Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mär 2012 11:04
Re: Liebe Märzmamis wo seid ihr ? :)
soo felix schläft grade.
bei uns gibt es heute kartoffelsalat und bockwurst
ich habe heute echt keine lust was großartiges zu kochen
felix hatte die tage mal eine flasche mit kakao bekommen vom papa, da er selbst auch kakao getrunken hat in dem alter
naja felix mag kein kakao^^
nach 3 schlücken wurd die flasche weg geworfen
dafür fährt er aber voll auf das müsli ab, was er heute morgen zum ersten mal bekommen hat
aber nach einem halben teller war er schon satt
er isst in letzter zeit echt schlecht
erst war es nur ein halbes glässchen am mittag und nun wird nachmittags auch nur noch ein bisschen obst gegessen und am abend nur ein halbes butterbrot.
so kenne ich meinen kleinen gar nicht :/
mal schauen wie lange er das jetzt noch macht, ansonsten guck ich mal, dass man die abstände mal vergrößert
ich habe leider kein facebook
wollte aber auch mal wieder ein bild von felix hier reinstellen. ich habe jetzt so viele süße bilder vom geburtstag von meinem bruder bekommen
naja werde jetzt bisschen aufräumen . lg
bei uns gibt es heute kartoffelsalat und bockwurst

ich habe heute echt keine lust was großartiges zu kochen

felix hatte die tage mal eine flasche mit kakao bekommen vom papa, da er selbst auch kakao getrunken hat in dem alter

naja felix mag kein kakao^^
nach 3 schlücken wurd die flasche weg geworfen

dafür fährt er aber voll auf das müsli ab, was er heute morgen zum ersten mal bekommen hat

aber nach einem halben teller war er schon satt

er isst in letzter zeit echt schlecht

erst war es nur ein halbes glässchen am mittag und nun wird nachmittags auch nur noch ein bisschen obst gegessen und am abend nur ein halbes butterbrot.
so kenne ich meinen kleinen gar nicht :/
mal schauen wie lange er das jetzt noch macht, ansonsten guck ich mal, dass man die abstände mal vergrößert

ich habe leider kein facebook

wollte aber auch mal wieder ein bild von felix hier reinstellen. ich habe jetzt so viele süße bilder vom geburtstag von meinem bruder bekommen

naja werde jetzt bisschen aufräumen . lg

12. Mär 2012 11:31
da hast ja glück gehabt. meiner hat vorhin auch nur 2 schluck und verzog das gesicht.
dafür steht er voll auf mineralwasser. es sieht immer so lustig aus wenn er sich dann schüttelt , es aber so toll findet das er weiter trinkt
ich habe auch bei collin das "anfänger müsli" aus dem kochbuch versucht.
aber ich hab irgendwas falsch gemacht , denn er mochte dann auch nicht mehr.
es ist voll simpel... halbe banane kleinschneiden und in die schale, dazu 3 EL o-saft 2 EL naturjoghurt und 2 EL haferflocken
mochte er nicht.... muss mal eine variante finden die ihm vielleicht schmeckt.
aber er futtert ja morgens sein 3/4 brot mit frischkäse oder wurst.
am liebsten mag er bärchenstreich
will mir bald das große kochbuch für kleinkinder von GU holen.
ich meine er isst das was wir auch essen aber ich brauche anregung
so, meine nudeln sind gar.
mischa, euch guten appetit =)
werd die fotos nachher auf den lappi ziehen und euch hier zeigen =)

dafür steht er voll auf mineralwasser. es sieht immer so lustig aus wenn er sich dann schüttelt , es aber so toll findet das er weiter trinkt

ich habe auch bei collin das "anfänger müsli" aus dem kochbuch versucht.
aber ich hab irgendwas falsch gemacht , denn er mochte dann auch nicht mehr.
es ist voll simpel... halbe banane kleinschneiden und in die schale, dazu 3 EL o-saft 2 EL naturjoghurt und 2 EL haferflocken

mochte er nicht.... muss mal eine variante finden die ihm vielleicht schmeckt.
aber er futtert ja morgens sein 3/4 brot mit frischkäse oder wurst.
am liebsten mag er bärchenstreich

will mir bald das große kochbuch für kleinkinder von GU holen.
ich meine er isst das was wir auch essen aber ich brauche anregung

