Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1550947
1. Aug 2013 20:44
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Hallo also ich gebe Timo ein Zäpfchen bei 39 und rufe parallel meine Kinderärztin an. Gebe ihm paracetamol Zäpfchen. Zum Glück hatte er das nur einmal ne Nacht.
Sagt mal wieviel und was trinken eure? Meiner trinkt wenn es hoch kommt 100 Tee über den ganzen tag.
Ausser ich hole Saft dann mehr, aber denn wollte ich nicht täglich geben. ..
gast.1688664
1. Aug 2013 23:38
Emilia hatte gestern den ganzen Tag Fieber wegen der Zähne. Aber heute geht es wieder,ein eckzahn ist schon durch der andere kommt. Und heute habr ich einen schneidezahn entdeckt :D

Man das geht Alles so schnell. Morgen will ich ihr was gegen die schmerzen holen. Lasse mich in der Apotheke mal beraten.

Heute hat sie das erste mal babababa und mamam gebrabbelt :D das ist so süß.

Hab novh ein kurzes Anliegen:

Und zwar ist mir aufgefallen das ihr schnulli stinkt. Der ist von avent und obwohl icb den heute noch mal abgekocht habe geht der geruch nicht weg. Ich habe ihr dann einen anderen avent Schnuller gegeben und habe grade festgestellt das der auch auf einmal sehr unangenehm riecht.

Jetzt denke ich das es an ihr liegt das die schnuller so riechen. Können babys mundgeruch bekommen??? Oder liegt das vielleicht am zahnen??

Ich kaufe morgen mal ganz neue schnuller und gucke mal ob der Geruch dann weg geht.
Wunder111
2. Aug 2013 07:33
Hallo, melde mich auch mal wieder. Jasmin hat leider noch immerkeinen Zahn. :roll: Sie ist schon seit einer Woche total quengelig, hat seit ein paar Tagen Durchfall und ist Wund. War schon beim KA, aber nichts festzustellen. Sie meinte evtl. Zähne. :roll:

Ja ansonste robbt sie wie verrükt durch die Wohnung und versucht sich überall hochzuziehen. Sie sitzt sehrsicher, aber krabbeln tut sie nicht. Ich bin übrigens auch erst gelaufen und habe erst dann das Krabbeln entdeckt. An der Hand läuft sie auch seit ein paar Tagen, also an zwei Händen.

Ja, sonst gibt es icht viel zu erzählen, es ist sehr warm seit ach keine Ahnung, schon etwas länger. Meine Selbstständigkeit läuft gut an, habe dadurch aber natürlich viel zu tun.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
gast.1376856
2. Aug 2013 13:50
Ich schließe mich auch mal an und schreibe mal wieder. Zur Zeit steht einiges an.. Zum einen das super Wetter ausnutzen zum anderen sind wir auf der Suche nach einem Haus zum Kauf. Das ist ganz schön nervendaufreibend, aber vielleicht finden wir ja schnell was.

Alina hat inzwischn 5 Zähne und der 6 ist in den Startlöchern. Schaut so süß aus, wenn sie lacht. :D Ansonsten zieht sie sich überall hoch und läuft z.B. an der Couch entlang. Sie kann inzwischen auch schon komplett frei stehen, zu süß, vor allem wenn sie dann doch wieder hinplumst, das Gesicht das sie dann macht ist zum Brüllen. :D An den Händen läuft sie auch ein paar Schritte, aber ihr ist es wohl lieber an den Möbeln. Und für mich ist es Rücken schonender :D Jetzt schläft sie gerade und später gehts noch zum Opa.
Alina bekommt in der früh ein bisschen weniger Milch und ein Brot mit Butter oder Käse. Mittags versuche ich für uns drei zu kochen, bisher fand sie es lecker. :) Wobei es erst zweimal war :lol: Am Abend bekommt sie noch ganz normal ihren Brei, werde aber auch bald auf Brot umstellen...! Habt ihr auch schon angefangen mit "normaler" Kost?

Sonst gibt es nicht wirklich was Neues.

