Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Jul 2013 23:22
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
ach das wetter ist ujns einfach zu warm die kleine mag diese hitze garnicht und selbst in der wh ist es zu warm und sie findet momentan auch mega schwer und schlecht in den schlaf auch mittags bis sie dann endlich schläft dauert das echt mega lange wird zeit das es wieder mal etwas kühler wird, nicht kalt aber kühler, dmait die whg sich nicht mehr so aufheizt.
also zähneputzen ist ist bei uns noch nicht so schön sobald man etwas an ihrem mund macht meckert sie, sie findet das echt nicht so toll.
also zähneputzen ist ist bei uns noch nicht so schön sobald man etwas an ihrem mund macht meckert sie, sie findet das echt nicht so toll.
24. Jul 2013 08:35
Hallo ihr Lieben
Benjamin schläft noch obwohl er gestern um kurz nach 19 Uhr im Bett war
Diese Hitze macht ihn fertig! Tobias hat auch von kurz nach 20 Uhr bis heute um kurz nach 8 geschlafen ... das ist ne echte Ausnahme bei ihm, normal ist spätestens um 7 Tagwache
Wir waren gestern wieder im Bad, Benni war da aber nicht so gut gelaunt ... es war ihm wohl schon zu heiß! Deswegen lassen wir heute mal aus und gehen nur zum Spielplatz ... er liebt es dort ewig im Sandkasten zu sitzen und zu spielen.
Er war gestern genau 10 Monate alt ... schon ein Wahnsinn ja, wenn ich denke nur noch 2 Monate dann feiern wir Geburtstag
Beim 2ten vergeht die Zeit noch schneller kommt mir vor ... gleich wie in der SS, da ging alles so nebenher
Ansonsten gibt's nichts neues bei uns, die nächsten Zähne lassen immer noch auf sich warten ... bin gespannt wann sie durchbrechen. Achja, war am Montag einpaar kurze T-shirts für ihn kaufen und wir haben mittlerweile 80 und 86 oben & 74 unten
Wobei das bei C&A war und dort ja bekanntlich alles etwas klein geschnitten ist!!
Schönen Tag

Benjamin schläft noch obwohl er gestern um kurz nach 19 Uhr im Bett war

Wir waren gestern wieder im Bad, Benni war da aber nicht so gut gelaunt ... es war ihm wohl schon zu heiß! Deswegen lassen wir heute mal aus und gehen nur zum Spielplatz ... er liebt es dort ewig im Sandkasten zu sitzen und zu spielen.
Er war gestern genau 10 Monate alt ... schon ein Wahnsinn ja, wenn ich denke nur noch 2 Monate dann feiern wir Geburtstag

Ansonsten gibt's nichts neues bei uns, die nächsten Zähne lassen immer noch auf sich warten ... bin gespannt wann sie durchbrechen. Achja, war am Montag einpaar kurze T-shirts für ihn kaufen und wir haben mittlerweile 80 und 86 oben & 74 unten

