Mai Mamas 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.882355
27. Mär 2013 13:54
Re: Mai Mamas 2013
Hallo!

@spike: ich bin auch rh negativ und wie mitzi schon gesagt hat, bekommt man so um die 28.- 32. SSW die so genannte Anti-D Spritze. Wenn das Kind rh positiv ist bekommt man die nach der Geburt nochmal.

War am Montag zur Kontrolle. Der Kleine ist jetzt 1500 g schwer und ca. 37 cm groß. Das erste CTG wurde auch geschrieben. Das finde ich immer wieder faszinierend zu hören, wie da noch ein Herz in einem schlägt...

Der Himbeerblättertee hat mich bei der ersten Geburt zwar nicht vor einem Dammschnitt bewahrt, aber ich werde ihn dieses Mal trotzdem trinken. Denke, dass ich zu wenig davon getrunken hab. So wie ich hier gelesen habe soll man ja 3-4 Tassen am Tag trinken, ich hab glaub nur eine Tasse am Tag getrunken. Ekelig ist der ja schon.... :?

Sagt mal, kennt ihr da auch? So einen ziehenden, stechenden Schmerz im rechten Unterbauch? Das ist richtig unangenehm. Vor allem beim Gehen und Stehen... Hatte das letzte Woche schon mal und heut auch wieder... Sind das vielleich die Mutterbänder? Die werden ja ziemlich gedehnt Richtung Ende...

Meine Große schläft zum Glück mittags wieder, seit sie im Kindergarten ist. Da hab ich wenigstens 1h Zeit für mich :) oder den Haushalt :roll:
Muss heute dringend noch meine Ostereinkäufe erledigen, damit ich das hinter mir hab.
Was macht ihr denn so an Ostern? Also wir haben uns einladen lassen :D Aber den Kuchen bringen wir selber mit, so sind wir ja auch nicht hihi

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!
gast.1068841
27. Mär 2013 14:08
ich trinke den himbeerblättertee nur mit zucker... dann finde ich den richtig lecker.

man, ich habe jetzt 2 stunden einen halben marathon mit meiner maus durch. ins zimmer schicken, hinsetzen, ins zimmer schicken, hinsetzen, usw..
bin fix und alle, und weiß eigentlich gar nicht, wovon. naja, meine küche ist demnach auch liegen geblieben.

jetzt habe ich sie rausgeholt, wäre auch die zeit, wo sie im kindergatren aufstehen würden.

na ich bin echt gespannt, wie das heute nachmittag mit ihr wird.

das ziehen könnten die mutterbänder sein, oder dein wurm liegt so ungünstig, das er da was abklemmt. aber glaube mir, das geht bald vorbei... ;)
gast.1527009
27. Mär 2013 17:05
Hallo,

da bin ich wieder.

also bin jetzt ja 33 plus 4 SSw. In den letzten 2 Wochen hat die kleine ca. 500 Gramm zugelegt und ich 100 Gramm abgenommen. :o
ca. 2300 Gramm und 44 cm wenn sie so weiter wächst will ich ein Kaiserschnitt. :shock:
So nächster Termin wieder in 2 Wochen und dann jede Woche.

Mit der Krankenkasse ist auch alles erledigt mein Mutterschutz beginnt am 30.03.13

Ach und dann war ich noch bei Rossmann die haben in der Werbung Hipp Feuchttücher 4 er Pack plus 1 Gratis für 3.99 Euro mit dem Rossmann Gutschein habe ich nur noch 2.99 bezahlt. Dann hatte ich auch noch ein Gutschein von 2 Euro für Penaten Feuchttücher im 4 er Pack. Da hatten sie auch noch einen mit 4 plus 1 Gratis für 4.45 Euro .
Somit bin ich jetzt stolze Besitzerin von 10 Paketen Feuchttücher für knapp 5.50 Euro. :D
Ich befürchte jedoch die werden nicht lange reichen. :lol:
gast.1522406
27. Mär 2013 20:22
Hi ,
war heute beim Fa der hat festgestellt, dass meine Menge an Fruchtwasser grenzwertig ist.... bin jetzt in der 32. Ssw. Muss ich mir jetzt Sorgen machen dass die Kleine früher geholt werden muss? Sie ist jetzt 43 cm groß und wiegt 1840 g. Bin grad voll verwirrt... im internet steht so viel negatives...
gast.1068841
27. Mär 2013 20:38
hi mädels!

