Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember Mamis 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
auch bei mir tut sich nix. Weihnachten ist so geplant, das ich ich nicht kümmern brauche, da wir im Haus mit guten Freunden wohnen und die dieses Jahr alles organisieren. Incl. Omas und Opas und sollten wir für kurz wegmüßen (
Wünsche euch schöne Feiertage und mal sehen ob ein Christkind dabei ist.
LG Susi
hier passiert einfach immer noch nichts. Habe mir schon so gedacht, dass es bestimmt passiert, wenn keiner damit rechnet. Aber wann rechnet man denn nicht damit? Ich glaube unser Baby hat sich schon genug hübsch gemacht, jetzt kann sie raus.
Der Baum steht auch. Einen Kontrollanruf von den Schwiegereltern kam auch schon. Gestern haben sie mal einen Tag ausgelassen. Sonst ruft hier keiner an, zur Kontrolle. Meine Schwiegermama hat mich gefragt, ob ich schon irgendwas spüre. Nein, natürlich nicht, was soll ich denn spüren? Woher soll ich denn wissen, wann es los geht? Wenn ich das wüsste, dann würde ich nicht warten, sondern an dem Tag X um die Zeit X einfach ins Krankenhaus fahren, oder????
Bin heute irgendwie genervt. Bin irgendwie nicht ausgelastet und mit mir selbst total unzufrieden. Kriege einen Wohnungkollaps. Aber bei dem Glatteis kann ich nicht raus. Naja, habe ja HOffnungen, dass das Wetter etwas besser wird und vielleicht können wir dann noch einen schönen Weihnachtsspaziergang machen.
Hätte auch total lust auf Baden, aber wir haben keine Wanne, sondern nur eine Dusche. Ins Schwimmbad geht nicht, Bikini passt nicht mehr... Vielleicht versteht ihr, was ich meine...
Tja, nun ist gleich Weihnachten und natürlich kommt auch die Frage, wird sich meine Mutter melden? Habe ja schon erwähnt, dass der Kontakt nicht so gut ist, also eigentlich gar nicht, aber der Gedanke ist halt schon da.
Sie weiß nur, dass ich schwanger bin und Ende de Jahres entbinde, aber ansonsten weiß sie nichts, nicht wie groß, was es wird, ob ich Schwierigkeiten habe usw. Tja, auch mich überfällt die Melancholie an Weihnachten...
Das meine ich, mit meiner Unzufriedenheit.
Kennt das jemand??? Wenn ja, was macht ihr dagegen oder habt ihr vielleicht dagegen gemacht?
Gruß Tanja
ich wünsche schon mal allen ein wunderschönes Weihnachtsfest, für die die Ihre Würmer schon in den Armen halten, wünsche eine wunderschöne Kuschelzeit...und die, die noch auf ihren Nachwuchs warten, alles Gute, dass es bald losgeht und vor allem alles gut geht
Liebe Grüße Jenny+Jannik.
Da hätten wir dann:
Sonnenschein
tanja
pattie
Susanne
Jara
und Lino
Hab ich jemanden vergessen?
Irgendwie hat Finn ein ganz verklebtes Auge
Was kann ich dagegen machen? Oder sollte ich damit direkt zum Arzt?
Wenn dann müsste ich ja zum Krankenhaus, heute (und sicher auch morgen) hat ja kein Arzt mehr auf... was würdet ihr machen?
Ich hab grade auch mal meine Mama angerufen und sie gefragt, was sie dzu meint. Sie sagt, wenn es Finn nicht stört soll ich die Nacht abwarten.
Es scheint ihn aber auch gar nicht weiter zu stören. Ich denke ich werde das zwischendurch immer mit einem weichen wärmen Tuch abwischen und beobachten, zur Not fahren wir eben heute Nacht noch...
Ich will ja auch nichts bei ihm verschleppen...
LG
Ich habe auch noch Schmerzen im Bauch aber eher von der äußerlichen Narbe hoch zum Bauchnabel, denn da liegt ja der innere Schnitt. Das ist aber normal, sagen mein FA und die Hebamme.
Meine Hebamme hat einige Zeit gebraucht um mir wirklich klar zu machen, dass das eben eine schwere Bauch-OP war und ich mich noch einige Zeit schonen muss. Habe öfter einen auf den Deckel bekommen, weil ich geputzt habe etc, dabei darf ich nichtmal den Wassereimer zum wischen schleppen
Dafür darf ihc aber mit der Rückbildung schon im Januar anfangen, allerdings auch unter ganz strenger Aufsicht meiner Hebamme
ich hoffe das auch alles. Ich wünsche euch natürlich auch ein schönes Weihnachtsfest. Haste denn inzwischen deine Tage bekommen?`HOffe wirklich, dass bald was passiert, ich mag nimmer. mein bauchumfang ist bei 156cm, nicht die Fruchtblase platzt, sondern ich
Ich hasse Weihnachten, sry ist aber so... Aber ich wünsche auch allen ein frohes und erholsame Weihnachtstage.
Geniesst die Zeit mit oder ohne eure Zwergis...
Ich denke ich werde zwischen durch mal rein schauen...
LG
Also ich bin bei 108cm angekommen und kann mich nicht wirklich mehr gut bewegen!!!! Vor der SS hatte ich so um die 80-85cm...
Morgen ist Weihnachten.... Ich wünsche allein ein frohes Fest und lasst es euch gut schmecken!!! Überfordert euch nicht mit euren Zwergen!!!!!
Ich bin jetzt 12 tage drüber, heute habe ich wieder das gefühl, dass meine Brust platzt und einer mir mein Unterleib rausreist aber nun ja. Vielleicht bekomme ich die endlich.
@ML: willst du nochmal einen Test machen oder wartest du jetzt einfach ab? Morgen wäre ja der perfekte Tag dafür
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.