Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2013 11:53
Re: Februarmamis 2013 wir werden Mobil
Wie lange möchtest du denn stillen? Ben bekommt ja schließlich auch Brei.
Ich bin sooooooo froh, dass Justus nur noch abends und in der Nacht an meiner Brust hängt. Fand das teilweise etwas lästig.
Man ist dann so terminmäßig eingeschränkt.
Justus hat auch wieder gut geschlafen. Er war einmal in der Nacht und dann gegen 4Uhr wach. Ist dann halb 5 wieder eingeschlafen, nur konnte ich dann nicht mehr schlafen.
Er war dann auch um halb 6 wieder aufn Beinen.
Von den Zeiten her ist er bissel zu früh mit allen dran. Mittag gabs heute schon um kurz vor halb 11! Jetzt schläft er seit Viertel vor 11.
Ich bin sooooooo froh, dass Justus nur noch abends und in der Nacht an meiner Brust hängt. Fand das teilweise etwas lästig.

Justus hat auch wieder gut geschlafen. Er war einmal in der Nacht und dann gegen 4Uhr wach. Ist dann halb 5 wieder eingeschlafen, nur konnte ich dann nicht mehr schlafen.

Von den Zeiten her ist er bissel zu früh mit allen dran. Mittag gabs heute schon um kurz vor halb 11! Jetzt schläft er seit Viertel vor 11.

15. Nov 2013 13:24
Ich stille so lange er will. .. ben bekommt den ganzen tag brei bzw brot ider so er brauch noch sehr die brust normal will ee sie nur zum schlafen aber heute und gestern öfter
15. Nov 2013 19:24
Hallo zusammen!
Ih hoffe, dass es euch gut geht.
Ich hab folgendes Problem: Fabian beginnt seinen Milchbrei am Abend zuverweigern. Er isst ein paar Löffel, dann wehrt er sich mit den Händen. Sobald er Brot und Birne bekommt oder Suppe, langt er ordentlich zu!
Soll ich ihm einfach eine kleinere Portion Milchbrei geben (sodass der milchbedarf gedeckt ist) und ihn dann einfach mit essen lassen oder soll ich ihm am Nachmittag eine Portion Milchbrei, anstatt des obst-getreide-Breis?
Danke für eure Hilfe!
Schönes we!
Ih hoffe, dass es euch gut geht.
Ich hab folgendes Problem: Fabian beginnt seinen Milchbrei am Abend zuverweigern. Er isst ein paar Löffel, dann wehrt er sich mit den Händen. Sobald er Brot und Birne bekommt oder Suppe, langt er ordentlich zu!
Soll ich ihm einfach eine kleinere Portion Milchbrei geben (sodass der milchbedarf gedeckt ist) und ihn dann einfach mit essen lassen oder soll ich ihm am Nachmittag eine Portion Milchbrei, anstatt des obst-getreide-Breis?
Danke für eure Hilfe!
Schönes we!
15. Nov 2013 19:29
Ja das ist normal meine kriegt abends gar keinen milch brei mehr weils sie ihm eh nicht isst
Heute hats zb spiralen mit a bissal geschnetzelten gegessn (koche ab jetzt scho baby Gerecht weil die glaserl darf i ma oft ghalten)
Er holt sich schon so viel Wie er braucht
Heute hats zb spiralen mit a bissal geschnetzelten gegessn (koche ab jetzt scho baby Gerecht weil die glaserl darf i ma oft ghalten)
Er holt sich schon so viel Wie er braucht

