November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
20. Nov 2014 22:04
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Wir haben die Familien-Geburtstagsfeiern am Wochenende gut überstanden. Paul hat sich total wohl gefühlt und wurde mit Geschenken überhäuft :roll: Nachts hat er wieder so doll gehustet, da wollte ich ihn nicht in die Kita schicken. Diagnose beim Kia: wieder eine leichte Bronchitis. Ich hab es kommen sehen, deswegen war er Do & Fr auch schon nicht in der Kita. Wir sind jetzt seit Di bei meinen Schwiegereltern. Morgen Mittag geht es zurück nach Hause. Und dann wird es auch langsam Zeit für die Kita... Die berühmte "Grenzenaustestphase" haben wir grad nämlich auch :evil: :oops:
@ PP: Das Buch, das Paul von uns bekommen hat, heißt "ICH knack die Nuss". Am WE gabs dann u.a. "Wo steckt Mathilda Huhn?" - das liebt er noch mehr und will es jeden Abend vorgelesen bekommen!
Wir schauen uns übrigens nach einer 4-Raum-Whg. um, also es geht primär um ein Zimmer mehr, mehr qm nehmen wir aber auch ;)
enzian, süß deine Josi! so ein großes Mädchen! Mist mit deiner Arbeit, das tut mir leid, ich hoffe, du bekommst es geregelt!
gast.1633210
22. Nov 2014 21:02
MK78 hat geschrieben:
> :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
> Die Geburtstagsliste:
> 09.09.2011 - Marchello / Tesyyy
> 14.10.2011 - Jeremy / sanni
> 18.10.2011 - Adrian / tani
> 23.10.2011 - Ben / ela mit ben
> 27.10.2011 - Josephine / enzian
> 31.10.2011 - Finn Luca / leo2408
> 05.11.2011 - Fiona / püppi
> 07.11.2011 - Jonne / lo
> 10.11.2011 - Mila / Youngmomi
> 11.11.2011 - Paul / Leramaus
> 12.11.2011 - Lisa / nissmaus
> 17.11.2011 - Fiona Mariella Regina / nothing_else_matters
> 19.11.2011 - Andrey / MK78
> 22.11.2011 - Joris / PrinzessinPünktchen
> 23.11.2011 - Tim / kimogina
> 24.11.2011 - Rafael / dujuh
> 25.11.2011 - Max / jo28
> 25.11.2011 - Aaron / butterblume71
> 26.11.2011 - David / wugabebe
> 26.11.2011 - Amelie / jenny1988sbr
> 27.11.2011 - Finn / knudeltim
> 29.11.2011 - Amy Angelina / November111
> 30.11.2011 - Ben / Systembiene
> 30.11.2011 - Jamie / bluestar_one
gast.1633210
22. Nov 2014 21:06
Lieber Joris,
Alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
ich hoffe, du hattest einen schönen Tag und viele viele Geschenke bekommen!
gast.1204150
22. Nov 2014 21:07
Lieber Joris. Liebe Grüße nach Berlin. Wir hoffen du hattest einen tollen Tag. Alles gute noch.

Bei uns ist Magen Darm eingekehrt. Ben hat sich heute morgen ein paar mal übergeben und tagsüber kam dann richtig Durchfall... Trocken >Toast mit geriebenem Apfel ist dann zum Glück drin geblieben. Und die Salzstangen und der Kamillentee auch. Mal schauen wies morgen wird... Man hat der geschrieen als er auf dem Klo saß.. :(
gast.1463421
22. Nov 2014 22:39
Lieber Joris, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem 3. Geburtstag und wünsche dir viele tolle Momente im neuen Lebensjahr. Bleib vor allem gesund und munter! Ich hoffe, du hattest heute einen schönen Tag :)
Liebe Grüße von nebenan ;)
gast.1185020
23. Nov 2014 09:53
Danke, Danke, Danke für die Glückwünsche..Joris hatte gestern einen richtig schönen Kindergeburtstag mit kleinen und großen Freunden, mit leckerem Essen, Kuchen und vielen tollen Geschenke. Seine Bücher über Weltraum, Raketen und Astronauten hat er alle mit ins Bett genommen.. :lol: und Obstgarten wurde endlos gespielt.
gast.1463421
23. Nov 2014 13:50
Das klingt wundervoll PP :)
Gute Besserung an Ben! Oh man, ich hoffe, MD bleibt weiterhin fern von uns :roll:
gast.1198000
23. Nov 2014 19:38
Lieber Josris. Alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!!
gast.1463421
23. Nov 2014 22:18
@ lo: Glückwunsch zum neuen Kita-Platz! Mir fehlen die Worte, was da bei euch abgelaufen ist :roll: Das ist doch sinnfrei: Ein Kind mit Windel wird sauber gemacht und eins ohne muss abgeholt werden?! :evil:

@ MK: Was ist denn mit den Zähnen? Karies? Oder Fehlbildung vom Nuckeln? Hattet ihr mal versucht Andrey die Flasche abzugewöhnen?
Hmm und zur Entwicklungsverzögerung, wie ist denn dein Eindruck? Vllt braucht er etwas länger und holt bald auf... es kommt ja auch darauf an, auf welcher Ebene die Verzögerung vorliegt?!
Ich hatte ja schon mal erzählt, dass Paul grob-motorisch etwas hinterher hinkt, aber so langsam holt er Gleichaltrige auf.

@ Systembiene: Ich war 1 Jahr lang 20h/Woche arbeiten, jetzt bleib ich mit Aurelia 2 Jahre in Elternzeit :)
gast.1185020
24. Nov 2014 08:23
Guten Morgen
@lo: Und wie war die Reaktion im alten Kindergarten auf Jonne's Wechsel?

