Februarmamis 2013
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2013 21:27
Re: Februarmamis 2013
Mit dem stillen soll wohl an den ersten tagen wehtun....
damals mit dem pumpen tat immer nur eine Brust weh aber auch nur kurz und dann ist es wieder okay gewesen ... die andere tat gar nicht weh!!!!
musste eben voll lachen... meine tochter und ich haben memory gespielt und da sagte sie plötzlich... mama wenn du wieder DÜNN bist können wir dann mal zum zoo fahren.... ohhhhhhhhh hahhahahahhaah ich so danke ... die armeeeeee sie tat mir leid .. die kleinen merken schon das man nicht so kann wie sonst und müssen schon zurück stecken
damals mit dem pumpen tat immer nur eine Brust weh aber auch nur kurz und dann ist es wieder okay gewesen ... die andere tat gar nicht weh!!!!
musste eben voll lachen... meine tochter und ich haben memory gespielt und da sagte sie plötzlich... mama wenn du wieder DÜNN bist können wir dann mal zum zoo fahren.... ohhhhhhhhh hahhahahahhaah ich so danke ... die armeeeeee sie tat mir leid .. die kleinen merken schon das man nicht so kann wie sonst und müssen schon zurück stecken
5. Jan 2013 21:33
Dann hoffe ich das klappt alles mim stillen...
Ohje das glaube ich das die älteren Geschwister das sehr merken wenn die Mama nemmer so kann
Ohje das glaube ich das die älteren Geschwister das sehr merken wenn die Mama nemmer so kann
5. Jan 2013 22:09
hol dir brustwarzensalbe bei dm und es gibt auch Brusthütchen falls es zu sehr weh tut!!
es gibt immer mittel und wege
damit wir unseren babys stillen können

es gibt immer mittel und wege

5. Jan 2013 22:09
Ich hab auch schon die Kliniktasche fertig gerade weil es doch jederzeit los gehen kann bei uns.
Bevor ich ins kh gekommen bin vor weihnachten hatte ich es alles nur hingelegt mein Mann hat dann alles ins kh gebracht , jetzt hab ich alles neu gepackt
@ hmorabit: wie gut die Medizin doch heute ist das solch kleine Wesen so hoch gepeppelt werden , immer wieder ein Wunder.
Bei meiner ersten SS der Fehlgeburt in der 8 SSw konnte auch keiner sagen woran es gelegen hat , vllt hat irgendein ein Gen nicht zusammen gepasst oder sich írgendwas nicht so weiter entwickelt wie es sein sollte haben sie nur gesagt . Man hatte zwar irgendwas ins Labor geschickt aber von denen kam auch alles ok.
Aber wie bei Stina kann man das manchmal auch nicht erklären.
Versuche es auch nicht soweit an mich ran zulassen wie die anderen schon sagten.
LG
Bevor ich ins kh gekommen bin vor weihnachten hatte ich es alles nur hingelegt mein Mann hat dann alles ins kh gebracht , jetzt hab ich alles neu gepackt

@ hmorabit: wie gut die Medizin doch heute ist das solch kleine Wesen so hoch gepeppelt werden , immer wieder ein Wunder.
Bei meiner ersten SS der Fehlgeburt in der 8 SSw konnte auch keiner sagen woran es gelegen hat , vllt hat irgendein ein Gen nicht zusammen gepasst oder sich írgendwas nicht so weiter entwickelt wie es sein sollte haben sie nur gesagt . Man hatte zwar irgendwas ins Labor geschickt aber von denen kam auch alles ok.
Aber wie bei Stina kann man das manchmal auch nicht erklären.

Versuche es auch nicht soweit an mich ran zulassen wie die anderen schon sagten.
LG
5. Jan 2013 22:16
Ah und zum Thema stillen, das wird schon lasste euch dort nicht rein reden von aussen.
Meine Hebi sagt immer , man soll das ganz entspannt angehen und sich sagen das wird und natürlich geduld mitbringen, gerade bei den Wachstumsschüben wo man wieder von vorne anfängt und die Brust den Mehrbedarf auch erst wieder aufbauen muss.
Sie hat uns das Buch empfohlen:
"Oje ich wachse"
Von den acht Sprüngen in der mentalen Entwicklung ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie sie damit umgehen können.
Das ganz gut.
LG
Meine Hebi sagt immer , man soll das ganz entspannt angehen und sich sagen das wird und natürlich geduld mitbringen, gerade bei den Wachstumsschüben wo man wieder von vorne anfängt und die Brust den Mehrbedarf auch erst wieder aufbauen muss.
Sie hat uns das Buch empfohlen:
"Oje ich wachse"
Von den acht Sprüngen in der mentalen Entwicklung ihres Kindes während der ersten 14 Monate und wie sie damit umgehen können.
Das ganz gut.
LG
5. Jan 2013 22:22
5. Jan 2013 22:32
Die salbe habe ich schon Zuhause
Ja ich denke das wird schon klappen hatten ja auch schon im geburtsvorbereitungskurs das Thema und da wurde alles genau besprochen

