Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
Irina_Tobias
18. Mär 2013 10:29
Re: Oktobermamis
Hallo :)

@Petra: Doch, man kann auch den schneiden, aber ich warte einfach noch etwas mit dem ersten Frisörbesuch, mit Tobias waren wir damals mit 10 oder 11 Monaten das erste Mal, der hatte aber weit weniger Haare als Benjamin. Mit ihm werde ich wahrscheinlich im Sommer das erste Mal gehen, nach dem ersten schneiden wachsen sie dann ja viel schöner & dichter.

Das mit dem Husten hatten wir heute auch. Beide Kids sind jetzt leicht verkühlt ... bei Tobias wirds besser, bei Benni fangts denke ich gerade an :? Fieber haben sie aber zum Glück nicht. Benni hat heute Nacht sehr schlecht geschlafen, ich musste 2 Mal hoch & ihm eine Flasche machen da er nur am weinen war. Um 7:45 war dann Ende mit schlafen, dafür ist er jetzt eben wieder ins Bett. Er war ganz rot um die Augen & etwas schnupfig :| Gehustet hat er heute auch schon einpaar Mal ... mal abwarten, wenn's schlimmer wird werde ich morgen früh zum Arzt.

Bei uns ist das Wetter auch total mies, es schneit gerade etwas & es ist wieder kälter geworden. Ich würde zu Ostern sooo gern draußen die Eier und Süßigkeiten verstecken ... aber im Schnee? :roll:

So, ich hüpfe mal unter die Dusche!
Lg
gast.1363882
18. Mär 2013 12:26
@petra: ich habe die Putzsachen von prowin. Beim ersten Mal Erbrechen war ich auch erschrocken und habe an Magen-Darm-Infekt gedacht. Antonia ist leider eine, die auch bei Erschöpfung und Aufregung erbricht. Wir sind da also nach fast 3,5Jahren erprobt :roll:

@irina:Jetzt müssen wir nur noch auf das bessere Wetter warten, dann werden die Kinder auch wieder weniger krank.

@all:Klara kann sich nun seit gestern auch verbindlich drehen, zwar nur vom Rücken auf den Bauch und zurück nicht.Aber das ist schon mal ein guter Anfang ;)
Der zweite Zahn ist auch fast durch,ansonsten gibt es keine Neuigkeiten.Morgen Nachmittag gehen wir zum Kleinkindergottesdienst, da werden für die Lütten die Palmzweige gesegnet. Da werde ich heute Abend eben noch zum Baumarkt flitzen und Bux und Weidenkätzchen kaufen (haben das leider nicht im Garten)

Schönen Tag euch und euren Mäusen
3erMami
18. Mär 2013 12:39
boa sind eure mäuse schnell, auf denzahn warten wir auch noch un erstmal wieder ruhe hm und gedreht hat sie sich bis heute leider auch noch nicht:-(
aber wir sind und bleiben dran.
nun ist ie maus auch wach werde langsam den brei vorbereiten und das immer mal wieder versuchen mal schauen wie es 3wird und wann es bei uns dann richtig klappt.
auch sie wird irgendwann gefallen daran finden also mal schauen.
hier ist auch wieder neuschnee gefallen, ist doch echt blöd, genau wie mein smartphone das gezeigt hat ist es auch eingetreten ist echt ätzend sag ich euch dieses wetter ist langsam zum mäuse melken.
wird ehct hzeit das es wärmer wird, kein wunder das die mäuse sich verkühlen.
an allen krälenden gute besserung muss auch erstmal
gast.1403120
18. Mär 2013 14:15
Hey ihr Süßen!

Allen Kranken gute Besserung!!! Wir haben das letzte Woche auch mit durchgemacht :roll:

Bei uns kommen auch langsam die ersten Zähnchen...man sieht sie schon ganz gut durch das Zahnfleisch :D Bin schon ständig am gucken :lol:

So...heute hab ich nen Termin bei meiner Zahnarztpraxis! Bekomme ne neue Füllung :? und dann muss ich der Chefin noch "beichten", das der Krippenplatz erst ab Dezember ist :? Bin gespannt wie sie reagiert...

