Mamis aus Ö 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
nillufar
20. Mär 2012 10:12
Re: Mamis aus Ö 2011
hey coco!!

Ich tu immer stündlich fieber messen das habe ich von meiner Mam :lol: :lol: ist glaub ich angeboren das ich das was meine mam bei mir gemacht hatte jetzt auch bei Nilly tu :lol: :lol: !!
ABer da du ja krankenschwester bist will ich die eh was fragen ! Sag wenn das Fieber bei Nilly so schwangt muss ich ihr da nix geben Nureflex oder so... Oder ??? seh ich das eh richtig ?? Und ab wann Haben die Kleinen Den Wirkliches Fiebr das ist ja unterschiedlich bei uns erwachsenen Oder ?? ALso so hat man mir das gesagt !! :oops: :roll:

lg betty
gast.1215791
20. Mär 2012 10:51
hihi betty,ja,wenn man sich was angewohnt hat,dann denkt man sich gar nix mehr dabei ;) :lol:
also,die meinungen was fieber betrifft,gehn ja auch ein wenig auseinander!prinzipiell ists ab 38 grad fieber!senken musst du's erst ab 39 frühestens,außer wenn nilly schon mal nen fieberkrampf hatte oder du oder dein mann früher!dann schon ab 38,5!fieber ist ja eine sehr schlaue sache vom körper,da er sich dann gegen keime,viren,bakterien etc wehrt!er übernimmt also selbst die heilung!wenn man das fieber schon zu bald senkt,nimmt man dem körper die chance,dass er sich selbst heilen kann!tagsüber brauchst du also wirklich nicht zu bald senken,denn da hast du ja nilly auch gut im blick!abends greift man dann halt eher mal zu den fiebersenkern,um die kinder in der nacht nicht unnötig oft zu wecken!aber nicht schon bei 37,9 oder so!
ABER jede mama kennt ihr kind am allerbesten und macht es sicher auch instinktiv richtig!
fieber senken heißt aber auch nicht immer gleich nureflex oder mexalen oder so!man könnte,wenn man will,auch vorher mal versuchen mit wadenwickel,essigpatscherl und co zu senken!aber das will halt auch ned jede mama!hauptsache ist,dass es nilly dabei gut geht und du dich wohl fühlst ;)
gast.1169036
20. Mär 2012 10:56
hey mädels!

ja den armen polizeihund hat der trottel erschossen :( ja coco, haben ihn kurz nach halb 7 dann gestellt, gott sei dank, hab mir heute vorgestellt wie´s gewesen wäre wenn ich da drüben grad mit der kleinen spaziergen gegangen wäre....... oh mein gott ich darf nicht dran denken, in zukunft werde ich diese strasse jedenfalls meiden, zumindest mit dem KiWa....

hihi bei mir kommt wieder licht in die wohnung :lol: so staubig waren meine fenster schon :oops: neee coco, normal ist eh montag putztag aber gestern hat´s mich ned gefreut, ist ja jetzt nimmer so leicht, weil Emma anscheinend viel weniger schlaf braucht :lol: und ausserdem haben mir ein paar sachen zum putzen gefehlt :D

mandy herzlichen glückwunsch dir und deiner schwester!! wie weit ist sie denn? wann hat sie termin?

freu mich eh schon voll auf´s arbeiten, bin gespannt wieviel ich schon vergessen habe, waren ja doch 8 monate wo ich nix gemacht hab ;)

oh je coco, arme amélie, zahnen und schub, das nimmt sie (und auch dich!) sicher mit... *haltedurchliebecoco* :D

so Emma hat hunger, bis später ihr lieben!

coco!!!!!!!! bist mir dazwischen gekommen :D
nillufar
20. Mär 2012 11:05
@ coco !

Also wenn nilly 39 grad hat und das lange dann sollt ich so essigpatschal oder waden wickel machen So wenn es schwangt dann nicht !
Ja so gehts ihr eh gut sie ist halt bissl zickig aber das ist ja normal bin ich auch wenn ich Krank bin :lol: :lol: ! essen tut sie halt ned viel Paar löffel brei und paar bißn brot daweil schau ma mal wie es mit dem mittagessen wird !

Danke dir coco! ;) Ist ja gut das man Hier eine Krankenschwester hat :D ;) !!

glg schönen Tag noch
gast.1251145
20. Mär 2012 14:18
Mädls hab die ersten fotos von klaras Shooting und möcht sie euch zeigen :D

http://www.bilder-space.de/bilder/1b02de-1332249434.jpg

http://www.bilder-space.de/bilder/275e5b-1332249458.jpg

:D
gast.1169036
20. Mär 2012 19:57
hey mädels!

mandy! die beiden fotos von klara sind ja zuckersüss!!!!!! hast du noch mehr? so eine hübsche prinzessin, und so fotogän!!! echt tolle bilder!

so, wünsch euch allen einen schönen abend und eine gute nacht! schlaft gut!
Mami26
20. Mär 2012 21:05
Hallo.

