Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Jan 2012 10:39
5. Jan 2012 10:46
Re: Februarmamis 2012
MyLove20101 hat geschrieben:
> du bist auf den tag genau so weit wie ich!
also hast du auch et 13.02.?
ne ich hab keine hebi und mein fa ist urlaub...grml
ich bin am ende weiss nicht was ich tun soll...ins kh will ich nicht anrufen die sagen immer gleich sofort vorbei kommen und dann ist doch nix...
> du bist auf den tag genau so weit wie ich!

also hast du auch et 13.02.?
ne ich hab keine hebi und mein fa ist urlaub...grml
ich bin am ende weiss nicht was ich tun soll...ins kh will ich nicht anrufen die sagen immer gleich sofort vorbei kommen und dann ist doch nix...
5. Jan 2012 10:52
nee, ich bin am 12.2. fällig. heute ist dann 34+4
das ist blöd mit der hebamme. hat dein arzt vertretung? bist du allein zuhause? du musst ganz ruhig bleiben. und atmen!
es ist besser einmal mehr unnötig ins kh zu gehn als dass es ernst ist.

das ist blöd mit der hebamme. hat dein arzt vertretung? bist du allein zuhause? du musst ganz ruhig bleiben. und atmen!
es ist besser einmal mehr unnötig ins kh zu gehn als dass es ernst ist.
5. Jan 2012 10:54
wenn der kleine mann sich jetzt auf den weg macht ist es doch eindeutig noch zu früh oder? wie lange gilt ein baby als frühchen??
lg
lg
5. Jan 2012 10:59
ich glaub es ist bis zur 37. woche als frühchen. aber da brauchst du keine angst zu haben. die haben jetzt eine 99%ige überlebenschance. du hast sicher ein gutes kh ausgesucht.
in welchen abständen tut es weh? sind die schmerzen stark? tut dir der rücken auch weh?
in welchen abständen tut es weh? sind die schmerzen stark? tut dir der rücken auch weh?
5. Jan 2012 11:05
es tut ununterbrochen weh...der rücken zieht und der kleine zappelt und die oberschenkel ziehen das ich kaum noch gehen kann! abstände gibt es keine...deshalb bin ich ja so verunsichert!
lg
lg
5. Jan 2012 11:06
5. Jan 2012 11:12
nöööö!
noch nichtmal schwangerschaftstee! ich weiss echt nicht was los ist bin verzweifelt
noch nichtmal schwangerschaftstee! ich weiss echt nicht was los ist bin verzweifelt

5. Jan 2012 11:13
hallo zusammen.
Also feber, als Frühchen gild alles was vor der 37ssw kommt. Aber ab der 35ssw sind die Lungen ausgereift, sodass die Kleinen keine Atmungsmaschine brauchen.
Ich würde an deiner Stelle auch lieber ins krankenhaus gehen, lieber einmal zu viel.... Vor allem machst du dich sonst nur verrückt.
My Love, wenn du zu hause bleiben kannst und das auch finanziell geht, kann cih deine Entscheidnung verstehen. Aber die erziehen dein Kind ja nicht in einer Krippe, es kommt darauf an wie lange das Kind dort ist. unsere Krippe ist von 7.30-13.00Uhr geöffnet. Die meisten kommen aber erst um 9uhr und werden um 12uhr schon wieder abgeholt. Find ich eigentlich ne ganz nette Zeitspanne. Aber wie schon gesagt, es muss jeder selbst wissen was er macht. ich hab die Krippe mit aufgebaut und gesehen wie gut es den Kindern tut und würde es auch jedem empfehlen
Also feber, als Frühchen gild alles was vor der 37ssw kommt. Aber ab der 35ssw sind die Lungen ausgereift, sodass die Kleinen keine Atmungsmaschine brauchen.
Ich würde an deiner Stelle auch lieber ins krankenhaus gehen, lieber einmal zu viel.... Vor allem machst du dich sonst nur verrückt.
My Love, wenn du zu hause bleiben kannst und das auch finanziell geht, kann cih deine Entscheidnung verstehen. Aber die erziehen dein Kind ja nicht in einer Krippe, es kommt darauf an wie lange das Kind dort ist. unsere Krippe ist von 7.30-13.00Uhr geöffnet. Die meisten kommen aber erst um 9uhr und werden um 12uhr schon wieder abgeholt. Find ich eigentlich ne ganz nette Zeitspanne. Aber wie schon gesagt, es muss jeder selbst wissen was er macht. ich hab die Krippe mit aufgebaut und gesehen wie gut es den Kindern tut und würde es auch jedem empfehlen

