Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Fiadora
11. Feb 2014 14:52
Re: Juni Mama's 2014
So, ich hab auch mal wieder eine Frage. :P
Mein Fundusstand ist noch unter dem Bauchnabel, was ja normal sein soll.
Heute/vorhin hab ich aber relativ weit oben und sicher weit weg von der Gebärmutter ein regelmäßiges "hups" gespürt und dachte mir: das fühlt sich an wie Schluckauf von innen. Das ging knapp 10 Minuten so.
Aber das Kleine kann es doch gar nicht sein, oder? Oder spür ich das (liegt ja BEL) noch außerhalb der Gebärmutter (Vibrationen werden da ja quasi weitergeleitet - wäre zmdst. meine Theorie).
Also nochmal anders gefragt: Kann das der Schluckauf des Kleinen gewesen sein, den man quasi auch oberhalb/außerhalb der Gebärmutter deutlich spüren kann?
Oder spinn ich nun komplett?
gast.1376223
11. Feb 2014 15:15
Hallo Fiadora,

das hatte ich auch mal. Da war ich auch etwas verwirrt. Habs auf meinen Magen geschoben, dass der Radau gemacht hat. Aber deine Frage ist gut, die Antwort würde mich auch interessieren. :)
Ich spüre auch immer wieder seitlich ein Kitzeln, zwar unterhalb des Bauchnabels oder maximal die Höhe, aber es ist immer wieder da. So wirklich hab ich ja keine Vorstellung wieviel Platz da drinnen überhaupt ist. :)

@theresekl: 22 Monate wird der Abstand sein. Geschlagen und gestritten hab ich mich mit meinem Bruder auch, obwohl wir 4 1/2 Jahre auseinander sind. Das ist denke ich normal. Ich hoffe nur, dass diese Zickereien und Streitereien nicht so heftig eskalieren.

Mal abwarten und harren auf die Dinge, die da kommen mögen. Mehr bleibt ja eh nicht übrig. ;) :lol:

Viele Grüße
Lolle
Fiadora
11. Feb 2014 15:18
Lolle, ich wollt grad nochmal schreiben und euch sagen:
Vergesst die Frage, das war eindeutig Schluckauf!
:D
Da soll wohl der ganze Bauch mit zucken und innerlich hat es wohl über dem Kopf des Kleinen gehickst wie nichts gutes. ;)
Konnte das Gefühl erst nicht zuordnen, weil es sich wie "normale" Kindsbewegungen anfühlte, nur eben auf einmal oben und regelmäßiger. Nicht so schnell und regelmäßig wie ein Herzschlag, sondern so wie ein Schluckauf.

Das kann nur das gewesen sein. Weiß gar nicht, ob ich das lustig finden soll oder Mitleid fürs Kleine empfinden soll.. :lol:
gast.1792836
11. Feb 2014 15:26
das ist krass, lustigerweise hab ich das heut auch zum ersten mal gespürt!! glaub auch dass es schluckauf sein muss
gast.1799885
11. Feb 2014 16:13
Ich galub mein Kleines hatte letztens auch Schluckauf. Zumindest habe ich ca. 5-10 Minuten immer regelmäßig eine Bewegung gespürt :)
Fiadora
11. Feb 2014 16:25
Ach Mensch theresekl, du gehörst ja auch zu uns.
Von mir dann ein verspätetes Herzlich willkommen! :)
gast.1772877
11. Feb 2014 17:11
Auch von mir alles gute zum baldigen mädchen :D
ich kann es gar nicht sagen..ist es schluckauf oder normale bewegungen?! Die bewegungen sind auch so 10 minuten oft lang, aber kann das echt nicht unterscheiden...
also mein großer bruder und ich sind auch 14 monate auseinander und haben in der kindheit viel zusammen gespielt, als auch viel gestritten. Es hat beides vor und nachteile..zudem kommt es ja immer auf die jeweiligen personen an. Sooo mega toll verstehe ich mich mit meinem bruder heute auch nicht..habe immer das Gefühl, ich bin die große vernünftige schwester.
Mein schatz ist heute eher ruhig..wächst wohl wieder und ruht sich aus.hihi. eine woche noch und dann beginnt der 7. Monat, voll krass..schon richtig weit irgendwie.. bei einer frühgeburt liegt die Überlebenschance bei 53% in der 24 ssw, könnt ihr euch das vorstellen? In 25 ssw sogar schon bri 67%.
Habe aber irgendwie zur zeit immer noch angst, das irgendwas schief geht..dann schnappt man unfreiwillig hier und da was auf und macht sich
gleich gedanken.
gast.1644165
11. Feb 2014 23:26
Hallo zusammen, ich (37, verheiratet, 1 Sohn, PTA in Elternzeit) werde vermutlich auch Mutti eines männlichen "Junikäfers". Bin jetztvin der 24. Ssw (23 +3). Am Wochenende also beginnt der 7. Monat. Der zuerst errechnete Geburtstermin war der 31.05.14, wurde aber im Verlauf auf den 07.06.14 korrigiert. Es ist meine zweite, bis auf lästiges Sodbrennen und seit neuem Verstopfung, Traumschwangerschaft. Mein großer Kleiner wird am 22.2. 15 Monate jung. Eines weiss ich: Mit einer Gewichtszunahme von nur 8 kg komme ich dieses mal nicht davon. Mein Bauch ist schon viel größer im Vergleich zur letzten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt. Der Bauchzwerg ist sehr aktiv zur Zeit. Ich spiele und tanze so gern mit ihm. Momentan hab ich das Gefühl das der Bauch direkt unterm Brustbein anfängt. Irgendwie beengen mich sämtliche Kleidungsstücke. Besonders BHs ,auch wenn noch so bequem, mag ich kaum tragen. Ich hab das Gefühl nicht atmen zu können. Kennt ihr das auch? Beste Grüße, Dani
gast.1364941
12. Feb 2014 17:41
Ich hab auch das Gefühl, dass mit jeder Schwangerschaft mehr Bauch kommt. Mein Babybauch ist in den letzten drei Wochen geradezu explodiert. Aber ich denke, das Gewebe ist einfach von der letzten SS noch sehr beansprucht und gibt deshalb eher nach, unsre Tochter ist jetzt 19 Monate alt. Ich hab auch Probleme mit den BHs. Wo ich bei Lily bis fast zum Schluss meine Unterbrustweite behalten hab und nur die Körbchen größer gebraucht hab, zwicken mich jetzt sogar die, die ich kurz vor und nach Geburt anhatte schon. Ich mag aber jetzt auch keine neuen kaufen, die ich dann nach wenigen Monaten wieder einmotte. Das Geld investiere ich lieber in Sachen für die Kids.
gast.1376223
12. Feb 2014 20:52
Hallo zusammen,

