November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1897548
30. Nov 2014 12:38
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Lieber Ben Happy Birthday :-)
gast.1633210
30. Nov 2014 12:41
Lieber Ben! Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Viel Gesundheit und Alles Gute! Einen schönen Fest mit vielen Geschenken :D
gast.1204150
30. Nov 2014 13:30
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> Systembiene hat geschrieben:
> > :D http://img5.fotos-hochladen.net/uploads ... lquxb2.jpg
>
>
> Genial..wie bist du denn auf die Idee gekommen? Verrat' mal wie du den gemacht hast!

Ganz einfach. Ein Kastenkuchen Rührteig mit ganz viel kakao drin. Deckel abgeschnitten. Innen 1 cm tief ausgehölt. Alles mit Vollmilchglasur überzogen. Mit gummibärchen und Smarties gefüllt und dann die Scharniere und das Schlüsselloch mit blauem Fondant ausgerollt und geschnitten und drauf. Silberne essbare Perlen dran, Deckel drauf mit Zahnstochern hinten fest und fertig. Ach ja und noch essbares glitzer und Smarties und Gummibärchen davor... :D Wollte erst ein Piratenschiff machen aber der Aufwand war mir für dieses Jahr noch zuuuuu groß (hab aber hier auch lange dran gesessen). Das Piratenschiff gibts wenn ein paar mehr Kids eingeladen werden...

Erste Runde ist geschafft. Um 3 kommen dann 2 Freunde von Ben mit Mama und Papa und dann gibts Kuchen... :)

Danke für die Glückwünsche
gast.1198000
30. Nov 2014 14:00
Alles Liebe zum geburtstag lieber Ben!!! Einen tollen Tag und Guten Appetit ;-)
gast.1463421
1. Dez 2014 21:19
Meine Kinder sind mal wieder krank :? Ich war heute mit Aurelia beim Kia: obstruktive Bronchitis. Dann hol ich Paul ab und seh ihm sofort an, dass er krank wird. Er hatte zwar nur 38,0, war aber total anhänglich. Er ist stark verschnupft und hustet. Und das eine Auge gefällt mir nicht. Kann aber eine Entzündung sein, weil er ständig an seiner Narbe fummelt, z.B. beim/zum Einschlafen. Zu Hause kann ich das kontrollieren, in der Kita ja nicht. Genauso wie seine Macke ständig die Finger in den Mund zu stecken :oops: :evil:
Manno 1,5 Wochen war er nicht in der Kita, dann geht er 1 Woche hin und morgen werd ich ihn wieder zu Hause lassen.. Und natürlich bin ich wieder allein, wenn beide krank werden :oops:

Was haben eure Kinder für Adventskalender dieses Jahr???
Paul hat wieder einen von Pixi, dann hab ich einen selbst befüllt mit Süßkram und er darf jeden Tag ein Schoki aus Aurelias Kalender essen :lol:
gast.1185020
1. Dez 2014 21:45
leramaus: Gute Besserung..was bekommt Aurelia gegen die o. Bronchitis?
Joris hat damals ja den Aerochamber flow zusammen mit dem Salbutamol bekommen, was sehr gut angeschlagen hat..
Joris hat auch immer die Finger im Mund.. ;)

Ich habe Joris dieses Jahr wieder einen Adventskalender gebastelt und selbst befüllt mit diversen Dingen: Bastelzeug, Stempel, Badezusätze, Pixi Bücher, Früchte/Getreideriegel, Ü-Ei, Gummibärchen, Smarties..
In der Kita haben sie auch einen Adventskalender.