5. Jan 2012 11:16
ich hatte sonntag bis montag früh auch das gleiche. rücken tat weh, unterleibsschmerzen wie wenn man seine tage hat. alles ununterbrochen. nach ca 12 std wars aber weg. die ärztin weiss auch nicht was es war, baby ist nicht runter gerutscht, mumu alles ok. geh lieber ins kh wenn du dich zuhause unsicher fühlst. lieber einmal unnötig als das was ist!
5. Jan 2012 11:18
5. Jan 2012 11:20
klar hab ich nicht gegen krippen. ist ganz sicher gut. und wer weiss, vielleicht ist mein kleiner ja auch mal für ein paar std dort. ich meinte nur, dass ich nicht wollte, dass meine kinder z.b. den ganzen tag wo ander sind. weisst du was ich mein? ich hab 6 nichten und neffen. meine schwestern mussten auch von vorneherein früh wieder arbeiten gehn. und so wie z.b. mein ältestern neffe ist, will ich nicht, dass mein kleiner auch so wird. ich denk es hängt damit zusammen, dass beide elternteile den ganzen tag arbeiten waren. aber gegen krippe hab ich nichts, für ein paar std
jetzt hab ich auch noch nasenbluten gekriegt!
das erste mal im leben. und natürlich ausgerechnet jetzt 
jetzt hab ich auch noch nasenbluten gekriegt!

5. Jan 2012 11:22
jasminbock
ich möchte aber nicht schon wieder im krankenhaus abgespeist werden wie eine hysterische alte...war letzte woche schon dort weil ich bauchweh hatte und dann am wc bemerkte das ich eine ganz leichte blutung hatte...was war...nach 2std wartezeit kam ich endlich dran und die wollten mir dann weiß machen das ich gar keine blutung hatte! ich weiss es waren nur ein paar tropfen aber beim ersten kind hat man immer angst!
deshalb will ich nicht so schnell ins krankenhaus!
und falls es jetzt losgehen sollte muss ich sowieso in ein anderes kh(30km weit weg) weil die keine kinderstation haben...
mein et passt ja sowieso nicht in meinen augen weil ich hatte meine tage nie regelmäßig und auch nie dokumentiert wann ich sie hatte! die fa meinte immer ich hab ein sehr großes kind aber das ich schon weiter bin als errechnet wollte sie nicht glauben...ich denke sowieso das meine zeit anfang feber aus ist und nicht mitte!
hmmm sorry für den roman aber das musste jetzt einfach mal raus
lg
ich möchte aber nicht schon wieder im krankenhaus abgespeist werden wie eine hysterische alte...war letzte woche schon dort weil ich bauchweh hatte und dann am wc bemerkte das ich eine ganz leichte blutung hatte...was war...nach 2std wartezeit kam ich endlich dran und die wollten mir dann weiß machen das ich gar keine blutung hatte! ich weiss es waren nur ein paar tropfen aber beim ersten kind hat man immer angst!
deshalb will ich nicht so schnell ins krankenhaus!
und falls es jetzt losgehen sollte muss ich sowieso in ein anderes kh(30km weit weg) weil die keine kinderstation haben...
mein et passt ja sowieso nicht in meinen augen weil ich hatte meine tage nie regelmäßig und auch nie dokumentiert wann ich sie hatte! die fa meinte immer ich hab ein sehr großes kind aber das ich schon weiter bin als errechnet wollte sie nicht glauben...ich denke sowieso das meine zeit anfang feber aus ist und nicht mitte!
hmmm sorry für den roman aber das musste jetzt einfach mal raus
lg
5. Jan 2012 11:32
@feber, kann dich verstehen.
Blöd ,dass das andere krankenhaus so weit weg ist, sonst könntest du ja dort hin.
Versuchs doch mal mit einem warmen Bad und versuch dich zu entspannen, vielleicht wirds ein bisschen besser.
Weiss leider auch nicht was ich dir sonst raten könnte.
Darf ich fragen, warum du noch keine Hebamme hast?
Halte uns auf dem laufenden!
Blöd ,dass das andere krankenhaus so weit weg ist, sonst könntest du ja dort hin.
Versuchs doch mal mit einem warmen Bad und versuch dich zu entspannen, vielleicht wirds ein bisschen besser.
Weiss leider auch nicht was ich dir sonst raten könnte.
Darf ich fragen, warum du noch keine Hebamme hast?
Halte uns auf dem laufenden!
5. Jan 2012 11:33
@ my love: ja, ich versteh das mit dem ganzen tag arbeiten. Das könnte ich auch nicht, hat man ja fast nix mehr von dem kind.In Freiburg gibt es eine krippe, da kannst du dein Kind von 7Uhr morgens bis 8Uhr abends hinbringen und das wird angenommen. Da frag ich mich auch ob das wirklich sein muss...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...