Ansonsten gibts nicht viel neues...Marlenchen futtert super ihren Brei,zwar noch keine 190g aber immerhin soviel, dass sie danach ken Fläschchen mehr braucht :D

so, müssen langsm los. Bis später- schönen Nachmittag euch noch 8-)
gast.1074904
18. Mär 2013 14:41
Huhu!
@Petra: Elena wird jede Woche gewogen, da sie ja so schlecht zunimmt. Diese Woche hat sie 70g geschafft, sind jetzt bei 5840g. Hatte mit weniger gerechnet, da sie diese Woche wirklich wenig getrunken hat. Seid sie Brei bekommt, hat sie die übrigen Mahlzeiten wieder reduziert, sind jetzt wieder bei 100-120ml pro Flasche.

Elena ist ziemlich verschnupft. Hat sie bestimmt von Jakob, der kämpft auch mit Husten und Schnupfen.
Bei Jakobs Tagesmutter wird gerade ein Kind eingewöhnt, dass genau so alt sie, wie Elena. Wenn ich daran denke, ich müsste Elena jetztz schon abgeben... :? Aber es sind ja auch nur noch etwas mehr als 6 Monate, bis ich wieder arbeiten muss... Hach, mag ich noch gar nicht dran denken.
Irina_Tobias
18. Mär 2013 14:46
Ich habe vorige Woche ein Jobangebot bekommen ... Start wäre Mitte April :? Ich tendiere dazu abzulehnen ... andererseits denke ich mir dann wieder, ich lasse einfach so einen Job fallen :roll: Meine Tagesmutter rief mich an & meinte ihr Mann bräuche jemanden für's Büro, einpaar Stunden in der Woche. Aber ich kann es mir einfach nicht vorstellen Benjamin mit 7 Monaten zu ihr zu geben ... alle anderen Kinder die sie hat sind zwischen 2 und 4 Jahren alt. Morgen soll ich ihr bescheid geben ... hach :oops:
3erMami
18. Mär 2013 15:05
@irina_tobias: ja das kann ich mir vorstellen aber cih finde es doch immer positiv für die entwicklung und das sozialverhalten.
obwohl ichj mir das wie gesagt auch nicht vorstellen kann, war mri damals bei sohnemann mit 1,5 schon schwer und das war schon früh aber den kindern macht es glaube weniger aus, als man denkt.
wenn der job allerdings gut ist und es sich finnaziell gut lohnt müsste man das für und wider abwegen aber das ist nicht so einfach kenne ich selber, möchte auch lieber die kleine nur selber machen, ich bilde mir ein ich weiß und kansn am besten was sie mag und möchte hmmmm.

@lefa: ist aber echt ne zarte maus :oops: :oops: , obwohl man ja sagt brei ist ja nicht gerade sio nahhaft das sie zunehmen, die milch ist wohl nahhafter, ich glaube wenn mein kind auch so zart wäe, häötte ich mit dem brei erst recht ncoh gewartet soll aber nicht blöde rüberommen.

also heute ging es mt dem brei langsam, zwar auch nur halbes glas von nem halben geschaffta ber heute klappte es mit dem mund auf schon besser.
diesmal hatte sie aber auch möchtig hunger aber bis sie satt ist, isst sie noch nicht danach muss nochmal die flasche ran.
ich werde mich mal die tage erkundigen wies mit krabbelgruppe ist ob doe nun schon ist oder erst wenn sie 6 monate ist dann werde ich jeden mitztwoch hingehen damit sie unter gleichaltrigen kommt und vielleicht animiert wird, grins.

na ich muss los bios später
gast.1400682
18. Mär 2013 20:31
Hallo Mädels!

Melde mich auch mal wieder :) Unser Wochenende war ziemlich voll gepackt und anstrengend.

Erstmal an alle Kranken : Gute Besserung !!

@ Irina wieviele Stunden müsstest du denn machen? Aber ich könnte es mir auch noch nicht vorstellen. Mir fällt jetzt schon die Vorstellung schwer im Oktober wieder anzufangen. Zum Glück mach ich erstmal nur Aushilfe.

Wir scheinen wieder in einem Schub zu stecken Tamino ist teilweise sehr anstrengend und verfällt in alte Verhaltensmuster und andererseits probiert er sehr viel neues aus. Zum Beispiel hält er jetzt seine beiden Füßchen immer fest und spielt damit.

Essen tut er nach wie vor gut abends schafft er aber oftmals nicht mal eine halbe Portion weil er beim Essen müde wird egal wie wach er ist wenn ich damit anfange =) Dann wird er noch gestillt und muss dann meist nur noch einmal gestillt werden nachts. Das ist schonmal ein Fortschritt und tut auch ihm merklich gut.

