Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1400682
16. Mai 2012 09:46
Re: Oktobermamis 2012
hallo ihr lieben,

ich lasse mich auch mal wieder hören ;)
bin ganz enttäuscht hatte gestern einen termin und mein mann war extra mit und kaum war ich dran hiess es, dass ultraschall erst in 4 wochen dran ist :evil: er hat sich nicht mal dazu überreden lassen,dass mein mann mal kurz drauf gucken kann. war echt blöd wir hatten uns sehr gefreut und waren schon neugierig ob man nicht schon sehen kann was es wird. nun muss ich am 14.6 erst wieder hin :cry:

liebe grüße
gast.1376856
16. Mai 2012 10:19
Hallo Ihr Lieben,

ich melde mich wieder zurück im good old Germany. :lol: Urlaub war toll, aber auch anstrengend. :) Habe das 1. Mal im Urlaub abgenommen und das obwohl das Essen gut war, aber ich hatte einfach nicht so Hunger. Hab jetzt weniger als vor der Schwangerschaft...! Bin echt gespannt wann sich das ändert, da ich normal eher Probleme mit meinem Gewicht habe..
Bauch sieht man inzwischen auch ein bisschen, aber noch nicht viel. Werde am Donnerstag endlich mal ein Foto machen und es dann einstellen, falls ich es check. :lol:
Schön das es euch allen soweit gut geht und das mit den Outings fand ich lustig, dass es inzwischen so viele Jungs sind. :) Wir haben am Dienstag wieder Termin und hoffen auf unser Outing. Habe die letzte Zeit ab und zu vom Zwerg geträumt, am Anfang war es ein Junge bei den letzten Träumen immer ein Mädchen... ich bin echt gespannt. ;)
Werd mich später nochmal melden, wir gehen jetzt erstmal zum Trauring aussuchen bzw. schauen.

Schönen Tag Lg PEtra
gast.1379110
16. Mai 2012 11:01
Hi Leute,
bin gerade ganz aus dem Häuschen. Mein Schnuffel hat gerade fleissig getreten, dieses Mal bin ich ganz sicher konnte es sogar fühlen.

Bin ja jetzt in der 20. Woche und habe eine Vorderwandplazenta und dachte deshalb ich würde es erst recht spät merken, aber es waren eindeutig Tritte.
Man ist das ein tolles Gefühl :D

@Petra schön dass du wohlbehalten aus dem Urlaub zurück bist.
Ich hibbel mal mit dir mit und drücke dir die Daumen, dass du am Dienstag dein Outing hast.

@Danielsteffi das ist natürlich richtig fies,vor allem wenn der Mann sich schon so gefreut hat.
Da hatte ich mehr Glück habe ja den Arzt gewechselt und deshalb hat er wohl auch direkt den 2. großen US gemacht.
Mein Freund bekam auch extra frei und hat sich riesig gefreut.
Ich hoffe dein Mann/Freund kann nächstes Mal auch mit und drücke euch die Daumen, dass die Zeit schnell rum geht
gast.1006501
16. Mai 2012 11:52
hallo mädels :D
@petra
schön das du gesund und munter wieder da bist :D
@danielsteffi
genau deshalb hab ich diesmal eine pauschale bezahlt das ich bei jedem termin us bekomme, ist echt schade wenn es keinen gibt :|
@all
was das essen betrifft bin ich im moment ganz schlimm, ich könnte alles verputzten :shock:
gast.1412245
16. Mai 2012 13:05
ja essen...morgens,mittags,abends und sogar nachts stehe ich auf :)
also ich hab das nächste mal doppelt glück, habe da eh großen us und mein freund kann auch endlich mal mit,ich war schon ganz deprimiert wenn ich die glücklichen paare hab dort sitzen sehn und ich dann ganz alleine...
wegen feindiagnostik muss ich mal fragen aber der wird bei mir eh bezahlt werden da bei mir ein sogenannter situs inversus (innereien spiegelverkehrt angelegtblindarm rechts und so scherze) ausgeschlossen werden soll,meine mutter hat das.
und beim blutbild muss auf den kell-wert geachtet werden...an alle die amerikanische vorfahren haben lasst das auch mal checken weil es dadurch zu komplis kommen kann.mein großvater ist positiv und meine mutter auch,bei mir wird darauf extra geachtet!
Maja6381
16. Mai 2012 14:20
juhu an alle..

wir hatten gestern unser organscreening und es ist alles bestens.. mir ist so ein riesiger stein vom herzen gefallen, dass könnt ihr euch bestimmt vorstellen! nur hat sich unser zwerg immer noch nicht geoutet.. sitzt mit dem popo schön im becken und lässt es sich gut gehen.. *pöööh* und wir sind doch sooo neugierig..

glg
maja (18 + 5)
gast.1403120
16. Mai 2012 17:25
Hallöchen an alle!!!

