mai-muttis - es dauert nicht mehr lange

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1057910
12. Apr 2011 19:33
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Hy ,
freut mich zu hören das alles gut ist.

Also meine wurde in der 34+0ssw auf 49cm und 2657g geschätzt.
Letzte Woche war ich im kh da war ich in der 34+6ssw und
da wurde sie auch auf 49cm und 2600g geschätzt.
Sogesehen nicht wirklich gewachsen... Man sagt ja das sie zum
Ende hin nicht mehr wirklich wachsen.
Hab morgen wieder Fa termin und mal sehen was sie da so sagt.
Aber sind ja eh alles nur schätzungswerte ;)

glg
gast.1133866
12. Apr 2011 20:36
hi
@verena herzlichen glückwunsch zur geburt der kleinen, da haben wir ja zwei namens vetter, unsere soll auch Lea heißen :D
ich war gestern beim dok
ist auch alles super
und meine wurde so aud 1900gr geschätz
ich bin jetzt 33.2
das sind eure ja etwas schwerer :p
wir sollen morgen zum säugling pflege kurs, bin mal gespannt wie das wird :)
naja wünsch euch noch nen schönen abend
gast.1155415
12. Apr 2011 21:12
Hi mal wieder :)

Also der FA ist voll zufrieden, alles in Ordnung die Kleine Maus soll jetzt ca. 42cm groß sein Gewicht weiß ich leider nicht :( bin jetzt 33+1 SSW

Jetzt muss ich in 2 Wochen wieder hatte schon einer von euch eine Steptokoken (weiß nicht ob es richitg geschrieben ist :oops: ) Untersuchung?
Die soll da gemacht werden, hat er heute gesagt und dann machen wir alles aus, wegen KH und so. Bin mal gespannt!

schönen Abend euch noch liebe Grüße

Jenni
gast.1108301
13. Apr 2011 09:36
mein fa kann mir nie sagen, wie groß und schwer unser kleiner ist. war vor zwei wochen im kh die haben schon die besseren geräte. meiner kann nur us machen nicht mal 3d aufnahmen.

@jeanny2 ich nehme seit zwei wochen ungefähr den tee. keine ahnung ob es was hilft, aber ich verusche es mal. nehme die woche noch 2 tassen und ab nächster woche dann 3-4 tassen. machst du die komische damm-massage?

meine omi sagt, dass unser kleiner nicht zu früh auf die welt kommt. ich hoffe der termin bleibt auch stehen. habe auch nichts anderes von meinem fa arzt gehört.
gast.1057910
13. Apr 2011 17:16
Hallo ihr lieben!!

War ja heute morgen beim FA.
Also gmh ist jetzt auf 2cm verkürzt aber mehr hat sie leider nicht
gesagt.
Die kleine liegt nu fest mit dem kopf im Becken :D:D
Größe weiß ich leider nicht aber Gewicht ist wie vor
2Wochen immer noch um die 2700g

Meine FA meinte wenn sie nu kommen möchte könnte sie kommen :D:D
Also meine süße Mama und Papa warten auf dich :lol:

Trinke so 2Tassen am Tag... Damm-massage joar hab ich mal
ausprobiert ist aber irgendwie komisch :roll:

Mal sehen ob das ganze was bringt. Werd jetzt erstmal schön treppe laufen und nächste woche probiere ich mal zimt aus aber glaub mehr mache ich
da nicht... Sexy gibt es eh nicht mehr muss ich auch nicht haben....

GLG Jeanny 35+6ssw
gast.1116902
13. Apr 2011 19:15
:D :D
@jeanny:

Das hört sich doch schonmal gut an das es der kleinen gut geht und gewicht ist ja auch ok also genisse noch die wochen bis die kleine da ist muss morgen auch wieder hin wegen mein gebärmutterhals und mein muttermund.
Aber den kleinen seh ich erst am 19 wieder da wird er wieder gewogen und gemessen bin auch mal gespannt was die so sagen.

Aber schön das deiner kleinen so gut geht das der arzt sagt wenn siie kommt dann ist es ok.
Aber provozieren würde ich jetzt nix das sie kommt wenn sie kommt dann kommt sie.
=)))
gast.1137553
13. Apr 2011 20:04
Guten Abend,

das hört sich ja alles ganz gut an. Die Kleinen wachsen jetzt ja alle ziemlich schnell.

