bin auch immer ausser puste wenn ich den mal oben angekommen bin :D

naja wünsche euch noch nen schönen tag
gast.1107236
14. Apr 2011 16:52
Huhu... ;)

@jennifefe: Ja da wird nur ein Abstrich gemacht und in Mutterpass eingetragen ob die Streptokokken vorhanden sind oder nich.
(Bei mir nich)

Das mit den 3 regulären US Untersuchungen weis ich, ich habe "damals" :lol: 40€ gezahlt und dann zu jeder Untersuchung US+3D bekomm.
Aber ich dachte die machen nochmal ne Messung zu Größe und Gewicht zur Kontrolle und um so ca. 2-3Wochen vor ET einschätzen zu könn ob sich bis dato alles normal entwickelt hat, weil mein letzter US war am 8. März und in der Zeit hat sich mein Sternchen bestimmt nochmal ein gaaaanzes Stück weiterentwickelt zumindest was Größe und Gewicht betrifft.... Menno bin einfach neugierig :roll: :lol:

Nimmt eine von Magnesium?Wenn ja warum und wieviel?

VLG Linda
gast.1137553
14. Apr 2011 17:07
Huhu,

Jeanny: Ich weiß das gar nicht, ob er fest im Becken liegt. Habe Sonntag wieder einen Termin beim FA, da frage ich sie mal.

Linda: Ja, nehme zwischen 6-8 Magnesium-Tabletten (von Verla) am Tag. Die sollen die Gebärmutter entspannen, da ich schon in der 21. SSW vorzeitige Wehen hatte.

Kleinhasi: Ich merke unserer kleinen auch immer doller. Habe das Gefühl, dass er immer munter ist und strampelt. Egal ob Tag oder Nacht. Nacht wache ich sogar manchmal auf.

Oh, Tinamausli hat sich noch gar nicht gemeldet. Hoffentlich ist alles bei Ihr gut.
gast.1108301
14. Apr 2011 17:33
wir hatten gestern ein foto shooting. war ein tolles erlebnis. wollte noch schöen bauchfotos. mein freund war auch dabei. bin schon sehr gespannt wie die dann werden.

mein kleiner liegt glaub auch schon im becken, muss mal ständig auf´s klo. die atmung ist auch besser geworden. schlafen kann ich nur wenn ich recht spät ins bett gehe und schaffe es auch manchmal durch zu schlafen. aber an kurze nächte sollten wir uns ja langsam gewöhnen.

wohne im dritten stock, daher fällt bei mir das zusätzliche treppen training auch weg.

bei uns in tirol (österreich) hat es die letzten tage wieder geschneit und es ist arsch kalt. wir hatten doch auch schon warm und frühling. 8-)
gast.1090112
14. Apr 2011 18:58
abend mäddls,

ich nehme auch magnesium, aber nur wegen den wadenkrämpfen, sind so 6 stück am tag, werde sie aqber ab nächste woche absetzen,weil ich da in die 36 ssw komme und ab da soll man sie net mehr einnehmen.

meine hebi meinte dann nur noch wenn ich nen krampf habe.

zum thema us, meiner macht jedes mal einen und ja es ist richtig das man net mehr viel sieht,aber nen bissl was immer und meiner will das herzl sehn und mal nen oberschenkel messen. nur szum groben schätzen.

schönen abend noch
gast.1116902
14. Apr 2011 19:32
Guten abend zusammen

Also magnesium nehme ich auch aber ( Magno Sanol ) muss davon 3 stück am tag nehmen da ich auch in der 25 ssw viel mit vorzeitigen wehen zu kämpfen hatte.
Im becken liegt meiner nun auch schon =)

Also Jeanny der arzt sagte heut ist alles noch wie vor 2 wochen Muttermund ist weiterhin 1cm offen war er ja auch vor 2 wochen schon und Gmbh Ist wieder bei 2,9cm.
Versorgung ist in odnung und ja muss noch die letzten 2 wochen schonen dann darf ich wieder was mehr machen *freu*
Endlich nach 10 wochen naja dann nach 12 wochen =)

Wie gehts euch den heute so ?
gast.1090112
14. Apr 2011 21:38
@ tinamausi

danke der nachfrage, eigentlich ganz gut,außer das die zeit irgendwie nicht vergehn will. :(
bin jetzt seit ner 1 1/2 woche zu hause und bin immer froh wenn das we da ist,weil dann mein männe den ganzen tag da ist und ich mal was anderes machen kann, außer haushalt und ablage. :lol:

aber auch die nächsten 4 1/2 wochen werden irgendwie vergehn.

bei euch alles gut?

glg
gast.1057910
14. Apr 2011 22:10
So das war der letzt gvk Abend :D

Also ich nehme kein Magnesium seit der ca 33ssw nicht mehr.

@Tina Also ist dein gmh wieder länger. Aber du hast doch garnicht
mehr solange oder??? Also meiner ist ja auf 2cm was ja richtung
entspurt ok ist.
Aber sag man merkt das irgendwie das die kleinen im Becken liegen
oder bilde ich mr das ein??

Werd mich jetzt ins bettchen legen und mich für heute mal
ausruhen hab genug getan und das merk ich auch sehr gut...

Wünsche euch allen noch einen Schönen Abend und eine gute Nacht!!
gast.1155415
15. Apr 2011 00:59
Hallo nochmal!

Kann mal wieder nicht schlafen :)

Magnesium nehme ich auch noch 1-2 Tabletten pro Tag soll ich noch bis zur 36SSW nehmen hat der FA gesagt.

Die Kleine liegt schon von anfang an immer beim US mit dem Kopf unten und der FA hat das letzte mal gesagt, dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist das sie sich jetzt nochmal dreht, also steht einer normalen Geburt eigentlich nichts im Weg!

@Linda: Im KH wird 2-3 Wochen vorher auf jeden Fall nochmal nen US gemacht, um zu sehen ob Lage und alles ok ist.

@Kath: Wo in Tirol bist du zu Hause?

Gute Nacht

Jenni
gast.1116902
15. Apr 2011 08:33
@jeanny

Also nach Us bin ich in der 35 ssw aber eigendlich ja 37 ssw habe zwischen den 8.5 und 22.5 ET können wir ja nich so genau feststellen der arzt sagte aber auch das der denkt das ich 37 ssw bin da ich die anzeichen alle von der 37 woche habe und es auch passt und nur wegen US war bei meiner 1 genauso die kam in der 37 ssw mit 49 cm und 2590 gramm und kpofumfang hatte sie 32 cm also richtig zierlich deswegen glaubt der auch das der kleine auch nich viel größer wird und deswegen auch nach US erst 35 ssw soll mich nun langsam einstellen das es bei mir immer passieren kann auch mit vorzeitigen Blasensprung aber möchte mindestens noch 2 wochen schaffen und die schaff ich auch noch =)
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...