Schönen Tag

24. Jul 2013 10:36
so ich hab endlich mal wieder die zeit gefunden, den pc anzumachen. zurzeit ist echt anstrengend, mal zeit für mich zu finden. die große braucht aktion und der kleine will krabbeln oder am liebsten laufen.
seit tagen ist er so komisch gelaunt, ich weis net ob es am wetter liegt oder ob er jetzt die ersten zähnchen bekommt. er ist jetzt 9 monate alt und hat keinen zahn im mund. meine roße hatte auch bi 10 monate keinen udn dann plötzlich 4 mit einmal, komischerweise die eckzähne und ne woche drauf die 4 unten und oben in der mitte. vielleicht wird er genau so. schlafen tut er noch gut von 19.30 bis fast 8 uhr.
seit tagen ist er so komisch gelaunt, ich weis net ob es am wetter liegt oder ob er jetzt die ersten zähnchen bekommt. er ist jetzt 9 monate alt und hat keinen zahn im mund. meine roße hatte auch bi 10 monate keinen udn dann plötzlich 4 mit einmal, komischerweise die eckzähne und ne woche drauf die 4 unten und oben in der mitte. vielleicht wird er genau so. schlafen tut er noch gut von 19.30 bis fast 8 uhr.
24. Jul 2013 13:00
ist ja auch einiges los bei euch mal schauen wie der tag heute sonst so wird alles nicht so einfach momentan.
heute solls ja auch weder solch böse hitze werden mal schauen wies wird und heute abend solls unwetter und gewitter geben mal schauen.
so lange es kühl zu hause ist gehts aber sobald es schwül wird hat die kleine auhc so ihre probleme.
heute solls ja auch weder solch böse hitze werden mal schauen wies wird und heute abend solls unwetter und gewitter geben mal schauen.
so lange es kühl zu hause ist gehts aber sobald es schwül wird hat die kleine auhc so ihre probleme.
25. Jul 2013 11:55
Hallo zusammen,
man war das gestern ein unwetter es hat aus eimer gegossen teilweise musste due feuerwehr keller auspumpen
ja die zeit vergehz sehr schnell. Timo wird am 10,08 10 monate weiß es nicht wo die zeit geblieben ist....
Sagt mal wie macht ihr das mit dem gemeinsamen essen?
Also mein Mann kommt um 17 uhr nachhause und dann wird warm gegessen, aber wie mache ich das mit Timo? Der isst ja zwischen 13-14 uhr warm und sollte dann gegen 18 uhr abendbrei bekommen, aber er will natürlich bei uns mit essen.
Lg und sonnigen Tag euch allen
man war das gestern ein unwetter es hat aus eimer gegossen teilweise musste due feuerwehr keller auspumpen

ja die zeit vergehz sehr schnell. Timo wird am 10,08 10 monate weiß es nicht wo die zeit geblieben ist....
Sagt mal wie macht ihr das mit dem gemeinsamen essen?
Also mein Mann kommt um 17 uhr nachhause und dann wird warm gegessen, aber wie mache ich das mit Timo? Der isst ja zwischen 13-14 uhr warm und sollte dann gegen 18 uhr abendbrei bekommen, aber er will natürlich bei uns mit essen.
Lg und sonnigen Tag euch allen
25. Jul 2013 15:06
naja dann lass doch um 18 uhr den abendbrei weg und dann gebt ihr von eurem essen etwas ab oder was mient ihr?
mein mann kommt erst gegen 19 uhr nach hause und da ist sie meistens schon bettfertig das geht so noch nicht und da sie ja auch noch nicht sitzen kann ist das ja mit gemeinsam am tisch sitzen eh noch nicht wirklich.
alles nicht so einfach ist gerade nen blödes alter und schwierige phase.
ja die monate vergehen echt hammer bald sind die kiddies 1 jahr alt.
und die schwangerschaftsmonate zogen sich hin ech der hammer.
mein mann kommt erst gegen 19 uhr nach hause und da ist sie meistens schon bettfertig das geht so noch nicht und da sie ja auch noch nicht sitzen kann ist das ja mit gemeinsam am tisch sitzen eh noch nicht wirklich.
alles nicht so einfach ist gerade nen blödes alter und schwierige phase.
ja die monate vergehen echt hammer bald sind die kiddies 1 jahr alt.
und die schwangerschaftsmonate zogen sich hin ech der hammer.
25. Jul 2013 16:07
Hallo
Emilia interessiert sind für unser Essen noch gar nicht. Es wird bei uns auch schwierig werden, weil wir fast nie zur gleichen Uhrzeit essen.
Ich dachte echt die beiden unteren Schneidezähne kommen dabei ist es oben rechts ein eckzahn
hab es heute entdeckt und etwas spitzes konnte man auch schon spüren. Also dauert es nicht mehr lang bis der da ist.
War heute beim Zahnarzt und hab da gelesen das sobald der erste Zahn durchbricht soll man direkt zum zahnarzt gehen. Er würde dann zeigen wie richtige Pflege funktioniert und so...geht ihr zum Zahnarzt mit den kleinen?
Emilia interessiert sind für unser Essen noch gar nicht. Es wird bei uns auch schwierig werden, weil wir fast nie zur gleichen Uhrzeit essen.
Ich dachte echt die beiden unteren Schneidezähne kommen dabei ist es oben rechts ein eckzahn