Jeanny: 2 cm GmH sind ja nicht mehr viel aber wenn sie kommen darf, braucht man sich ja nicht mehr soo viele Sorgen machen und bist ja auch schon 36 SSW. :D Wie schön :D Und vllt haben wir ja dann eine nicht so lange Geburt vor uns. ;)

Hoffe es geht allen soweit gut.

LG Nela
gast.1108301
13. Apr 2011 20:22
hallo zusammen,

wie kommt der fa auf das, dass es sich um eine verkürzte gb handelt bzw. ist das schlimm wenn man das hat? habe da noch nie etwas davon gehört.

@jeanny ich wohne im dritten stock, daher kommen die treppen ganz von alleine. wie funktioniert das mit dem zimt? ist mir neu. die massage mache ich auch nicht mehr, ist mir zu komisch.
gast.1116902
13. Apr 2011 20:39
@Kathi

Also ich habe es auch schon seid der 25 ssw und wenn du es hast ist es schlimm und muss regelmäßig kontrolliert werden es kan dann zu einer frühgeburt kommen muss nich kann aber
Also es ist jetzt normal langsam das der sich verkürzt da das kind ein druck nach unten auf baut und wenn der gebärmutterhals komplett weg is baut das kind ein zu starken druck auf den muttermund auf also das is mal so mal so unterschiedlich.
Aber wenn der arzt jedesmal dannach schaut gehts eigendlich und man muss sich halt schonen und darf nich mehr so viel machen wie den haushalt und sic zu überanstrengen sagte der arzt so =)
Lange rede kurzer sinn =)
gast.1057910
13. Apr 2011 21:13
hy Kathi,
mein Fa untersucht mich immer bevor wir us machen.
Sie fühlt den gmh und mm. Kann also sagen ob weich ob verkürzt oder
ob er offen ist...
Jetzt ist es bei mir nicht mehr schlimm, aber wenn es zu früh wäre müsste
man Bettruhe halten. Also ich war in der 31ssw 3Tage im KH wegen
verkürztem gmh und leichten wehen.

Hab gelesen das Zimt wehen fördernt ist :D von ner Freundin habe ich
den Tip bekommen Zimt mit Milch zu trinken aber ob das wirklich hilft
weiß ich nicht ;)
gast.1116902
14. Apr 2011 09:37
Guten Morgen meine lieben :)

Na wie gehts euch heute ? Wie war eure nacht ?
Meine naja ne hatten bis 23 Uhr erst besuch und dannach habe ich mich auf den sofa gelegt und erstmal die ruhe genossen ;)

Mal sehen was der arzt nachher sagt wegen mein Gebärmutterhals und mein Muttermund.Leider seh ich mein kleinen ja erst am 19.4 wieder dann habe ich erst wieder US.
Was macht ihr den heut so schönes ich weiß noch nich so genau was ich machen werde, mich denk ich mal wieder langweilen oder mit meiner großen für Ostern basteln haben gestern Körpchen gebastelt und für alle Fenster ausser für eins das muss ich nachher dann noch machen =)
Habt ihr alle nun das Zimmer schon fertig von eueren Würmern ?
gast.1145091
14. Apr 2011 09:57
Guten morgen ihr lieben :lol:
ne ne ne das war wieder ne nacht die kleine war wieder total aktiv obwohl alle immer sagen zum ende hin nehmen die bewegungen ab wegen platzmangel also das kann ich net bestätigen seit ca 2 we sind die bewegungen sowas von intensiv das hatte ich die ganze ss net :lol:
kennt jemand was gegen halzschmerzen und husten hab das jetzt 1 1/2 wochen und bekomm es einfach net weg :x
unser kinderzimmer ist seit 3 wochen endlich fertig wurd auch zeit mag es net alles immer auf den letzten drücker zu machen ;)
nächsten montag hab ich wieder fa termin freu hoffentlich sagt er dann endlichmal wie schwer und groß die kleine ist hab die letzten werte von der ssw 29+4 und jetzt bin ich immerhin in der 37+4 und es interessiert mich schon wie sie sich entwickelt hat grad so kurz vorm ende :)
so bin dann erstmal weg muss noch brot und co kaufen und immer schön treppen steigen :lol: :lol: :lol:
gast.1057910
14. Apr 2011 10:24
Guten Morgen ihr lieben!!