wir hatten heute einen aufregenden Tag :).

Zuerst waren wir im Aquarium, das war ein Erlebnis die ganzen Fische schwimmen zu sehen :lol:

Danach waren wir zum Ausverkauf eines Babyfachhandels bei uns in der Umgebung. Da haben wir sogar schon was an Babyausstattung gekauft. Ja, mein Mann hat da auch zugeschlagen, immerhin waren die Artikel die Hälfte billiger als normal. :lol:

Jetzt fehlt nur noch eine Isofix-Station und der Kid-Sit. Und das Bettchen holen wir erst Mitte Juni zu uns. Ja, dann haben wir jetzt doch schon fast alles.

So schnell kann es dann doch plötzlich gehen. ^^

Abends sind wir dann noch einkaufen und wir beschlossen, dass wir vorher im Restaurant zum goldenen M einkehren, damit wir nicht mit leeren Bäuchen und großen Hunger den kompletten Supermarkt ausräumen :D

Jetzt bin ich doch fix und fertig und ich werde nicht mehr lange durchhalten. Ansonsten gehts mir gut. Der Bauch wächst, das Baby blubbert, ja, kann mich grad nicht beklagen :)

Mein Bauch ist ganz am Anfang aufgegangen wie ein Hefeklos, inzwischen find ich ihn für den aktuellen Monat normal. Aber ich hab auch schon meine alten Still-BHs ausgegraben und diese trag ich jetzt auch schon. Die normalen BHs haben immer so gedrückt - jetzt ist es doch viel angenehmer.

Bei dem Ausverkauf gab es auch jede Menge Still-BHs, aber ich wollte jetzt noch keine neuen kaufen, wer weiß wie sich die Brust und der Umfang noch entwickelt. Daher müssen die alten herhalten und dann gibts nach der Geburt neue vom Drogeriemarkt. :D

Einen wunderschönen Abend euch.
gast.1799885
13. Feb 2014 08:26
Hi,

@Lolle:
Oh ich wünschte wir wären auch schon so weit mit dem ganzen Zeug!

@hellokati:
Wir sind ja fast gleich, bei mir startet der 7. Monat am Freitag.

@Bauch:
Ich finde ich sehe einfach nur dick aus :shock: und nicht schwanger
Laut FA ist meine Hüfte halt breiter, so streckt sich der Bauch halt nicht so nach vorne sondern nach vorne und auf die seiten.

@ BH:
meine Brüste sind auch schon mege gewachsen, musste jetzt schon 2x BH´s nachkaufen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich schon recht viel zugenommen habe, war bei mir aber auch bisschen doof.

Wir waren vor der SS 4 Wochen in den USA. Naja ich dachte, ach die 4 Wochen lässt du es dir da drüben noch schön schmecken und achtest nicht drauf (geht da drüben auch fast gar nicht anders :shock: :D ) und nach dem Urlaub nimmsr du des angefutterte noch schnell ab und dann kann die SS kommen..Tja Pustekuchen, ich wurde schon in den USA schwanger, ging schneller als gedacht...
Also bin ich dann heim gefolgen und hatte die angefutterten USA-Kilos auf der Hüfte und jetzt kommen auch noch die SS-Kilos dazu :shock: bin mal gespannt wo ich am Ende lande.