Joris macht die Woche einen Kitaausflug ins Planetarium und "schauen/hören" Peterchens Mondfahrt, ich würde ja gerne Mäuschen spielen.. :D
gast.1250943
1. Dez 2014 22:45
Herzliche Glückwünsche nachträglich!
Ich bewundere Eure Torten. Ihr habt Euch soviel Mühe gemacht und ich als Bäcker habe eine TK-Prinsessinnentorte gekauft... Solche Ideen hätte ich auch gar nicht.
Wir haben auch im Moment mit solchen Anfällen zu kämpfen. Vorhin hat mich Josi in den Bauch getreten. Komisch das sich jetzt so viele damit rumschlagen. Liegt es vielleicht an der Weihnachtszeit? Können unsere Kleinen das innerlich nicht richtig verarbeiten?
Wir haben noch keinen Weihnachtsmarkt besucht, aber Samstag waren wir auf dem Lichterfest im örtlichen Reitverein.Josephine ist auf einem Pferd geritten, das ist so groß das ich fast nicht drübersehen konnte und es hat die Kinder im Schritt sehr rumgeworfen. Die fanden es alle toll! Dann kam ein riesiger Weihnachtsmann. Der war so riesig, das sich unser Papa von 1,98m Größe noch klein gefühlt hat. Josi hatte aber keine Angst.
Heiligabend werden wir auch einen Weihnachtsmann nach Hause bestellen. Der soll die Nuckel mitnehmen.
gast.1185020
2. Dez 2014 11:33
U7a bestanden.. :lol: alles super, Bilderbuchkind! 98cm, 14,4kg, KU 50cm..die Untersuchung hat Spaß gemacht.
gast.1204150
2. Dez 2014 20:47
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> U7a bestanden.. :lol: alles super, Bilderbuchkind! 98cm, 14,4kg, KU
> 50cm..die Untersuchung hat Spaß gemacht.

:D Super!

Ben hat ja echt n Dickkopf... :shock: :roll: :)

Also die ganz schlimme Phase die Fr. Nachmittag begonnen hatte ist glaub ich wieder vorbei. Hat sich wieder n bissl beruhigt. Aber Knatscherei und schreierei und so gibts immernoch... Hab ja Hoffnung. Bens Kumpel ist ja n halbes Jahr älter und schon ruhiger... 8-)
gast.1463421
2. Dez 2014 22:45
Das hört sich doch nach prima Werten an... Oh ich bin ja so gespannt, wie die U7a verläuft. Die U7 war ja der Horror bei uns, danach waren wie nie wieder in der alten Praxis :? Wer hat denn die Untersuchung bei euch durchgeführt? Kia oder eine der Schwestern? :roll:
In der alten Praxis haben es die Ärzte selbst gemacht. Hier beim neuen Kia hab ich mitbekommen, dass es die Schwestern machen. Wir waren ja heute da... roter Hals, aber immerhin war der Streptokokken-Abstrich negativ, und eine leichte Bindehautentzündung. Zu dem Husten und Schnupfen sagt er nie was, nur dass die Lunge frei ist.
Aurelia soll mit Salbutamol inhalieren, nur dass sie es z.Z. nicht zulässt! Seit sie krabbeln kann, bleibt sie keine Minute ruhig sitzen :roll: Paul hat "nur" Augentropfen bekommen. Und er soll erst am Freitag in die Kita, aber auf den einen Tag verzichten wir dann auch. Dann geht er hoffentlich fit am Montag wieder hin.
gast.1185020
2. Dez 2014 23:08
Also die Untersuchung bestand aus einer Medinzischen Fachangestelle, Joris, der Ärztin und Mama.. :lol: ich durfte 2 Zettel ausfüllen, war irgendwie nicht wenig, die MFA hat Joris gemessen, gewogen, Blutdruck gemessen und so ein paar Aufgaben gestellt: auf einem Bein stehen, Sehtest, Farben und ein paar weitere Fragen..dann waren wir bei der Ärztin, die hat die Zettel bewertet die ich zuvor ausgefüllt hat, hat Joris abgehorcht, Augen, Ohren, Zähne geschaut, Bauch abgetastet, nach dem Penis/Vorhaut geschaut und sich währenddessen mit ihm unterhalten und Joris auch fleissig mit ihr.. :lol: anschließend hat sie Joris spielen lassen und sich mit mir unterhalten. Das wars..
gast.1633210
3. Dez 2014 01:31
Wir waren heute beim Zahnarzt - alles gut :) Er meinte das sind noch Milchzähne und wäre kein Problem. Und die Milchflasche am Morgen ist auch ok :) , Hauptsache keine süßen Getränke nachts geben.

