Dezember Mamis 2010
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Dez 2010 17:00
Re: Dezember Mamis 2010
Dieses Warten macht einen mürbe!!!!
Ich habe heute auch den ganzen Tag wieder Wehen, aber unterschiedlich stark und in unregelmäßigen Abständen und zum Klo renne ich auch schon den ganzen Tag. Ich habe echt keine Lust mehr und ich kann auch iwie nicht mehr. Ich merke wie meine Kräfte schwinden.
Hoffentlich hat sich an meinem MM was getan, bin total gespannt was meine FÄ dazu sagt. Am Liebsten wäre mir noch, wenn die Kleine sich heute noch auf den Weg macht. Aber naja Wunschdenken
Hm jetzt haben eigtl fast alle entbunden, bis auf ein paar wenige
Ich habe heute auch den ganzen Tag wieder Wehen, aber unterschiedlich stark und in unregelmäßigen Abständen und zum Klo renne ich auch schon den ganzen Tag. Ich habe echt keine Lust mehr und ich kann auch iwie nicht mehr. Ich merke wie meine Kräfte schwinden.
Hoffentlich hat sich an meinem MM was getan, bin total gespannt was meine FÄ dazu sagt. Am Liebsten wäre mir noch, wenn die Kleine sich heute noch auf den Weg macht. Aber naja Wunschdenken
Hm jetzt haben eigtl fast alle entbunden, bis auf ein paar wenige
16. Dez 2010 17:00
@ all : so ich bin Björn....
ich bin im Auftrag meiner Frau hier und soll euch die Geschichte der Geburt von unserem Sohn mal schreiben....
Also es begann am 15.12.2010 um ca. 2.00 Uhr, da ist die Fruchtblase geplatzt...zu Hause natürlich..... nach einigen Versuchen mich zu wecken hat Sie es dann auch geschafft
, so das wir um 3.00 Uhr im Krankenhaus angekommen sind
.....nachdem die Hebamme das CTG angelegt hatte kammen auch schon die entscheidenden Wehen....sodas die Hebamme meinte, das Wiebke doch bitte in den Kreissaal gehen möchte.Was sie auch tat mit einiger Unterstützung meiner wenigkeit.Ich schätze das es nicht mehr als 6 Presswehen waren bis der kleine Leif Erik dann um 3.43 Uhr da war....Also der kleine wog 3860g, war 53cm lang und hatte eine Kopfumfang von 35cm.
so das war es erstmal..... bis zum nächsten mal

ich bin im Auftrag meiner Frau hier und soll euch die Geschichte der Geburt von unserem Sohn mal schreiben....
Also es begann am 15.12.2010 um ca. 2.00 Uhr, da ist die Fruchtblase geplatzt...zu Hause natürlich..... nach einigen Versuchen mich zu wecken hat Sie es dann auch geschafft

so das war es erstmal..... bis zum nächsten mal
16. Dez 2010 17:19
@Twiebke: Herzlichen glückwunsch! Das war ja eine mega-schnelle Geburt!!!
@anderen: es geht sicher ganz bald los. Nutzt eure Zeit noch ein wenig zum Ausruhen, das werdet ihr braucheb
@anderen: es geht sicher ganz bald los. Nutzt eure Zeit noch ein wenig zum Ausruhen, das werdet ihr braucheb

16. Dez 2010 17:24
Erholt euch?
das wird so nix xD
hab das gefühl das die kleine immer aktiver wird..
was echt langsam nicht mehr angenehm ist..
eher im gegenteil..
naja mal sehn was morgen gesagt wird
das wird so nix xD
hab das gefühl das die kleine immer aktiver wird..
was echt langsam nicht mehr angenehm ist..
eher im gegenteil..
naja mal sehn was morgen gesagt wird
16. Dez 2010 17:35
ich drück dir die Daumen, es geht sicher ganz bald los. Vielleicht bekommste den Termin morgen ja gar nicht mehr mit 