15. Nov 2013 19:47
Mein Problem ist ja nur das, dass ich nicht weiß, wie ich seinen milchbedarf decken soll. Wir haben ja schon in der früh das Problem, dass er seine Milch nicht mag.
In der früh trinkt er Milch, wenn er "zu viel" überlässt, bekommt er mit der restlichen Milch ein Müsli
Vormittags obst nd zwei- drei Hirsekringel
Mittags: (Suppe), 220g Menü, 50g obst (Suppe bekommt er deshalb um ihm zusätzlich Flüssigkeit zu geben)
Nachmittags: obst Getreide Brei
Und am Abend eben eine große Portion Milchbrei
--> jetzt mag er aber lieber Brot am Abend, ich weiß nicht, ob er milch dazutrinken würde, wenn ja, hätte ich kein Problem, umzustellen. Abends ist die einzige Mahlzeit, die wir gemeinsam einnehmen können. Heute am Abend hab ich ihm einfach noch zusätzlich kürbissuppe gegeben, die ihm richtig schmeckt.
Soll ich einfach Suppe und Brot geben? Nur was mach ich dann bezüglich der Milch?
Versteht ihr mein Problem? Man soll ja auf 400-500ml/g milch kommen im erstn Jahr...
Ich hab einen Vielfraß daheim, bis jetzt hat er diese Portionen immer aufgegessen, ich kann an einer Hand abzählen, wenn er weniger gegessen hat.
Danke für eure Hilfe!
In der früh trinkt er Milch, wenn er "zu viel" überlässt, bekommt er mit der restlichen Milch ein Müsli
Vormittags obst nd zwei- drei Hirsekringel
Mittags: (Suppe), 220g Menü, 50g obst (Suppe bekommt er deshalb um ihm zusätzlich Flüssigkeit zu geben)
Nachmittags: obst Getreide Brei
Und am Abend eben eine große Portion Milchbrei
--> jetzt mag er aber lieber Brot am Abend, ich weiß nicht, ob er milch dazutrinken würde, wenn ja, hätte ich kein Problem, umzustellen. Abends ist die einzige Mahlzeit, die wir gemeinsam einnehmen können. Heute am Abend hab ich ihm einfach noch zusätzlich kürbissuppe gegeben, die ihm richtig schmeckt.
Soll ich einfach Suppe und Brot geben? Nur was mach ich dann bezüglich der Milch?
Versteht ihr mein Problem? Man soll ja auf 400-500ml/g milch kommen im erstn Jahr...
Ich hab einen Vielfraß daheim, bis jetzt hat er diese Portionen immer aufgegessen, ich kann an einer Hand abzählen, wenn er weniger gegessen hat.
Danke für eure Hilfe!
15. Nov 2013 19:54
Ja dann schau ob ers dazu trinkt wenn nicht es gibt sooo viel Essen mit milch
oder joghurt ist doch auch super meine 2 sind zb obstgarten narrisch
Und ok Ich hab bei keinen so auf die milch geachtet bei ihnen sagt der Körper eh Wie viel er braucht
Also wenns was wollen haben haben's was kriegt Und probier einfach mal diese komischen Getreidemilch Pulver mit schoki Geschmack (muss erst schaun wies heißt steht aber immer bei der babynahrung) ist zwar erst ab eins aber wies ausschaut schmeckts
Oder die trinkmahlzeiten ab 10 mon meine liebt die Vorallem mit erdbeergeschmack

Und ok Ich hab bei keinen so auf die milch geachtet bei ihnen sagt der Körper eh Wie viel er braucht
Also wenns was wollen haben haben's was kriegt Und probier einfach mal diese komischen Getreidemilch Pulver mit schoki Geschmack (muss erst schaun wies heißt steht aber immer bei der babynahrung) ist zwar erst ab eins aber wies ausschaut schmeckts
Oder die trinkmahlzeiten ab 10 mon meine liebt die Vorallem mit erdbeergeschmack

15. Nov 2013 20:01
http://www.bipa.at/alete/alete-getreide ... -getraenke
Das lieben die beiden oder halt die alete trinkmahlzeiten sind auch super
Das lieben die beiden oder halt die alete trinkmahlzeiten sind auch super
15. Nov 2013 20:02
Joghurt hab ich mir auch schon überlegt...
Das mit den "Geschmacksrichtungen" mag ich eher nicht!
Das andere Problem ist nämlich noch dass Fabian ja nichts zusätzlich trinkt, heute hat er das erste mal 20ml zusätzlich getrunken. Prinzipiell denke ich auch, dass sie sich holen was sie brauchen, aber beim ersten will man es nach "Lehrbuch" machen