@Systembiene: Wie geht es Ben heute?

Letzte Woche war wieder die Zahnärztin in der Kita, alles bestens bei Joris, er hat mit Begeisterung den Mund aufgemacht.. 8-) !

So nach dem Geburtstag ist vor Heilig Abend :lol: , nur noch genau 1 Monat, ab heute darf ich meine Deko rausholen.. :D
gast.1633210
24. Nov 2014 14:41
Guten Tag,
vielen vielen Dank für die Glückwünsche. Wir haben schön an den Tag zu dritt gefeiert, (am 19. war bei uns einen Feiertag). Dann wurde am 20. in der Kita nachgefeiert und am Sa feierten wir noch mal bei meiner Schwester mit meiner Familie. Andrey hat ein Parkhaus, einen Sitzbagger, ein Bus, ein sprechende Plüschtier und noch anderen Kleinkram bekommen (Viel zu viel :oops: ).

Zum Entwicklungsverzögerung: Die KiA hat nichts gesagt und im Heft steht, dass alles i.O. ist. Auch Erzieherin im Kindergarten war sehr zufrieden und hat Andrey sehr gelobt. Das Einzige, dass er nicht/sehr wenig spricht wissen die, aber das komme noch.
Bei der Logopädin im Gespräch war nur die Rede über die Sprachentwicklung und Sprechen. Sie meinte diese Heilpädagogik wäre zur Förderung des Sprechens (Deutsch) gut. Sie hat nicht über i-welche andere Störungen erwähnt. Deswegen war ich überrascht, dass im Brief Sprachentwicklungverzögerung UND allgemeine Entwicklungsverzögerung steht. Ich bin gespannt, was KiA dazu sagt. :?

@Systembiene: Gute Besserung Ben! Geht es ihm schon besser?

@leramaus: Andrey hat ein Überbiss wegen Nuckeln. die Ärztin meinte. es kommt von der "Milchflasche" morgens :? (Das ist keine Milch, sondern Milchersatz: Sojadrink) Wir gehen bald zum Zahnarzt. Sollte das von Milchflasche sein, kommt die natürlich weg. Andrey würde sie nicht vermissen. Das Problem ist nur, dass diese Flasche fast einzige Quelle von Calcium ist. Sonst müsste ich Tabletten geben :? Er darf noch keine Milchprodukte wegen Allergie essen :|

@lo: Glückwunsch zum neuen Kitaplatz. Und wie gefällt es Jonne dort?

@Enzian: Das mit Schichtarbeit ist Mist. Ich hoffe das klappt mit dem Antrag!
Wenn du schon so lange dabei bist, was befruchtest du? Es gibt doch Kündigungsschutz?

LG
gast.1185020
24. Nov 2014 16:35
@MK: Wohnt ihr in Sachsen, wegen dem Feiertag?
gast.1633210
26. Nov 2014 00:41
Ja, genau! Wir haben als einziges Bundesland Buß und Bettag als Feiertag :)
gast.1204150
26. Nov 2014 20:57
Alle heutigen Geburtstagskindern und denen der letzten Tage Alles Gute!

Ben ist wieder fit. 1 Tag Magen Darm aber dafür mit Gebrüll auf dem Klo, weil der Popo weh tat und ein paar Windeln verbraucht... Aber ist wieder alles gut...

Hat zufällig noch jemand, das die Würmer nachts so unruhig schlafen, häufig wach werden und so anhänglich sind? Gibts um den 3 Geburtstag wieder nen Schub?

Ben ist seit Wochen anhänglich, schläft unruhig und kommt meist schon vor Mitternacht zu uns ins Bett. Hab das Gefühl er kann momentan seinen Tag nicht so gut verarbeiten oder saugt wieder alles auf...

Er zählt mit jetzt immer bis 10 (und weiter aber dann gehts irgendwann durcheinander) vor... Und gestern hat er mit erzählt das in der Kita Feueralarm war.... :shock: Und das die Feuerwehr kam und das wieder repariert hat.... :)

Was der schon alles erzählt ist echt der Wahnsinn...
gast.1198000
27. Nov 2014 09:53
So. Die ersten 3 Tage kindi gut überstanden.
Hatten ein relativ gutes Abschlussgespräch im alten Kindi ;-) man trifft sich immer zweimal im Leben...bessser so.
Im neuen Kindi ist es bis jetzt gut. Jonne ist zielmlcih zurückhaltend. kennt halt keinen und muss sich in der neuen Gruppe erstmal orientieren. Sind 16 Kinder zwischen 3 und 6 jahren. Glaub aber, es wird gut. Mal sehen. das war im alten Kindi insofern besser als dass er ziemlich viele schon kannte. da war das Integrieren natürlich viel einfacher als jetzt. Er ist der Jüngste und muss erstmal gucken, wo er mit wem klarkommt. Ich war bis jetzt auch immer komplett dabei, was auch gut war denk ich. Heute ist mein Mann mit-die machen heute Waldtag ;-)
Ist schon irgendwie anders so ein Waldorfkin dergarten. Die haben halkt nur Spielzeug aus Holz, Wolle, Tüchern, Filz etc... :-D aber irgendwie spielen die alle ganz toll und denken sich super Sachen aus :-D
Zuhause hat er ja dann seine normalen Spielsachen ;-) Gestern hat Jonne genäht!!! wahnsinn. Fand er irgendwie voll cool und war ganz stolz. Bin mal gespannt, wie es noch wird.
1054 Beiträge
loading 19547...