Coco ich fühle mit dir. Meine Kleine hat zwar keinen Schub, aber seit guten zwei Wochen Blähungen, Zahnweh und jetzt hat sie auch noch einen Verkühlung dazubekommen. Ihre Nase läuft die ganze Zeit. Letzte Nacht war das längste eine Stunde, was sie am Stück geschlafen hat. Sie ist so arm die Maus. :cry:
Ich geh jetzt schon bald am Zahnfleisch. Mir fehlt Schlaf, sehr viel Schlaf :(
Tagsüber kann ich auch nicht schlafen. Sie schläft so 3-4x eine halbe Stunde und bis ich da eingeschlafen bin, ist sie schon wieder munter. :(
Am Tag will sie auch immer nur zu mir. Bleibt grad mal 5 Minuten bei jemand anderes. Ansonsten ist sie aber gott sei dank tagsüber gut drauf, lacht und klatscht und krabbelt fleißig. (Vorausgesetzt ich bin anwesend :lol: )
Aber ich sag mir immer wieder: Es ist nur eine Phase.... :lol:

Michi: Als was arbeitest du? Gehtst du halbtags arbeiten??
Ist schon arg die Schießerei bei dir. Da glaubt man immer das gibts nur im Fernsehen.

Betty: Ich wünsch deiner Nilly gute Besserung. HOffentlich geht das Fieber gleich runter.

Mand: Super süß deinen Kleine ;) :)

Wünsch euch einen schönen Abend. Ich rüste mich für einen weitere schlaflose Nacht....
gast.1224406
21. Mär 2012 06:52
Guten morgen, bin so fertig. Habe auch kaum geschlafen, bis 12 hab ich gelernt, will ja im Juni endlich meine Matura machen und unter Tags geht's nicht weil Elias so mamabezogen ist und immer auf mir kleben will im Moment.
Und als ich dann ins Bett ging brüllte Elias und mein Mann hat seelenruhig daneben geschlafen. Na Super. Keine Ahnung wie lange er schon geweint hat, habe Das babyphone abgeschalten, damit ich meine ruhe habe. Und dann ließ er sich bis um 5 nicht mehr beruhigen. Nichts hat geholfen. Irgendwann ist er vor Erschöpfung eingeschlafen und ich gleich mit dazu, für Sage und schreibe 55 minuten.

Coco, amelie schlittert ja von einem Schub in den nächsten, du arme kommst ja nie zur Ruhe.

Mandy, Klara ist so niedlich :) zum auffressen.

Michi, du gehst schon wieder arbeiten?? Das könnte ich noch nicht übers Herz bringen, Elias abzugeben, damit ich arbeiten gehen könnte.

Betty, wie geht's der Armen nilly? Noch Fieber? Appetitlosigkeit hatten wir auch beim impfen (bekam auch zwei Spritzen)

Geh heute mit meiner Schwester noch ein paar Kleinigkeiten für ihre neue Wohnung kaufen und am Nachmittag hilft sie mir beim putzen, sie hütet Elias und ich mach sauber!! Ich glaub ich werd Junior heute sein thirt "meine Tante ist viel schärfer als deine" anziehen ;)
nillufar
21. Mär 2012 07:25
guten morgen meine Lieben !!

HURRA Nilly ist seit der 2ten nachthälfte fieber frei ! essen wollte sie zwar noch nix aber ich probier es um 8uhr nochmal da tun wir eigentlich immmer essen!

@mania: Oja das kenn ich gut hatten ja auch so ne phase und ich war auch immer fix fertig Habe mich aber auch immer hingelegt und mich ausgeruht schlafen war bei mir auch nix aber es hat gut getan solltest auch machen dein körper wird dir danken!

so und die Kleine Maus von mandy glaub ich :roll: Die ist ja volll Putzig :) schöne fotos!

@coco ja ja das kenn ich zu gut aber ich kann dir nur sagen es hört auf und kommt wieder also augen zu und durch du schafst es schon wart mal ab wenn amelie 1 jahr ist was dann alles auf dich zu kommt das ist ja noch harmlos was du grad durch machst WILL dir keine angst machen will dir nur bescheid geben das es nicht aufhört :) Muss aber nicht sein wie du ja selber weist jedes kind hat nicht die gleichen phasen und jedes kind ist anders!!! So halte durch drück die daumen das es bald vorbei geht!!

so und sorry das ich jetzt nicht auf alle ein geh aber nilly zupft an meiner hose ;)

So wünsche einen schönen tag bis später :)

lg betty
gast.1169036
21. Mär 2012 12:03
mahlzeit!!

sorry, bin etwas spät dran, aber wir waren heute schon spazieren mit Anna (ausm KH) und den beiden Kids, danach sind wir noch zu mir, na da könnt ihr euch vorstellen wie´s mit 3 kindern zugeht :lol:

