Januar Mamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1249773
15. Sep 2011 12:13
Re: Januar Mamis 2012
hallo ihr lieben,
komme grade vom doc. kann sein das ich zu wenig blut habe, aber genaues kann er erst sagen wenn ich in einer woche zur blutabnahme war. ekg und sowas muss ich auch noch mal machen.
schlafe auch nicht jede nacht gut. letzte nacht hatte ich bauchschmerzen, weil ich abends noch ein brötchen gegessen hab. hab dann ganz viel wasser getrunken und die kleine hat bisschen richtung magen getreten, da gings dann auch wieder. die war gestern abend so aktiv und doll am treten, dass ich das mal filmen wollte. aber kaum hab ich licht angemacht hat sie nicht mehr so doll getreten.
mein BU ist bei 87cm. hat vor kurzem einen riesen schub gemacht und danach irgendwie nicht mehr.
sagt mal treten eure babys wenn ihr leicht auf den bauch drückt? meine kleine nicht. bin schon so gespannt auf den 3d US in 3wochen. kanns kaum erwarten.
Mamalisa89
15. Sep 2011 12:17
oh je das hört sich ja so lala an bei dir delisha... :|

meine haut seit gestern abend so wild rum des is der wahnsinn. jetzt auch grade wieder. glaub die braucht mehr platz :lol:
gast.1268204
15. Sep 2011 12:18
@Butterfly90 genau so geht es mir auch...ich bin absolut bauchschläfer....und ich vermisse es...weil auf der Seite,das ist einfach nicht das selbe...
Und ich wach immer Punkt 10 minuten vor um 6 auf weil das Kleine gegen die Blase tritt und um 6 klingelt unser Wecker...naja...aber das soll ja erst der Anfang sein...na mal sehen was das noch wird...

Auf alle Fälle lieben Dank,dass ihr mich gleich so toll aufgenommen habt...meine nächste VU ist nächsten Dienstag,also am 20.09.1912 und ich hoffe dass sich das kleine da anständig präsentiert;-)
gast.1246947
15. Sep 2011 12:23
ich finde das mein zwerg ab und zu schon reagiert, wenn man was sagt oder ihm was nicht passt. heute ist seine spieluhr bekommen und hab sie angemacht, da hat er gleich los gelegt sich zu melden und zu treten. bei mir ist das total unteschiedlich, manachmal tritt er richtig feste das man es sieht und wenn ich dann leicht zurück klopfe gibt er es zurück, aber nicht immer :-) manachmal spüre ich ihn dann aber auch wieder mal nur ganz leicht, als wenn ne feder im bauch rum fahren würde :-) ich glaub das das bei jeder mami anders ist :-)
gast.1249773
15. Sep 2011 12:35
bin mal gespannt ob was bei den untersuchungen raus kommt. hoffe aber das es nur an der SS liegt.
meine kleine maus ist auch schon wieder wach. freu mich immer wenn ich sie merke. kann es kaum noch abwarten bis zur geburt. wenn ich zurück klopfe dann ist sie meistens still, als ob sie lauscht was als nächstes passiert. :lol: finds aber viel schöner einfach nur die hand drauf zulegen und zu merken das sie fester tritt als ich es am bauch wahrnehme.
wenn ich die spieluhr anmache ist sie meistens ruhig, außer wo der papa meinte so jetzt kannste die an machen. das hat ihr gar nicht gefallen und hat richtig geboxt solang die gelaufen ist. also vom papa lässt sie sich nicht viel sagen. :lol:
gast.1247104
15. Sep 2011 12:36
Aloha Mädels und Herzlich Willkommen Daysy :D

@delisha ich komme aus Potsdam
mal schauen was weiter bei dir raus kommt hört sich ja nicht gerade gut an...

das mit den schlafen ist ein leidiges Thema muss auch ständig auf Toilette aber kann zum Glück leicht wieder einschlafen... was bei mir so schlimm ist wenn ich doch mal auf der rechten seite schlafen sollte die Krämpfe im rechten Oberarm... Es tut teilweise so weh... Und ich habe manchmal auch Krämpfe in der Wade grauenvoll :roll:

seit gestern ist unser Gummibärchen auch so aktiv das ist eine wahre pracht... nachts lässt unser Zwerg mich noch schlafen aber sobald ich wach bin geht es los mit der Party im Bauch :D

aktueller BU 91cm :)
gast.1249773
15. Sep 2011 13:28
@spummpeline: mein freund kommt auch aus potsdam. ;)

ja bin mal gespannt was bei raus kommt. lunge ist soweit frei, also schon mal was gutes und keine erkältung. bin schon etwas beruhigt nach dem arztbesuch heute und mach mich nicht allzu verrückt.
solange die kleine sich regelmäßig meldet, kann es nicht so schlimm sein.
hab jetzt nur vergessen zu fragen ob ich zum aquafit für schwangere morgen darf oder nicht. aber ist erst mal nur eine probestunde. bevor ich mich anmelde warte ich lieber die ergebnisse ab.
zitronella78
15. Sep 2011 14:07
Hi,