Ja ich denke das wird schon klappen hatten ja auch schon im geburtsvorbereitungskurs das Thema und da wurde alles genau besprochen

5. Jan 2013 22:50
Mann hier war ja heute was los
Hatte ja meine babyparty,es war einfach toll wenn auch anstrengend,obwohl ich nur saß hab wunderbare sachen geschenkt bekommen,Wohnung war voll schön dekoriert und eine sau leckere torte. Dann gab es noch 3 Spielchen,haben viel gelacht und Spaß gehabt. Jetztbb ich aber froh wieder auf meiner Couch zu sein Hihi

Hatte ja meine babyparty,es war einfach toll wenn auch anstrengend,obwohl ich nur saß hab wunderbare sachen geschenkt bekommen,Wohnung war voll schön dekoriert und eine sau leckere torte. Dann gab es noch 3 Spielchen,haben viel gelacht und Spaß gehabt. Jetztbb ich aber froh wieder auf meiner Couch zu sein Hihi
5. Jan 2013 23:19
schön das freut mich für dich manumaus...
Geschenke sind immer gut
ja kann mir vorstellen das es anstrengend war , aber solange du spaß hattest ..nimmt man das in Kauf!!
man wird immer ungeduldiger
aber eigentlich ist die zeit schnell umgegangen
ahhhh bald sind die babys da
oh gott bald bin ich zweifach mutti !! kanns nicht glauben...
habt ihr das auch das eure Hände abends einwenig anschwellen?? habs jetzt gerade sobald mir warm wird!! gut das wir nicht im sommer schwanger sind
meine schwester meinte das ist der horror!!

Geschenke sind immer gut

man wird immer ungeduldiger

habt ihr das auch das eure Hände abends einwenig anschwellen?? habs jetzt gerade sobald mir warm wird!! gut das wir nicht im sommer schwanger sind

5. Jan 2013 23:41
zum thema stillen ich werd diese hütchen definitiv nicht mehr nehmen, hab mir damit meine brustwarze vorne fein eingerissen das meine maus gar nicht mehr an die brust konnte....ich hab 5 Monate nurgepumpt
Vertraut euch, achtet drauf das eurer baby die warze ganz im mund hat...meine freundin hat nur den nippel reingeschoben und sich gewundert wieso es weh tut
Alles nur weil sie keine hebamme wollte (weder beim ersten noch beim zweiten) und sich auch nicht helfen lassen wollte
Und normalerweiße geht das stillen gut, ihr könnt im kh helfen in dem ihr zwischenzeitlich je rythmus vom baby (fiona hat immer viel gepennt) zwischenzeitlich etwas pumpt damit regt ihr die milchproduktion an.
ich hatte damals so viel milch das ich glaube hätte drei babys stillen können, die ganze kinderklinik war voll mit meiner milch, so viel konnte fiona gar nicht essen
und die milch lief nach 4std von allein, ich hatte brüste wie pamela anderson

Alles nur weil sie keine hebamme wollte (weder beim ersten noch beim zweiten) und sich auch nicht helfen lassen wollte

Und normalerweiße geht das stillen gut, ihr könnt im kh helfen in dem ihr zwischenzeitlich je rythmus vom baby (fiona hat immer viel gepennt) zwischenzeitlich etwas pumpt damit regt ihr die milchproduktion an.
ich hatte damals so viel milch das ich glaube hätte drei babys stillen können, die ganze kinderklinik war voll mit meiner milch, so viel konnte fiona gar nicht essen