so, meine nudeln sind gar.
mischa, euch guten appetit =)
werd die fotos nachher auf den lappi ziehen und euch hier zeigen =)
12. Mär 2012 11:43
Huhu!
So eigentlich wäre jetzt Essenszeit für Sophie aber sie ist grad eingeschlafen. Hab so ein Becher von Alete warm gemacht aber naja dann hau ich es dann nochmal kurz in die Welle. Ich ess dann bloß den restlichen Salat von gestern Abend. Heut Abend mach ich Auflauf.
Kakao hab ich noch nicht ausprobiert. Ihr nehmt da schon normale Milch dafür, oder? Ich will mich auch so langsam von den Gläsern verabschieden, so langsam steh ich nur noch planlos vor dem Regal und denk hmm was kaufst jetzt noch. Heut Nachmittag mach ich für Sophie ein Obstteller fertig mal sehen obs schmeckt.
Nagut meine Wäsche ist gleich fertig und dann kommt noch der Gasmann vorbei zum Ablesen. Hoffe der kommt bald. Bis später!
So eigentlich wäre jetzt Essenszeit für Sophie aber sie ist grad eingeschlafen. Hab so ein Becher von Alete warm gemacht aber naja dann hau ich es dann nochmal kurz in die Welle. Ich ess dann bloß den restlichen Salat von gestern Abend. Heut Abend mach ich Auflauf.
Kakao hab ich noch nicht ausprobiert. Ihr nehmt da schon normale Milch dafür, oder? Ich will mich auch so langsam von den Gläsern verabschieden, so langsam steh ich nur noch planlos vor dem Regal und denk hmm was kaufst jetzt noch. Heut Nachmittag mach ich für Sophie ein Obstteller fertig mal sehen obs schmeckt.
Nagut meine Wäsche ist gleich fertig und dann kommt noch der Gasmann vorbei zum Ablesen. Hoffe der kommt bald. Bis später!
12. Mär 2012 19:40
Nabend,
Collin ist jetzt im bett und nu habe ich die zeit die versprochenen bilder reinzustellen, damit ihr auch seht was er für ein frechdachs ist
Die ersten beiden sind von heute mittag als er in der wäschewanne saß :
http://i43.tinypic.com/11vu0x1.jpg
http://i39.tinypic.com/imt011.jpg
Und das hier ist von vorhin noch, wir waren noch bei meiner stiefma zum haare schneiden:
http://i41.tinypic.com/21m6a7d.jpg
er hat auch prima still gehalten. hatte ihm auf dem arm weil er da die vögel beobachten konnte und für sie war es einfacher zu schneiden.
nu kann er nicht mehr als mädel bezeichnet werden
Collin ist jetzt im bett und nu habe ich die zeit die versprochenen bilder reinzustellen, damit ihr auch seht was er für ein frechdachs ist

Die ersten beiden sind von heute mittag als er in der wäschewanne saß :
http://i43.tinypic.com/11vu0x1.jpg
http://i39.tinypic.com/imt011.jpg
Und das hier ist von vorhin noch, wir waren noch bei meiner stiefma zum haare schneiden:
http://i41.tinypic.com/21m6a7d.jpg
er hat auch prima still gehalten. hatte ihm auf dem arm weil er da die vögel beobachten konnte und für sie war es einfacher zu schneiden.
nu kann er nicht mehr als mädel bezeichnet werden

12. Mär 2012 19:51
Komme gerade von einem 2,5 Stunden Spaziergang...das hatten wir lange nicht mehr. Tja, was soll ich sagen, Kind schläft seit genau 10 Minuten
...will ihn jetzt aber auch nicht wecken, obwohl eigentlich Bettzeit wäre.
Ja, bauen ist echt nicht günstig..aber ich denke wenn man (oder zumindest einer) einen recht sicheren Job hat und auch einigermaßen verdient, dann ist das eigentlich kein Problem.
Wir zahlen schon recht viel monatlich, das kann man ja auch ziemlich gering halten...dauert dann halt länger, aber gehen tut es.
Ich würde immer wieder bauen, nur nicht hier
Wochenende, irgendwie kommt mir das schon wieder so lange her vor
wir waren Samstag in Hildesheim nochmal auf einem Stoffmarkt, hab in Hannover nicht alles bekommen, bzw. hatte ich irgendwann keine Lust mehr. Abends dann auf einem Geburtstag, war ganz nett und Elias hat echt lange durchgehalten. Seine erste Party
ich glaub um 22Uhr war ich zu Hause, natürlich ist er da auch auf einem Fußweg von 5 Minuten dann eingepennt, hatte ihn dann aber auch erstmal im Kiwa schlafen lassen. In solchen Momenten bin froh doch noch das Riesenteil zu nehmen, in einem Buggy könnte er nicht mehr so gut schlafen.
Gestern waren wir Eis essen
Schön das deine Mutter auch zur Taufe kommen will, Cori. Ich denke die Kirche ist doch die Hauptsachen und wenn sie danach nicht mehr mitkommt, wird das denk ich jeder verstehen, oder?
Vom Friseur sind wir noch weit entfernt, Elias hat zwar inzwischen ein paar mehr Haare und auch schon ein paar etwas längere, aber die sind sooooo dünn, da mach ich zweimal schnipp mit der Schere und dann geht das wieder, da kann man noch gar keinen richtigen Schnitt machen.
Cori, ich finde dich bei Facebook nicht
Kakao bekommt Elias noch keinen, sehe keinen Sinn darin. Brauchen tut er das nicht und wird er auch noch nicht verlangen. Wenn wir mal ehrlich sind bekommen so kleine doch nur "Süßes" weil wir Eltern meinen wir tun ihnen damit was Gutes. Klar bekommt er auch mal nen Keks, oder so...weil ich mich dann gut fühle
aber brauchen tut ers nicht, und glücklich ist er auch mit seinem Apfel
Elias isst im Moment aber immernoch ganz komisch. Heute hat er wieder ein komplettes großes Gläschen (ab dem 12. Monat) weggehauen und dann isst er wieder einen Tag nur ne halbe Scheibe Brot den ganzen Tag und halt stillen
Solange sich das nicht ein bisschen eingespielt hat koche ich auch nicht mehr extra für ihn...da bekommt er entweder Gläschen oder halt das was wir essen, wenn es nicht gerade Chilli con Carne oder sowas ist. Allerdings gibts bei den Gläsern, gerade für ältere nicht mehr wirklich große Auswahl...
Ach, letztens gabs Milchreis, das fand Elias ja toll...vor allem mit Apfelstückchen
total süper. Mit Milch hat er überhaupt kein Problem, und Zucker nehmen wir kaum noch, haben da ein Zuckerersatz...der ist zwar nicht günstig, aber für solche Kleinigkeiten (gerade auch für Elias) nehmen wir den.
Ihr habt doch fast alle schon einen neuen Buggy, oder? Was für welche habt ihr denn so? Ich bin gerade am gucken, unseren Kiwa kann mn zwar umbauen bzw. haben wir das auch, aber der ist halt so riesig. Vll könnt ihr mir ja was empfehlen.
Heute haben wir uns mit einer ausm Pekip-Kurs getroffen, das war total schön. Die Kinder haben super gespielt und wir konnten uns echt gut unterhalten. Ist toll, weil halt unsere beiden auch fast gleich alt sind
Die Bilder sind ja total süß
auf den ersten beiden sieht er ganz schön gut genährt aus
wenn ich das mal so sagen kann...beim letzten fällt es nicht so auf....aber total niedlich, und wie er da in der Wanne sitzt...klasse
Hab gestern Abend ganz tolle Bilder von Elias gemacht, aber leider noch nicht aufm PC, vll schaffe ich es heute Abend noch sonst zeige ich morgen mal welche
So, mal gucken ob er gleich mal aufwacht, sonst wecke ich ihn wohl doch mal. Er kann ja gleich im Bett weiter schlafen.
Schönen Abend euch noch
Und schon wieder ein Roman....sorry

