November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
31. Mai 2012 12:32
Re: November-Mamis 2011
Kuckuck,
Bei uns ist alles beim alten! So langsam weiß man auch gar nicht mehr was man so schreiben soll! Wenn ich so zurück denke, in der ss hatte ich sooo viele fragen! Die sich jetzt von allein ergeben haben
!
Heute habe ich so gedacht, die Maus wird groß! Heul
sie spielt so schön allein und rollt sich durch das Wohnzimmer, Mmhh bin glaube gerade etwas sentimental!
@ Jenny ich war auch immer gleich auf 180!
mein Mann konnte mir leider auch nicht immer alles richtig machen, obwohl er sich echt Mühe gibt! Mittlerweile denke ich, das ich schon etwas ruhiger geworden bin aber Streitigkeiten sind bei uns auch regelmäßig drin! Ich glaube das ist normal, das es mal ab und zu kracht
!
@ sönje viel Spaß bei eurem Kurzurlaub!was machst du denn beruflich! Feiertage arbeiten muss echt nicht sein und vorallen nicht wenn man Familie hat
!
@ Systembiene total niedlich der kleine!
So nun gut ich muss jetzt erstmal was essen!
Bei uns ist alles beim alten! So langsam weiß man auch gar nicht mehr was man so schreiben soll! Wenn ich so zurück denke, in der ss hatte ich sooo viele fragen! Die sich jetzt von allein ergeben haben

Heute habe ich so gedacht, die Maus wird groß! Heul

@ Jenny ich war auch immer gleich auf 180!

@ sönje viel Spaß bei eurem Kurzurlaub!was machst du denn beruflich! Feiertage arbeiten muss echt nicht sein und vorallen nicht wenn man Familie hat

@ Systembiene total niedlich der kleine!
So nun gut ich muss jetzt erstmal was essen!
31. Mai 2012 12:53
Püppi, mir geht es oft genauso, in der SS gab es immer was zu schreiben, jetzt gibt es manchmal echt nix neues zu berichten
Ich bin auch oft sentimental, was die kleine betrifft, grad, wenn man sich Fotos von den ersten Wochen anschaut, mann, die werden aber auch sooo schnell groß
Ich wünsch euch was! lg

Ich bin auch oft sentimental, was die kleine betrifft, grad, wenn man sich Fotos von den ersten Wochen anschaut, mann, die werden aber auch sooo schnell groß

Ich wünsch euch was! lg
31. Mai 2012 13:06
Systembiene, wie hieß die creme mit der du den Milchschorf von bens kopf bekommen hast? Ich gebe auf und wills damit versuchen

31. Mai 2012 16:21
Ich arbeite im Krankenhaus. Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit sind für mich ganz normal, da ändert dann leider auch die Familie nichts dran.
Werde aber auf jeden Fall nur noch Teilzeit arbeiten, hat ja aber zum Glück noch etwas Zeit 

31. Mai 2012 20:43
|tani| hat geschrieben:
> Systembiene, wie hieß die creme mit der du den Milchschorf von bens kopf
> bekommen hast? Ich gebe auf und wills damit versuchen

Pflegegel bei Milchschorf von Avene. Kriegste aber nur in der Apotheke.... Kostet so um die 12 Euronen.
> Systembiene, wie hieß die creme mit der du den Milchschorf von bens kopf
> bekommen hast? Ich gebe auf und wills damit versuchen

Pflegegel bei Milchschorf von Avene. Kriegste aber nur in der Apotheke.... Kostet so um die 12 Euronen.

31. Mai 2012 20:48
Abend ihr lieben...
Männe guckt Fußball...
Ben ist die letzten 2 Tage total quängelig... Ob vielleicht doch endlich mal Zähnchen im Anmarsch sind!?!?
Ich glaube ich werd am WE den GOB nachmittags einführen... Irgendwie trinkt Ben die Flasche nachmittags nicht mehr ganz aus und hat dann ziemlich schnell wieder hunger... Aber er hat eigentlich immer hunger...
Die Ärztin sagte das macht man erst ab dem 7 Monat. Aber ich kenn mein Kind doch besser...
Außerdem entwickeln sich die Kiddies nicht gleich.... nicht wahr YoungMomi
Hab Dinkelstangen selber gemacht. Da kaut er mit seinem Kiefer immer schön drauf rum bis es weich ist...
So, jemand da?
Männe guckt Fußball...

