Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1267018
5. Jan 2012 11:39
Re: Februarmamis 2012
es ist schwierig was zu sagen. mein kind wollte ich sicher nicht 13 std irgendwo abgeben. wenns nicht anders geht, ist es gut, dass es die möglichkeit gibt, aber ob es gut fürs kind ist ? da hätte ich starke zweifel. das kind braucht seine eltern. der kleine hat mir grad recht gegeben und getreten :lol:
gast.1275578
5. Jan 2012 11:42
Ja eben, wenn sein muss ist das eine super Lösung. Wir hatten z.B. in unserem ort den fall dass die Mutter während der geburt verstorben ist und der Vater hat eine eigenes Geschäft. Da war es für alle das beste das Kind mit einem Jahr in eine Tageskrippe zu tun.
gast.1267018
5. Jan 2012 11:45
ja, sowas sind so traurige fälle
gast.1275578
5. Jan 2012 11:47
was wohl mit feber ist, hoffe es geht ihr gut, sie meldet sich garnicht mehr!
gast.1267018
5. Jan 2012 11:49
vielleicht macht sie sich doch auf den weg. ich wär in der nacht am liebsten auch ins kh gegangen. aber dass die ärztin nichts gefunden hat?! komisch. wüsste gerne was das war
gast.1275578
5. Jan 2012 12:05
Ja, ist blöd, wenn man nicht weiss was es war. Ja vielleicht hat sie sich auf den Weg gemacht oder sich ein wenig hin gelegt.

Was hast du heute noch so vor?
millie2
5. Jan 2012 12:17
Hallo ihr lieben,
Erstmal ein frohes neues Jahr für alle.

Ich habe seit gestern soooo starke Rückenschmerzen und es zieht auch schon in den Bauch .hsbe heute einen Termin bei meinen Frauenarzt mal schauen was der so dazu sagt.
Sie soll ruhig noch etwas drinn bleiben wir haben jetzt noch 7wochen vor uns also soll sie sich gerne noch zeit lassen.

Aber man weiß ja nie wann es los geht.meine erste Tochter kam auch 8tage früher auf die Welt.mal schauen was diese junge Dame so vor hat.

Lg
gast.1275578
5. Jan 2012 12:19
Ja, die Kleinen kommen dann wenn sie wollen, das können wir nicht beeeinflussen.
Nida3
5. Jan 2012 12:24
Ich wolltw gwrade Guten morgen an alle schreiben, kuk auf die Uhr... :lol: , ich habe heute bis 10 Uhr geschlafen bis mein Mann mich geweckt hat. Nachts habe ich zwar 2 Lesestunden abgehalten, aber danach wieder eingeschlafen. Freue mich das Ferien sind, da können wir alle etwas länger im Bett bleiben.

So, heute gehts mit Kinderzimmer weiter. Die Babysachen habe ich gerade eingeräumt. Viel zu tun ist immer noch. Aber das sind ja die schönsten Vorbereitungen die man jetzt machen kann. Da freut sich die Seele wenn man einen süßen Strampler in der Hand hält, oder die Bettwäsche und Himmel ansieht. :roll: :D

@Ferber:ich kann dich gut verstehen, ich hatte auch vorher meine Tage sehr unregelmäßig, so das wir gesagt bekommen haben, das es mit dem Baby wahrscheinlich je nie klappen wird.Darauf hin habe ich nicht mehr so arg verhüttet, und dann aufeinmal ..BOOM-Schwanger!!!Wir dachten nur _ Schicksal!!Dieses Baby will noch zu uns! Mein Mann freute sich auch gewaltig, da er schon immer 3 Kinder wollte, und schon immer 2 Jungs und ein Mädel ,lach...ich war etwas schockiert am Anfang, da ich nur 2 wollte, zwar beide Mädels, aber hatte eben genau anderrum gekriegt. Was solls , ich nehm ja alles was sich da anmeldet.