Ja, bauen ist echt nicht günstig..aber ich denke wenn man (oder zumindest einer) einen recht sicheren Job hat und auch einigermaßen verdient, dann ist das eigentlich kein Problem.
Wir zahlen schon recht viel monatlich, das kann man ja auch ziemlich gering halten...dauert dann halt länger, aber gehen tut es.
Ich würde immer wieder bauen, nur nicht hier

Wochenende, irgendwie kommt mir das schon wieder so lange her vor

Gestern waren wir Eis essen

Schön das deine Mutter auch zur Taufe kommen will, Cori. Ich denke die Kirche ist doch die Hauptsachen und wenn sie danach nicht mehr mitkommt, wird das denk ich jeder verstehen, oder?
Vom Friseur sind wir noch weit entfernt, Elias hat zwar inzwischen ein paar mehr Haare und auch schon ein paar etwas längere, aber die sind sooooo dünn, da mach ich zweimal schnipp mit der Schere und dann geht das wieder, da kann man noch gar keinen richtigen Schnitt machen.
Cori, ich finde dich bei Facebook nicht

Kakao bekommt Elias noch keinen, sehe keinen Sinn darin. Brauchen tut er das nicht und wird er auch noch nicht verlangen. Wenn wir mal ehrlich sind bekommen so kleine doch nur "Süßes" weil wir Eltern meinen wir tun ihnen damit was Gutes. Klar bekommt er auch mal nen Keks, oder so...weil ich mich dann gut fühle

Elias isst im Moment aber immernoch ganz komisch. Heute hat er wieder ein komplettes großes Gläschen (ab dem 12. Monat) weggehauen und dann isst er wieder einen Tag nur ne halbe Scheibe Brot den ganzen Tag und halt stillen

Ach, letztens gabs Milchreis, das fand Elias ja toll...vor allem mit Apfelstückchen

Ihr habt doch fast alle schon einen neuen Buggy, oder? Was für welche habt ihr denn so? Ich bin gerade am gucken, unseren Kiwa kann mn zwar umbauen bzw. haben wir das auch, aber der ist halt so riesig. Vll könnt ihr mir ja was empfehlen.
Heute haben wir uns mit einer ausm Pekip-Kurs getroffen, das war total schön. Die Kinder haben super gespielt und wir konnten uns echt gut unterhalten. Ist toll, weil halt unsere beiden auch fast gleich alt sind

Die Bilder sind ja total süß

Hab gestern Abend ganz tolle Bilder von Elias gemacht, aber leider noch nicht aufm PC, vll schaffe ich es heute Abend noch sonst zeige ich morgen mal welche

So, mal gucken ob er gleich mal aufwacht, sonst wecke ich ihn wohl doch mal. Er kann ja gleich im Bett weiter schlafen.
Schönen Abend euch noch

Und schon wieder ein Roman....sorry

13. Mär 2012 08:06
guten morgen zusammen,
bin nur kurz hier weil collin auf meinem schoß sitzt und auch ran will
ich habe mir den buggy von ABC Desing gekauft... vielleicht finde ich den noch, sek....
http://babybutt-de.erwinmueller.com/sho ... 1860-0.htm
aber jetzt wo noch der split auf den wegen liegt , kann man ihn noch nicht wirklich benutzen.
habe noch einen anderen mit 3 rädern, ich hasse dieses ding weil es so sperrig ist , aber das sind gummireifen und komm damit besser durch den split.
wegen der taufe würde ich es wirklich nicht schlimm finden wenn es ihre entscheidung ist. hauptsache sie ist dabei =)
milchreis mag collin auch voll gerne.
hab ihn das einemal aus dem babykochbuch von GU mit apfelsaft gemacht, da hat er durchfall von bekommen , seitdem nur noch normalen milchreis.
heute müssen wir nochmal ins gemeindebüro, da andre und ich uns umpfarren lassen wollen. die kirche die wir hier in der südstadt haben finden wir nicht toll und kennen auch keinen und so wechseln wir zur nordstadt
nachmittags kommt dann schwiegermuddern in spe vorbei, ich habe gestern bei EDEKA schöne erdbeeren gefunden und mache einen kuchen.
obwohl noch nicht so die zeit ist.
so, ich muss, collin quakt.
bis später =)
bin nur kurz hier weil collin auf meinem schoß sitzt und auch ran will