Schönes Wochenende
3erMami
2. Aug 2013 23:46
bin auch zur zeit nur noch sporadisch onlije aber nur weil ich tags+über ne menge zu tun habe und noch einiegs vorbereiten musste und die frest wäsche waschenmusste da ja das wochenende miene familie aus berlin da ist ein stress sage ich euch,mache 3 kreuze wenn die wieder weg sind.
heute war ja auch wieder physio, sie macht gute fortschritte und liebt es nun auch vermehrt auf dem bauch zu spielen aber sie brazucht weiterhin physio meinte die therapeutin so das wir um mehrere rezepte nicht drum heurm kommen werden und ich vermute mit 1 jahr wird sie auch ergo bekommen, das hatte die kiärztin ja schon angedeutet.
heute zum kindergeldtagwieder großeinkauf mitr breien windeln feuchttüchern etc. gemacht da gehen schon allene immer fast 100 euro drauf, der hammer.

also ich nutze momentan das wetter kaum aus, es ist mir eifach zu warm und zu heiß,alleine an der haltestelle stehen ist scho hammer und kein windlüftchen garnichts man kommt sich vor wie in der sahara, wäre gut wenns wenigetsns nachts mal regnen würde damit es sich abkühlt und die pflanzen nasse werden alels shcon vertrocknet und verfärbt, bäume werfen zum teil ihre blätter vor trockenheit.
gast.1376856
4. Aug 2013 11:49
Ja da geb ich dir Recht 3-er Mami, es ist echt extrem warm. Ich find aber, dass es sich im Freibad oder am See ganz gut aushalten lässt. Spazieren gehen ist allerdings eine Qual für Mutter und Kind :shock: Regen in der Nacht wäre super... wir haben zum Glück keinen Garten aber die Blumen am Balkon benötigen auch was zum Trinken...

Unsere Suche macht gute Fortschritte und hat falls die Bank mitspielt ein Ende gefunden :) Das Haus ist einfach der Wahnsinn :D

Alina hat sich am Freitag die erste kleine Wunde unter dem Auge zugezogen :( Oh Gott sie hat so geweint und jedes mal wenn ich sie anschaue tut sie mir total leid. Aber ich glaub sie hat es schon wieder vergessen. :lol:

So einen schönen schwitzesonntag
Irina_Tobias
5. Aug 2013 09:37
Hallo ihr Lieben :)

Melde mich auch mal wieder ... kam am Mittwoch nicht ins Forum, keine Ahnung wieso und dann kam ich die letzten Tage auch nicht wirklich dazu. Mein Freund hatte jetzt 4 Tage frei & die haben wir ordentlich genutzt. Am Donnerstag kam sein Bruder vorbei & wir fuhren alle zusammen in einen Wildtierpark...das Wetter war traumhaft und den Kids hatts super gefallen. Am Freitag stand ein Wohnungsputz der Extraklasse an & vorgestern & gestern waren wir im Freibad :)

Benjamin macht sich im gehen immer besser, man merkt das er schon gerne auslassen würde für einpaar Schritte, geht halt noch nicht so ganz :D Seit heute übt er sich auch im "auf die Couch klettern" :roll:

Die Nächte sind wieder ruhiger geworden, er weint abends nicht mehr, sondern schläft wieder friedlich ein. Meist muss ich nur einmal die Nacht hoch um ihm seinen Schnulli wieder zu geben.

Sonst gibts nichts neues bei uns ... gestern Abend hatten wir ein Gewitter, die Wolken waren total lila & der Wind ging wie verrückt. Heute ist es wieder sonnig, aber noch nicht ganz so warm.

Schönen Tag euch 8-)
3erMami
5. Aug 2013 19:56
@petra: die hitze selber ist nicht das schlimmste sondern das schwüle dazu, das ist einfach nur grauenvoll.
klar am strand ist es noch gut aber erstmal den weg dahin, da biste bald ein see voller schweiß und da wir hier viele touris hatten war es wie auf malle nicht so schön.
soll aber nun langsam wieder kühler werden wollen wir hoffen.