War heute beim Zahnarzt und hab da gelesen das sobald der erste Zahn durchbricht soll man direkt zum zahnarzt gehen. Er würde dann zeigen wie richtige Pflege funktioniert und so...geht ihr zum Zahnarzt mit den kleinen?
25. Jul 2013 19:16
Also wir waren mit Benjamin noch nicht beim Zahnarzt
Auch mit Tobias waren wir erst 1 mal und da wollte er nicht richtig rein gucken lassen. Bei unserem Zahnarzt meinten sie man solle die Kids immer mal wieder mit nehmen, irgendwann lassen sie dann rein gucken
Man kann es wahrscheinlich schon machen ab dem ersten Zahn ... aber ich denke mir da schaut ja der Kinderarzt auch immer rein & bei uns wird täglich geputzt.

25. Jul 2013 19:52
Ist das denn dann nicht zuviel? Habe echt keine Ahnung will halt nur nicht das er dick wird 

25. Jul 2013 19:59
Wenn du anstatt dem Abendbrei von eurem Essen was gibst wird es sicher nicht zu viel sein denke ich. Kommt aber auch darauf an wie viel Milch der Kleine ansonsten noch bekommt? Im ersten Lebensjahr sollen es ja so 400-500ml Milch oder Milchprodukte sein. Schafft ihr das wenn ihr den Abendbrei weglasst? Ich würde es denke ich anders machen, ich würde halbe halbe machen und ihm einen Milchbrei abends richten aber ihn trotzdem etwas von euch abgeben wenn er das möchte. Also von beidem etwas ...
25. Jul 2013 20:05
Ich finde auch das man nicht unbedingt zum zahnarzt gehen muss, solange man von Anfang an die Milchzähne putzt.
Emilia war heute ziemlich quängelig, es ist bestimmt der zahn. Sie wacht manchmal auf und schreit richtig.
Mal sehen wie die Nacht heute wird.
Emilia war heute ziemlich quängelig, es ist bestimmt der zahn. Sie wacht manchmal auf und schreit richtig.
Mal sehen wie die Nacht heute wird.
25. Jul 2013 22:22
Vielen Dank für die antworten. Irina_Tobias werde es mal so versuchen.
Milch trinkt er morgens 250 ml und abends gegen 20uhr auch nochmal ca 250ml. Mir wurde jetzt von bekannten geraten wir sollten die zu Bett geh Flasche ganz weg lassen weil er jetzt Zähne bekommt? Macht ihr das auch?
Milch trinkt er morgens 250 ml und abends gegen 20uhr auch nochmal ca 250ml. Mir wurde jetzt von bekannten geraten wir sollten die zu Bett geh Flasche ganz weg lassen weil er jetzt Zähne bekommt? Macht ihr das auch?
26. Jul 2013 06:53
Benjamin trinkt morgens und abends seine Milchflasche mit jeweils 235ml. Ab und zu gibts nachmittags nen Babyjoghurt. Dafür gebe ich aber keinen Milchbrei abends, das würde dann auch zu viel werden. Wir putzen vorm zu Bett gehen die Zähne und dann gibts bis morgens nichts mehr (also er schläft durch). Haben wir bei Tobias auch so gemacht (der trinkt jetzt noch seine Flaschen morgens und abends weil er sie so liebt
) und der hat wunderschöne weiße Zähne!!

26. Jul 2013 07:09
Timo trinkt sie zum einschlafen zwar nicht immer aber zwischendurch
26. Jul 2013 09:42
Ich würde die Flasche nicht weg lassen. Er ist doch noch klein und braucht es vielleicht noch. Ich würde dann einfach hinterher die Zähne putzen.
Bei emilia werde ich es erst mit einem jahr abgewöhnen.
Bei emilia werde ich es erst mit einem jahr abgewöhnen.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...