ich habe mir den buggy von ABC Desing gekauft... vielleicht finde ich den noch, sek....
http://babybutt-de.erwinmueller.com/sho ... 1860-0.htm
aber jetzt wo noch der split auf den wegen liegt , kann man ihn noch nicht wirklich benutzen.
habe noch einen anderen mit 3 rädern, ich hasse dieses ding weil es so sperrig ist , aber das sind gummireifen und komm damit besser durch den split.
wegen der taufe würde ich es wirklich nicht schlimm finden wenn es ihre entscheidung ist. hauptsache sie ist dabei =)
milchreis mag collin auch voll gerne.
hab ihn das einemal aus dem babykochbuch von GU mit apfelsaft gemacht, da hat er durchfall von bekommen , seitdem nur noch normalen milchreis.

heute müssen wir nochmal ins gemeindebüro, da andre und ich uns umpfarren lassen wollen. die kirche die wir hier in der südstadt haben finden wir nicht toll und kennen auch keinen und so wechseln wir zur nordstadt

nachmittags kommt dann schwiegermuddern in spe vorbei, ich habe gestern bei EDEKA schöne erdbeeren gefunden und mache einen kuchen.
obwohl noch nicht so die zeit ist.
so, ich muss, collin quakt.
bis später =)
13. Mär 2012 09:04
guten morgen 
bevor ich jetzt gleich mit felix und einer freundin in die stadt laufe, wollte ich mich eben melden
@ cori: total süß dein kleiner
vorallem wie frech er da guckt, wo er in der wanne sitzt 
@jenny: wir haben insgesamt 3 buggys
die oma meinte, dass der eine zu groß ist und den anderen kann man nicht in liegeposition bringen. deswegen musste an felix geburtstag ein neuer her
nervt etwas, dass sie sich so einmischen muss..naja jetzt stehen hier 3 rum und nur 2 sind in gebrauch.
also.. hier zu hause steht der rimini buggy von herlag.
http://cdn.idealo.com/folder/Product/25 ... -creme.gif
den aufsatz kann man in beide richtungen setzen.
ich bin mit dem total zufrieden. er hat sogar im verdeck ein insektenschutz mit drin.
dann im kofferraum liegt der siena von herlag. lässt sich super zusammen klappen und nimt dann recht wenig platz weg.
http://media.kinderwagen.com/media/cata ... reme_2.jpg
und im keller liegt dann noch ein quinny. naja vielleicht kommt der dann ja doch irgendwann zum einsatz, wenn felix älter wird
ich bin mit der marke "herlag" total zufrieden
wir haben hier so ein markt, nennt sich "kettler", da gibt es b-ware (2. wahl) und da kriegt man die um die hälfte günstiger, auch andere marken.
felix hatte heute wieder müsli und ich hab ihm einfach mal den löffel gegeben und geschaut was passiert. er wollte sich tatsächlich selbst was auf dem löffel machen und dann ab in den mund.. naja nur hat er den löffel noch falschrum gehalten und sich dabei kaputt gelacht. immerhin sieht er es mit humor
naja hier noch eben 2 bilder von felix mit seinen langen haaren, wobei es auf den bildern noch gar nicht so schlimm aussieht..
aber irgendwie sah das ja doch so ganz süß aus..naja ^^
http://i40.tinypic.com/1zgdu3d.jpg
http://i43.tinypic.com/28ixquf.jpg
beide bilder isnd von der geburtstagsfeier.. einmal beim essen und einmal beim geschenke auspacken, wo er seinen steiff hund bekommen hat und direkt kuschelalarm ausgebrochen ist

bevor ich jetzt gleich mit felix und einer freundin in die stadt laufe, wollte ich mich eben melden

@ cori: total süß dein kleiner

@jenny: wir haben insgesamt 3 buggys

nervt etwas, dass sie sich so einmischen muss..naja jetzt stehen hier 3 rum und nur 2 sind in gebrauch.
also.. hier zu hause steht der rimini buggy von herlag.
http://cdn.idealo.com/folder/Product/25 ... -creme.gif
den aufsatz kann man in beide richtungen setzen.
ich bin mit dem total zufrieden. er hat sogar im verdeck ein insektenschutz mit drin.
dann im kofferraum liegt der siena von herlag. lässt sich super zusammen klappen und nimt dann recht wenig platz weg.
http://media.kinderwagen.com/media/cata ... reme_2.jpg
und im keller liegt dann noch ein quinny. naja vielleicht kommt der dann ja doch irgendwann zum einsatz, wenn felix älter wird

ich bin mit der marke "herlag" total zufrieden

wir haben hier so ein markt, nennt sich "kettler", da gibt es b-ware (2. wahl) und da kriegt man die um die hälfte günstiger, auch andere marken.
felix hatte heute wieder müsli und ich hab ihm einfach mal den löffel gegeben und geschaut was passiert. er wollte sich tatsächlich selbst was auf dem löffel machen und dann ab in den mund.. naja nur hat er den löffel noch falschrum gehalten und sich dabei kaputt gelacht. immerhin sieht er es mit humor

naja hier noch eben 2 bilder von felix mit seinen langen haaren, wobei es auf den bildern noch gar nicht so schlimm aussieht..
aber irgendwie sah das ja doch so ganz süß aus..naja ^^
http://i40.tinypic.com/1zgdu3d.jpg
http://i43.tinypic.com/28ixquf.jpg
beide bilder isnd von der geburtstagsfeier.. einmal beim essen und einmal beim geschenke auspacken, wo er seinen steiff hund bekommen hat und direkt kuschelalarm ausgebrochen ist

