Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2011 21:22
Re: Löwen, Steinböcke ud andere Kuscheltiere
nina,der 1. advent isdoch heute....gabs heut gans bei euch???? 

27. Nov 2011 21:22
JuYael hat geschrieben:
> Ja, die meisten Kinder haben ja mal Mäkel-Phasen. Aber hier ist es echt
> anstrengend damit! Das was man heute sooo gerne ißt, wird morgen nicht mehr
> angerührt - da komme ich einfach nicht mit klar.
da wär ich streng...nein über Essen wird nich gemäkelt
und es wird auch nicht "IIIHH" oder "ÄHHH" zum Essen gesagt...das gehört sich nicht...fertig aus...
ich glaub ich bin doch spießiger als ich dachte
Linchen passt auf N.-J. auf (bestehst du eigentl auf den Bindestrich? Lina muss ihren ja immer mit sich führen
)...na das kann ja was werden...
> Ja, die meisten Kinder haben ja mal Mäkel-Phasen. Aber hier ist es echt
> anstrengend damit! Das was man heute sooo gerne ißt, wird morgen nicht mehr
> angerührt - da komme ich einfach nicht mit klar.
da wär ich streng...nein über Essen wird nich gemäkelt
und es wird auch nicht "IIIHH" oder "ÄHHH" zum Essen gesagt...das gehört sich nicht...fertig aus...
ich glaub ich bin doch spießiger als ich dachte

Linchen passt auf N.-J. auf (bestehst du eigentl auf den Bindestrich? Lina muss ihren ja immer mit sich führen

27. Nov 2011 21:23
JuYael hat geschrieben:
> Ne, dieses Geflügel gibt mir so gar nichts. Ich würde es wohl zur Not
> mitessen, aber nicht gerne... Ich würde lieber so einen amerikanischen
> Thanks-giving-Turkey machen; den will aber nunmal Sven nicht.
den gabs bei uns (schwiemu) vor zwei jahren;im römertopf zubereitet...soooooooo lecker *yummy*
> Ne, dieses Geflügel gibt mir so gar nichts. Ich würde es wohl zur Not
> mitessen, aber nicht gerne... Ich würde lieber so einen amerikanischen
> Thanks-giving-Turkey machen; den will aber nunmal Sven nicht.
den gabs bei uns (schwiemu) vor zwei jahren;im römertopf zubereitet...soooooooo lecker *yummy*
27. Nov 2011 21:24
Julia
Geflügel gibt dir nix aba du willst Truthahn? is das kein Vogel?

Geflügel gibt dir nix aba du willst Truthahn? is das kein Vogel?

27. Nov 2011 21:24
äähh 4. advent
ja claudai ich seh das genauso, alles wird probiert was nicht schmeckt, ok, aber ein IIEEHH oder BÄÄH geht gar nicht!!!!!
Da bekommt er auch mit 4 jahren dei bilder von den kindern aus afrika vorgesetzt!!!!

ja claudai ich seh das genauso, alles wird probiert was nicht schmeckt, ok, aber ein IIEEHH oder BÄÄH geht gar nicht!!!!!
Da bekommt er auch mit 4 jahren dei bilder von den kindern aus afrika vorgesetzt!!!!
27. Nov 2011 21:25
oooch Julia...na bei drei Mäusen wirds sicher echt schwer..oje...Kompromisskochen..hihihi..
oooch Claudiaaa.. dann ab in die Küche und ein Sektchen rausholen..das betäubt den Hunger
lol..ich bestehe auf alles an meinem Kind...auch den Bindestrich...lol...IHR dürft ihn aber auch weglassen..hihihihi...
TURKEEEEY!!! leckeeeer...hmmm....Gott wär ich ein Ami wär ich fett...hihihi..diese toooollleeen Feiertage