@almi, also, 10 packungen feuchttücher für ca. 5€ ist echt günstig, aber am anfang sollte man ja auf diese ganzen pflegedinger größtenteils verzichten.
wir hatten zu hause immer nen eimer mit lauwarmen wasser fertig gemacht, und dann waschlappen, bzw bei vollgekackerten windeln einmalwaschlappen benutzt. unterwegs gabs natürlich auch nur die feuchttücher, aber das wars auch.
aber man kann die dinger (feuchttücher) auch wundervoll dafür nutzen, um mal schnell den couchtisch oder sowas abzuwischen. :lol:

@yves:

ich selber habe damit keine erfarhungen, aber dein arzt wird das doch jetzt engmaschig kontrollieren, oder nicht? ansosnten höre auf dien bauchgefühl... schlafe erstmal ne nacht drüber, und morgen sieht die welt schon wieder ganz anders aus.
hat denn dein arzt noch irgendwas weiteres dazu gesagt?

@all:

letzte gvk-stunde hinter mir-thema: stillen und säuglingspflege. ich hatte ja shcon geschrieben, so viel neues war jetzt nicht mit bei, für mich.

den himbeerblättertee sollten wir so um die 36./37. ssw anfangen.

jetzt warte ich auf mein essen, was hoffentlich zu 21 uhr kommen soll. dann wird gefuttert, und dann gehts ins bettchen. mal sehen, wie die nacht wird.

schaue gerade rtl2, da kommt mal wieder teenie-mütter. :lol:

ach ja, das bett für die große ist so gut wie gekauft. hatten uns das ja heute angeschaut, und es ist echt total super... wir müssen jetzt nur noch warten, bis das neue jugendzimmer für den jungen kommt.
gast.1247036
28. Mär 2013 06:59
Teenie-Mütter gucke ich auch total gerne :)
Gibt auch eine Sendung aus Österreich, die gucke ich auch total gerne. Läuft allerdings nicht bei uns im Fernsehen... ich schaue das immer online auf atv.de.

Ich habe auch schon so viele Feuchttücher durch die Coupons.
Aber meine Hebamme hat mir auch empfohlen am Anfang nur Waschlappen und Wasser zu nutzen und anschließend den Popo trocken zu föhnen.
Aber das zeigt sie uns dann alles. Sie kommt ja nach der Entbindung die ersten 10 Tage jeden Tag vorbei.

@Yves:
Ich kenne mich damit auch nicht aus, aber soweit ich weiß wird man dann doch, wie zickchen auch meint, enmaschiger kontrolliert.
Der Arzt muss ja was zu den Konsequenzen gesagt haben...

Habe nun angefangen den Himbeeblättertee zu trinken. Gestern erstmal nur eine Tasse zur Probe und ich muss sagen, er sieht echt nicht appetitlich aus, weil der so trüb ist... Aber mit Kandis kann man den trinken.
Ohne den zu süßen schmeckt er nicht sooo toll finde ich.
Heute hab ich mir dann gleich eine Kanne gemacht.

Ich hatte gestern voll den "Fresstag", echt schlimm... hoffe, dass ich das heute etwas ausgleichen kann mit Gesundem :D Ich esse so gerne aus Langeweile und das kann schnell gefährlich werden....
gast.1068841
28. Mär 2013 08:44
na dann sei mal froh, das du "nur" aus langeweile isst. ich habe immer das gefühl, ich habe ein loch im magen. war neulich mit meinen schätzen im kaufland restaurant essen, ein schnitzel, mit mischgemüse und pommes.
als wir im auto richtung nach hause waren, hatte ich shcon wieder das gefühl gehabt, hunger zu haben, zeitabstand ca. 15 min.

oh man... gestern abend wa rich nochmal auf toilette, also, klein vorm schlafen gehen. und irgendwie hatte ich das gefühl, ich drücke michelles kopf nach unten, und keinen urin raus.
habe mich dann erstmal hingelegt, und mit michelle gesprochen, jetzt scheint alles wieder in orndung zu sein, also, so wie es auch vorher war.
ich hoffe echt, das der streß mit der großen derzeit sich nicht auf eine eventuelle frühere geburt auswirkt.

ansosnten meinte meine hebi gestern, das die kleinen innerhalb der ersten 24 std nach der geburt mind. 6 mal angelegt werden sollten, und danach so 8-12 mal. und man solle pro "stilleinheit" ca eine stunde einrechnen.
ich frage mich echt, wie ich das machen soll, mit der großen, kann ja michelle nicht nur nachts stillen, wenn es denn überhaupt klappt.

na ich lasse mich mal überraschen... hatten auch darüber gesprcohen, wie man den plötzlichen kindstod unter umständen vermeiden kann. naja, keine ahnung, ob da was dran ist.

hoffe, euch gehts soweit gut...

