Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Viel Gesundheit und Alles Gute! Einen schönen Fest mit vielen Geschenken
> Systembiene hat geschrieben:
> >
>
>
> Genial..wie bist du denn auf die Idee gekommen? Verrat' mal wie du den gemacht hast!
Ganz einfach. Ein Kastenkuchen Rührteig mit ganz viel kakao drin. Deckel abgeschnitten. Innen 1 cm tief ausgehölt. Alles mit Vollmilchglasur überzogen. Mit gummibärchen und Smarties gefüllt und dann die Scharniere und das Schlüsselloch mit blauem Fondant ausgerollt und geschnitten und drauf. Silberne essbare Perlen dran, Deckel drauf mit Zahnstochern hinten fest und fertig. Ach ja und noch essbares glitzer und Smarties und Gummibärchen davor...
Erste Runde ist geschafft. Um 3 kommen dann 2 Freunde von Ben mit Mama und Papa und dann gibts Kuchen...
Danke für die Glückwünsche
Manno 1,5 Wochen war er nicht in der Kita, dann geht er 1 Woche hin und morgen werd ich ihn wieder zu Hause lassen.. Und natürlich bin ich wieder allein, wenn beide krank werden
Was haben eure Kinder für Adventskalender dieses Jahr???
Paul hat wieder einen von Pixi, dann hab ich einen selbst befüllt mit Süßkram und er darf jeden Tag ein Schoki aus Aurelias Kalender essen
Joris hat damals ja den Aerochamber flow zusammen mit dem Salbutamol bekommen, was sehr gut angeschlagen hat..
Joris hat auch immer die Finger im Mund..
Ich habe Joris dieses Jahr wieder einen Adventskalender gebastelt und selbst befüllt mit diversen Dingen: Bastelzeug, Stempel, Badezusätze, Pixi Bücher, Früchte/Getreideriegel, Ü-Ei, Gummibärchen, Smarties..
In der Kita haben sie auch einen Adventskalender.
Joris macht die Woche einen Kitaausflug ins Planetarium und "schauen/hören" Peterchens Mondfahrt, ich würde ja gerne Mäuschen spielen..
Ich bewundere Eure Torten. Ihr habt Euch soviel Mühe gemacht und ich als Bäcker habe eine TK-Prinsessinnentorte gekauft... Solche Ideen hätte ich auch gar nicht.
Wir haben auch im Moment mit solchen Anfällen zu kämpfen. Vorhin hat mich Josi in den Bauch getreten. Komisch das sich jetzt so viele damit rumschlagen. Liegt es vielleicht an der Weihnachtszeit? Können unsere Kleinen das innerlich nicht richtig verarbeiten?
Wir haben noch keinen Weihnachtsmarkt besucht, aber Samstag waren wir auf dem Lichterfest im örtlichen Reitverein.Josephine ist auf einem Pferd geritten, das ist so groß das ich fast nicht drübersehen konnte und es hat die Kinder im Schritt sehr rumgeworfen. Die fanden es alle toll! Dann kam ein riesiger Weihnachtsmann. Der war so riesig, das sich unser Papa von 1,98m Größe noch klein gefühlt hat. Josi hatte aber keine Angst.
Heiligabend werden wir auch einen Weihnachtsmann nach Hause bestellen. Der soll die Nuckel mitnehmen.
> U7a bestanden..
> 50cm..die Untersuchung hat Spaß gemacht.
Ben hat ja echt n Dickkopf...
Also die ganz schlimme Phase die Fr. Nachmittag begonnen hatte ist glaub ich wieder vorbei. Hat sich wieder n bissl beruhigt. Aber Knatscherei und schreierei und so gibts immernoch... Hab ja Hoffnung. Bens Kumpel ist ja n halbes Jahr älter und schon ruhiger...
In der alten Praxis haben es die Ärzte selbst gemacht. Hier beim neuen Kia hab ich mitbekommen, dass es die Schwestern machen. Wir waren ja heute da... roter Hals, aber immerhin war der Streptokokken-Abstrich negativ, und eine leichte Bindehautentzündung. Zu dem Husten und Schnupfen sagt er nie was, nur dass die Lunge frei ist.
Aurelia soll mit Salbutamol inhalieren, nur dass sie es z.Z. nicht zulässt! Seit sie krabbeln kann, bleibt sie keine Minute ruhig sitzen
Die U7a war bei Andrey ähnlich wie bei Joris, nur hat Andrey nichts gesagt, aber hat die Ärztin gut verstanden
@leramaus: Gute Besserung! Was denn für eine Narbe hat Paul
Wir haben ganz einfachen Adventskalender mit kleinen Schokos
Das habe ich zufällig über o. Bronchitis gefunden
http://www.gpau.de/fileadmin/user_uploa ... er3_06.pdf
Systembiene hat geschrieben:
>
> Ben hat ja echt n Dickkopf...
>
> Also die ganz schlimme Phase die Fr. Nachmittag begonnen hatte ist glaub ich wieder
> vorbei. Hat sich wieder n bissl beruhigt. Aber Knatscherei und schreierei und so
> gibts immernoch... Hab ja Hoffnung. Bens Kumpel ist ja n halbes Jahr älter und schon
> ruhiger...
Liegt das an dem Mund
Gestern meinte er, dass er Mama liebt.
@Enzian: Du kannst stolz auf Josie sein, sie ist so mutig!
Ich hätte Andrey nicht erlaubt, auf so einem Pferd zu reiten
Paul macht mich z. Zt. echt wahnsinnig! Solange er bespaßt wird, ist alles in Ordnung, aber wehe ich mache was anderes. Tja, nur ist da nun mal Aurelia!
Ich hab seine andere Erzieherin angesprochen, ob sie Paul auch grad so anstrengend findet und sie meinte zwar ja, mit einem ABER hinterher. Wir sollen nicht vergessen, dass er grad viele Veränderungen durchmacht. Seine kleine Schwester geht jetzt an seine Sachen. Das Teilen wird jetzt noch bewusster. Dabei geht es weniger um die Dinge, sondern um unsere Liebe
Gesundheitlich geht es ihm besser. Beide sind fieberfrei, haben aber noch fiesen Husten und Schnupfen. Die Augenentzündung muss ich weiter beobachten...
Gute Besserung an Joris!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.