An deiner stelle würde ich auch vorher das warme Bad nehmen, und dann weiter schauen.Wenn das dein erstes Kind ist, dann dauert die Eröffnungsphase für gewöhnlich etwas länger, so zwieschen 10 und 16 Stunden. Wenn du die Schmerzen noch gut aushalten kannst, dann würde ich noch daheim bleiben.Im KH wird es schlie0lich auch nicht schneller, aber vlh. ungemütlicher wegen Umgebung und so...

Aber so wie du die Schmerzen beschreibst , siehts nicht nach Wehen aus, den bei den Wehen sind immer Ruhepausen dazwischen. Die Wehe selbst dauert zwieschen 0,4 und 1,5 Minuten, danach lässt sie los und hast Verschnaufpause-eben zwieschen 5 und 15 Minuten. Kann sein das du da was anderes hast?
gast.1262331
5. Jan 2012 12:53
guten Tag ihr Lieben ;) :)

mensch, da war ja heute richtig viel los was? :)

@ferber, ich hoffe es geht dir gut und du weißt mittlerweile was los ist/war. mach dich nicht verrückt, es stempelt dich bestimmt niemand als verrückt ab, wenn du einmal zuviel ins kh gehst, immerhin gehts um das Leben deines Babys und um dich, da wird man wohl einmal zuviel nachschauen lassen dürfen, oder? mach dir keinen Kopf und hör auf deinen Bauch, wenn du das Gefühl hast du musst hin dann geh egal was dein Kopf sagt. Zu mir hat mal ne Hebamme gesagt, wenn die Mama ein schlechtes Gefühl hat, egal in was auchi mmer, dann darauf hören, weil wir schon eine sehr enge Verbindung mit den babys haben, auch wenn sie noch im Bauch sind..
Deshalb lass es abchecken, dann gehts euch beiden bestimmt besser ;) *kopf hoch*

@nida: ojaaa, find das auch wunderschön ein kinderzimmer einzurichten, ich finds auch sooo süß wenn Babykleidung auf dem Wäscheständer hängen ;). das tut soo gut zu wissen dass bald unser Baby darin liegt ;).

@milie: gibst du uns nach deinem Arzttermin Bescheid? ich hab seit einigen Tagen das selbe und hab aber erst am Montag wieder Termin.. Werd mich heute Abend nach dem Turnen schön zum Entspannen in die Wanne legen (hab mir so ein Tetesept Ölbad für den Rücken gekauft), hoffe das ist auch gut.. :).

wir dürfen uns nicht zu sehr darüber nen Kopf machen, klar kommen die Babys wann sie kommen, aber wir schaffen es alle bis zum Ende und das wird nicht vor der 38. SSW sein, oder??
Gemeinsam halten wir das durch und wir haben ja unser Forum da können wir uns unterstützen.. ich denke bei mir jetzt, es sind jetzt halt die Wehwechen die einfach dazugehören, auch wenn sie immer stärker werden und nicht so doll fein sind, aber die gehn vorüber...

wünsch euch nen schönen mittag, bis später :)
gast.1293245
5. Jan 2012 13:17
@jasminich habe keine hebamme weil das bei uns in Ö nicht üblich ist...bei uns macht die untersuchungen in der ss bis zur 36.ssw der fa und dann müssen wir wöchentlich ins kh zum ctg schreiben etc...! eine hebamme würde mir nur dann zustehen wenn ich vor habe zuhause zu entbinden oder ambulant!
hab gerade mittag gefuttert und jetzt werde ich mich wieder auf die couch pflanzen ich bleib aber online! die schmerzen sind schon etwas besser geworden ZUM GLÜCK!

manoman vielleicht bin ich einfach zu empfindlich und nervös :shock: :roll: :oops:

habt ihr die kliniktasche schon gepackt?
ist schon alles bereit bei euch für die zwerge?
hat jemand von euch babybauchfotos machen lassen oder hat es vor?

ist von euch jemand auch auf facebook?

lg
gast.1262331
5. Jan 2012 13:22
@ferber: bist du demnach auch aus Österreich? ich kenn das mit der Hebamme auch nicht.. ich hab halt ne Hebamme von meinem Kurs die ich bestimmt anrufen könnte und sonst werd ich eh im Kh oder meine Frauenärztin anrufen..

ich hab meine Tasche zu 90% fertig gepackt, einpaar alttägliche Sachen muss ich noch dazupacken, aber das mach ich dann die nächsten Tage/Wochen noch.. ^^.. hast du deine schon fertig?