Die U7a war bei Andrey ähnlich wie bei Joris, nur hat Andrey nichts gesagt, aber hat die Ärztin gut verstanden :o ;) Leider hört unsere KiA auf zu arbeiten und es kommt einen neuen Arzt.

@leramaus: Gute Besserung! Was denn für eine Narbe hat Paul :o ?
Wir haben ganz einfachen Adventskalender mit kleinen Schokos
Das habe ich zufällig über o. Bronchitis gefunden
http://www.gpau.de/fileadmin/user_uploa ... er3_06.pdf

Systembiene hat geschrieben:

>
> Ben hat ja echt n Dickkopf... :shock: :roll: :)
>
> Also die ganz schlimme Phase die Fr. Nachmittag begonnen hatte ist glaub ich wieder
> vorbei. Hat sich wieder n bissl beruhigt. Aber Knatscherei und schreierei und so
> gibts immernoch... Hab ja Hoffnung. Bens Kumpel ist ja n halbes Jahr älter und schon
> ruhiger... 8-)

Liegt das an dem Mund :o ;) Andrey hatte am WE auch seine schlimmste Phase. Ich weis immer noch nicht wie ich richtig reagieren soll :? Ignorieren hilft nicht, mit ihm reden hilft auch nicht. Ich muss immer ein schreiendes Kind schleppen, kann ja nicht 30 Min warten, bis er sich beruhigt hat.
Gestern meinte er, dass er Mama liebt. :) Und ich fragte, ob er auf mich hört? Er sagte Ja und bis jetzt war das auch so ;)

@Enzian: Du kannst stolz auf Josie sein, sie ist so mutig!
Ich hätte Andrey nicht erlaubt, auf so einem Pferd zu reiten :oops:
gast.1185020
3. Dez 2014 11:17
Grade ist auch echt der Wurm drin..Joris ist wieder krank, Fieber, gestern abend erbrochen, hängt total durch..die Nacht war Horror! Ach man...
gast.1250943
4. Dez 2014 01:13
MK: Sie war nicht das kleinste Kind das dort geritten ist und sie ist ja auch schon öfter geritten. Nur waren die Pferde nicht so groß. Die Schaukelei fanden alle Kinder toll. Das Pferd hatte einen Voltigiergurt mit großen Griffen um.
gast.1463421
4. Dez 2014 22:11
Boah was für ein Tag und bin ich froh, dass die Kinder schlafen :oops:
Paul macht mich z. Zt. echt wahnsinnig! Solange er bespaßt wird, ist alles in Ordnung, aber wehe ich mache was anderes. Tja, nur ist da nun mal Aurelia!
Ich hab seine andere Erzieherin angesprochen, ob sie Paul auch grad so anstrengend findet und sie meinte zwar ja, mit einem ABER hinterher. Wir sollen nicht vergessen, dass er grad viele Veränderungen durchmacht. Seine kleine Schwester geht jetzt an seine Sachen. Das Teilen wird jetzt noch bewusster. Dabei geht es weniger um die Dinge, sondern um unsere Liebe :roll: Und in der Kita genießt er auch keinen Welpenschutz mehr. Es sind 2 kleinere Kinder da. Dazu kommt noch, dass er, weil er so groß ist, seine Kraft nicht richtig einschätzen kann :|
Gesundheitlich geht es ihm besser. Beide sind fieberfrei, haben aber noch fiesen Husten und Schnupfen. Die Augenentzündung muss ich weiter beobachten...
Gute Besserung an Joris!
1054 Beiträge
loading 19547...