Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Jan 2012 08:51
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Guten Morgen!
Auch ein herzliches Willkommen von mir!!
Jeremy ist auch ein leichter, wie meiner. Der hatte bei 49cm grade mal 2670g. Grund?? Ich weiß den nicht. Zum Ende hin hatte der FA ein bißchen genauer geschaut. Aber nicht viel dazu gesagt.
Julia, schön, dass es Lysan wieder besser geht!! Warum Brüllstunde? War sie sauer? Oder einfach aus Spaß? Und Deinen Sohn kannst daweil mir schenken! Kenn das ja schon von Léon...
Sein letzter Geburtstag war auch so chaotisch gelaufen. Aber am Ende gabs ne kleine Feier mit nur zwei Freunden. Da er ja auch eigentlich auch nicht feiern wollte.
Du wohnst ja auf der Strecke zu Joachim's Mama. Sie wohnt in der Nähe von Dannenberg.
Das rote Schaf würde mich auch interessieren!
Auch ein herzliches Willkommen von mir!!
Jeremy ist auch ein leichter, wie meiner. Der hatte bei 49cm grade mal 2670g. Grund?? Ich weiß den nicht. Zum Ende hin hatte der FA ein bißchen genauer geschaut. Aber nicht viel dazu gesagt.
Julia, schön, dass es Lysan wieder besser geht!! Warum Brüllstunde? War sie sauer? Oder einfach aus Spaß? Und Deinen Sohn kannst daweil mir schenken! Kenn das ja schon von Léon...

Du wohnst ja auf der Strecke zu Joachim's Mama. Sie wohnt in der Nähe von Dannenberg.
Das rote Schaf würde mich auch interessieren!
25. Jan 2012 08:57
Auch von mir ein herzliches Willkommen an Cathi!
Freu mich, das es deinem Kleinen nach dem schweren Start mittlerweile so gut geht!
Mich würde der Grund seines Gewichtes bei der Geburt auch einmal interessieren! War ja immerhin die 41. Wo.
Aber wenn ich mal so darüber nachdenke, Jana war auch bei ihrer Geburt nur 2900 g bei 53 cm. Und sie hab ich voll ausgetragen. Sie ist aber heute noch eine kleine zierliche.
Oh man Julia, dein Darusch würde mich aber damit auch auf die Palme bringen!
Immer dieses hü und hott kann ich auch gar nicht leiden, kenn es aber zu genüge!
Ich wäre da jetzt konsequent und würde das voll durchziehen, mit dem nicht feiern! Die Kids sollen sich schließlich ihrer Worte endlich mal bewusst werden und überlegen WAS sie sagen!
Hab ich vor einiger Zeit mit Eislaufen gehabt!
Schön, das es der Maus wieder besser geht!
Aber wieso hatte sie Brüllstunde?
2. Versuch!

Freu mich, das es deinem Kleinen nach dem schweren Start mittlerweile so gut geht!
Mich würde der Grund seines Gewichtes bei der Geburt auch einmal interessieren! War ja immerhin die 41. Wo.
Aber wenn ich mal so darüber nachdenke, Jana war auch bei ihrer Geburt nur 2900 g bei 53 cm. Und sie hab ich voll ausgetragen. Sie ist aber heute noch eine kleine zierliche.
Oh man Julia, dein Darusch würde mich aber damit auch auf die Palme bringen!
Immer dieses hü und hott kann ich auch gar nicht leiden, kenn es aber zu genüge!

Hab ich vor einiger Zeit mit Eislaufen gehabt!
Schön, das es der Maus wieder besser geht!

2. Versuch!

25. Jan 2012 13:00
Mensch, da war Lysan hier in dieser Runde ja ein richtiger "Brummer" mit ihren 3.000 g!
Warum die Motte gestern so gebrüllt hat, weiß ich auch nicht. Sie wollte partout nicht liegen, nicht auf meinem Schoß sitzen, keine Lieder hören und auch nicht mit mir im Bett liegen. Ich mußte sie richtig festhalten, und nach ca. 15 Minuten ist dann endlich mein Gesang zu ihr durchgedrungen. Habe ihr dann noch drei, vier Schlaflieder gesungen und sie dann zurück in ihr Bett gelegt. Da hat sie dann noch so zehn Minuten gespielt und ist dann eingeschlafen...
Darush werde ich heute noch ein letztes Mal fragen, ansonsten gibt es wirklich keine Feier!

