November 2011 Babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1250943
11. Sep 2012 14:52
Re: November 2011 Babys
@systembiene:Deinem Mann gute Besserung!
Da mußt Du wohl jetzt die Hände von ihm lassen...
Ich wollte auch gerne wieder stundenweise arbeiten um mich langsam wieder an den Trott zu gewöhnen,aber wenn man das angibt,wird der Lohn vom Erziehungsgeld abgezogen.Hier ist wieder mal der Ehrliche und Arbeitende der Dumme.
Wie ich das mal machen soll,wenns Berufsleben wieder los geht,weiß ich noch nicht.Alle Kindergärten öffnen erst 6Uhr,ich muß aber 6Uhr an meinem Fließband stehen.Schichtdienst ist auch erstmal unmöglich.
Gestern hab ich deshalb lange rumtelefoniert.Die Kindergartenleiterin sieht keine Möglichkeit und keine Notwendigkeit 1/2h früher aufzumachen.Ich hab ihr gesagt,wenn sich keine Lösung findet,werden mein Mann und ich unsere Arbeit aufgeben und von Hartz 4 leben.Da brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr zu machen.
Ich weiß,das klingt wieder negativ,aber heute bin ich nicht depressiv,nur realistisch.
gast.1204150
11. Sep 2012 16:17
@Tessy Von mir auch alles liebe nachträglich für deinen kleinen :)

Hi @all

Wir haben momentan Gr. 74/80.. Und wir haben auch schon die komplette Winterausstattung da. Krieg ja auch alle Klammotten von meiner Pflegema. Hab bis jetzt nciht viel selber kaufen müssen.. :)

Ben schläft gerade... Hier regnets.. Menno... Gleich komm ein Mensch von der ergo. Wegen meiner Krankenhaustagegelversicherung. Krieg ja immernoch mein Geld für die 5 Tage der Geburt... UNd dann wollte ich mal gucken was es so für Zusatzversicherungen gibt für Ben... Wenn die so klein sind kosten die ja nix. Da kann man echt sparen. Hab meine Krankenhaustagegeldversicherung schon seit 1996. Zahle nur knapp 18 Euro im Jahr.. :D Und jetzt soll mein Männe auch noch mit rein... Mal schauen...

Bei uns macht die KiTa erst um halb 8 auf. Das wird ne total enge Kiste. Hab jeweils ne halbe Stunde um Ben abzugeben, zur Arbeit zu fahren (30km) und abends das gleiche... :shock: :roll: Mal schauen obs funktioniert. Ansonsten muss ich mir was anderes einfallen lassen...

Hab übrigens bei meiner Anwältin nachgefragt wegen der Selbstbeteiligung. Die muss mein alter Vermieter auch zurückzahlen.. :lol:

LG
gast.1185020
11. Sep 2012 16:50
Hier ist schönester Sonnenschein und 26 Grad..aber ich möchte mich grade nur im Bett verkriechen... :( !
Jenny1988sbr
11. Sep 2012 19:49
Guten Abend :D

Prinzessin, ich wünsche dir und deinem kleinen Mann gute Besserung!!! Uns gehts ähnlich wie euch :(

Young Momi, hast du etwas Schönes ergattert?
Amelie trägt Größe 68/74.

Systembiene, das hört sich ja stressig an mit der Kita :shock: Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!
Und das mit deinem Vermieter freut mich sehr :lol: :D

enzian, das hört sich schwierig an :? Hoffentlich findet ihr eine Lösung!
gast.1222413
11. Sep 2012 20:01
Guten Abend,
Oh weh allen die es gerade umgehauen hat gute Besserung !!! Fiona war heute Abend so kaputt das sie gleich eingeschlafen ist! :D mein Mann hat spätschicht und ich Langeweile :lol: !
Hab ich euch schon erzählt das ich ab Sonnabend wieder zum Lehrgang muss, oh man wie mich das ankot..! Mein Mann hat dann Fiona 7 Tage für sich! Die Erziehung ist hin würde ich sagen :lol: :lol:

Ich fand das Wetter heute schon wieder viel zu warm!!puh aber ab morgen soll es nur noch regnen auch nicht gerade schön!

@ Systembiene von uns auch alles gute für deinen Mann und das er bald wieder auf die beine kommt!
gast.1204150
11. Sep 2012 20:42
Danke... ;)

Männe guckt Fussball.... Also... Unterhaltung bitte... :)
gast.1501983
11. Sep 2012 21:03
Guten Abend,

an alle Kranken gute Besserung!
Bei uns wars heute ziemlich schwül und ab dem nachmittag hats dann geregnet. Max trägt 74/80, die Zähne oben kommen gerade, ist für den Kleinen nicht einfach. Seit ner Woche schläft er tagsüber kaum.
Bleibt ihr nur 1 Jahr zu Hause? Gibt es jemanden der 3 Jahre Auszeit nimmt? Ich will mind. 2 Jahre zu Hause bleiben.
Was für einen Kinderwagen habt ihr? Ich hab so nen Kombikinderwagen von Hartan, wir haben gedacht der dient und 3 Jahre und da braucht man sonst keinen anderen. Leider passt der kaum ins Auto und so klein ist unser Kofferraum gar nicht, man muss den fast schon mit Gewalt reinquetschen. Jetzt will ich mir noch einen Buggy zulegen bzw. bei ebay ersteigern. Hat einer von euch Erfahrungen mit Buggies gemacht? Was habt ihr für einen? Könnt ihr einen empfehlen?
LG und schönen Abend
gast.1222413
11. Sep 2012 21:09
Das mit dem Buggy würde mich auch mal interessieren! Hat denn schon jemand einen?
Wir haben einen Kinderwagen von bruin, der ist wirklich gut! Fiona passt auch noch rein und ins Auto bekommen wir ihn auch ohne Probleme!

@ Systembiene dein Mann muss ja lieb sein, das du ihn immer Fußball gucken lässt :lol:
gast.1204150
11. Sep 2012 21:09
Also wir haben auch so nen Kombi KiWa... Den werd ich auch über den Winter weiter benutzen. n Buggy ist mir persönlich zu... offen. Hab für meinen Kombi KiWa so n Fusssack direkt dabei... :)

Ich gehe ab 01.12. wieder 30 Std/Woche arbeiten und Ben macht ab 01.10. in der KiTa die Eingewöhnung...
gast.1204150
11. Sep 2012 21:10
@püppi Tja...Was tut man nciht alles... :lol:
gast.1222413
11. Sep 2012 21:19
Da habt ihr aber lange Eingewöhnung,oder? Wir fangen 3 Wochen vorher an! Ich gehe ab dem 12.11 wieder arbeiten

Solch einen fusssack habe ich vom flohmarkt mitgenommen und der ist Super! Also ich denke wir sind für den winter schon gewappnet
gast.1222413
11. Sep 2012 21:20
Österreich / Deutschland = 0 / 0
gast.1204150
11. Sep 2012 21:21
0:1 :D
gast.1222413
11. Sep 2012 21:21
Jippy gar nicht gesehen, son Mist
gast.1222413
11. Sep 2012 21:22
Also ich meine gut für uns :lol:
1771 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...