momentan iss sie auch nicht so gut, obs an der hitze liegt, an den zähnen oder was anderes keine ahnung.
sonst hat sie ihren mittagsbrei geliebt nun schafftsie gerade mal paar löffel und gut ist und abends auch nicht und falsche mag sie auch nicht ok sie fällt eh nicht vom fleisch aber ist schon sehr ungewohnt und man macht sich gedanken sonst dreht sie sich aber nach wie vor muntr und trinkt viel und schläft dennoch nachts durch trotz wenigem essen.
gast.1550947
7. Aug 2013 08:22
Hallo zusammen wir waren gestern das erste mal beim Friseur. Jetzt hat er Form auf dem Kopf :D aber die hat 10 Euro dafür genommen :x und für meinen Mann 13 Euro ist das nicht ne Frechheit!
Irina_Tobias
7. Aug 2013 08:27
10 Euro für einen Babyhaarschnitt :shock: Mit Benni waren wir auch schon einmal, das war gratis!!! Für Tobias zahlen wir immer 5 Euro ... das geht finde ich & mein Freund zahlt 10!

Der frühe Vogel ... kann mich mal :D Bin seit 4:15 wach ... Benni hat gesempert, ich zu ihm rein & ab dann war ich putz munter :roll: Um 5 wollte der Kleine dann auch nicht mehr so recht schlafen & um 5:50 stand Tobias auf! Toller Morgen :? Benni ist eben wieder ins Bett, er ist schon fast bei der Fahrt heim von Tobi's Tagesmutter eingepennt! Ich werd den Vormittag mit putzen verbringen ... auch mal ganz nett :lol:

Achja, seit einpaar Tagen plaudert Benni: "Mamamama" & "Papapapa" :D Total süß und ich bin stolz wie Oskar!

Schönen Tag Mädls ... bei uns strahlt schon die Sonne 8-)
3erMami
7. Aug 2013 10:54
unser sohn damlas war 1,5 und da war der friseur auch schon 10 euro teurer aber wir haben nun unsere privaten die das für 5 machen.
meine haare schneidet mir menneimmrnoch selber mir einfach billiger so.
gast.1688664
8. Aug 2013 20:17
Hey melde mich auch mal wieder. ..

Emilia krabbelt fleißig durch die ganze Wohnung. Sie folgt mir überall hin =)
Zwei Zähne hat sie auch schon, einen kann man auch ziemlich gut sehen. Der dritte ist unterwegs, Man sieht ihn schon durch schimmern. Sie kann auch schon mamam und bababa sagen =)
Seit kurzem fängt sie auch an sich hoch zu ziehen. Jetzt wirds gefährlich, sie kippt so oft um.

Bald steht bei uns die taufe an. Was denkt ihr muss das Kleid komplett weiß sein? Die traditionellen taufkleider gefallen mir nämlich nicht so. Hab zu hause ein richtig hübsches weißes kleid geschenkt bekommen. Auf dem aber große bunte blumen darauf sind. Das Kleid ist auch schön puschig :-) ich würde das gerne nehmen. Bin halt aber so unsicher.
Irina_Tobias
8. Aug 2013 20:20
Och ich denke das du ihr das ruhig anziehen kannst :D Ich habe schon viele Tauflinge in den verschiedensten Anzügen oder Kleidern gesehen ... die Kleine einer Bekannten hatte damals auch ein weißes Kleid voller rosa Blümchen an. Wir hatten für Benjamin einen weißen Anzug, also Hemd und Hose & dazu dann einen beigen Pullunder :)
3erMami
9. Aug 2013 00:15
ich glaube heute hat kaum noch ein kind diese bestummten taufkleider.
sohnemann hatte nen schwarzen babyanzug an und unsere große damlas einfach normales jeanskleid, sehe da nun auhc keinen grund wieso es anders sein sollte?
gott ist es doch auch egal hauptsache die kinderlein sind für ihn da.
sorry schweife ab, aber ich glaube schon etwas an ihm daher rede ich so, tut mir leid.

unser abend begann auch erst 23 uhr huete wieder naja morgen wird der tag auch früh beginnen werde daher auch bald ins bettchen die zeit nutzen, da ich durch meine regel und so eh schon gerädert bin.

nacht mädels wir schreiben
gast.1550947
9. Aug 2013 10:25
Hallo zusammen
Timo hatte bei seiner taufe eine weiße Jeans an und ein weißes Hemd mit Turnschuhe :)
Unsere Nächte sind auch wieder schlimmer geworden denke aber mal das er neue Zähne bekommt.
Er robbt tagsüber fröhlich vor sich hin. Sonst gibt es nichts neues bei uns.
Liebe grüße
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...