Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1006501
16. Mär 2013 14:00
Re: Oktobermamis
@irina
alleine aus? ohne mann und kind? wie geht das? :shock: :? :lol:
Irina_Tobias
16. Mär 2013 15:02
Meine Freundin & Nachbarin will unbedingt das ich mit gehe :lol: Mal sehen wo es uns hin verschlägt, treffen uns wahrscheinlich mit noch einpaar Freunden. Mein Mann würde garnicht mitgehen ... sich in ein Lokal setzten, was trinken & plaudern ... das findet er laaaaaaangweilig & ihm ist die Musik immer zu laut :D
gast.1006501
16. Mär 2013 15:06
wir waren gestern bei rock meets classic weil mein mann so gerne hin wollte.
ich habs mir im vorfeld schrecklich vorgestellt, ich habs nicht mit classic aber es war dann doch sehr gut. es waren ja doch hochwertige sänger dabei und das gefiedel hat man nicht so gehört, es doch ordentlich gerummst :D
gast.1376856
16. Mär 2013 17:58
@ astrid: da hast du schon Recht, habe auch schon gesagt, dass ich nochmal zum Arzt geh, falls es nicht besser wird. Hab aber das Gefühl ,dass ihre Nase schon wieder freier ist. Waren heut über ne Stunde draußen und sie hat brav geschlafen. Glaub das hat ihr wirklich gut getan. Mir gehts zum Glück schon wieder gut, hab wohl irgendwas nicht vertragen. :?
Ah okay, dann muss man wohl echt aufpassen, bei uns ist so gut wie überall Laminat...
So bei uns ist es heut doch ruhiger...der angekündigte Besuch kommt doch erst nächste Woche und den Baby-Flohmarkt hab ich ausfallen lassen. Meine beste Freundin feiert noch Geburtstag, weiß aber nicht ob ich gehen soll. Alina trinkt immer so wenig und ich kann gar nicht sagen wann sie Hunger hat. Werd wohl daheim bleiben.
3erMami
16. Mär 2013 19:06
mit tobias beim friseur, schön hat er denn schon solch langen haare?
bei ihr wachsen die nun auch oben da wo noch der milchschorf ist wei das aussieht oben werden die lang und abstehend und an den seiten und am hinterkopf ist noch garnichts mal hoffen, dass dort auch noch was passiert.
das sieht sonst etwas ebscheiden aus.

na ich muss auhc wieder die leione hoffe ich geht bald ins bett damit ich nmit meiner mama nachehr gtelen kann, samstasg ist immer langer teleabend hoffentlich artet es nicht wieder in diskus aus.
hier wars heute sonnig aber arsch glatt und kalt, mal schauen wann es sich aufwärmt.
habe heute paar blumen umgetopft mache ich alle 1-2 jahre.

na bis danni mädels so wie ichs schaffe denn mein i net spinnt heute etwas, echt nervend.
gast.1376856
17. Mär 2013 08:41
Guten Morgen,

ich bin heute echt fit :D hab mich gestern schon um halb 9 ins Bett gehaut, tat echt gut. Alina wollte auch erst was kurz nach 12, dass waren dann über 7 Stunden. :) Ich glaub sie hatte den Schlaf genauso nötig wie ich :) :) Jetzt ist sie fleißig am Erzählen und ich glaub ihr geht es schon wieder besser..
Mit der Beikost haben wir jetzt nicht angefangen, muss ja nicht sein, wenn das Mäuschen krank ist.

Kalt war es bei uns auch, aber wenn die Sonne scheint ist das nicht so schlimm find ich. :D Uns hat der Spaziergang allen super gut getan. Heut ist das Wetter schon wieder so toll! Mal schauen ob wir es heut schaffen oder ob meine Mum mit ihr spazieren geht.

@ irina-tobias: Und wie hat der Frisörbesuch geklappt? Wie alt ist Tobias gleich nochmal? Bin auch am Überlegen gewesen mit Alina vor der Taufe zum Frisör zu gehen, aber habe mich nun dagegen entschieden.

@ 3-er Mami: Und hat es mit telefonieren geklappt?
gast.1074904
17. Mär 2013 11:47
Huhu!