@yves:

wie gehts dir denn heute? würde mich freuen, wenn du mal weiter berichtest.
gast.1527009
28. Mär 2013 09:10
Guten Morgen,

@ yves
hat der Arzt gesagt warum es grenzwertig ist? Musst du jetzt öfters vorbei?
Mach dir nicht so viel gedanken. Selbst wenn es jetzt kommen würde ist ja schon alles ausgereift. Ich denke wenn es schlecht aussehen würde hätte der Arzt dich in Krankenhaus geschickt.
Zur Not würde ich trotsdem mal in Krankenhaus fahren um eine 2 Meinung einzuholen. Vieleicht spritzen sie dir ja dann auch die Lungenreifespritze.

Na ja auf den Feuchttüchern steht ja kein Haltbarkeitsdatum. Da kann ich sie ja erst mal liegen lassen. Ich schau trotsdem weiter ob bei DM oder Rossmann wieder was im Angebot ist ich habe ja noch Gutscheine. Das ist ja sogar günstiger als wenn ich die beim Windel LKW kaufe.
Ich weis noch wieviel Tücher wir bei meiner jüngsten Stieftochter für ein großens Geschäft gebraucht haben. Das hat mein Mann mir gerne überlassen. Weil ihm dabei schon ab und an mal schlecht wurde. :lol:
gast.1068841
28. Mär 2013 09:17
das kenne ich... mit dem überlassen...

wir machen es bei meiner großen jetzt so, wenn ich sie den ganzen tag hatte, und schon 1-2 volle windeln, dann ist, vorausgesetzt mein mann ist da und wach, er dran.
das beste ist, meistens hat sie dann nur gepuspt, aber die sitnken teilweise so heftig, das ist wahnsinn. :lol:
gast.1403130
28. Mär 2013 09:25
Hallo Yves,
Ich bin eine Maimami 2012. Bei mir wurde auch grezwertiges Fruchtwasser festgestellt . Meine Gyn hat mich ins KH überwiesen und die haben mich dann beruhigt, es ist an der Unterengrenze, aber noch ausreichend. Solange die Plazenta noch gut aussieht und die Versorgung des Babys gut ist, ist das alles nicht weiter schlimm. Niels kam trotz des wenigen Fruchtwassers erst nach ET+16 nach erfolglosem Einleiten per Kaiserschnitt gesund und munter auf die Welt. Die letzten Tage hatte ich echt wenig Fruchtwasser und musste im KH 3x am Tag zum CTG und 2x zum US. Niels lag wohl nur noch mit den Händen und Füssen im Fruchtwasser. Die Plazenta sah aber noch Super aus und er wurde auch noch klasse versorgt.
Du wirst wahrscheinlich in Zukunft engmaschiger kontrolliert. Ich müsste erst 1 x die Woche und dann alle 2 Tage zum CTG und US und 1x die Woche zur Doppleruntersuchung.
Lass dich doch im KH am WE mal untersuchen und dann hast du eine zweite Meinung. Ich fand das letztes Jahr echt beruhigend.

Mal schauen, was in meiner jetzigen SS passiert ;-)! Bin heute 24+0. Es wird ein Sommerkind.

Ich wünsche Euch Allen noch eine tolle SS und eine schöne Geburt.

Lg Michaela mit Niels, 10 Monate und der Motte im Bauch
gast.1247036
28. Mär 2013 09:28
Das mit dem Loch im Bauch kenne ich zum Glück nicht so, hatte ich bisher nur 1-2 mal. Ich finde Hungergefühl zu haben auch total schrecklich.

Ich kaufe Windeln und Feuchttücher auch immer wenn wir gerade Coupons haben oder wenn die im Angebot sind.

Was meint ihr wie lange braucht man wohl die Pampers Größe 1 und 2 ?
Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung wieviele Pakete ich davon kaufen soll...

Ich habe seit Dienstag immer mal wieder ein extremes Stechen am Muttermund. Fühlt sich an, als wenn die Kleine da einmal richtig doll drauf hauen würde oder so... aber das ist ja gar nicht möglich, da sie ja schon so tief mit dem Kopf auf dem Becken liegt.

Bin mal gespannt wann es bei uns losgeht :D so langsam wird es echt anstrengend.

Zum Thema stillen, meinte meine Hebi auch, dass die am Anfang sehr oft angelegt werden, damit die Milchproduktion angeschoben wird. Aber bei uns meinte sie, dass man nicht länger als 10 Minuten pro Seite stillen sollte.
Naja, mal sehen wie es klappen wird :)

Ich finde die Angabe, 8-12x Anlegen und dass immer mit ca. einer Stunde ganz schön krass... Dann bist du ja nur noch am Stillen und machst nichts anderes mehr...