Die Nacht war diesmal etwas besser musste nicht so oft auf klo :D
Mir geht es auch soweit ganz gut meine hb werte sind auch wieder
besser ;)
Werde gleich Duschen etwas die Wohnung machen und dann mit
meiner Mama zum Weserpark. Etwas laufen :lol:

Tina dann berichte und mal was dein FA sagt!! Hoffe es ist alles gut!

kleinhasi Naja also ich glaub wenn die jetzt dein Baby messen
ist das nicht 100% da um so später um so ungenauer ist es.
Wenn ich überlege die kleine von meiner schwester sollte 3Tage
vor der geburt 3600g haben und kam mit 3090g zur Welt :lol:

Jenni also die schwestern da bei meiner FA haben noch nix von
diesen Steptokoken test gehört oder ich hab den falsch
ausgesprochen. Hab leider dann vergessen meine FA zu fragen :roll:

Muss man den denn machen???
Schön Tag euch dann noch!!!
GLG Jeanny 36+0ssw
gast.1116902
14. Apr 2011 10:54
Ja klar werde ich euch nachher benachrichten was der arzt sagt hoffe auch das es alles gut ist.
@Kathi also mein kleiner ist auch ziemlich akiv schon unnormal vom ruhiger werden merk ich auch nichts aber nich schlimm so weiß ich das es ihm gut geht der ist auch meistens nur nachts richtig aktiv =)
aber so ein geiles gefühl echt hammer =)
Wie mein bauch sich immer wellt und da was raus schaut der po oder so was kenn ich nich von meinen 2 mädchen die waren nicht so hihi
aber egal genisse meine letzte SS so sehr.
Freu mich schon rießig mit den kleinen zu kuscheln und spatziern zu gehen und meine große nebenbei an der hand ahhhhh ein traum =)
Noch 15 tage dann habe ich ja geburtstag mit mein mann und alle sagen da wird auch der kleine kommen der arzt gibt mir ja auch nur noch bis ende april aber ich lasse alles auf mich zu kommen.
Kinderzimmer und so was ist auch alles fertig kinderwagen ist da also brauche nur noch kleinigkeiten so wie noch 3 flaschen und creams also pflegeprodukte windeln hol ich nächste woche alles und ja babyphone da mein mann ja unbedingt eins mit camara überwachtung haben möchte.
Sachen sind auch alle fertig habe mit meiner großen schon für die wand noch so winni pooh und so was gebastelt da war meine große richtig stolz wo sie das aufhängen durfte man man wieder ein halber roman =)
gast.1090112
14. Apr 2011 13:24
juhu!

@jeanny2 das ist der streptokokentest und der kann gegen bezahlung von 10 € max 4 wochen vor der entbindung gemacht werden.so 36/37 ssw) das sind so kleine bakterien in deiner scheidenflora, sind so nicht schlimm,aber es könnte bei der geburt etwas in die augen deines babys kommen. ;)

das wäre auch nicht weiter schlimm,aber das immunsystem der mäuse hat soviel am anfang zubewältigen,das man soviel wie möglich vermeiden möchte.

mein kh macht bei der aufnahme einen schnelltest und daher kann ich mir das geld vorher sparen. im kh wird bei mir der test gemacht und wenn er positiv ist,bekomme ich unter der geburt nen antibiotika, was der kleine dann automatisch mitbekommt. wenn er negativ ist, bekomm ich kein antibiotika. :D

bei meinem ersten sohn war es zum beispiel so, die haben keinen test gemacht, sondern dir gleich somal antibiotika gegeben, so proforma. :o

da gefällt mir die jetztige variante besser. :lol:

hoffe das hilft dir nen bissl.

sonst bei euch alles io? ich langweile mich wieder, hab meinen haushalt schon gemacht, selbst meine ablage mit dem riesen papierberg bekämpft und die unterlagen für den steuerberater rausgesucht.

jetzt lümmel ich hier so rum und warte das es 15 uhr wied das ich zum gvk kann.

wünsche euch nen ruhigen tag
1269 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...