Februarmamis 2013

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1481665
5. Jan 2013 13:14
Re: Februarmamis 2013
ich lieg echt fast nurnoch xD weil wenn ich sitze tun mir die rippen sooo toll weh das nemmer normal... und rum laufen bin ich voll schnell fertig xD
MausundSpitzmaus
5. Jan 2013 13:17
oh man.. hab das nun auch gerade mit Stina gelesen und sitz heulend auf dem Sofa... das ist so unverstellbar schrecklich, jedes Wort die Gefühle dabei zu beschreiben reicht nicht aus. Und es macht auch nochmal klarer, dass wir nicht hysterisch und paranoid sidn, weil wir wegen jeder Kleinigkeit ins KH oder zum FA rennen und uns hier austauschen.
Eigentlich ist mein Kleiner total müde von gestern, da hat er Party ohne Ende gemacht, aber er hat sich nun doch bequemt eben aufzuwachen um mir zu zeigen, dass er da ist. Toll wie sensibel die Kleinen auf unsere Gefühle reagieren.
gast.1481665
5. Jan 2013 13:19
jaa finde ich auch ist schon richtig das wir lieber einmal mehr zum arzt fahren als zu wenig...
ja sobald ich angst um meinen kleinen hab meldet der sich so brav das ist der hammer da bin ich total glücklich drüber
gast.1264619
5. Jan 2013 13:27
Ja bin auch immer total schnell erledigt :)
Wenn ich könnte würde ich auch nur den
ganzen Tag liegen :)

Ja stimmt lieber einmal zuviel zum Arzt,
als einmal zuwenig :( hab am 14. den ersten
Termin im Krankenhaus, zur Kontaktaufnahme!
Danach Akupunktur :) freu mich schon den kleinen
wieder zu sehn :)
gast.1481665
5. Jan 2013 13:38
ich kann zum glück vieeeel liegen... mein freund übernimmt schon echt viel arbeiten im mom hat er aber auch urlaub also kann der das ruhig machen...
aber auch sonst guckt der das er viel macht
gast.1264619
5. Jan 2013 13:43
Schön :) ja mein Freund ist leider nicht
soviel zu Hause :( und wenn er abends
von der Arbeit nach Hause kommt, spielt
er noch ein wenig mit dem großen bis er
ins Bett geht! Das ist dann meine Chance
ein wenig zu entspannen :)
gast.1481665
5. Jan 2013 13:59
Ohje dann musst du natürlich jede Sekunde nutzen...
Mein Freund meint lauter wenn ich mich umdrehe hört sich das an als ob ich sterbe xD fühl mich aber zum Teil auch so da ich beim umdrehen keine Luft bekomme xD
gast.1264619
5. Jan 2013 14:03
Ja meiner hat da auch ganz gute Kommentare
auf Lager :) er sagt immer ich gehe, als
würde der kleine schon halb heraus gucken :)
gast.874951
5. Jan 2013 14:30
Wir haben am Dienstag unseren FA Termin. Ich hab noch immer keine Klinik ausgesucht.... geschweige denn eine Vorsprache gehabt :lol:
Aber naja noch hab ich 1-2 Wochen Zeit.

Das mit Stina zeigt einem das eine Schwangerschaft und eine Geburt eines gesundes Kindes immer wieder ein Wunder ist. Dennoch versuche ich es nicht zu nah an mich kommen zu lassen, denn ich spinne deswegen schon genug, liege nun wieder 3 mal am Tag da und höre die Herztöne mit dem Angelcare ab. Mein Mann hat versucht mir zu erklären das es nichts bringt die nächsten 5-6 Wochen mich irre zu machen, das bringt das Kind nicht gesünder auf die Welt, das sind Dinge die können wir leider nicht beeinflussen.

Nachdem ich erst sauer auf ihn war, muss ich aber eingestehen das er leider recht hat.
Deswegen so schmerzhaft es ist und es uns auch bewegt blickt nach vorn und denkt an euren Wurm.

Ich war eben einkaufen mit meiner Mom....ich setz mich ins Auto und sie raucht :evil: das ganze einkaufen war super anstrengend, hab nun auch nen harten Bauch und bin fix und alle...meine mom hatte schon vorher bezahlt und saß dann im auto, nachdem ich alles alleine aufs band und zurück gepackt hatte und ins auto kam sie raus und meinte: wieso sagst du nix?