Warum die Motte gestern so gebrüllt hat, weiß ich auch nicht. Sie wollte partout nicht liegen, nicht auf meinem Schoß sitzen, keine Lieder hören und auch nicht mit mir im Bett liegen. Ich mußte sie richtig festhalten, und nach ca. 15 Minuten ist dann endlich mein Gesang zu ihr durchgedrungen. Habe ihr dann noch drei, vier Schlaflieder gesungen und sie dann zurück in ihr Bett gelegt. Da hat sie dann noch so zehn Minuten gespielt und ist dann eingeschlafen...

Darush werde ich heute noch ein letztes Mal fragen, ansonsten gibt es wirklich keine Feier!
25. Jan 2012 13:04
Hallo ihr Lieben,
Hallo Cathleen, schön dass du dich bei uns einklinkst. Du bist dann aber unser Küken,das macht dir ja hoffentlich nix aus!?
Du hast aber gut aufgepasst und dich mal gleich anständig vorgestellt, super!!
Frag uns nur, wir haben immer ein offenes Ohr (Böse Zungen würden behaupten, wir wären nur neugierig,hihihi)
Julia, da hattest du ja mal einen schönen Abend, grrr, gabs einen Anlass?
Ich halte das seit einiger Zeit so, ich frag ein zweimal nach und bekomm ich keine Antwort, oder nur so wischiwaschi, dann kümmer ich mich nicht mehr, soll er doch auf mich zukommen!!!
Das Schaf ist immer noch rot, mal sehen wenn ichs schaffe geh ich nachher mal ein Bild machen
Hallo Cathleen, schön dass du dich bei uns einklinkst. Du bist dann aber unser Küken,das macht dir ja hoffentlich nix aus!?

Frag uns nur, wir haben immer ein offenes Ohr (Böse Zungen würden behaupten, wir wären nur neugierig,hihihi)
Julia, da hattest du ja mal einen schönen Abend, grrr, gabs einen Anlass?
Ich halte das seit einiger Zeit so, ich frag ein zweimal nach und bekomm ich keine Antwort, oder nur so wischiwaschi, dann kümmer ich mich nicht mehr, soll er doch auf mich zukommen!!!
Das Schaf ist immer noch rot, mal sehen wenn ichs schaffe geh ich nachher mal ein Bild machen
25. Jan 2012 14:09
Herzlich Willkommen Cathleen!!
Deiner war wirklich leicht
meine kleine Jana war bei der Geburt 3530g 52cm.Und kam eigentlich 2 Wochen zu früh nach FA
Oh ich kenne das Thema mit Kindergeburi auch.Mein grosser will seit 2 jahren nicht mehr an seinem Geb.(4.1.) feiern sondern im Frühling oder Sommer.Und dann wenn man fragt was willst du dann machen
kommt immer :ich weiss nicht so recht.Irgendwo hinfahren aber dann kann ich ja nicht so viele einladen und gibt auch nicht so viele Geschenke
Ihm geht es NUR um die Geschenke.
Aber schlussentlich ist dann keins von den Geschenken recht
Mich ärgert es nur noch.
Bei uns steht bald ein Umzug an
.Meine kleine zieht in ein grösseres Zimmer mit grösserem Bett oder umgekehrt
.Und unser Büro(PC Platz) geht ins grosse Wohnzimmer.
Bin gespannt wie es Jana dann gefällt.
Wir hoffen auch noch auf besseres Wetter im mom nur Regen und kalt
gruss Silvia
Deiner war wirklich leicht

Oh ich kenne das Thema mit Kindergeburi auch.Mein grosser will seit 2 jahren nicht mehr an seinem Geb.(4.1.) feiern sondern im Frühling oder Sommer.Und dann wenn man fragt was willst du dann machen

Ihm geht es NUR um die Geschenke.
Aber schlussentlich ist dann keins von den Geschenken recht

Mich ärgert es nur noch.
Bei uns steht bald ein Umzug an

Bin gespannt wie es Jana dann gefällt.
Wir hoffen auch noch auf besseres Wetter im mom nur Regen und kalt