Ben ist die letzten 2 Tage total quängelig... Ob vielleicht doch endlich mal Zähnchen im Anmarsch sind!?!?

Ich glaube ich werd am WE den GOB nachmittags einführen... Irgendwie trinkt Ben die Flasche nachmittags nicht mehr ganz aus und hat dann ziemlich schnell wieder hunger... Aber er hat eigentlich immer hunger...

Hab Dinkelstangen selber gemacht. Da kaut er mit seinem Kiefer immer schön drauf rum bis es weich ist...

So, jemand da?
1. Jun 2012 10:43
Guten morgen...
@Systembiene, ja ich hab da so ein neugieriges Kind zu Hause das am liebsten allein laufen würde... ist heut vormittag die Couch entlang spaziert und hat sich dabei an der Lehne abgestützt... sieht lustig aus
Ich gebe den GOB nicht jeden Nachmittag, aber es wird in letzter Zeit etwas häufiger. Habe gestern mal die Probepackungen von Bebitiva Folgemilch 2 gegeben... hmmm soll ja angeblich satter halten, aber davon hab ich nichts gemerkt
Dein Ben ist sooo putzelig süüüss!! man sieht an den Augen, dass er recht neugierig ist
Mila hat auch noch keine Zähne, aber wir haben eine Baby-Massage-Zahnbürste von MAM die liebt sie!!
Irgendwie kommts mir so vor, als seinen im Herbst recht wenig Mädchen zur Welt gekommen... überall wo wir hinkommen sind fast nur Jungs. Habe mich jetzt für Krabbelgruppe angemeldet und meine Maus ist das einzige Mädchen
---
Habe mich jetzt mit einer Freundin unterhalten über nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu gehen... sie lässt das Geld über 2 Jahre ausbezahlen und bei ihr würde das Geld angerechnet werden. Als ich zu ihr sagte, dass ich das Geld 1 Jahr ausbezahlt bekomme und danach arbeiten gehe ohne dass ich Geld zurückbezahlen muss, meinte sie, dass das nicht stimmt??
@Systembiene, ja ich hab da so ein neugieriges Kind zu Hause das am liebsten allein laufen würde... ist heut vormittag die Couch entlang spaziert und hat sich dabei an der Lehne abgestützt... sieht lustig aus

Ich gebe den GOB nicht jeden Nachmittag, aber es wird in letzter Zeit etwas häufiger. Habe gestern mal die Probepackungen von Bebitiva Folgemilch 2 gegeben... hmmm soll ja angeblich satter halten, aber davon hab ich nichts gemerkt

Dein Ben ist sooo putzelig süüüss!! man sieht an den Augen, dass er recht neugierig ist

Mila hat auch noch keine Zähne, aber wir haben eine Baby-Massage-Zahnbürste von MAM die liebt sie!!
Irgendwie kommts mir so vor, als seinen im Herbst recht wenig Mädchen zur Welt gekommen... überall wo wir hinkommen sind fast nur Jungs. Habe mich jetzt für Krabbelgruppe angemeldet und meine Maus ist das einzige Mädchen

---
Habe mich jetzt mit einer Freundin unterhalten über nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu gehen... sie lässt das Geld über 2 Jahre ausbezahlen und bei ihr würde das Geld angerechnet werden. Als ich zu ihr sagte, dass ich das Geld 1 Jahr ausbezahlt bekomme und danach arbeiten gehe ohne dass ich Geld zurückbezahlen muss, meinte sie, dass das nicht stimmt??