13. Mär 2012 09:06
Guten morgen!
Wie war die U6 gelaufen drobtina?
Einen Buggy hab ich mir noch nicht gekauft. Mein Kinderwagen kann ich auch umbauen aber der geht so langsam kaputt und wenn ich den Lenker umklappe hat das Ding nen übelsten Linksdrall
. Ihr stört es nicht bei der Fahrt zu mir zu kucken. Muss dann auch mal schauen. Will aber wieder einen mit Luftreifen, find ich besser wie die Plastikreifen schon wegen der Federung. Dann brauch ich noch ein Autositz, sie passt nicht mehr richtig in die Babyschale. Oben am Kopf passt noch aber die Beine sind zu lang.
Am Wochenende haben wir nichts weiter gemacht dank dem Regen. Waren am Samstag alle drei im Kaufland und sie hat den ganzen Laden unterhalten
. Doch im Einkaufswagen drin sitzen und spazieren gefahren werden gefällt ihr.
Milchreis mag sie überhaupt nicht. Kommt ganz nach Mama. Aber sie isst gerne Pfannkuchen mit Apfelmus und Grießbrei. Sonst mit dem Essen hab ich bei ihr keine Probleme weiter sie haut alles rein und isst auch gut.
Na da werd euch erstmal wieder verlassen, bis später! LG
Wie war die U6 gelaufen drobtina?
Einen Buggy hab ich mir noch nicht gekauft. Mein Kinderwagen kann ich auch umbauen aber der geht so langsam kaputt und wenn ich den Lenker umklappe hat das Ding nen übelsten Linksdrall

Am Wochenende haben wir nichts weiter gemacht dank dem Regen. Waren am Samstag alle drei im Kaufland und sie hat den ganzen Laden unterhalten

Milchreis mag sie überhaupt nicht. Kommt ganz nach Mama. Aber sie isst gerne Pfannkuchen mit Apfelmus und Grießbrei. Sonst mit dem Essen hab ich bei ihr keine Probleme weiter sie haut alles rein und isst auch gut.
Na da werd euch erstmal wieder verlassen, bis später! LG
13. Mär 2012 09:40
Cori123 hat geschrieben:
> Nabend,
>
> Collin ist jetzt im bett und nu habe ich die zeit die versprochenen bilder
> reinzustellen, damit ihr auch seht was er für ein frechdachs ist
> Die ersten beiden sind von heute mittag als er in der wäschewanne saß :
>
> http://i43.tinypic.com/11vu0x1.jpg
>
> http://i39.tinypic.com/imt011.jpg
>
> Und das hier ist von vorhin noch, wir waren noch bei meiner stiefma zum
> haare schneiden:
hallo cori...
hab mal die links angeklickt....muss wirklich sagen hast einen sehr süßen sohn...
was mich geschockt hat war das letzte bild....da schaut er aus wie mein kleiner:D
die schauen sie voll ähnlich:D
>
> http://i41.tinypic.com/21m6a7d.jpg
>
> er hat auch prima still gehalten. hatte ihm auf dem arm weil er da die
> vögel beobachten konnte und für sie war es einfacher zu schneiden.
> nu kann er nicht mehr als mädel bezeichnet werden
> Nabend,
>
> Collin ist jetzt im bett und nu habe ich die zeit die versprochenen bilder
> reinzustellen, damit ihr auch seht was er für ein frechdachs ist

> Die ersten beiden sind von heute mittag als er in der wäschewanne saß :
>
> http://i43.tinypic.com/11vu0x1.jpg
>
> http://i39.tinypic.com/imt011.jpg
>
> Und das hier ist von vorhin noch, wir waren noch bei meiner stiefma zum
> haare schneiden:
hallo cori...
hab mal die links angeklickt....muss wirklich sagen hast einen sehr süßen sohn...
was mich geschockt hat war das letzte bild....da schaut er aus wie mein kleiner:D
die schauen sie voll ähnlich:D
>
> http://i41.tinypic.com/21m6a7d.jpg
>
> er hat auch prima still gehalten. hatte ihm auf dem arm weil er da die
> vögel beobachten konnte und für sie war es einfacher zu schneiden.
> nu kann er nicht mehr als mädel bezeichnet werden