@petra: schön zu hören, dass ihr den Urlaub gut überstanden habt!

an alle neuen und all Outings: herzlichen Glückwunsch!

zum Thema Nestbautrieb...hatte den ganz doll am Anfang. Hätte da schon alles kaufen können. Nun, da mein Mann dann ewig weg war gabs natürlich andere Dinge zu organisieren. Fangen aber dieses WE mit der Renovierung des Zimmers an. Klamotten hab ich aber schon gekauft gehabt, erstmal neutrale und nu können wir ja gezielt gucken/kaufen :D

Thema Feinsono...ich weiß, dass mein FA das selber macht hat aber jetzt speziefisch terminlich noch nix gesagt. Macht aber auch jedesmal nen US auch in 3D und bisher immer kostenlos!

Mein Bauch geht langsam echt als Babybauch durch und mittlerweile sehen es auch unsere Patienten und sprechen dann einen auch mal drauf an...
Habe aber das Gefühl, langsam echt an Schwangerschaftsdemenz zu leiden...vergesse oft die einfachsten Sachen und ohne Schmierzettel geht auf Arbeit nix mehr :oops:

Tritte habe ich seit letzten Freitag ständig und finde es echt ein tolles Gefühl!!! Zugenommen hab ich bisher keine drei Kilo und bin echt froh darüber. Feiere ja morgen "Bergfest" und hätte da echt schon mit mehr gerechnet :D

Sooooo...alle Themen erfasst???
Wünsch euch morgen erstmal einen schönen Feiertag und allen, die auch Freitag frei haben, ein supertolles langes Wochenende!

LG Sabine
gast.1416703
16. Mai 2012 18:09
Mir gehts heute leider wieder einmal Super dreckig. Habe heute das erste mal mich übergeben müssen und dazu habe ich schon wieder meine komplexe Migräne Attacken, die richtig schlimm waren... Bin erst jetzt aus dem Bett gekommen, weil ich Hunger habe :((
gast.1422530
16. Mai 2012 19:52
hallo ihr lieben

heut war endlich wieder termin...schlimm immer 4wochen zu warten eh man das baby wieder sieht!!!
meine frauenärztin ist sich 100% sicher...es wird ein junge...juhu da wird sich meine schwägerin freuen da sie ja auch ein junge hat ;)
ansonsten alles supi...wächst schön und spätestens in 2 wochen werd ich ja hoffentlich mal was merken. bin jetzt 18+1. werd freitag mal bei ner hebamme anrufen wegen geburtsvorbereitungskurs und im krankenhaus wegen termin für feindiagnostik...hab halt noch abgewartet.hab auch nix nix für den kleinen gekauft außer ne sonne als spieluhr. hatte angst das es unglück bringt wenn man zu früh anfängt.
ach ihr glücklichen wenn ihr noch nicht so viel zugenommen habt.
naja was das rauchen und das nicht arbeiten ausmacht.so erholt wie jetzt war ich schon jahre nicht mehr...muß dazu sagen bin seid anfang feb.2012 schon daheim...beschäftigungsverbot von der firma aus. hätte gern noch gearbeitet aber sie haben keinen schonplatz für schwangere...sind jetzt auch schon viele schwanger von unserer firma...krass...haben sie alle angst das doch 2012 die welt unter geht *g*war nur nen spaß aber so könnte man fast denken.
wünsch euch einen schönen abend und morgen nen schönen feiertag...für mich wird es ein schöner geburtstag (alle 4 jahre zu männertag) mit diesen guten nachrichten von heut. :D :D :D :D :D ;)
gast.1422530
16. Mai 2012 19:55
canan82 hat geschrieben:
> Mir gehts heute leider wieder einmal Super dreckig. Habe heute das erste
> mal mich übergeben müssen und dazu habe ich schon wieder meine komplexe
> Migräne Attacken, die richtig schlimm waren... Bin erst jetzt aus dem Bett
> gekommen, weil ich Hunger habe :((

@canan82...tut mir echt leid für dich das es dir nicht so gut geht...kenn das...letzte woche migräne und dazu gebrochen...das ist dieses blöde wetter...wird zeit das es gleich bleibt...gute besserung
gast.1376856
16. Mai 2012 21:06
Ui, gute Besserung canan... hoffe es wird bald wieder besser.

Wir haben auch noch nicht mit dem Nestbaubetrieb angefangen, mal schauen wann es bei uns los geht. :) Ich spür unseren Zwerg inzwischen auch ab und zu und in letzter Zeit häufige, ist echt schön und ich freu mich schon, wenn es mein Freund das erste Mal auch spüren kann.