Naja :lol:

An der Kasse war dann eine mit Krücken und meinte: Ob sie vor könne sie hätte ja weniger und wegen ihrem Fuß. Ich hab mich dann so seitlich wie möglich gedreht und meinte: wer weiß wann es bei mir los geht :lol:

Die hatte sich erschrocken und war plötzlich ganz ruhig :lol: :lol:
gast.1481665
5. Jan 2013 15:55
Zu mir sagt er ich wartschel so hin und her xD....
Aber fionasmami dein mann hat echt recht aber lasse mich auch zu sehr beeinflussen :-(
Das mit deiner Mama finde ich auch echt traurig... Einfach im Auto rauchen und dann die hoch schwangere Tochter alles allein machen lassen :-(
Ich hätte aber auch niemand an der Kasse vor gelassen... An der Kasse stehen ist das schlimmste bekomme da immer Kreislauf probleme... Voll mies...
gast.1561256
5. Jan 2013 16:34
ja find auch das wir nicht überempfindlich sind in Bezug auf Wehwehchen ... die Angst spielt eine große Rolle... was wären wir für Mütter wenn wir kein Ängste hätten ??!! Also ich find ganz richtig wenn man sich unwohl fühlt ins Khrs fährt!! würde ich auch jeder Zeit machen!!
Wenn sowas passiert wie bei Stina ,ist das unerklärlich und ich kann sowas gar nicht glauben!! Aber daran sieht man immer wieder das man selber nicht viel in der Hand hat!!Das Schicksal kann manchmal ziemlich knallhart sein!!
Hatte auch mal eine Fehlgeburt in der 15 ssw und musste das Kind gebären bevor ich ausgeschabt worden bin .... das ist schon der Horror gewesen !!! Hatte richtige Geburtswehen!! Wollte das baby aber auch nicht sehen ,da ich weiß das ich da ziemlich mit zukämpfen hätte!! naja klar bleibt sowas immer im Kopf und deswegen bin ich auch soooo ängstlich und vorsichtig!! Gerade in den ersten 3 Monaten war das ganz schlimm!!
Aber man darf sich da jetzt nicht reinsteigern und versuchen so gut wie es geht alles zu genießen sonst kann man mich echt in die Klapse einweisen :lol:
gast.1561256
5. Jan 2013 16:36
Mädels ... ich häng auch nur noch auf der couch rum.... wie ein Haufen Elend ;) bin einfach froh wenn wir die Wochen um haben und uns wieder wie normale Menschen bewegen können :lol:
gast.1481665
5. Jan 2013 17:27
Hmorabit das tut mir total leid für dich sowas zu erleben ist bestimmt total hart und dann hat man in der 2 Ss noch großere Ängste darf ich fragen woran das damals gelegen hat? Und hat man dein Kind dann auch beerdigt?
gast.1561256
5. Jan 2013 17:56
klar darfst du fragen ;)
die ssw war nach meiner Tochter ...
so danach bin ich dann wieder schwanger geworden ... was auch nicht wirklich geplant war ... in der 8 ssw haben wir das dann erfahren ... hab mich natürlich auch sehr gefreut naja dann war alles soweit super herz schlug ....ein tag hatte ich so ein starkes stechen an der mumu ... das ich sofort wusste irgendwas stimmt nicht, bin dann 1 tag später zum arzt und was war... das herz schlug nicht mehr :( in der 15 ssw... was auch relativ spät war!!
musste dann zum entbinden ins krhs danach war ich nochmal bei meiner f.ärtzin und ich fragte sie woran es lag??!! sie meinte entweder war es einfach eine Fehlgeburt ...unerklärlich.. oder ich hab ein gerinnnungsproblem!!
sie hat mich dann zum gerinnungszentrum geschickt wo man mir Blut abnahm! danach kam raus das ein willebrandt-jürgenssyndrom typ 1 und Lipoproten a erhöht hab.. das heißt mein Blut verdickt und die babys werden nicht richtig oder gar nicht mehr versorgt und sterben dann ab!! Meine erste tochter ist ein WUNDER :) tjaa muss ja jetzt einfach 1 mal am tag blutverdünner ( heparin) spritzen und meine Blutwerte werden alle 2 wochen kontrolliert ... zur geburt bekomm ich dann wieder ein Gegenmittel damit mein blut nicht zu dünn ist!! dieses syndrom hist nur in ssw gefärhlich für die babys ansonsten brauch ich keine spirtzen oder sowas!!

zum thema beerdigung ...ja es wurde beerdigt, das ist eine sammelbeerdingung für fehlgeburten .. wollt auch nicht wissen was es geworden wäre... weil ich einfach mit dem Gedanken was es geworden wäre nicht leben könnte!!

naja war schon der horror... aber muss dazu sagen ,bin froh das es früh passiert ist, schlimmer finde ich das was stina jetzt hat... das kind war ja reif!!!!
gast.1481665
5. Jan 2013 18:07
Wow das ist krass nun siehst du deine Tochter bestimmt nochmal mit anderen Augen... Kann das verstehen das du alles nicht Wissen wolltest... Ich weiß nicht wie ich gehandelt hätte... Aber zum Glück hat man nun deine krankheit herraus gefunden und man kann etwas gegen tun... Finde sowas echt total traurig wusste aber garnicht das es für sowas ein sammel Grab gibt...
2254 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...