februar baby´s 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Dez 2010 15:51
Re: februar baby´s 2011
ich hoff ja das sich die letzten 6wochen nicht so lange anfüllen .
@tweety220888 wiso hast du den ne überweisung ins kh bekomm ich muss mich nur anmelden ohne schein...........?
@tweety220888 wiso hast du den ne überweisung ins kh bekomm ich muss mich nur anmelden ohne schein...........?

20. Dez 2010 17:00
ja mit dieser anmeldung ist ja so ne sache nicht wahr,bei uns steffie muss du auch überweisungschnein mithaben ,hab ich auch erst auf dem infoabend gesagt bekommen,aber was lustig ist die klinik bei mir nehmen nur frauen die ab 36 woche sind ,was mach ich wenn ich voher hin muss??
ich hoffe es nicht aber was dann ,soll ich dann auch noch ein überweisung haben oder wie ??
um mama werden muss mann ja studieren

ich hoffe es nicht aber was dann ,soll ich dann auch noch ein überweisung haben oder wie ??

um mama werden muss mann ja studieren

20. Dez 2010 17:05
ob ich die überweisung brauch werd ich ja morgen sehen und hast du nicht noch ne andere klinik falls früher was ist...?
ich hab glaub ich nen kleinen vorteil weil mein fa belegartzt in der klinik ist!
ich studiere schon nehmich die anträge für kinder und elterngeld?
ich hab glaub ich nen kleinen vorteil weil mein fa belegartzt in der klinik ist!
ich studiere schon nehmich die anträge für kinder und elterngeld?

20. Dez 2010 17:57
ja, bei uns brauchst du ne überweisung für ne entbindung, das klingt scho irgendwie lustig 

20. Dez 2010 18:19
hallo leute,
wart ihr aber fleissig in den letzten tagen
also mit dem anmelden in den krh ist das so: man kann/ soll sich vorher anmelden weil es leichter ist. das heisst man bespricht vorher was man evtl wie haben will und was garnicht geht. ausserdem ist man dann schon in der kartei aufgenommen und man muss sich nicht mehr mit papierkram rumschlagen. man wird über zusatz untersuchungen und stammzellen und so weiter aufgeklärt. dann gibts evtl noch frei parkscheine für den papa... ausseredem kann man da noch fragen stellen. ein guter tipp für alle: einen notiz zettelen mit wünschen oder sachen die ihr nicht wollt mit in den mutterpass legen und die hebi kann sich sofort drauf einstellen...
so wurde mir das bei der kreißsaalbesichtigung erklärt und später bei der anmeldung auch...
wenn ihr in ein anderes krh fahrt müssen die euch auch aufnehmen, selbst ohne anmeldung und auch ohne überweisung
das mit der überweisung macht es dem krh nur leichter mit der abrechnung
mutterschutz... ich krieg meinen zettel erst am 6jan obwohl ich da schon in mutterschutz bin... irgendwie blick ich da net durch...?
wart ihr aber fleissig in den letzten tagen

also mit dem anmelden in den krh ist das so: man kann/ soll sich vorher anmelden weil es leichter ist. das heisst man bespricht vorher was man evtl wie haben will und was garnicht geht. ausserdem ist man dann schon in der kartei aufgenommen und man muss sich nicht mehr mit papierkram rumschlagen. man wird über zusatz untersuchungen und stammzellen und so weiter aufgeklärt. dann gibts evtl noch frei parkscheine für den papa... ausseredem kann man da noch fragen stellen. ein guter tipp für alle: einen notiz zettelen mit wünschen oder sachen die ihr nicht wollt mit in den mutterpass legen und die hebi kann sich sofort drauf einstellen...
so wurde mir das bei der kreißsaalbesichtigung erklärt und später bei der anmeldung auch...
wenn ihr in ein anderes krh fahrt müssen die euch auch aufnehmen, selbst ohne anmeldung und auch ohne überweisung
das mit der überweisung macht es dem krh nur leichter mit der abrechnung
mutterschutz... ich krieg meinen zettel erst am 6jan obwohl ich da schon in mutterschutz bin... irgendwie blick ich da net durch...?
20. Dez 2010 18:30
also ich glaub ich schreib mich gleich bei der uni ein ist glaubisch besser...
ich hoff morgen nach dem info abend blick etwas mehr durch.
bin grad eh so sentimental drauf könnt grad nur heulen....
ich hoff morgen nach dem info abend blick etwas mehr durch.
bin grad eh so sentimental drauf könnt grad nur heulen....