16. Dez 2010 17:43
Hallo Ihr Lieben
mir geht es heute auch mal wieder mies. Hab ständig ein Ziehen im Unterleib und renne ständig auf Toilette. Merke die Kleine ganz doll. Sie tritt wie eine wilde. Das tut ganz schön weh......hab mal wieder nicht geschlafen....kann kaum noch liegen und auch nicht sitzen
....alles nervig.....muss Dienstag wieder zur Ärztin......der Tag vor der Entbindung....hoffentlich!
Liebe grüße
mir geht es heute auch mal wieder mies. Hab ständig ein Ziehen im Unterleib und renne ständig auf Toilette. Merke die Kleine ganz doll. Sie tritt wie eine wilde. Das tut ganz schön weh......hab mal wieder nicht geschlafen....kann kaum noch liegen und auch nicht sitzen

Liebe grüße
16. Dez 2010 19:15
Hallöchen,
melde moch auch mal wieder...
erstmal Glückwunsch an alle, die ihre Zwerge schon in den Armen halten, muss erstmal einiges nachlesen, es wurde ja wieder viel geschrieben in der letzten Woche
Unser Jannik erblickte am 7.12 um 13.13 Uhr das Licht der Welt.
Gewicht: 3690g
Größe: 53 cm
Dauer der Geburt: 18 Stunden
Am 6.12 wie ich hier im Forum berichtet hatte, ging es ja abend mit Wehen los, sind dann um 21.30 Uhr ins Krankenhaus. Dort angekommen, wurde CTG geschrieben, es war klar, ohne Baby würden wir nicht mehr nach Hause fahren.
Also 2 Stunden spazieren gehen, Mumu war dann um 1 Uhr bei 4 cm...dann ging das Theater los...weiter spazieren um 3 Uhr dann in den Kreiszahl Mumu erst 5 cm offen...bis 6.30 uhr hatte sich gar nichts mehr am Mumu getan...wohlbemerkt nach 9 Stunden wehen (war ich echt verzweifelt)...um 6.30 uhr wurde dann entschieden einen Wehentropf zu legen...und ich bekam eine PDA...um 11 Uhr war der Mumu dann bei 9cm...bis 13 Uhr schauten sich das noch alle mit an...Fazit: Erschöpfung der Mutter: Sauglocke
...und um 13.13 Uhr war er dann da.
Leider hatte ich grünes Fruchtwasser und unter der Geburt Fieber bekommen...dem Kleinen ging es nach der gwburt aber gut...jedoch hatte er eine leicht erhöhte Temperatur...Verdacht auf eine Infektion
Also kam er auf der Säuglingsintensiv (war total am Ende und hab nur noch geweint)
Da lag unser Schatz dann noch 3 Tage im Brutkasten und wurde 7 Tage mit einem Antibiotikum behandelt...jedoch waren seine Entzündungswerte am nächsten Tag schon gesunken...aber die behandlung einmal angefangen muss sie auch zu Ende gebracht werden...nach 3 Tagen dürfte ich dann aber zusammen mit ihm auf die Kinderstation, wo die Behandlung zu Ende geführt wurde...Dienstag früh dürften wir dann endlich nach Hause...
Sage euch, dass war ein Start mit dem Kleinen, sind jetzt aber umso glücklicher das er gesund und munter ist.
Drücke allen Muttis die Daumen, deren Geburt noch bevor steht.
LG Jenny.
melde moch auch mal wieder...
erstmal Glückwunsch an alle, die ihre Zwerge schon in den Armen halten, muss erstmal einiges nachlesen, es wurde ja wieder viel geschrieben in der letzten Woche
Unser Jannik erblickte am 7.12 um 13.13 Uhr das Licht der Welt.
Gewicht: 3690g
Größe: 53 cm
Dauer der Geburt: 18 Stunden
Am 6.12 wie ich hier im Forum berichtet hatte, ging es ja abend mit Wehen los, sind dann um 21.30 Uhr ins Krankenhaus. Dort angekommen, wurde CTG geschrieben, es war klar, ohne Baby würden wir nicht mehr nach Hause fahren.
Also 2 Stunden spazieren gehen, Mumu war dann um 1 Uhr bei 4 cm...dann ging das Theater los...weiter spazieren um 3 Uhr dann in den Kreiszahl Mumu erst 5 cm offen...bis 6.30 uhr hatte sich gar nichts mehr am Mumu getan...wohlbemerkt nach 9 Stunden wehen (war ich echt verzweifelt)...um 6.30 uhr wurde dann entschieden einen Wehentropf zu legen...und ich bekam eine PDA...um 11 Uhr war der Mumu dann bei 9cm...bis 13 Uhr schauten sich das noch alle mit an...Fazit: Erschöpfung der Mutter: Sauglocke