@delisha: gute Besserung! Ich habe auch in 3 Wochen 3D Ultraschall.

ich war heute auch schon wieder beim FA. Gestern mit Ende des Antibiotikums fing das Brennen wieder an. Jetzt habe ich Dank der Tbl. einen Pilz. Na toll:(.. Ich hoffe das die ganzen Medis nicht schaden
Schlafen kann ich ganz gut, außer das ich 3mal zum Klo muss..Die Kindsbewegungen merke ich im liegen am stärksten. Und ich glaube Sie mag sitzen nicht. Da grummelt es bei mir im Bauch auch immer.
Mamalisa89
15. Sep 2011 15:21
so hab mir jetzt ein maßband gekauft und mein BU is bei 103 huiuiui jetzt gehts aber los :lol:
ssw 24
Butterfly90
15. Sep 2011 15:29
ich muss mir auch unbedingt ein Maßband kaufen :) bin ja echt mal gespannt wie mein Bauchumfang ist :)

meine kleine hat grad schluckauf :) das fühlt sich aber auch an.. :)

bevor ich es wieder vergesse braucht noch iwer Umstandshosen (größe 42/44) ??
Mamalisa89
15. Sep 2011 15:31
wie fühlt sich das an wenn die kleinen schluckauf haben? oder sieht man das?

wenn ich auf dem rückenliege und auf meinen bauch schaue dann zuckt der oft so aber weiß ned ob des so einfach mein puls is oder was anderes :)
gast.1249773
15. Sep 2011 15:52
meine kleine hatte auch schon schluckauf. das war anders als treten und hat ganz leicht immer wieder an der gleichen stelle gestuppst. aber außer 2. mal habe ich das nicht mehr so gemerkt. das kommt wohl noch zum ende der SS und kann einen vom schlafen abhalten. glaube das würde mich gar nicht stören... :lol: bin immer froh wenn die kleine was von sich merken lässt.
das zucken im liegen ist der herzschlag. habe ich auch immer. vor der SS konnt ich überm bauchnabel gut den puls messen, aber da ist jetzt die gebärmutter.
gast.1272951
15. Sep 2011 16:06
Ich finde es auch total schön, wenn ich meine kleine merke. Heute allerdings hab ich so dermaßen Bauchschmerzen und weiß nicht wieso. Vielleicht weil ich in der Arbeit echt ne Menge Stress habe. Habe alle vierzehn Tage ne "Stress-Woche" und weiß gar nicht, wie ich das bis Mitte November aushalten soll. Blöd ist nur, dass ich noch keinen Nachfolger habe, den ich einlernen kann. Sonst würde ich mal ne Woche oder zwei pausieren. Weil ich denke, der Stress ist auch echt nix fürs Baby!
gast.1268204
15. Sep 2011 16:26
@honigkuchenbaby
Genau so hab ich auch gedacht...keine Vertretung und was soll da nur werden auf Arbeit...bis ich vor 2 Tagen nicht mehr laufen konnte vor Schmerzen...es ist zwar alles gut mit dem Baby,aber die Ärzte haben mich sofort krank geschrieben und gesagt,dass ich kürzer treten muss...die Schmerzen kommen vom Baby das meckert weil Mama zu viel stress hat...und ich bin so froh das ich endlich mal Zeit hab für uns beide...weil man kann sonst gar nicht richtig das Schwanger sein genießen find ich...also gönn dir ruhig mal ne Pause...das tut dir gut und dem Kleinen erst recht ;-)

Ich merke mein Baby übrigens auch verstärkt im liegen...gestern hat es eine richtige Beule rausgeschoben...da war mein Bauch plötzlich ganz schief...aber schluckauf hab ich jetzt auch noch nicht bemerkt...hmmm...kommt vielleicht noch...
gast.1249773
15. Sep 2011 16:43
@honigkuchenbaby: nimm dir lieber eine auszeit. ich kenn das und bin froh das ich mich doch für ein beschäftigungsverbot entschieden habe. seitdem gehts mir auch wieder gut. hatte damals unterleibschmerzen und sogut wie jeden tag stress. war ne ausnahme wenn mal kein stress angesagt war. aber in der schwangerschaft finde ich sollte man sich soviel stress nicht antun.
923 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...