Super, dass bei euch alles in Ordnung ist Maja!

So werd mich langsam ins Bett packen, hab noch ein bisschen mit dem Jetlag zu kämpfen... und am Freitag und Samstag sind Geburtstage angesagt, wo wir auch nicht so früh ins Bett kommen...

Schönen Abend noch
gast.887583
16. Mai 2012 21:17
guten abend,
canan gute besserung
ist das wetter bei euch auch so bes...... heut morgen lag sogar schnee :shock: habs heut wegen dem wechsel so mitm kreislauf.
wenn ich könnte hätt ich den nesbautrieb glaub auch. hoff das wir bald ne neue wohnung gefunden haben hab schon voll die idee zum kinderzimmergestaltung u so freu mich wenn ichs dann ausleben darf.
wünsch euch ein schönen abend
gast.1363882
16. Mai 2012 21:22
winke winke, haallooo Petra. Schön, dass du wieder da bist. :D

uiuiui, hier ist ja mal wieder viel nachzulesen.

Das mit der Schwangerschaftdemenz kenne ich nur zu gut. Hatte das bei Antonia ganz krass, da musste aber keiner drunter leiden. Jetzt müssen schon Arbeitskolleginnen hinter mir herräumen, weil ich immer mal etwas liegen lasse oder etwas vergesse :oops: Gott sei dank sind die Mädels ganz verständnissvoll.

Nun aber zu meinem Termin: Ich hatte heute den Feindiagnostiktermin. Der Bildschirm war schon an und nix zu sehen, da zeigte Antonia drauf und sagte, da Baby gucken. Voll süß. Kennt sie nur aus dem Bilderbuch. Mein Mann war auch mit, falls die Nachrichten nicht gut sein würden.
Alles ist bestens.(Soweit man das eben sagen kann) Ich bin voll erleichtert und fühle mich nun etwas "schwangerer" als vorher :D

Und es wird ein MÄDCHEN. ( :oops: muss ja gestehen, dass ich im ersten Augeblick etwas enttäuscht war :oops: :oops: ein Pärchen wäre schön gewesen,in näherer Umgebung bekommen immer alle nur 2x das gleiche hin, da wäre ein Pärchen eben ganz nett gewesen)
Bin jetzt voll glücklich. Kind gesund, alle schönen Klamotten kann ich noch mal an einer kleinen Maus sehen und von der Jahreszeit passt es auch :D
gast.1363882
16. Mai 2012 21:28
oktobermami2012.....33.....München.........14.6.....30.09.2012Mädchen
lisa_0801................23.....Nähe Salzburg......30.05.........02.10.2012
Petra0611...............27......Nähe München.....24.04.........04.10.2012
VanessaM88............23......Starnberg...........11.05.........04.10.2012
sosa12...................26......Potsdam..............09.05........04.10.2012
astrid80..................32.....Kempten..............21.05........07.10.2012
hasimausi1................................................12.04........07.10.2012
Nici3378.................34...............................................09.10.2012
resie86.......25......Recklinghausen... 05.06..10.10.2012 geändert auf
04.10.2012 100% Junge
lefa........................29.....Falkensee.............29.05.......10.10.2012
schnuller23...............................................................12.10.2012
SahinMelek............23......Bremen..............................13.10.2012
oktober2012.............................................................14.10.2012
Denise....................26........Wien................23.05........17.10.2012
Junge zu 90%
SaraMarco1.............20.....nä.Freiburg...........15.05......19.10.2012
Philinwe...................................................................19.10.2012
kitty301.....................................................16.04......19.10.2012
Canan82.................29......Kiel...................................20.10.2012
jennybu1982...........30......Herford................04.06......23.10.2012
sweet29w.................................................................26.10.2012
sheepworld00..........25......stuttgard..............29.05 .....27.10.2012
michelle17031992....20......Marl.....................09.05......27.10.2012
Lupito..........................................................22.05.......28.10.2012
Junge 60%
stephanie_r83..........29......nähe Salzburg.......30.05........29.10.2012
danielsteffi12..............................................18.04........30.10.2012
_-eLa-_88............23............Werlte (Emsland)...09.05.......31.10.2012

ich hoffe ich habe die richtige liste kopiert :?
gast.1006501
16. Mai 2012 21:46
@oktobermami
ein mädchen! :D jetzt werd ich immer angespannter. ich hoffe ich erfahre es am montag ;) ich würde wetten abschliessen das ich auch ein mädel bekomme :lol: wie groß und wie schwer ist dein mäuschen jetzt?
1327 Beiträge
loading 19540...