Leider hatte ich grünes Fruchtwasser und unter der Geburt Fieber bekommen...dem Kleinen ging es nach der gwburt aber gut...jedoch hatte er eine leicht erhöhte Temperatur...Verdacht auf eine Infektion

Also kam er auf der Säuglingsintensiv (war total am Ende und hab nur noch geweint)
Da lag unser Schatz dann noch 3 Tage im Brutkasten und wurde 7 Tage mit einem Antibiotikum behandelt...jedoch waren seine Entzündungswerte am nächsten Tag schon gesunken...aber die behandlung einmal angefangen muss sie auch zu Ende gebracht werden...nach 3 Tagen dürfte ich dann aber zusammen mit ihm auf die Kinderstation, wo die Behandlung zu Ende geführt wurde...Dienstag früh dürften wir dann endlich nach Hause...
Sage euch, dass war ein Start mit dem Kleinen, sind jetzt aber umso glücklicher das er gesund und munter ist.
Drücke allen Muttis die Daumen, deren Geburt noch bevor steht.
LG Jenny.
16. Dez 2010 19:28
16. Dez 2010 19:28
Hey ihr lieben,
meld mich für heut auch mal wieder.
@Horizont Hi Hi ist der Finn süß. Sagt wahrscheinlich jeder aber die Haare sind ja echt der Wahnsinn
@Jay, dir auch Herzlichen Glückwunsch. Schön das ihr nach Hause konntet.
Zu mir, tja hatte ja heute eigentlich ET.
Musste daher auch zum Arzt und ans CTG. Es war nichts drauf. Gar nichts. Keine einzige kleinste Wehe.
Hab immer mehr mit Kreislaufproblemen zu tun, selbst wenn ich zuhause am Sofa liege. Blutdruck war heute 100/50.
Nachts mach ich wegen dem rießen Bauch kaum noch ein Auge zu.
Meine Kräfte schwinden von Tag zu Tag, dabei bräuchte ich die ja eigentlich irgendwann mal für die Geburt.
Nach der Untersuchung sagt der Arzt zu mir, ich hätte ja noch Zeit.
Paar Tage über den Termin zu gehen ist doch normal.
Ich bin am verzweifeln.
Sorry für mein gejammer
meld mich für heut auch mal wieder.
@Horizont Hi Hi ist der Finn süß. Sagt wahrscheinlich jeder aber die Haare sind ja echt der Wahnsinn

@Jay, dir auch Herzlichen Glückwunsch. Schön das ihr nach Hause konntet.
Zu mir, tja hatte ja heute eigentlich ET.
Musste daher auch zum Arzt und ans CTG. Es war nichts drauf. Gar nichts. Keine einzige kleinste Wehe.
Hab immer mehr mit Kreislaufproblemen zu tun, selbst wenn ich zuhause am Sofa liege. Blutdruck war heute 100/50.
Nachts mach ich wegen dem rießen Bauch kaum noch ein Auge zu.
Meine Kräfte schwinden von Tag zu Tag, dabei bräuchte ich die ja eigentlich irgendwann mal für die Geburt.
Nach der Untersuchung sagt der Arzt zu mir, ich hätte ja noch Zeit.
Paar Tage über den Termin zu gehen ist doch normal.
Ich bin am verzweifeln.
Sorry für mein gejammer