Unsere Nächte werden irgendwie immer kürzer. Mittlerweile geht sie wieder erst gegen 23 Uhr ins Bett und zwischen 5 oder 6 Uhr ist sie topfit und will aufstehen. :roll:

Brei klappt ganz gut. Elena isst nun ca. eine halbe Portion. Aber ich glaube so ganz hat sie es mit dem Löffel noch nicht verstanden. Sie versucht immer dran zu saugen und ist sauer, wenn ich den Löffel wieder aus dem Mund nehme, um ihn neu zu füllen.

Morgen müssen wir wieder wiegen. Bin gespannt. So gut hat sie diese Woche nicht getrunken.
Lg
Irina_Tobias
17. Mär 2013 12:22
Hallo :)

@3erMami & Petra: Tobias wird am 28.März 3 Jahre alt, also bald wird Geburtstag gefeiert :) Mit Benjamin gehe ich erst wenn er etwas älter ist, der hat zwar auch schon recht viele Haare, aber das ist noch eher so einen Babyflaum. Mit Tobias gehe ich eig. alle 1-2 Monate, der ist ja schon ein großer Mann & will schick aussehen :lol:

@all: Ich hab die Nacht recht gut überstanden ... waren in einpaar Lokalen & um 3:30 war ich dann zu Hause. Ich konnte aber erst nicht einschlafen & bin dann glaube ich erst um 4:30 eingeschlafen. Um 9:15 war ich hellwach :shock: Da könnte ich einmal ausschlafen ... aber es geht nicht :evil: Also hab ich jetzt schon die Wohnung aufgeräumt & faulenz nun ein bisschen, bevor ich dann eine Runde mit dem Hund an starte ...wir haben mal wieder Sonnenschein und annehmbare Temperaturen.

Wünsche euch einen entspannten Sonntag, ich genieße noch kurz die Kinder & Mann freie Zeit ... heute Abend hat mich der Alltag wieder :lol: ;)
Lg
gast.1363882
17. Mär 2013 12:45
@petra: wie schön, dass es dir wieder besser geht und Alina auf dem Weg bergauf scheint.
@irina: ich habe am Do 14Uhr bis So so 21Uhr Mann- und Kinderfrei.Ich freu mich schon so :D

@all:leider ist Antonia seit Freitagabend immer so mit 39Grad Fieber danieder. Die arme Maus tut mir so leid. Vor lauter Husten hat sie dann die letzten zwei nächte je einmal erbrochen. Einmal haben wir das gar nicht mitbekommen und sie ist auch nicht wach geworden. Am Morgen habe ich dann der Mageninhalt getrocknet auf dem Kopfkissen vorgefunden :shock:

Nun werde ich gleich los müssen, einer Freundin kurz Sachen in die neue Wohnung brigen und dann wieder ab nach Hause, den Papa unterstützen mit den Mädels.

Autokaufvertrag haben wir gestern unterschrieben :D :D
Und Putzparty war auch sehr nett.

Lieben Gruß und schönes Restwochenende
Irina_Tobias
17. Mär 2013 14:29
@Oktobermami: Oh Mann, die arme Maus :? Tobias hat das auch oft wenn er verkühlt ist ... er beginnt dann nachts zu weinen & dann kommt der Husten & er muss erbrechen oder es würgt ihn :roll: Da tut er mir immer so Leid ... Gute Besserung an sie!!
3erMami
17. Mär 2013 14:47
aso dann bverstehe ich das wegen dem friseur.
usneren ersten friseurbesuch mit sohnemann hatten wir, da war er so fast 2, da der fotograf in der kita am und ich wollte das er vorher nen tollen schnitt hat und toll ausschaut.
war damals aber nen kampf wegen stillhalten und schneiden etc.

ja mein telefonat gestern hat geklappt maus ist kurz vor 20 uhr ins bett und hatte bis halb acht geschlafen also war das richtig cool hätte nicht besser sein könne, echt bombe.
gespräch war auch einiger maßen o auch wenn sie meinte, wenn sioe die möhre nicht mag, geb iohr doch nen süßen brei vielleicht isst sie den ja lieber.....:-(
naja mache ich natürlich nicht, hat ja nen grund das man erst mit mittags beginnt.
mach mir da keinen stress, sie mag und liebt die flasche eben zur zeit noch sie wird davon auch satt etc.