20. Dez 2010 18:44
glaub so gehts uns allen
man muss ja auch immer und immer wieder nach fragen bis man mal ne antwort kriegt
wie gehts dir/ euch allen?
war heut beim fa. baby gehts gut. ist ca 42cm gross undfast 2kg schwer.
ansonsten hat sich nix gebessert, das heisst fleissig weiter brühten für mich 

man muss ja auch immer und immer wieder nach fragen bis man mal ne antwort kriegt

wie gehts dir/ euch allen?
war heut beim fa. baby gehts gut. ist ca 42cm gross undfast 2kg schwer.

20. Dez 2010 18:48
fragen über fragen?
mir gehts einigermaßnahmen wie schon gesagt total sentimental
war heut auch bei meinen fa mein urin war wieder vollig normal.
den mutterschutzzettel hab ich jetzt auch abgegeben und wehe ich bekomm mein geld nicht pünktlich
mir gehts einigermaßnahmen wie schon gesagt total sentimental

war heut auch bei meinen fa mein urin war wieder vollig normal.
den mutterschutzzettel hab ich jetzt auch abgegeben und wehe ich bekomm mein geld nicht pünktlich

20. Dez 2010 18:56
hey das freut mich
hatteste letztes mal wohl zuviel genascht vorher
hmm ich kenn das hab das auch immer mal wieder und dann gleich einpaar tage am stück. ich glaub dadurch das wir jetzt schon solange zuhause sind... naja man ist es ja net gewöhnt soviel zuhause zu hocken... könnt aber auch wegen kleinigkeiten heulen... manchmal.
am besten schatz vorwarnen und raus lassen
weg stecken geht eh nicht
und so ein bissel verständnis, aufmerksamkeit und ne extra portion liebe tut im augenblick besonders gut

hmm ich kenn das hab das auch immer mal wieder und dann gleich einpaar tage am stück. ich glaub dadurch das wir jetzt schon solange zuhause sind... naja man ist es ja net gewöhnt soviel zuhause zu hocken... könnt aber auch wegen kleinigkeiten heulen... manchmal.
am besten schatz vorwarnen und raus lassen

und so ein bissel verständnis, aufmerksamkeit und ne extra portion liebe tut im augenblick besonders gut
20. Dez 2010 19:02
ja das hat mein fa auch gesagt
bei mir liegt das sentimentale auch grad daran das bald weihnachten ist und ich jetzt schon das zweite jahr nicht zu meinen eltern komm und in der hinsicht bin ich ein verwöhnter familien mensch
komm eigentlich aus dem erzgebirge und da wird anders gefeiert als hier in münchen.
aber ich fang auch ständig an mit heulen wenn es gar keinen grund gibt da macht mein schatz aufheiterungs maßnahmen aber der ist grad auf arbeit

bei mir liegt das sentimentale auch grad daran das bald weihnachten ist und ich jetzt schon das zweite jahr nicht zu meinen eltern komm und in der hinsicht bin ich ein verwöhnter familien mensch

aber ich fang auch ständig an mit heulen wenn es gar keinen grund gibt da macht mein schatz aufheiterungs maßnahmen aber der ist grad auf arbeit
20. Dez 2010 19:08
das ist natürlich blöd. kann deine family denn nicht über die fest tage zu dir kommen?
mein mann muss auch ständig herhalten. hab auch schon wieder pipi in den augen...natürlich ohne grund... aber schatz ist schon aufm heim weg...
mein mann muss auch ständig herhalten. hab auch schon wieder pipi in den augen...natürlich ohne grund... aber schatz ist schon aufm heim weg...
20. Dez 2010 19:12
nö das geht nich mein dad hat ab 24.12 nachtschicht und dann sind es noch 450km und das bei dem wetter.
mein mann muss noch ne std arbeiten und dann braucht er noch zeit zum heim komm. ich freu mich schon voll wenn er kommt und wieder mit dem bauch redet und spielt.
mein mann muss noch ne std arbeiten und dann braucht er noch zeit zum heim komm. ich freu mich schon voll wenn er kommt und wieder mit dem bauch redet und spielt.
20. Dez 2010 19:23
dann freu dich doch jetzt schon auf nächstes jahr! da kannste dann mit deiner family + deiner prinzessin und deinem schatz feiern
besser geht doch garnicht!
dann biste ja zum glück auch nicht mehr so lang alleine!

dann biste ja zum glück auch nicht mehr so lang alleine!
20. Dez 2010 19:28
das mach ich und ja gott sei dank kommt er dann glei heim und morgen hat er früh schicht

20. Dez 2010 23:04
gute nacht Mädels ,ich hoffe steffie ist schon ruhiger
wir haben heit auch gespielt
es wird voll papas tochter auf mioch hört sienicht aber wenn er kommn springt sie ja
bis morgen ,schlafts gut,lg

wir haben heit auch gespielt

bis morgen ,schlafts gut,lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...