So, ich werde gleich mal ein paar Kleinigkeiten einkaufen gehen :) Habe noch Coupons von Rossmann hier liegen.
gast.1527929
28. Mär 2013 10:18
@gilli:

ja, das mit dem stechen im rechten Unterbauch habe ich auch immer wieder mal, gestern wars wieder etwas stärker. Ich beruhige mich auch mit den Gedanken, dass das die Mutterbänder sind. Heute ist es auch schon wieder besser. Dafür war die Nacht ein Albtraum :roll:

Ich hab das Gefühl, als wenn meine Beine taub werden. Wenn ich dann aufsteh und rumlaufe gehts mir über den Tag aber wieder gut.

@almi00:

Feuchttücher werde ich am Anfang auch nicht benutzen. Das die kein MHD haben mag sein, aber mir ist schonmal aufgefallen, dass die nach einer Weile ihre feuchtigkeit verlieren und bloß noch "trockene" tücher sind. (Ja, unbenutzte, verschlossene Packungen)
Deswegen wär ich etwas vorsichtig mit Hamsterkäufen und finde, mit 10 Pckg. bist ersmal gut dabei! :lol:
gast.1068841
28. Mär 2013 10:33
ich sag ja, im zweifel mal kurz übern couchtisch gewischt, mit den feuchttüchern. :lol:

ich bekomme neuerdings immer krämpfe im fuß, wenn ich falsch sitze. aber das geht gott sei dank von alleine immer weg.

wir haben jetzt erstmal jeweils 2 packungen pampers newborn größe 1 und 2.
nachkaufen kann man dann immernoch mal, wenn man dann nicht gleich auf die babydry oder sowas wechselt.

naja, mit dem stillen, man rechnet pro seite ca. 20 min. und eine stilleinheit beinhaltet wohl, eine seite stillen, wickeln, andere seite stillen.
ich frage mich auch noch, wie das klappen soll, zeittechnisch gesehen, ich habe immerhin noch ne große tochter hier, und die möchte ich garantiert nicht den ganzen tag vorm fernseher parken, nur weil ich ständig am stillen bin.

hihi, meine große meinte neulich, sie hat auch bauchshcmerzen, weil sie ja auch eine michelle im bauch hat. total süß... aber mittagsschlaf wollte sie trotzdem nicht machen.
und heute meinte sie, das sie sich freut, eine große schwester zu werden, und das ja michelle und ihr kalt sei (war aufm weg zum kindergarten), und das sie sich auf ihre schwester freuen würde. naja, ihre meinung kann aber schon wieder ganz anders sein. aber trotzdem war das so süß...

oh man... das letzte ostern zu dritt, und nächstes jahr kann michelle vll schon etwas mitsuchen (findet bestimmt nur fussel und staub), aber irgendwie freue ich mich schon richtig drauf. und im zweifel muß die große für michelle mitsuchen.
gast.1527929
28. Mär 2013 11:16
..neuerdings gibts im DM auch Pampers NewBorn Gr. 3, die von allen Seiten hochgelobt ist, darum hole ich mir nachher mit meinen 3€ Gutscheinen davon welche. (Habe bisher auch 2Pck. Gr 1 und 2 Pck. Gr.2- da ich aber nicht weiß, wann es da rauswächst, hol ich lieber nun die Gr. 3- auch wenn ich die erst später brauch, aber da passt er auf jedenfall rein (außer, er mag keine pampers :roll: )

Ich wollt auch noch was fragen: Ich nehm zwar Magnesium, habe aber trotzdem seit ein paar Tagen frühs im Bett Wadenkrämpfe. :?
Okay, ich nehme das Magnesium nicht gerade regelmäßig (soll eigtl. 2 Tabletten am Tag), manchmal vergesse ich es auch, aber im großen und ganzen nehm ich es schon zu mir...

kann das noch andere Ursachen haben? Oder muss ich halt einfach mit leben momentan!? Würd mich interessieren, ob ihr auch trotz magnesiumzufuhr krämpfe habt....
gast.1545710
28. Mär 2013 14:57
Hallo an Alle

Ihr wart aber fleißig!!!
War heute morgen auch einkaufen, oh man ob die heute gegen 0 uhr die Geschäfte für immer zu machen!!?? Das ist ja net normal!!!

Hab auch schon Pampies und so gekauft!!!

Wie geht es Euc sonst so der Reihe nach???
Bin voll KO, das Wasser macht mich fertig, trotz Akkupunktur und Brennesseltee!! Alles Mist!! Es ist wieder wie am Anfang von der Schwangeschaft ich muß mich überwinden was zu Essen, absolut kein Hunger und auch kein Appetit auf irgendwas!!!
1343 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...