Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Mamis 2011
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bei uns ist alles beim alten! So langsam weiß man auch gar nicht mehr was man so schreiben soll! Wenn ich so zurück denke, in der ss hatte ich sooo viele fragen! Die sich jetzt von allein ergeben haben
Heute habe ich so gedacht, die Maus wird groß! Heul
@ Jenny ich war auch immer gleich auf 180!
@ sönje viel Spaß bei eurem Kurzurlaub!was machst du denn beruflich! Feiertage arbeiten muss echt nicht sein und vorallen nicht wenn man Familie hat
@ Systembiene total niedlich der kleine!
So nun gut ich muss jetzt erstmal was essen!
Ich bin auch oft sentimental, was die kleine betrifft, grad, wenn man sich Fotos von den ersten Wochen anschaut, mann, die werden aber auch sooo schnell groß
Ich wünsch euch was! lg
> Systembiene, wie hieß die creme mit der du den Milchschorf von bens kopf
> bekommen hast? Ich gebe auf und wills damit versuchen
Pflegegel bei Milchschorf von Avene. Kriegste aber nur in der Apotheke.... Kostet so um die 12 Euronen.
Männe guckt Fußball...
Ben ist die letzten 2 Tage total quängelig... Ob vielleicht doch endlich mal Zähnchen im Anmarsch sind!?!?
Ich glaube ich werd am WE den GOB nachmittags einführen... Irgendwie trinkt Ben die Flasche nachmittags nicht mehr ganz aus und hat dann ziemlich schnell wieder hunger... Aber er hat eigentlich immer hunger...
Hab Dinkelstangen selber gemacht. Da kaut er mit seinem Kiefer immer schön drauf rum bis es weich ist...
So, jemand da?
@Systembiene, ja ich hab da so ein neugieriges Kind zu Hause das am liebsten allein laufen würde... ist heut vormittag die Couch entlang spaziert und hat sich dabei an der Lehne abgestützt... sieht lustig aus
Ich gebe den GOB nicht jeden Nachmittag, aber es wird in letzter Zeit etwas häufiger. Habe gestern mal die Probepackungen von Bebitiva Folgemilch 2 gegeben... hmmm soll ja angeblich satter halten, aber davon hab ich nichts gemerkt
Dein Ben ist sooo putzelig süüüss!! man sieht an den Augen, dass er recht neugierig ist
Mila hat auch noch keine Zähne, aber wir haben eine Baby-Massage-Zahnbürste von MAM die liebt sie!!
Irgendwie kommts mir so vor, als seinen im Herbst recht wenig Mädchen zur Welt gekommen... überall wo wir hinkommen sind fast nur Jungs. Habe mich jetzt für Krabbelgruppe angemeldet und meine Maus ist das einzige Mädchen
---
Habe mich jetzt mit einer Freundin unterhalten über nach dem ersten Jahr wieder arbeiten zu gehen... sie lässt das Geld über 2 Jahre ausbezahlen und bei ihr würde das Geld angerechnet werden. Als ich zu ihr sagte, dass ich das Geld 1 Jahr ausbezahlt bekomme und danach arbeiten gehe ohne dass ich Geld zurückbezahlen muss, meinte sie, dass das nicht stimmt??
Tut mir leid das ich mich länger nicht gemeldet habe, immoment habe ich das Gefühl, das ein Schicksalschlag nach dem anderen kommt
Naja. Jeremy geht es wundervoll, er ist sehr sehr munter nur das schlafen am Abend, läuft nicht mehr so gut. Meistens geht er erst gegen 21-22 uhr ins Bett & schläft dann bis 9 oder 10 uhr!
Systembiene: Schön das du Taufe gut gelaufen ist.
Tani: Jeremy hatte noch nie Milchschorf, ich creme ihm jeden Abend den Kopf mit Babyöl ein und Bürste seine Haare. Also bis jetzt toi toi toi.
Ich hoffe den anderen geht es gut & ich hoffe ich komme langsam mal dazu, mich wieder öfter zu melden.
Wenn du dir das erste Jahr Elterngeld voll ausbezahlen lässt und dann im zweiten Jahr wieder arbeiten gehst wird nix angerechnet! Ich mach das doch genauso...
@sanni Hoffe es ist nix schlimmes!?
Ben schläft schon wieder. Treffen uns nachher wieder mit einem anderen kleinen Wurm. Heute mittag gabs Seefisch. Boah hat das gestunken. Aber Ben hats gegessen...
Sanni, ich hoffe, es ist nichts ernstes vorgefallen
Gestern habe ich Amelie das erste mal Karottenbrei gefüttert und das hat ihr schon mal besser geschmeckt wie der Kürbis
Habt ihr schon gehört, Schlecker wird jetzt endgültig dichtgemacht
LG
naja, wer weiß, bei wem sie beraten wurde...
Seefisch?? welches Gläschen denn? Also meine Maus hatte mal Lachs von Hipp und bekam lauter rote Pickelchen am Po. Vom normalen Lachs, den ich auch esse, bekommt sie nichts... hmmm...
@Jenny, ist doch super das Amelie das eher mag wie Kürbis und auch verträgt.
Ja das mit Schlecker hab ich bereits gehört, aber ich war da eh sehr selten.
Leid tun mir die Leute die dort Arbeiten und dann evtl. arbeitslos sind.
young momi, ich bin auch kaum bei Schlecker einkaufen gewesen, bis vor kurzem war der in allem deutlich teurer als die Konkurrenz, aber vielleicht gibts ja jetzt gute Angebote
Ja ich bin auch froh, dass die Karotten Amelie so gut schmecken
Spinat liebt sie unendlich; hätte ich nicht gedacht!
Grießbrei (Gläschen) mag sie gar nicht aber wenn Mama den frisch macht *mjami*
Ben ist seit 7 im Bett und war seit 9 alle halbe Std wach. Ich glaub die Zähnchen drücken...
Mit tun auch die 14000 Mitarbeiter von Schlecker leid... Aber vielleichts gibts dann bald wieder Angebote. Dann deck ich mich wieder mit Gläschen ein. Hab ich damals auch gemacht, da war bei uns der Beikoststart und es hatte sich echt gelohnt... Aber mittlerweile gibts nur noch Obst und Nudeln aus dem Glas... Das andere koch ich selbst..
Wünsch euch schonmal ein schönes Wochenende...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.