gruss Silvia
25. Jan 2012 14:51
Hallllööööööööööchen
Warum Jeremy so leicht war weis ich nicht. Vllt lag es daran das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und Tabletten nehmen muß damit eine Ss hält bzw schwanger werden kann.
Hatte 2005 in der 8.Wo eine Fehlgeburt=mußte abgebrochen werden,2007 war ich im 3. Monat schwanger,wußte es nicht u hatte eine Fehlgeburt wär auch beinah draufgegangen
.
Das es solang gedauert hat lag wohl daran das ihm seine 1-RaumWohnung zu sehr gefiehl
.Dazu kam auch noch das sich die Plazenta schon gelöst hatte.
OOOch als Kücken fühl ich mich hier wohl
.
Bin das jüngste von 4 Kindern u bin 13 Jahre mit meiner "jüngsten" Schwester (von den 3 Großen) auseinander.
Hmmm....das Wetter hier ist auch zum "in die Sonne fahren".......aber Schatzi ist arbeiten u meine Mama ist zu besuch u liest fleißig mit.
Sie findet es cool das man sich hier so schön austauschen kann.
Brüllstunden hab ich nicht außer das er z.Z. nen sehr leichten Schlaf hat oder nachts noch mal nach Mama ruft (immer das gesaufe
).
Jetzt liegt er in seinem Bettchen u schläft (hoff ich mal
).
Papa ist nachher so gg. 16 h zu hause u da bin ich mal abgeschrieben.
Warum Jeremy so leicht war weis ich nicht. Vllt lag es daran das ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und Tabletten nehmen muß damit eine Ss hält bzw schwanger werden kann.
Hatte 2005 in der 8.Wo eine Fehlgeburt=mußte abgebrochen werden,2007 war ich im 3. Monat schwanger,wußte es nicht u hatte eine Fehlgeburt wär auch beinah draufgegangen

Das es solang gedauert hat lag wohl daran das ihm seine 1-RaumWohnung zu sehr gefiehl

OOOch als Kücken fühl ich mich hier wohl

Bin das jüngste von 4 Kindern u bin 13 Jahre mit meiner "jüngsten" Schwester (von den 3 Großen) auseinander.
Hmmm....das Wetter hier ist auch zum "in die Sonne fahren".......aber Schatzi ist arbeiten u meine Mama ist zu besuch u liest fleißig mit.
Sie findet es cool das man sich hier so schön austauschen kann.

Brüllstunden hab ich nicht außer das er z.Z. nen sehr leichten Schlaf hat oder nachts noch mal nach Mama ruft (immer das gesaufe

Jetzt liegt er in seinem Bettchen u schläft (hoff ich mal

Papa ist nachher so gg. 16 h zu hause u da bin ich mal abgeschrieben.
26. Jan 2012 14:16
Hallo ihr Lieben,
hier ein Bild von "Zorra" hihihi aber so doll rot ist sie gar nicht, hat mein Mann ein wenig übertrieben, auf dem Bild erkennnt man es wahrscheinlich gar nicht
http://s7.directupload.net/file/d/2781/8wp4cgeh_jpg.htm
ist aber sehr süß die Kleine!!
Cathi, du arme hast ja auch schon weniger schöne Erfahrungen machen müssen!!
Jeremy ruft schon Mama, ist ja geil. Hat deine Mama auch ein I- Netzugang??Sie könnte auch gern mit uns schreiben, hat ja auch genug Gesprächsstoff anzubieten, oder??
Sivia, die Umziehaktion hab ich nicht kapiert, sorry
Wo ist dann dein wohnzimmer, ganz weg?
Bei uns scheint die Sonne!!!hihihihi gestern schon, waar sooo schööön
Hab mein Auto gewaschen!ne, eigentlich waschen lassen : kam mit dem Auto nicht in unseren Hof, stand wiedermal alles voll!!Also ab an die Tanke, die hatten ,was ich gar nicht kannte, Ladysday!!Da bekommst du die Wäsche günstiger, ein Angestellter fährt den wagen rein..überprüft Luft und Öl.... lässt waschen und du bekommst noch nen Kaffee spendiert, hihihihihi hab ich sofort schamlos ausgenutzt!!! hab dann noch gestaubsaugt und fertig!!
So muß meinen Hefezopf in die Backröhre schieben
hier ein Bild von "Zorra" hihihi aber so doll rot ist sie gar nicht, hat mein Mann ein wenig übertrieben, auf dem Bild erkennnt man es wahrscheinlich gar nicht
http://s7.directupload.net/file/d/2781/8wp4cgeh_jpg.htm
ist aber sehr süß die Kleine!!
Cathi, du arme hast ja auch schon weniger schöne Erfahrungen machen müssen!!
Jeremy ruft schon Mama, ist ja geil. Hat deine Mama auch ein I- Netzugang??Sie könnte auch gern mit uns schreiben, hat ja auch genug Gesprächsstoff anzubieten, oder??
Sivia, die Umziehaktion hab ich nicht kapiert, sorry