1. Jun 2012 11:19
Hallo ihr Lieben
Tut mir leid das ich mich länger nicht gemeldet habe, immoment habe ich das Gefühl, das ein Schicksalschlag nach dem anderen kommt
Naja. Jeremy geht es wundervoll, er ist sehr sehr munter nur das schlafen am Abend, läuft nicht mehr so gut. Meistens geht er erst gegen 21-22 uhr ins Bett & schläft dann bis 9 oder 10 uhr!
Systembiene: Schön das du Taufe gut gelaufen ist.
Tani: Jeremy hatte noch nie Milchschorf, ich creme ihm jeden Abend den Kopf mit Babyöl ein und Bürste seine Haare. Also bis jetzt toi toi toi.
Ich hoffe den anderen geht es gut & ich hoffe ich komme langsam mal dazu, mich wieder öfter zu melden.

Tut mir leid das ich mich länger nicht gemeldet habe, immoment habe ich das Gefühl, das ein Schicksalschlag nach dem anderen kommt

Naja. Jeremy geht es wundervoll, er ist sehr sehr munter nur das schlafen am Abend, läuft nicht mehr so gut. Meistens geht er erst gegen 21-22 uhr ins Bett & schläft dann bis 9 oder 10 uhr!
Systembiene: Schön das du Taufe gut gelaufen ist.
Tani: Jeremy hatte noch nie Milchschorf, ich creme ihm jeden Abend den Kopf mit Babyöl ein und Bürste seine Haare. Also bis jetzt toi toi toi.
Ich hoffe den anderen geht es gut & ich hoffe ich komme langsam mal dazu, mich wieder öfter zu melden.
1. Jun 2012 11:42
@sanni; was ist denn los??? du weißt, du darfst dein Herz gern ausschütten, wenn du reden willst!!
1. Jun 2012 12:47
@YoungMomi
Wenn du dir das erste Jahr Elterngeld voll ausbezahlen lässt und dann im zweiten Jahr wieder arbeiten gehst wird nix angerechnet! Ich mach das doch genauso...
@sanni Hoffe es ist nix schlimmes!?
Ben schläft schon wieder. Treffen uns nachher wieder mit einem anderen kleinen Wurm. Heute mittag gabs Seefisch. Boah hat das gestunken. Aber Ben hats gegessen...
Wenn du dir das erste Jahr Elterngeld voll ausbezahlen lässt und dann im zweiten Jahr wieder arbeiten gehst wird nix angerechnet! Ich mach das doch genauso...
@sanni Hoffe es ist nix schlimmes!?

Ben schläft schon wieder. Treffen uns nachher wieder mit einem anderen kleinen Wurm. Heute mittag gabs Seefisch. Boah hat das gestunken. Aber Ben hats gegessen...

1. Jun 2012 18:51
Hallo!
Sanni, ich hoffe, es ist nichts ernstes vorgefallen
Gestern habe ich Amelie das erste mal Karottenbrei gefüttert und das hat ihr schon mal besser geschmeckt wie der Kürbis
Heute habe ich die Menge ein bisschen gesteigert. Von Ausschlag oder sonst was, das auf eine Unverträglichkeit hindeutet, ist bis jetzt zum Glück noch nichts zu sehen
Habt ihr schon gehört, Schlecker wird jetzt endgültig dichtgemacht
Werd morgen mal hingehen, bzw. mein Mann, vielleicht gibt es ja ein paar gute Angebote bezüglich Gläschen und Windeln etc.
LG
Sanni, ich hoffe, es ist nichts ernstes vorgefallen

Gestern habe ich Amelie das erste mal Karottenbrei gefüttert und das hat ihr schon mal besser geschmeckt wie der Kürbis

Habt ihr schon gehört, Schlecker wird jetzt endgültig dichtgemacht

LG
1. Jun 2012 20:35
@Systembiene, ja das ist auch meine erkenntnis und habe ich ja bei euch schon mal angefragt - aber sie meinte jetzt dass es nicht so sei; jedoch war ich auf einem Elterngeld-Beratungsabend vor der Geburt und da hat der Referent das auch so gesagt...
naja, wer weiß, bei wem sie beraten wurde...
Seefisch?? welches Gläschen denn? Also meine Maus hatte mal Lachs von Hipp und bekam lauter rote Pickelchen am Po. Vom normalen Lachs, den ich auch esse, bekommt sie nichts... hmmm...
@Jenny, ist doch super das Amelie das eher mag wie Kürbis und auch verträgt.
Ja das mit Schlecker hab ich bereits gehört, aber ich war da eh sehr selten.
Leid tun mir die Leute die dort Arbeiten und dann evtl. arbeitslos sind.
naja, wer weiß, bei wem sie beraten wurde...

