Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
@ Mk: Wie kommen die denn drauf, das er eine Entwicklungsverzögerung hat?
Ich habe am letzten Fr um 23 Uhr von meiner Kollegin erfahren, das ich ab morgen in einer fremden Schicht im Personalstamm bin und vierschichtig arbeiten muß.2Jahre lang durfte ich nicht in meine Schicht zurück, in der ich 10 Jahre war. Man hat mir gesagt, ich hätte ja gesagt, das ich nicht vierschichtig arbeiten kann und das könnte ja passieren, wenn ich fest in dieser Schicht wäre.
Die ganze Zeit durfte ich nicht zurück und mußte mich überall rumscheuchen lassen,obwohl die dreischichtig gearbeitet haben.Man hat mich aus reiner Schikane dauernd an den Wochenenden eingeteilt.Jetzt gehen die vierschichtig und ich muß sehen wie ich das hinbekomme. Ich habe überall rumtelefoniert- Betriebsrat,Verpackungschef,Werksleiter, Gewerbeaufsichtsamt- alle sagen das Gleiche. Ich muß zusehen,wie ich das hinbekomme.Wie das gehen soll, konnte mir aber auch keiner sagen. Mein Freund arbeitet seit 3 Jahren auch vierschichtig im Biorhytmus. Was soll ich denn an den Wochenenden mit meinem Kind machen?
Heute hab ich den Antrag auf Aufteilung der Arbeitszeit nur von Mo - Fr in der Frühschicht
gestellt. Ich hab es echt versucht, jetzt bleibt mir nur der offizielle Weg. Sie werden dann sicherlich nach einer anderen Möglichkeit suchen um mich los zu werden,aber das ist mir auch schon egal. Mein Kind geht vor!!!!
@lo Ist doch schön. Alles gute.
Ich hab noch diese und nächste Woche und dann geh ich wieder 5 Tage die Woche arbeiten. Aber dann nur 6 Std/ Tag und hab dann um ca viertel nach 2 / halb 3 Feierabend.....
Ist eigentlich noch irgendjemand in Elternzeit bzw gehen alle schon wieder arbeiten? Wenn ja wie lange?
@Adrian Happy Birthday. Hoffe du hattest einen schönen Tag und deine ma meldet sich mal wieder..
Klappt aber so auch nur, weil es Schichtdienst ist und mein Mann auch im Schichtdienst arbeitet.
Hat irgendjemand vor dieses TipToi zu kaufen? Ich glaube ich kauf Ben das zu Weihnachten..
liebe Grüße
Jonne hat Tip Toi zum Geburtstag bekommen. Ist super!
Ich arbeite seit 28.1.2013 Vollzeit dreischichtig mit Wochenende, aber das reicht ja nicht...
Danke Systembiene! Hoffen wir das alles gut geht.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.