Habe heute mein Unterwasserfoto vom Babyschwimmen bekommen =) Die Tage zeige ich euch auch nochmal ein paar aktuelle Bilder
http://img694.imageshack.us/img694/9500 ... ukopie.jpg
gast.1376856
18. Mär 2013 20:38
@ Lefa: Ach so, ja dann kann ich das verstehen. Wer wiegt sie denn immer? Drück die Daumen, dass sie gut zu nimmt
@ irina-tobias: ui, dass ist echt früh. Also ich werde nach einem Jahr wieder anfangen und kann mir das noch gar nicht vorstellen. Aber wie wäre es denn dann mit dem Elterngeld? Wird das dann nicht gekürzt? Wann haben sie dir denn das Jobangebot gemacht? Ich weiß nicht ob ich mich so schnell entscheiden könnte.
@ 3-er Mami: bei uns tut sich auch noch nichts in Richtung Zahn und drehen und unsre ist schon älter. Ich geb ihr die Zeit die sie braucht, schaffen wird sie es auf alle Fälle bald. :)
@ all: Der Husten war wirklich nur in der Früh so schlimm über den Tag verteilt hat sie so gut wie gar nicht gehustet... Wir hätten morgen Babyschwimmen, weiß echt nicht ob ich hin gehen soll. Die Ärtzin meinte so lang sie kein Fieber hat wäre es schon ok! Ich glaub ich werd mal abwarten wie sie morgen drauf ist.
Wir können wieder den nächsten Punkt von unserer Hochzeits To-Do Liste abhaken, das ist immer klasse! Vor allem da es ja nicht mehr lang hin ist. :)
Schönen Abend noch
3erMami
18. Mär 2013 22:10
@petra: ne elterngeld soviel ich weiß bekommst du weiterhin wenn du nicht mehr als 30std oder so arbeiten gehst war das nicht so?
na ich arbeite ja von zu hause aus aer durch die maus komme ich zur zeit nicht dazu und das geld ist sehr knapp und reicht vorne und hinten nicht.
ok dann ist unsere ja nicht alleine aber sie ist auch solch ein moppel das sie sicherlich auch nch faul ist, aber bis zum 1. lebensjahr wird sie sich drehen können hihi.

@danielsteffi:super foto jaja diese schwimmfotos hatten wir von unserem sohn auch war richtiger fotograf da für unterwasserfotos waren nicht billig, aber das war ne einmalige sache, die man nicht immer hat.
ist super erlebnis.
sie ist gegen halb acht bis zwanzig vor acht ins bett gegangen, mal schauen wie unsere nacht diesmal wird die letzte wurde sie wach aber wir haben so in etwa nun schon nen rythmus echt spitze.

bis morgen, nacht schlaft gut
Irina_Tobias
19. Mär 2013 08:36
Guten Morgen :)

Es wäre erstmal auch nur als Aushilfe ... 15-20 Stunden die Woche. Aber wenn ich so denke wie Benni momentan drauf ist, seine Zähne ärgern ihn sehr, er ist voll im Schub & nachts teilweise wieder sehr unruhig, da kann ich es mir garnicht vorstellen dann am Morgen die 2 fertig machen & sie zur Tagesmutter zu geben & dann arbeiten zu gehen :roll: Bei Tobias bin ich erst wieder arbeiten gegangen da war er 20 Monate & da nur Teilzeit. Das Geld wird einem da aber nicht gekürzt nein, man hat eine Zuverdienstgrenze, darf also durchaus auch in der Karenz arbeiten gehen :) Aber ich denke auch so wie du 3erMami, ich denke ich kanns am besten mit dem Kleinen :shock: Naja, da ich Tobias heute noch zu Hause behalten habe weil er wieder viel gehustet hat in der Nacht und am Morgen, habe ich noch Bedenkzeit bis Donnerstag...

Benni wollte heute um 4 Uhr einmal trinken, seitdem schläft er wieder brav. Aber er ist momentan sehr unruhig & auch unzufrieden, weint mehr & hat ganz rote Backen .. gestern hatte er den ganzen Tag über leichte Temperatur :roll: Diese bösen Zähne ... Tobias haben die auch so geärgert. Essen tut er auch weniger als sonst ... schläft aber sehr viel. Mal abwarten wie es heute wird...