16. Dez 2010 19:36
@jay: herzlichen Glückwunsch! Da bin ich ja nicht die Einzige, die eine nicht so schöne Geburt hatte... Aber hauptsach jetzt ist alles wieder gut!
@leo: wer jammert zum schluss nicht?
@leo: wer jammert zum schluss nicht?
16. Dez 2010 19:40
@ Horizont: man versucht es ganz schnell wieder zu vergessen...möchte nie wieder so schnell gegen meinen Willen von meinem Kind getrennt sein...aber wie du schon sagtest...wir haben es ja geschafft 

17. Dez 2010 11:09
guten morgen,
keiner hier?
dann rede ich halt mit mir selber^^
so der countdown läuft,noch 3 tage..ich mein der schleimpropf ist abgegangen,also muss es ja bald losgehen..
mein mann kommt um 15.00 uhr nach hause,dann kann finn sich auf den weg machen...
aber der viele schnee nervt mich extrem,werde mir einen krankenwagen rufen,wenns losgeht,ich will nicht im schnee stecken bleiben und muss dann noch alleine entbinden ...
so ich hoffe ihr habt alle einen schönen tag
keiner hier?
dann rede ich halt mit mir selber^^
so der countdown läuft,noch 3 tage..ich mein der schleimpropf ist abgegangen,also muss es ja bald losgehen..
mein mann kommt um 15.00 uhr nach hause,dann kann finn sich auf den weg machen...

aber der viele schnee nervt mich extrem,werde mir einen krankenwagen rufen,wenns losgeht,ich will nicht im schnee stecken bleiben und muss dann noch alleine entbinden ...
so ich hoffe ihr habt alle einen schönen tag
17. Dez 2010 11:30
Hallo Jara ja hier ist nix mehr los da fast alle ihre kleinen schon haben
Ich muss gleich um 12,15 uhr mit dem kleinen zur U3 Untersuchung gehen
Hoffe das er das alles gut übersteht und die ihn nicht Pieksen müssen.
Wo wohnst du den ?
Ich werde jetzt noch ein wenig hier lesen und dann mal los
Mfg Yvonne
Ich muss gleich um 12,15 uhr mit dem kleinen zur U3 Untersuchung gehen
Hoffe das er das alles gut übersteht und die ihn nicht Pieksen müssen.
Wo wohnst du den ?
Ich werde jetzt noch ein wenig hier lesen und dann mal los
Mfg Yvonne
17. Dez 2010 11:59
hallo vieleicht doch noch jemand da ?
ich schreibe nicht oft dafür lese ich umso mehr
etwas zeit habe ich noch bis zum 28. mir scheint ich bin soweit die letzte hier
hab ein wehen belastungstest hinter mir - der gut verlaufen ist , so das sie mich wieder gehen lassen haben und mich zum termin noch mals einladen
mal schauen ob der kleine vorher selber möchte oder doch noch wartet.
habe weder wehen noch große probleme beim laufen oder schlafen - sollte ich das komisch finden ?
Dem kleinen geht es soweit ganz gut , wenn er Papa hört turnt er ganz schön . Er ist allgemein ganz schön mobil es sei denn fremde stimmen sind um ihn rum
ich schreibe nicht oft dafür lese ich umso mehr

etwas zeit habe ich noch bis zum 28. mir scheint ich bin soweit die letzte hier
hab ein wehen belastungstest hinter mir - der gut verlaufen ist , so das sie mich wieder gehen lassen haben und mich zum termin noch mals einladen

habe weder wehen noch große probleme beim laufen oder schlafen - sollte ich das komisch finden ?
Dem kleinen geht es soweit ganz gut , wenn er Papa hört turnt er ganz schön . Er ist allgemein ganz schön mobil es sei denn fremde stimmen sind um ihn rum