Das mit den "Geschmacksrichtungen" mag ich eher nicht!
Das andere Problem ist nämlich noch dass Fabian ja nichts zusätzlich trinkt, heute hat er das erste mal 20ml zusätzlich getrunken. Prinzipiell denke ich auch, dass sie sich holen was sie brauchen, aber beim ersten will man es nach "Lehrbuch" machen

15. Nov 2013 20:05
Ja aber damit stresst man sich nur Ich seh bei der kleinen scho alles gelassen
Solang es nicht scharf ist Und Sie sich nicht verschluckt darf Sie fast alles essen
Aber die packerl San super wir haben immer welche fur unterwegs oder wenn der Opa aufpasst da
Solang es nicht scharf ist Und Sie sich nicht verschluckt darf Sie fast alles essen
Aber die packerl San super wir haben immer welche fur unterwegs oder wenn der Opa aufpasst da
15. Nov 2013 20:14
Ich weiß, dass ich mir sicher nicht so den Kopf zerbrechen brauche, Fabian geht's gut, wächst und gedeiht gut, schläft brav...
Irgendwann muss man ja mit familienkost anfangen, dann stell ih halt den Abend zuerst auf eine "Brotzeit" um. Jetzt kommt eh Winter, da gibt's halt oft Suppe, dann ist zumindest der flüssigkeitsbedarf gedeckt. Gibt ja genug Cremesuppen...
Was essen deine so am Abend? Wie alt ist der große?
Irgendwann muss man ja mit familienkost anfangen, dann stell ih halt den Abend zuerst auf eine "Brotzeit" um. Jetzt kommt eh Winter, da gibt's halt oft Suppe, dann ist zumindest der flüssigkeitsbedarf gedeckt. Gibt ja genug Cremesuppen...
Was essen deine so am Abend? Wie alt ist der große?
15. Nov 2013 20:20
Der große ist 3
Und naja alles mögliche geschnetzeltes pasta asscuitta usw
Und naja alles mögliche geschnetzeltes pasta asscuitta usw

15. Nov 2013 20:22
15. Nov 2013 20:24
Man soll nicht 400-500 ml am Tag auf Milch kommen, SONDERN 400-500ml ist die gesamte Trinkmenge am Tag. Da ist Milch und Wasser/Tee gemeint!
Oh man eh, wasn deutsch, ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.
Wenn er abends keinen Brei mehr möchte, dann gibt ihm was handfestes.
Manchmal gebe ich Justus am Vormittag einen Joghurt (also ne Milchmahlzeit zum Frühstück) oder am Nachmittag (dann gebe ich früh nen Getreidebrei).
Oh man eh, wasn deutsch, ich hoffe, du verstehst wie ich das meine.

Wenn er abends keinen Brei mehr möchte, dann gibt ihm was handfestes.

Manchmal gebe ich Justus am Vormittag einen Joghurt (also ne Milchmahlzeit zum Frühstück) oder am Nachmittag (dann gebe ich früh nen Getreidebrei).
15. Nov 2013 20:27
Mittag isst der große im kiga Und wir essen eigentlich verkehrt rum zumittag gibts Brot oder griesbrei oder irgendwas schnelles 

15. Nov 2013 20:28
Achso übrigens wird er tagsüber mehr trinken, je fester die Nahrung wird. Justus trinkt am Abend, wenn er sein Brot futtert, wirklich viel. Und wenn er zwischendurch Hirsekringel futtert, holt er sich auch sein Trinken. Klar es sind keine 1,5 l die ich trinke. Die sollen ja auch "nur" auf die 400-500ml kommen. Und da musste auch sehen, dass im Brei auch Flüssigkeit ist.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...