13. Mär 2012 10:00
Mal gucken wie viel ich schaffe zu schreiben, Elias spielt hier grad zu meinen Füßen...im Moment noch recht ruhig 
Wir haben von ABC Design den Kombi-Kinderwagen...der ist ja echt schön, aber jetzt nach fast einem Jahr, quietscht er irgendwie an allen Ecken und Ende...da möchte ich mir ungern jetzt noch einen Buggy von holen. Macht mich ein bisschen misstrauischt.
Liebäugeln tue ich ja mit dem Hartan ix 1...der ist aber so sau teuer
Die Herlag hatte ich mir auch schon angeschaut und die gefallen mir ganz gut. Problem ist da aber auch, dass sie deine Luftreifen haben und wir haben einen Schotterweg zu unserem Grundstück
Hmm, werde da wohl doch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen müssen
gebraucht findet man die hier in der Gegend leider auch kaum.
Pfannkuchen ist eine gute Idee, die werde ich auch mal probieren
mischa, die Bilder von Felix sind ja auch total süß! Wie er mit seinem Hund kuschelt...sooo niedlich
Cori, seid ihr katholisch oder evangelisch? Weil bei und ging das ganz ohne Probleme (sind evangelisch), dass Elias in einer anderen Kirche getauft wurde. Brauchten nur ein "Ok-Schreiben" von unser Pastorin hier aus der Gemeinde.
Ich habe heute meinen Arbeitslosengeldantrag bekommen
ich glaub ich muss erstmal meine Unterlagen sortieren bevor ich den ausfüllen kann
Dummerweise find ich meine Identifikationsnummer nicht mehr wieder
und Michael hat die von Elias verdamelt...
Naja, wenns Kind im Bett ist muss ich mich da mal ran setzen.
Könnt mich da ja immernoch tierisch drüber aufregen...diese blöde Kuh von der Elterngeldstelle
wie heißt es doch so schön "wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre**e halten"
Nur wegen der muss ich jetzt ein Jahr früher wieder arbeiten bzw. zumindest Arbeitslosengeld beziehen, was eigentlich erst in einem Jahr geplant war...ich könnt kotzen (sorry für den Ausdruck)! Ich bin so sauer
So, Elias wird unruhig..bis später

Wir haben von ABC Design den Kombi-Kinderwagen...der ist ja echt schön, aber jetzt nach fast einem Jahr, quietscht er irgendwie an allen Ecken und Ende...da möchte ich mir ungern jetzt noch einen Buggy von holen. Macht mich ein bisschen misstrauischt.
Liebäugeln tue ich ja mit dem Hartan ix 1...der ist aber so sau teuer

Die Herlag hatte ich mir auch schon angeschaut und die gefallen mir ganz gut. Problem ist da aber auch, dass sie deine Luftreifen haben und wir haben einen Schotterweg zu unserem Grundstück

Hmm, werde da wohl doch ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen müssen

Pfannkuchen ist eine gute Idee, die werde ich auch mal probieren

mischa, die Bilder von Felix sind ja auch total süß! Wie er mit seinem Hund kuschelt...sooo niedlich

Cori, seid ihr katholisch oder evangelisch? Weil bei und ging das ganz ohne Probleme (sind evangelisch), dass Elias in einer anderen Kirche getauft wurde. Brauchten nur ein "Ok-Schreiben" von unser Pastorin hier aus der Gemeinde.
Ich habe heute meinen Arbeitslosengeldantrag bekommen

Dummerweise find ich meine Identifikationsnummer nicht mehr wieder

Naja, wenns Kind im Bett ist muss ich mich da mal ran setzen.
Könnt mich da ja immernoch tierisch drüber aufregen...diese blöde Kuh von der Elterngeldstelle

Nur wegen der muss ich jetzt ein Jahr früher wieder arbeiten bzw. zumindest Arbeitslosengeld beziehen, was eigentlich erst in einem Jahr geplant war...ich könnt kotzen (sorry für den Ausdruck)! Ich bin so sauer

So, Elias wird unruhig..bis später

13. Mär 2012 12:29
bin jetzt auch wieder zu hause.
jenny hab deine anfrage angenommen
wir sind alle evangelisch nur hier ist das iwie so komisch weil wir in der südstadt wohnen und die kirche wo wir taufen lassen wollen in der nordstadt ist und eigendlich nicht für uns zuständig, aber ich finde die kirche schöner als die hier, die ist mir zu modern und ich mag alte kirchen.
mischa; deiner ist ja auch total süß und wohlgenährt sieht er auch aus. meiner hat auch so ne "hamsterbacken" wo man denken könnte das er sich vorrat anlegt
Honeysweet; danke =) ...nicht das sie den gleichen vater haben
spass!!!
habe collin heute eine CD von rossmann gekauft. das ist die von babydream "baby´s Top 30.
wenn er ausgeschlafen hat will ich mal mit ihm reinhören. er ist so kaputt, der ist gleich eingeschlafen als wir wieder hier waren. 2,5 std waren wir unterwegs und noch der olle nieselregen dazu
ja das mit den ämtern kenne ich, andre muss jetzt auch sein neuen arbeitsvertrag von EDEKA hinschicken um das die prüfen ob uns noch was zusteht. er bekommt 1302€ brutto. na mal schauen....
ich will irgendwas mit collin machen...
krabbelgruppe oder spielkreis oder kinderturnen oder so.
der hat jetzt sooo ne power, wenn wir hier nur rumhängen kann er sich nicht wirklich austoben weil ich bei manchen sachen Nein sage
geht ihr mit euren irgendwo hin?
vielleicht kann man ja mal ein märzi treffen machen????!!!!
dann können die kleinen auch zusammen "spielen"
Komme ja aus wolfsburg.
ist ja nur ne frage
heute nachmittag kommt andre´s ma zum kaffee, hab vorhin ein erdbeerkuchen gemacht.
werd jetzt auch wieder. meine wäsche will aufgehängt werden
schönen tag euch noch
jenny hab deine anfrage angenommen

wir sind alle evangelisch nur hier ist das iwie so komisch weil wir in der südstadt wohnen und die kirche wo wir taufen lassen wollen in der nordstadt ist und eigendlich nicht für uns zuständig, aber ich finde die kirche schöner als die hier, die ist mir zu modern und ich mag alte kirchen.
mischa; deiner ist ja auch total süß und wohlgenährt sieht er auch aus. meiner hat auch so ne "hamsterbacken" wo man denken könnte das er sich vorrat anlegt