17. Dez 2010 12:02
Hallo meine lieben,
ich melde mich auch mal wieder!
Allen Mamis herzlichen Glückwunsch!
Unser Lukas erblickte am 12.12.2010 um 21.45 Uhr das Licht der Welt!
Lukas kam per KS.
Er hat 3130 Gramm und ist 52 cm groß!
Zur Geburt:
Ich hab Euch doch noch am Sonntag geschrieben, dass ich so einen seltsamen druck auf die Blase habe und nach unten.
Naja, sind auf 18.00 Uhr mal ins KH gefahren, da mein Schatz meinte, wir sollen doch mal nachschauen lasen!
Im KH angekommen schloss mich die Hebamme ans CTG es waren heftige Wehen zu sehen.
Aufgrund des geplanten KS rief meine Hebamme meinen FA an und meinte, wir sollen die Nacht mal überwacht werden und dann weiter sehen!
Ok, Schatzi ist nach Hause gefahren um meine Sachen zu holen (dachten nicht, dass ich schon drin bleiben muss).
Schatzi war keine 5 Minuten weg und die Hebamme kam erneut zu mir und meinte, mein FA sei auf dem Weg wir holen den kleinen gleich noch!
Schatzi angerufen hat sich beeilt! (Es war dann doch schon nach 8 Uhr)
Ich wurde für den OP vorberereitet und um 21.45 Uhr ist unser Sonnenschein dann auf die Welt gekommen!
Gott sei dank hat sich mein FA entschieden Ihn zu holen, da ich schon grünes Fruchtwasser hatte!
Allen die noch zittern müssen und warten drücke ich die Daumen, dass es ganz schnell los geht bei Euch!
Wir sind jetzt heute aus dem KH entlassen worden und es ist einfach ein wunderschönes Gefühl den kleinen Wurm hier zu haben!
Bild folgt noch!
ICh drück Euch alle ganz fest!
Danke, dass Ihr mich in der SS immer so aufgebaut und unterstützt habt!
So nun warte ich, dass der kleine sich mal meldet und sein Flaschi will!
Er ist heute sooooooooooooooo müde!
Liebe Grüße
Claudia mit Lukas
ich melde mich auch mal wieder!

Allen Mamis herzlichen Glückwunsch!
Unser Lukas erblickte am 12.12.2010 um 21.45 Uhr das Licht der Welt!
Lukas kam per KS.
Er hat 3130 Gramm und ist 52 cm groß!
Zur Geburt:
Ich hab Euch doch noch am Sonntag geschrieben, dass ich so einen seltsamen druck auf die Blase habe und nach unten.
Naja, sind auf 18.00 Uhr mal ins KH gefahren, da mein Schatz meinte, wir sollen doch mal nachschauen lasen!
Im KH angekommen schloss mich die Hebamme ans CTG es waren heftige Wehen zu sehen.
Aufgrund des geplanten KS rief meine Hebamme meinen FA an und meinte, wir sollen die Nacht mal überwacht werden und dann weiter sehen!
Ok, Schatzi ist nach Hause gefahren um meine Sachen zu holen (dachten nicht, dass ich schon drin bleiben muss).
Schatzi war keine 5 Minuten weg und die Hebamme kam erneut zu mir und meinte, mein FA sei auf dem Weg wir holen den kleinen gleich noch!

Schatzi angerufen hat sich beeilt! (Es war dann doch schon nach 8 Uhr)
Ich wurde für den OP vorberereitet und um 21.45 Uhr ist unser Sonnenschein dann auf die Welt gekommen!
Gott sei dank hat sich mein FA entschieden Ihn zu holen, da ich schon grünes Fruchtwasser hatte!

Allen die noch zittern müssen und warten drücke ich die Daumen, dass es ganz schnell los geht bei Euch!
Wir sind jetzt heute aus dem KH entlassen worden und es ist einfach ein wunderschönes Gefühl den kleinen Wurm hier zu haben!
Bild folgt noch!
ICh drück Euch alle ganz fest!
Danke, dass Ihr mich in der SS immer so aufgebaut und unterstützt habt!
So nun warte ich, dass der kleine sich mal meldet und sein Flaschi will!
Er ist heute sooooooooooooooo müde!
Liebe Grüße
Claudia mit Lukas
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...