Bei uns scheint die Sonne!!!hihihihi gestern schon, waar sooo schööön
Hab mein Auto gewaschen!ne, eigentlich waschen lassen : kam mit dem Auto nicht in unseren Hof, stand wiedermal alles voll!!Also ab an die Tanke, die hatten ,was ich gar nicht kannte, Ladysday!!Da bekommst du die Wäsche günstiger, ein Angestellter fährt den wagen rein..überprüft Luft und Öl.... lässt waschen und du bekommst noch nen Kaffee spendiert, hihihihihi hab ich sofort schamlos ausgenutzt!!! hab dann noch gestaubsaugt und fertig!!
So muß meinen Hefezopf in die Backröhre schieben
26. Jan 2012 14:48
Oh Heike, gerade heute habe ich solche Lust auf Hefezopf! Stand vorhin im Edeka am Backtresen und habe mir überlegt, ob ich einen Mini-Zopf mitnehme...
Hier ist auch schon den ganzen Tag strahlender Sonnenschein!
Mal eine angenehme Abwechslung zum P***wetter der vergangenen Tage; zwar ist es knackig kalt, aber das stört nicht!
Lysan ist heute wieder mal geflohen. Diesmal nicht aus dem Wohnzimmer, sondern aus ihrem Bett! Keine Ahnung, wie sie es angestellt hat, es hat auch nicht gepoltert oder so... jedenfalls hat sie unser Schlafzimmer schön leise auf den Kopf gestellt - das Babyfon hat nicht angeschlagen.
Hier ist auch schon den ganzen Tag strahlender Sonnenschein!

Lysan ist heute wieder mal geflohen. Diesmal nicht aus dem Wohnzimmer, sondern aus ihrem Bett! Keine Ahnung, wie sie es angestellt hat, es hat auch nicht gepoltert oder so... jedenfalls hat sie unser Schlafzimmer schön leise auf den Kopf gestellt - das Babyfon hat nicht angeschlagen.
26. Jan 2012 15:06
AAAAAAaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaa, die Maus, eine Ausbrecherkönigin
Gut, ist für dich vil nicht so lustig
Hat du schon die Stäbe raus,oder ist sie oben drüber??
Da hilft nur Kamera!!Beobachten was sie macht!!!Sven muß sie
observieren!!!
Soll ich dir schnell ein stück schicken

Gut, ist für dich vil nicht so lustig

Da hilft nur Kamera!!Beobachten was sie macht!!!Sven muß sie
observieren!!!
Soll ich dir schnell ein stück schicken

26. Jan 2012 15:08
Nein Heike, die Stäbe sind noch drin. Ich frage mich halt nur, wie sie es so leise geschafft hat... Zum Glück haben wir im Schlafzimmer damals die Türklinke hochkant gelassen, als Fiona älter war. Sonst wäre sie vielleicht sogar noch die Treppe runtergefallen oder hätte in der Toilette geplanscht oder so
MAAAANNNNN, sie ist doch erst 16 Monate alt!!!

26. Jan 2012 15:13
Kalendarisch!!!Aber sie ist grobmotorisch wesentlich weiter!!!!Denke mal, sie versteht es noch nicht, wenn du ihr es erklärst.Haste kein Treppenschutzgitter?? Hab grad gestern zu Burkhard gesagt, freu mich schon auf die Zeit,wenn Emma alles im Klo versenkt
Die Türklinke hochzustellen ist ne gute Idee gewesen, hatten wir bei Leon auch

26. Jan 2012 15:16
Heike, Du hast das Problem genau erfasst! Der Intellekt kann mit den motorischen Fähigkeiten einfach noch nicht Schritt halten! Erklärungen kann man in dem Alter wirklich noch vergessen!
Ach ja, ein Treppengitter haben wir - UNTEN! Damit sie nicht die Treppe hochklettert
und vor der Kellertreppe. Aber wird jetzt wohl auf ein weiteres Gitter oben hinauslaufen...
Ach ja, ein Treppengitter haben wir - UNTEN! Damit sie nicht die Treppe hochklettert

26. Jan 2012 15:39
26. Jan 2012 16:03
gruenewaeldchen hat geschrieben:
> Bitteschön Julia, nur für dich!!
> http://s7.directupload.net/file/d/2781/3tkilvca_jpg.htm
Das ist eindeutig ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen...
Das Schäfchen sieht süß aus, aber Du hast recht: man kann bestenfalls einen roten Schimmer erkennen...
> Bitteschön Julia, nur für dich!!