Zumindest haben wir schönes Wetter, zwar Neuschnee aber strahlender Sonnenschein :)
Lg
gast.1376856
19. Mär 2013 08:39
Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben eine bescheidene Nacht hinter uns... Alina kam wieder alle drei Stunden. :shock: Keine Ahnung ob die Milchproduktion die letzten Tage runter gefahren ist, so dass sie jetzt nicht mehr satt wurde. :? fIch hoff heute Nacht wird´s besser.
@ 3-er Mami: Ja man darf schon bis zu 30 Stunden arbeiten, aber ich dachte i ersten Jahr nicht, da man da ja staatlich gefördert wird. fIch dachte man muss das auf alle Fälle angeben und dann wird das Elterngeld entsprechend gekürzt. Kann aber auch sein, dass ich auf dem völlig falschen Dampfer bin.
@ danielsteffi: War bei euch auch ein Fotograf da? Das ist ja super. Sowas gibt es bei uns leider nicht. :( Wobei ich auch nicht sicher bin, ob wir überhaupt tauchen mit den Kleinen... NÄchste Woche kommt mein Mann mal mit, damit wir wenigstens ein paar Bilder von der Wasserratte haben. :D
Schönen Tag zusammen
gast.1376856
19. Mär 2013 08:45
So auf ein Neues... jetzt war grad wieder alles weg :evil:

@ irina-tobias: ich glaube ich würde noch warten mit dem Arbeiten vor allem wenn es nicht unbedingt nötig ist... Hört sich ganz so an, dass du es noch gar nicht willst...
Ah so ist das. Hab mich aber auch nie so richtig damit auseinander gesetzt, weil ich erst nach nem Jahr wieder arbeiten anfangen möchte...

Bei uns ist immer noch scheiß Wetter... hoff bis Mittag wird´s besser...
gast.1006501
19. Mär 2013 08:46
huhu :)
ich husch mal schnell durch.
jetzt wird gleich mein auto abgeholt und ein leihwaagen hier geparkt :D
das autohaus meldet unser neues gleich wieder mit meinen schildern an und heute abend können wir ihn holen :D
ein bnissele wehmütig bin ich schon weil mein auto nicht praktisch wahr aber ich habs schon gemocht :?
@irina
ich könnts nicht machen :? blöde entscheidungen immer....
@ danielsteffi
süßes bild ;)
@petra
wir haben lena damals nicht tauchen lassen. meine hebamme meinte es ist nicht optimal zumal die kleinen ihren tauchreflex auch mit der zeit verlieren.
meine freundin hats gemacht und ihre kleine bekommt heute noch mit fast 3 ne krise wenn sie wasser ins gesicht bekommt. sie hat schon oft gesagt sie hätte es nicht machen sollen. aber es kommt wohl auch immer aufs kind an. lena hatte lange ihre tränenkanäle verstopft und dann wollten wir ihre augen nicht auch noch ins chlorwasser tunken.
3erMami
19. Mär 2013 10:50
@petra: natürlich auch im 1. jahr so stehts dsoch auch es gibt doch nur 1 jahr elterngeld mehr nicht.
aber wir bekommen 2 jahre da ich das gesplittet habe und demnach nu 150 euro pro monat so auf 2 jahtre wollte ich so da ich nach dem 1. jahr kein geld mehr bekomme dannw egfällt fidne ich egtwas blöd da man gerade nicht weiß wie das ist wenn man dann nicht sofort arbeit findet und ab dem 1. jahr brauchen die kleinen ja auch schon merh an ausgaben da möchte ich auf die 150 euro mehr im monat nicht verzichten.
aber in dem falle ist es genauso mti den 30 stunden pro woche es ist ja das selbe gesetzt nur das ich das geld länger geslittet bekomme da ich ja geteilt habe.
na also ich konnte mir auch nie vorstellen meine beiden schon ab 8 wochena bzugeben man verpasst doch soviel nud ich hätte da angfst das die mich dann nicht merh als muttr ansehen da sie mehr in der ita wären.
nene also 2 jahre war damals bei mir wunsch der kleine ist mit 1,5 zur kita was für ihn gut war.
nun soll ja ab august für alle kinder ein kitaplatz da seina uch ab dem 2. lebensjahr naja aber recght habe und bekomemn sind ja zwei sachen und wenn man noc nicht unbedingt eine braucht dann bekomtm man keinen.
ne tagesmutter würde ja auch fürs erste reichen familärer aber auch kinder.

hier wieder neu schnee und es schneit und schneit man ist das ein mist-.
ist echt ätzend sag ich eiuch, wann wird es endlich mal wieder richtig sommer?
aber naja die kleine ist nun eh wach, muss sie demnach auch erstmal machen, also mal schauen.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...