Honeysweet; danke =) ...nicht das sie den gleichen vater haben

habe collin heute eine CD von rossmann gekauft. das ist die von babydream "baby´s Top 30.
wenn er ausgeschlafen hat will ich mal mit ihm reinhören. er ist so kaputt, der ist gleich eingeschlafen als wir wieder hier waren. 2,5 std waren wir unterwegs und noch der olle nieselregen dazu

ja das mit den ämtern kenne ich, andre muss jetzt auch sein neuen arbeitsvertrag von EDEKA hinschicken um das die prüfen ob uns noch was zusteht. er bekommt 1302€ brutto. na mal schauen....
ich will irgendwas mit collin machen...
krabbelgruppe oder spielkreis oder kinderturnen oder so.
der hat jetzt sooo ne power, wenn wir hier nur rumhängen kann er sich nicht wirklich austoben weil ich bei manchen sachen Nein sage

geht ihr mit euren irgendwo hin?
vielleicht kann man ja mal ein märzi treffen machen????!!!!

dann können die kleinen auch zusammen "spielen"
Komme ja aus wolfsburg.
ist ja nur ne frage

heute nachmittag kommt andre´s ma zum kaffee, hab vorhin ein erdbeerkuchen gemacht.
werd jetzt auch wieder. meine wäsche will aufgehängt werden

schönen tag euch noch
13. Mär 2012 13:01
huhu 
ich bin mit felix auch wieder zu hause.. zum glück hat es hier nicht geregnet
ich habe ihm jetzt auch endlich einen neuen trinklernbecher gekauft.. kann man aber auch als flasche nutzen - praktisch
jaa felix hat hamsterbacken.
nur sein gesicht ist aber irgendwie so rund, der rest ist gar nicht so schlimm
ich bin gespannt, was der arzt sagen wird und was felix da auf die waage bringen wird^^
übermorgen ist es ja soweit
werde es euch dann berichten 
ich will mit felix auch in irgendeine gruppe, aber irgendwie gibt es hier in unna kaum was und immer nach dortmund zu fahren, habe ich ehrlich gesagt keinen bock, da mein freund ja auch das auto brauch
wir haben hier zwar eine elternschule, die kurse anbietet, aber entweder die kurse sind belegt oder die sind so gelegt, dass ich arbeiten muss
man bin ich froh, dass ich nicht mehr zur arge bzw arbeitsamt muss und den alles vorlegen etc. war echt ätzend.
ich werde mir jetzt eine tasse kaffee machen und dann felix restlichen bilder ins album reinkleben.. dann ist es auch schon voll
zu schnell verging das jahr.
liebe grüße

ich bin mit felix auch wieder zu hause.. zum glück hat es hier nicht geregnet

ich habe ihm jetzt auch endlich einen neuen trinklernbecher gekauft.. kann man aber auch als flasche nutzen - praktisch

jaa felix hat hamsterbacken.

ich bin gespannt, was der arzt sagen wird und was felix da auf die waage bringen wird^^
übermorgen ist es ja soweit

ich will mit felix auch in irgendeine gruppe, aber irgendwie gibt es hier in unna kaum was und immer nach dortmund zu fahren, habe ich ehrlich gesagt keinen bock, da mein freund ja auch das auto brauch

wir haben hier zwar eine elternschule, die kurse anbietet, aber entweder die kurse sind belegt oder die sind so gelegt, dass ich arbeiten muss

man bin ich froh, dass ich nicht mehr zur arge bzw arbeitsamt muss und den alles vorlegen etc. war echt ätzend.

ich werde mir jetzt eine tasse kaffee machen und dann felix restlichen bilder ins album reinkleben.. dann ist es auch schon voll

liebe grüße
13. Mär 2012 13:11
Also ich gehe mit Elias heute das letzte mal zum Babyschwimmen
will das aber zumindest alle zwei Wochen weiter machen, also das wir privat schwimmen gehen. Er liebt es im Wasser, ist genauso eine Wasserratte wie ich
Dann machen wir ja Montags noch Pekip, das sind aber auch nur noch zweimal...da werde ich dann aber hier im Ort zur Krabbelgruppe gehen, wurde schon von vielen angesprochen das ich doch kommen soll, hat sich aber bis jetzt immer überschnitten.
Ich versuch es immer bei zwei Sachen die Woche zu halten, außer halt so spontan Treffen. Dazu zählen dann halt die Treffen mit den Hannover (und Umgebung) Mamis hier ausm Forum, oder letzten haben wir uns mit unserem Pekip-Kurs privat getroffen.
Achso, und alle zwei Wochen gehe ich noch zum Milchcafe, ist auch so ne Art Krabbelgruppe.
Ach ja...hehe, wenn Elias laufen kann wollen wir zum Mutter-Kind Turnen...mal gucken wie ihm das gefällt. Hört sich voll viel an,
mein armes Kind
aber ist im Endefekt wirklich nur zweimal (manchmal dreimal) in der Woche was
und Elias kommt mir nicht überfordert vor, er freut sich jedes Mal total. Wenn ich merke er ist nicht gut drauf dann lassen wir was ausfallen...ist bis jetzt alledings nut einmal vorgekommen
und noch ein paar Mal weil wir krank waren
aber da kann man ja nunmal nichts machen.
Ich würde auf jeden Fall irgendwas machen, Cori. Das tut auch einem selber gut, sich mal mit "Gleichgesinnten" zu unterhalten
Da passt man einmal nicht auf und das Kind klaut sich Lakritze ausm Schrank von Papa...der legt sowas aber auch immer ganz nach vorne
Scheint ihm aber nicht so zu schmecken, hat das Gesicht verzogen und es weggeschmissen
ganz die Mama
Du hast auch echt super Bilder drin