> http://s7.directupload.net/file/d/2781/3tkilvca_jpg.htm
Das ist eindeutig ein Verstoß gegen die Genfer Konventionen...

Das Schäfchen sieht süß aus, aber Du hast recht: man kann bestenfalls einen roten Schimmer erkennen...
26. Jan 2012 22:26
@ grünewäldchen
Das Schäfchen ist wirklich echt süß.
Hmmmmmm....das sieht läääägggggooooooorrr aus......*Wasser im Mund zusammenlauf*
Er kann schon Mama,Papa,Hma (Oma),Hmpa (Opa) und Papa ab (Papa arbeiten <-sag ich immer wenn er ihn ruft u nich da is) oder DA sagen.Zieht sich am Tisch (o.sonst wo)hoch,läuft drumherum o an den Händen.Schranktüren sind auch nicht mehr sicher
.
Mama hat kein Internet aber sie fand den Thread mit dem geschriebenen von den bösen Schwiegermonstern echt toll.Sie hat mich auch gefragt ob sie auch dazu zählt u ich hab NEIN gesagt.Sie ist echt ne liebe.
Och die Ss war schon schön (durfte nur nicht alles essen,Tox-test negativ trotz 2 Katzen hier) aber man verzichtet gern wenn ein Würmchen ins Haus steht
.
Ich muß euch was gaaaaaanz tolles erzählen.....
Habe gestern einfach mal das Töpfchentraining angefangen.
Früh bein ersten mal war nur ein Tropfen drin und beim 2-ten mal hat Jeremy schon gepullert. War echt Stolz auf Zwergie.
Und heute hats auch 2 mal geklappt.
Erst fand er es komisch was ich da mache aber ich mußte auch mal und da saßen dann 2 auf ihrem "Topf".
Ich hab ein anderes "Problem"!
Mein Schatz hat nun seine Scheidung durch u seine Exfrau hat nach 6 (!!!!) Jahren gemerkt das sie keine richtige Mutterliebe für die Maus empfindet.
Für mich steht natürlich fest das sie zu uns kommt (hab sie ja lieb) aber mein Problem besteht darin das sie in ihrer jetzigen Schule gemobbt wird und das sie sehr schlecht ißt (vorher wars nicht so).
Hab ein bisl angst das das mal nach hinten losgehn kann.
Wie soll ich mich denn nun verhalten?
Danke schon mal für eure Tipps
LG Cathi
Das Schäfchen ist wirklich echt süß.
Hmmmmmm....das sieht läääägggggooooooorrr aus......*Wasser im Mund zusammenlauf*

Er kann schon Mama,Papa,Hma (Oma),Hmpa (Opa) und Papa ab (Papa arbeiten <-sag ich immer wenn er ihn ruft u nich da is) oder DA sagen.Zieht sich am Tisch (o.sonst wo)hoch,läuft drumherum o an den Händen.Schranktüren sind auch nicht mehr sicher

Mama hat kein Internet aber sie fand den Thread mit dem geschriebenen von den bösen Schwiegermonstern echt toll.Sie hat mich auch gefragt ob sie auch dazu zählt u ich hab NEIN gesagt.Sie ist echt ne liebe.
Och die Ss war schon schön (durfte nur nicht alles essen,Tox-test negativ trotz 2 Katzen hier) aber man verzichtet gern wenn ein Würmchen ins Haus steht

Ich muß euch was gaaaaaanz tolles erzählen.....
Habe gestern einfach mal das Töpfchentraining angefangen.
Früh bein ersten mal war nur ein Tropfen drin und beim 2-ten mal hat Jeremy schon gepullert. War echt Stolz auf Zwergie.
Und heute hats auch 2 mal geklappt.
Erst fand er es komisch was ich da mache aber ich mußte auch mal und da saßen dann 2 auf ihrem "Topf".

Ich hab ein anderes "Problem"!
Mein Schatz hat nun seine Scheidung durch u seine Exfrau hat nach 6 (!!!!) Jahren gemerkt das sie keine richtige Mutterliebe für die Maus empfindet.
Für mich steht natürlich fest das sie zu uns kommt (hab sie ja lieb) aber mein Problem besteht darin das sie in ihrer jetzigen Schule gemobbt wird und das sie sehr schlecht ißt (vorher wars nicht so).
Hab ein bisl angst das das mal nach hinten losgehn kann.
Wie soll ich mich denn nun verhalten?
Danke schon mal für eure Tipps
LG Cathi
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...