@sonja+meli: also ich geh ab 7. april wieder 10 stunden in der woche arbeiten das heisst nur samstags von 6 uhr früh bis 6 uhr abends mit 2 stunden pause, bin im einzelhandel genauer gesagt Billa, meli wenn ich arbeiten gehe passt der papa auf Emma auf, ich geb sie eh nicht weg, schadet dem papa und der kleinen nicht wenn sie sich näher kommen und ich kann etwas taschengeld dazu verdienen und (so schön muttersein auch ist) mal wieder was anderes tun als "nur" mama sein und einbissl abwechslung geniessen. ausserdem geh ich grundsätzlich gerne arbeiten und da bei uns das arbeitsklima auch so gut passt und sie im moment eh unterbesetzt sind, hat sich das so gut ergeben.

@betty: schön dass es nilly wieder gut geht!! freut mich! sie wird sich wohl erst mal erholen müssen von dem fieber, dann wird sie sicher was essen wollen ;)

wie geht´s euch sonst so? alles ok bei euch allen?
was macht ihr heute noch?

Emma und ich fahren heute (so wie fast jeden mittwoch) zu einer freundin, hoffe mal wir können nachmittags nochmal rausgehen, es ist so schön!

ach ja, Anna und ich haben heute schon eine "tatortbegehung" gemacht, hab ihr gezeigt wo das haus ist, welches es war, welcher balkon und die einschusslöcher hab ich heute auch zum ersten mal gesehen, 3 hab ich gesehen in der strasse, wurden von der polizei markiert. dann hat mir mein bruder noch erzählt, dass seine "stiefschwiegeroma" (die mama der freundin seines schwiegerpapas) die nachbarin des täter ist und der noch 3 mal bei ihr angeläutet hat weil er ihr vor und während der schiesserei zigaretten abkaufen wollte/hat. ich sag´s euch die ganze sache wird immer kranker.... naja, ist ja alles gut gegangen, aber motiv wissen sie immer noch nicht.

so ich wünsch euch einen schönen nachmittag!
gast.1224406
21. Mär 2012 19:25
Elias liegt jetzt endlich im Bett, juhu. Er hat heut untertags keine einzige Minute geschlafen, wollte nur belustigt werden und im Möbelhaus alles ausprobieren, auf Teppichen liegen und Bilder anschauen.

Jetzt bin ich fix und fertig.

Michi, das ist toll, dass wenigstens ein paar Stunden pro Woche raus kommst. In meinem Job geht das nicht, bin beim Land beschäftigt, nach meinen 2,5 Jahren Karenz geh ich an zwei Vormittagen arbeiten. An einem Tag kommt Elias in eine Krippe am anderen Tag wird er bei meiner Oma sein.
gast.1169036
21. Mär 2012 21:28
mmh meli, wie geht sich das bei euch dann mit dem einkommen aus? das dürften ja dann so um die 10, 12 stunden sein die du pro woche arbeiten gehst oder? da wirst ja dann nicht so viel verdienen, oder wie geht das?

so mädels, wünsch euch einen schönen abend, schlaft gut, wir hören uns morgen!
nillufar
22. Mär 2012 06:03
:evil: Guten morgen :evil:

Nilly will schon seit halb 5 nix mehr pennen :evil: :evil: ich habe solch kopfschmerzen weil sie jede std munter wahr Und habe ka warum !! habe es bis jetzt probiert aber nix sie will einfach nicht !
´daher ich habe nur 2 std gepennt :o :evil: :evil: :evil: !!

naja ich geh mal eine rauchen das brauch ich jetzt!!! :evil: :evil: :lol: :lol: :lol: :lol:

lg betty bis später
gast.1224406
22. Mär 2012 07:15
Guten morgen,

Ja sind dann um die 8-10 Stunden. Finanziell würde es sich auch ganz ohne arbeiten ausgehen, aber das will ich nicht. Mehr finde ich aber für den Anfang auch zu viel, vor allem, da ich noch das 230qm große Haus zu versorgen habe.

Betty, tust mir richtig leid, hoffentlich bekommst unter Tags ein paar Stunden zum ausruhen.

Ich hab heute putztag. Mein Mann ist daheim und geht mit Elias spazieren, dann hab ich meine Ruhe. Habe so viel bügelwäsche. Und die Fenster sollte ich auch machen :(
nillufar
22. Mär 2012 07:38
oh ja das hoffe ich auch JA wenn ich es schaf das nilly bis mittags durchhält dann kann ich mich auch hinlegen dan mittags schau ma mal ob ich glück habe! :)

Na dann WÜnsche ich dir viel spass beim putzen mit einer guten Musik geht das ja ratz fatz egal obs 230m² sind :)

hehe lg betty
854 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...