6. Jan 2013 00:12
echt schlechte erfahrung gemacht mit stillhütchen? meine schwester kam mit klar!! jeder macht so seine eigenen erfahrungen!!
Ich werde es auch so aufjedefall versuchen! hab auch eine hebi die mich dabei unterstützt...!!
Wird schon , denk ich
Ich werde es auch so aufjedefall versuchen! hab auch eine hebi die mich dabei unterstützt...!!
Wird schon , denk ich

6. Jan 2013 00:28
Ja werd jetzt nächste Woche alles herrichten 
Kliniktasche packen, die kleine Wäsche wieder
raus holen, Stubenkorb wieder raus holen
uvm.
Hatte bei meinem ersten auch sehr viel Milch!
Hab sehr viel zusätzlich abgepumpt und eingefroren
Hatte auch ganz schlimm Wunde Brustwarzen
Waren schon offen und haben geblutet
Hab trotzdem weiterhin angelegt ohne Hütchen!
Hab mir dann aus der Apotheke kompressen geholt!
Die waren super haben fein abgekühlt und es war
dann auch in wenigen Tagen vorbei!

Kliniktasche packen, die kleine Wäsche wieder
raus holen, Stubenkorb wieder raus holen

Hatte bei meinem ersten auch sehr viel Milch!
Hab sehr viel zusätzlich abgepumpt und eingefroren

Hatte auch ganz schlimm Wunde Brustwarzen

Waren schon offen und haben geblutet

Hab trotzdem weiterhin angelegt ohne Hütchen!
Hab mir dann aus der Apotheke kompressen geholt!
Die waren super haben fein abgekühlt und es war
dann auch in wenigen Tagen vorbei!
6. Jan 2013 00:43
Hey das es ja toll das die babyparty erfolgreich war
ja das stillen wird schon klappen und im vorbereitungskurs hat die auch gesagt baby soll so viel Hof wie möglich in den Mund nehmen und darf Net schmatzen dann kommt Luft mit...
Ne hebi hab ich ja die mir helfen kann ..
Also meine Oma und Mama hatten auch Unmengen an Milch denke das es mir Net anders gehen wird...

Ne hebi hab ich ja die mir helfen kann ..
Also meine Oma und Mama hatten auch Unmengen an Milch denke das es mir Net anders gehen wird...
6. Jan 2013 10:37
guten morgen... hatte mal wieder ne super nacht!!
hab höchstens 3-4 std geschlafen!! Meine große ist erkältet und hat die ganze nacht gehustet trotz medis...
Dann hatte ich starke leistenschmerzen in der nacht bis in die beine ... so das sich meine beine teilweise taub angefühlt haben!! was noch komisch ist .. . ausfluss hat man ja in der ssw aber meiner ist sehr stark geworden ... sieht aus wie wasser!!!
was meint ihr ,mach mir da sorgen das es nachher fruchtwasser ist??!!
wenn man jetzt diese ganzen geschichten hört bsp. riss in der fruchtblase!!!
was meint ihr??

hab höchstens 3-4 std geschlafen!! Meine große ist erkältet und hat die ganze nacht gehustet trotz medis...
Dann hatte ich starke leistenschmerzen in der nacht bis in die beine ... so das sich meine beine teilweise taub angefühlt haben!! was noch komisch ist .. . ausfluss hat man ja in der ssw aber meiner ist sehr stark geworden ... sieht aus wie wasser!!!
was meint ihr ,mach mir da sorgen das es nachher fruchtwasser ist??!!
wenn man jetzt diese ganzen geschichten hört bsp. riss in der fruchtblase!!!
was meint ihr??
6. Jan 2013 10:42
Guten Morgen Leute hatte grad das Gefühl mir bricht der rücken auseinander... Total krass von oben bis unten so stark das mir die Luft weg geblieben ist und mir tränen in die augen geschossen sind... Habe mich gleich hin gelegt und nach paar min war das weg... Aber sowas hatte ich noch nie...
was kann das sein?
Ohje du arme das war aber keine schöne nacht... Hm würde vll echt mal kurz ins kh fahren die sollen kurz testen ob bei dir fruchtwasser ab geht sicher ist sicher... Wollte mir auch mal sowas für Zuhause kaufen damit ich das testen kann aber ist ja Sonntag

Ohje du arme das war aber keine schöne nacht... Hm würde vll echt mal kurz ins kh fahren die sollen kurz testen ob bei dir fruchtwasser ab geht sicher ist sicher... Wollte mir auch mal sowas für Zuhause kaufen damit ich das testen kann aber ist ja Sonntag
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...