oooch Claudiaaa.. dann ab in die Küche und ein Sektchen rausholen..das betäubt den Hunger
lol..ich bestehe auf alles an meinem Kind...auch den Bindestrich...lol...IHR dürft ihn aber auch weglassen..hihihihi...
TURKEEEEY!!! leckeeeer...hmmm....Gott wär ich ein Ami wär ich fett...hihihi..diese toooollleeen Feiertage
27. Nov 2011 21:26
lafey hat geschrieben:
> äähh 4. advent
>
> ja claudai ich seh das genauso, alles wird probiert was nicht schmeckt, ok,
> aber ein IIEEHH oder BÄÄH geht gar nicht!!!!!
> Da bekommt er auch mit 4 jahren dei bilder von den kindern aus afrika
> vorgesetzt!!!!
so siehts aus....
ich versuch ihr ja jetzt schon zu sagen, dass man mit Essen nicht spielt, ABER DAS funzt noch nich - nehm ich so hin
aber im Ernst, wenn sie das versteht, dann find ich das schon wichtig vernünftig mit dem "Futter" umzugehen...
> äähh 4. advent

>
> ja claudai ich seh das genauso, alles wird probiert was nicht schmeckt, ok,
> aber ein IIEEHH oder BÄÄH geht gar nicht!!!!!
> Da bekommt er auch mit 4 jahren dei bilder von den kindern aus afrika
> vorgesetzt!!!!
so siehts aus....
ich versuch ihr ja jetzt schon zu sagen, dass man mit Essen nicht spielt, ABER DAS funzt noch nich - nehm ich so hin

27. Nov 2011 21:27
oh schatzi is aufgewacht.. muss los..
gute nacht schon mal
gute nacht schon mal
27. Nov 2011 21:27
claudia, das kann ich auch nicht leiden. Ich halte es eigentlich so, dass niemand etwas essen muß, was er wirklich nicht mag - bei Fiona z. B. Kohl, den hat sie, außer Rotkohl, noch nie gemocht. Und Darush hat noch nie Schinken gegessen. Aber bei anderen Dingen unterscheide ich schon. Ein winziger Happen soll probiert werden, da sich das Geschmacksempfinden ja auch im Laufe der Zeit ändert. Und wenn man etwas nicht so gerne mag, dann bekommt man eben nur eine kleine Portion davon - ich achte ja auch darauf, sowas nicht so häufig zu kochen. Aber mit dem heute ja, morgen nein bin ich mit meinem Latein auch am Ende - und zum Essen zwingen kann und will ich kein Kind!
27. Nov 2011 21:28
was ihr mit meinem namen anstellt
clausia, vlaudia, claudai
ihr verstümmelt mich 

clausia, vlaudia, claudai

ich musste auch immer alles probieren...woher soll man denn sonst wissen obs einem schmeckt
aber zwingen werd ichmeine kleine nicht zum essen....ne ne,schlimme erinnerungen... 

Claudia, ich schrieb "dieses Geflügel", bezog sich auf Gans und Ente. Huhn, Pute, Wachtel, Fasan, Schwan etc. mag ich doch!
27. Nov 2011 21:29
Nein da ist die Tante eiserner entweder n.-j. oder neela... nix anderes geht
haha vor lauter fresschen habt ihr meinen nicht dekoriert post glatt überlesen
puhhhh
ach mäuse, bin schon wieder gar nicht müde, kennt ihr dass, nachts saumüde, wenn die zwerge sich melden, sich gaaaanz fest vornehmen früh in die falle und dann am abend so topfit, dass man nicht schlafen kann?

oh nein essen und zwingen geht genauso wenig!!!!!

haha vor lauter fresschen habt ihr meinen nicht dekoriert post glatt überlesen

puhhhh
ach mäuse, bin schon wieder gar nicht müde, kennt ihr dass, nachts saumüde, wenn die zwerge sich melden, sich gaaaanz fest vornehmen früh in die falle und dann am abend so topfit, dass man nicht schlafen kann?

oh nein essen und zwingen geht genauso wenig!!!!!
27. Nov 2011 21:30
27. Nov 2011 21:30
Ja Coco, so ist es bei mir auch! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie eklig ich einiges fand - es gab Phasen, da habe ich auch fast gar nichts gemocht. Mein Opa ist damals auch bald durchgedreht, wenn ich auf meinem Teller erstmal das Sortieren angefangen habe, ehe ich mit dem essen begonnen habe 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...