Ich kämpfe jetzt schon seit 2 Tagen mit Halsschmerzen, bin schon die ganze Zeit am Tee trinken (Salbei mit Honig), jetzt kam heute Nacht von Schnupfen dazu. Weiß nicht was ich noch machen soll... und jetzt kommt auch noch das WE, was ist wenns schlimmer wird, sollte ich lieber mal zum Arzt gehen?
Aber viel verschreiben kann der doch eh nicht oder?
Wart ihr schon mal in der SS erkältet?
gast.1792836
13. Feb 2014 09:04
ich war zu Beginn der SS mal ziemlich erkältet, laut Frauenarzt durfte ich damals Paracethamol und Sinupret nehmen. Die haben dann auch ganz gut geholfen,v.a. das Sinupret. Und sonst viel Tee trinken, schonen, ausruhen- Gute Besserung!
gast.1793627
13. Feb 2014 09:49
guten morgen zusammen

mich hat ja auch damals die erkältung eingeholt am 30.12 auch noch seit dem schlage ich mich damit rum das ich keine luft bekomme, vorletzt nacht war es soooo schlimm das ich gedacht habe ich überlebe diese nacht nicht wegen den Erstickungsanfällen und ich habs doch überlebt ;) tada ;) ne ich bin dann gestern noch mal zum Arzt und der Arzt meinte es sei schlimmer wie beim letzten mal und da er aber nix zum messen hat wegen den lungen und so hat er mich gestern zum lungen Arzt überwiesen, nach etlichen test wurde mir dann gesagt ich hab Asthma :shock: wow davon wusste ich schon länger aber dazu kommt noch ne Bronchitis das war jetzt etwas neues ;) ok nun darf ich auch noch Antibiotika nehmen was auch in der Schwangerschaft genommen werden kann. Jetzt muss ich morgens und abends Antibiotika nehmen, bin davon üerhaupt nicht begeistert war aber beim Frauenarzt gestern extra und hab das abklären lassen, obwohl ich heute erst hin muss. So nun hab ich euch mal wieder meine problemchen auf getischt :lol:
Bin mal gespannt was heute raus kommt beim Ultraschall, habt ihr auch immer angst wenn ihr dann euer Würmchen seht ob alles gesund und munter ist? also bei mir ist das total extrem dadurch das ich ja auch das Asthma spray nehmen muss und jetzt dazu auch noch das Antibiotika :cry: .
Bin soo gespannt ob man heute sieht was es wird, doch leider kann mein freund nicht mit kommen da er länger schaffen muss, find ich persönlich total schade :( aber naja ich nehm dafür meine beste Freundin (die kommt auch mit zu Entbindung) und meine kleine schwester mit,
So ich wünsche euch einen schönen donnerstag
gast.1376223
13. Feb 2014 13:17
Hallo :),

@schatzi :), ist das der Termin wo ihr zu fünft eingelaufen wärt? Ich drück dir die Daumen, dass du heute das Geschlecht erfährst.

@theresekl, so war es bei uns in der ersten Ss auch. Wir waren in Florida und die letzte Woche im Urlaub hab ich dann in jedem Burger-Lokal Ketchup mit Pommes gegessen. Da wussten wir aber noch nicht, dass ich schon schwanger war.

So, so, habt ihr also auch einen kleinen Amerikaner mitgebracht ;-) Hast du schon ausgerechnet wann ungefähr der Eisprung war und wo ihr da gerade unterwegs wart? Wir haben damals zurückgerechnet und sind auf Miami gekommen. Unser Pseudoname war immer: Miami Beach *lol*

Hey, unglaublich aber wahr, wir haben einen Namen. :D Der wird aber nicht verraten, erst wenns Kind da ist. :lol: Zur Sicherheit haben wir auch schon einen Jungennamen fest, falls sich die FA doch zufälligerweise vertan hat, auch wenn sie so sehr sicher klang bei der Geschlechtsverkündung ;)

Bei unserer Großen haben wir ewig rumgetan, diskutiert und dann die Namensuche rausgeschoben bis kurz vor der Geburt und jetzt? :lol: 8-)

Heute morgen war herrlich blauer Himmel und die Sonne da und jetzt wieder alles grau und trüb :(

Ganz liebe Grüße
Lolle
gast.1793627
13. Feb 2014 14:41
@ Lolle ja genau das wäre der Termin gewesen, aber naja kann man nix machen jetzt sind wir zu dritt das reicht auch lol
ohja bei uns stürmt es gewaltig und regnen tuts auch ab und an mal, hoffen wirs das es besser wird jetzt bald.
829 Beiträge
loading 19540...