Seefisch?? welches Gläschen denn? Also meine Maus hatte mal Lachs von Hipp und bekam lauter rote Pickelchen am Po. Vom normalen Lachs, den ich auch esse, bekommt sie nichts... hmmm...
@Jenny, ist doch super das Amelie das eher mag wie Kürbis und auch verträgt.
Ja das mit Schlecker hab ich bereits gehört, aber ich war da eh sehr selten.
Leid tun mir die Leute die dort Arbeiten und dann evtl. arbeitslos sind.
1. Jun 2012 20:48
Huhu,
young momi, ich bin auch kaum bei Schlecker einkaufen gewesen, bis vor kurzem war der in allem deutlich teurer als die Konkurrenz, aber vielleicht gibts ja jetzt gute Angebote
Die Angestellten tun mir auch leid
Ja ich bin auch froh, dass die Karotten Amelie so gut schmecken
Sie hat heute sofort das Mündchen aufgesperrt, wenn der Löffel kam
Süß 
young momi, ich bin auch kaum bei Schlecker einkaufen gewesen, bis vor kurzem war der in allem deutlich teurer als die Konkurrenz, aber vielleicht gibts ja jetzt gute Angebote

Ja ich bin auch froh, dass die Karotten Amelie so gut schmecken

1. Jun 2012 21:28
da hast du einen Vorteil Jenny, bei mir kam die Karotte wieder entgegengespuckt, jedoch isst sie es mittlererweile. Da wir aber sogut wie nur noch Menüs geben ist das kaum noch ein Problem.
Spinat liebt sie unendlich; hätte ich nicht gedacht!
Grießbrei (Gläschen) mag sie gar nicht aber wenn Mama den frisch macht *mjami*
Spinat liebt sie unendlich; hätte ich nicht gedacht!
Grießbrei (Gläschen) mag sie gar nicht aber wenn Mama den frisch macht *mjami*
1. Jun 2012 22:48
Es gibts so Gläschen ab dem 6 Monat mit Seefisch... glaub ich... Auf jedenfall ein anderer Fisch als Lachs...
War aber glaube ich von bebivita.. Morgen gibts wieder selbstgemachte Karotte mit Kartoffel... Und die Dinkelstangen zwischendurch zum rumkauen... Die liebt er total...
Ben ist seit 7 im Bett und war seit 9 alle halbe Std wach. Ich glaub die Zähnchen drücken...
Hoffe mal das wir wenigstens ein bißchen schlafen können heute nacht...
Mit tun auch die 14000 Mitarbeiter von Schlecker leid... Aber vielleichts gibts dann bald wieder Angebote. Dann deck ich mich wieder mit Gläschen ein. Hab ich damals auch gemacht, da war bei uns der Beikoststart und es hatte sich echt gelohnt... Aber mittlerweile gibts nur noch Obst und Nudeln aus dem Glas... Das andere koch ich selbst..
Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende...

Ben ist seit 7 im Bett und war seit 9 alle halbe Std wach. Ich glaub die Zähnchen drücken...

Mit tun auch die 14000 Mitarbeiter von Schlecker leid... Aber vielleichts gibts dann bald wieder Angebote. Dann deck ich mich wieder mit Gläschen ein. Hab ich damals auch gemacht, da war bei uns der Beikoststart und es hatte sich echt gelohnt... Aber mittlerweile gibts nur noch Obst und Nudeln aus dem Glas... Das andere koch ich selbst..

Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...