Dann machen wir ja Montags noch Pekip, das sind aber auch nur noch zweimal...da werde ich dann aber hier im Ort zur Krabbelgruppe gehen, wurde schon von vielen angesprochen das ich doch kommen soll, hat sich aber bis jetzt immer überschnitten.
Ich versuch es immer bei zwei Sachen die Woche zu halten, außer halt so spontan Treffen. Dazu zählen dann halt die Treffen mit den Hannover (und Umgebung) Mamis hier ausm Forum, oder letzten haben wir uns mit unserem Pekip-Kurs privat getroffen.
Achso, und alle zwei Wochen gehe ich noch zum Milchcafe, ist auch so ne Art Krabbelgruppe.
Ach ja...hehe, wenn Elias laufen kann wollen wir zum Mutter-Kind Turnen...mal gucken wie ihm das gefällt. Hört sich voll viel an,

Ich würde auf jeden Fall irgendwas machen, Cori. Das tut auch einem selber gut, sich mal mit "Gleichgesinnten" zu unterhalten

Da passt man einmal nicht auf und das Kind klaut sich Lakritze ausm Schrank von Papa...der legt sowas aber auch immer ganz nach vorne

Scheint ihm aber nicht so zu schmecken, hat das Gesicht verzogen und es weggeschmissen

Du hast auch echt super Bilder drin

13. Mär 2012 13:46
Ja ich will auch mal mit Sophie zu einer Krabbelgruppe oder sowas aber hier in der Stadt wird nichts großartiges angeboten. Immer zu Hause hocken vorallem bei so nen Mistwetter wie die ganze Woche schon geht mir auf die Nerven.
Ach man ich fühl mich irgendwie so mies. Sophie ist heute vormittag volle Kanne mit ihrem Gesicht gegen unsere Bettkante geknallt und hat jetzt ne schramme an der Wange. Hab Wäsche weggeräumt und beim toben ist sie umgefallen. Noch schläft sie, also Mittag hat sie noch gegessen. Mal sehen wie es ihr dann geht, hoffe gut. Dreht man sich nur mal kurz um und dann sowas.
Ich muss auch noch zur Arge gehen aber wegen den bissl Geld so nen Aufwand zu machen. Mein Freund verdient ja eigentlich nicht schlecht und von der Arge bekommen wir ja nur anteilig die Miete gezahlt also nur zum aufstocken. Ja aber die Deppen haben jetzt in den neuen Bescheid das Elterngeld wieder mit reingerechnet was ja jetzt bei mir ausgelaufen ist. Eigentlich haben die den Elterngeldbescheid vorliegen aber wollen den trotzdem nochmal haben. Naja von mir aus. Mal sehen was es dann gibt. Die Woche geb ich die restlichen Unterlagen noch ab und dann sehen wir weiter.
Na gut ich werd mir jetzt auch erstmal Kaffee kochen. Hoffe meine Mausi wird bald wach. Bis später LG
Ach man ich fühl mich irgendwie so mies. Sophie ist heute vormittag volle Kanne mit ihrem Gesicht gegen unsere Bettkante geknallt und hat jetzt ne schramme an der Wange. Hab Wäsche weggeräumt und beim toben ist sie umgefallen. Noch schläft sie, also Mittag hat sie noch gegessen. Mal sehen wie es ihr dann geht, hoffe gut. Dreht man sich nur mal kurz um und dann sowas.
Ich muss auch noch zur Arge gehen aber wegen den bissl Geld so nen Aufwand zu machen. Mein Freund verdient ja eigentlich nicht schlecht und von der Arge bekommen wir ja nur anteilig die Miete gezahlt also nur zum aufstocken. Ja aber die Deppen haben jetzt in den neuen Bescheid das Elterngeld wieder mit reingerechnet was ja jetzt bei mir ausgelaufen ist. Eigentlich haben die den Elterngeldbescheid vorliegen aber wollen den trotzdem nochmal haben. Naja von mir aus. Mal sehen was es dann gibt. Die Woche geb ich die restlichen Unterlagen noch ab und dann sehen wir weiter.
Na gut ich werd mir jetzt auch erstmal Kaffee kochen. Hoffe meine Mausi wird bald wach. Bis später LG
13. Mär 2012 13:51
Bei mir ist das Problem einfach, das ich mich selber Krankenversichern müsste wenn ich jetzt nicht zur Arge gegangen wäre. Und die 150€ weniger fallen dann doch auf
Nur wurde mir das letztes Jahr bei der Elterngeldstelle halt anders gesagt, weswegen ich mir, als die Post von der Krankenkasse kam, ziemlich vorn Kopf geschlagen vor kam
Achso, ein Märzi-Treffen fände ich klasse...müssten wir nur irgendwie die Mitte von uns allen finden.

Nur wurde mir das letztes Jahr bei der Elterngeldstelle halt anders gesagt, weswegen ich mir, als die Post von der Krankenkasse kam, ziemlich vorn Kopf geschlagen vor kam

Achso, ein Märzi-Treffen fände ich klasse...müssten wir nur irgendwie die Mitte von uns allen finden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...