Wir sind mit dem Kinderzimmer auch schon fertig, Kinderwagen, Maxi Cosi, Gitterbettchen alles da und schon fast! am richtigen Platz *gg* und bei dir?
habt ihr das Babyzimmer auch schon fertig?

ich hab meinen Babybauch vor 2 Wochen mal selber fotografiert und ne Freundin von mir hat gesagt sie würde auch noch welche machen wenn ich möchte, wo ich dann auch mit Schuhen, Federn, etc. posieren kann.. ^^.. und sonst stell ich einfach noch meinen Schatz mal an. :D.

hast du schon welche gemacht???

ich bin auch auf Facebook :) :).
gast.1275578
5. Jan 2012 13:28
Ah ok, bei uns in Deutschland hat man anspruch auf eine Hebamme vor und nach der Geburt. Also ich hab eine hebamme und bin weiterhin beim FA. Hast du nach der geburt dann auch keine?

Ich hab meine tasche noch nicht gepackt, gab für mich noch keinen Anlass..
Fürs Baby ist alles soweit fertig und gerichtet. Hängt noch eine ladung wäsche am Ständer, die ich noch versorgen muss. Windeln muss ich noch besorgen aber sonst ist alles da. Und bei dir?

Ich mach auch nur selbst Babybauchbilder. Möchte demnächst auch welche machen mit Nacktem Oberkörper und kleinen accessoires. Wie siehts bei dir aus?
Will auch ein Gipsabdruck machen, so ende des Monats. :D

ich bin auch auf fb
gast.1293245
5. Jan 2012 13:31
bei uns ist auch alles fertig...sogar bettchen ist schon überzogen und das stofftierchen (der esel IA vom winnie the pooh) das unser kleiner als erstes von meinem mann bekommt liegt auch schon bei uns im bett damits nach mama und papa riecht... :D

das einzige was mir noch fehlt sind ein paar leiberl für den kleinen ich hab erst eines zum drüberziehen über den body

meine tasche ist noch lange nicht fertig...naja mein gewand fehlt noch! das bin ich gerade am waschen! burzzels gewand ist schon komplett gewaschen gebügelt und im kasten

wir wollen am samstag zum fotografen professionelle fotos machen ich und mein schatz...werden die mit toller unterwäsche in schwarzweiss machen und dann bei uns im schlafzimmer aufhängen

länger will ich nicht mehr warten mit den fotos weil es gibt noch kein einziges von mir wo ich schwanger bin nicht das sich der kleine wirklich überlegt seine einzimmerwohnung zu verlassen

magst du kontakt mit mir über facebook?

lg
gast.1267018
5. Jan 2012 13:33
so, endlich wieder pause. hab grad einen teil vom geschirr gewaschen, staub gesaugt und den anwalt angerufen - oh, und die post geholt :lol: mein rindvieh von noch-ehemann ist immer noch nicht fertig mit der rentenversicherung und man weiss nicht, ob es mit der scheidung noch vor der geburt klappt :x wenn nicht, gilt er als der vater, was ich auf keinen fall will. :evil: wenn ich in einer woche noch keinen termin fürs gericht hab, geh ich mit meinem freund die vaterschaft anerkennen. hoff nur, dass es dann nicht so lang geht bis mein mann die vaterschaft aberkennt. hoffentlich hats mein kleiner nicht eilig. kann ruhig nach dem ET kommen.

hab grad die zweitletzte maschine babywäsche angeschmissen. dann kann ich endlich alles wegräumen. der platz wird eng in der schublade :? :roll:
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...