nachher geht sie auhc wieder baden mal schauen mti wem zusammen, denn in dioe babywanne passt sie schon lange nicht mehr:-(
mal schauen bald wird sie ja wach werden und dann geht sie baden so das sie gleich für die woche wieder sauber ist, wir baden sie einmal die woche ich finde das reicht in dem alter noch, die anderen tage wird sie gewaschen.

wetter hir ist wieder sonnig aber nach wie vor mega kalt bääää
gast.1363882
17. Mär 2013 20:13
@irina:Danke,sie hat heute Mittag sehr lange auf dem Sofa geschlafen, das tat ihr wohl sehr gut.Als ich heute abend wieder zu Hause war,ging es ihr schon deutlich besser,auch wenn die Temperatur nur mäßig gesunken ist. Beim Mittagsschlaf hatte sie keinen Husten,jetzt aber zum Einschlafen ging es wieder los. Haben schon das Kopfteil erhöht, dass der Schleim nicht ganz so hoch steigt. Hoffe, dass wir ohne Waschen heute Nacht klar kommen.

@all:ich habe dann den Nachmittag doch geholfen. Meine Freundin war ganz allein und es sah so mega chaotisch aus.Ich hatte echt Tränen in den Augen,als sie mir sagte dass sie Di schon mit den Kindern in der Whg schlafen wolle. Die Kinder haben noch keine Lattenroste und Matratzen und die KiZis waren voller Kartons. Haben dann mal die Kartons in Mamas Zimmer verbannt um so den Kindern das Gefühl für etwas eigenes zu geben. Wenn schon nicht gemütlich, dann wenigstens nicht schlafen in der Rumpelkammer.

Nach dem Tatort werde ich dann mal sofort ins Bett.
3erMami
17. Mär 2013 22:37
oh je, na das hört sich nicht gut an mitten mang der ganzen kartonms muss ja echt ätzend.
aber gut was solsl es hilft ja alles nichts da muss man ja leider durch das kann man ja alles nicht ändern und man muss das beste drauß machen.
also mal abwarten.
heute ist mausi gegen halb sieben ins bett mal schauen wie lange sie dann schläft wir waren vorher ja baden und so mitlerweile schläft sie abends sofort ein wenn sie ins bett geht also das hat sie nun schon drin mal schauen, das wird passen.
ich werde daher auch demnächst ins bett gehen, die zeit nutzen wie ich noch zum schlafen komme, wir schreiben uns mädels, nacht
gast.1376856
17. Mär 2013 23:00
Unser Tag war ganz angenehm. Alina war heut zweimal an der frischen Luft einmal mit uns und einmal mit Oma. Hat immer brav geschlafen. Leider wollte sie dann am Abend nicht ins Bett :shock: Ging dann erst um halb 9 ins Bett. Bin auch gespannt wie lang sie heut schläft.
@ Okt.mami: Das mit dem Übergeben vom vielen Husten hatten wir auch, hab mich echt erschrocken. Vor allem weil sie ja auch nicht wirklich viel getrunken hat. Was war es denn für ne Marke von den Putzmitteln? Hihi, irgendwie kaufen total viele zur Zeit nen Auto
@ irina-tobias: Ah, da muss man natürlich schon zum Frisör. :) Soll man den Babyflaum nicht schneiden?
@ lefa: Wie oft wird Elena denn gewogen? Bei mir eigentlich nur bei den U´s...
So muss mich jetzt ins Bett hauen, gute Nacht
gast.1376856
18. Mär 2013 10:05
ich schon wieder :)

war es bei euren Süßen auch, dass sie in der Früh immer ganz schlimm gehustet haben? Das war heut echt schlimm, aber über den Tag und in der Nacht ist so gut wie nix :? Jetzt schläft die kleine erstmal wieder. Denk das ihr das sicherlich gut tut

Schönen Tag, bei uns ist es heut wieder eklig... Schnee... pfui :evil: Der soll jetzt endlich weg bleiben :lol:
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...