Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1688664
14. Jul 2013 09:27
Re: Oktobermamis & fast Oktobermamis 2012 :)
Oh ja sorry :P

Ja ich versuch auch nicht mehr dran zu denken aber das andere immer damit ankommen müssen :roll:

Bei uns ist es gar nicht mehr so warm wie es eigentlich sollte :-( müssen sogar wieder pullis anziehen. Die Nächte sind mittlerweile viel besser sie ist nicht mehr so oft wach. Ich muss sie auch nur ein mal stillen statt drei mal und sie schläft weiterhin in ihrem bett. So kann es ruhig ne weile bleiben :)

Jetzt ab unter die dusche die kleine schläft gleich wieder. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
3erMami
14. Jul 2013 18:58
macht nichts man kommt hier durcheinander.
naja lass die anderem die ziehen sich an alle, hoch.
letzten dienstag wo wir unterwegs waren da amilientag da hatte ich die kiddies ausversehen zu dick mit sonnencreme eingeshcmiert, also hatte zuviel auf der hand, meine schwiegermutter gleich, ist das viel, ich dann ja ist doch imso besser, sie darauf, naja aber nicht immer ist viel auhc gut, hier reicht schon dünne schicht blabla.
man hätte ich platzen können...., ich in eher der meinung das gerade bei sonnencreme umso dicker umso besser ist aber die läuft mit langem kleid rum da sie schon viele braune flecken hat und hausärztin gewarndt hat :roll: :roll: :roll:
echt ätzend die olle, daher kenne ich die kommentare gut genug.
aber wüde auch darüber weg hören.
naja unsee nächte sind ok so lange sie dann endlich schäft und nicht nochmal wach wird, denke werden wieder die zähne oder schu oder beides wieß ich ja nn nicht wann der nächste dran wäre?
richtig ungenießbar macht echt keinen spaß mit ihr was zu machen,alles gefällt ihr nicht etc.
schon blöde irgendwie.

heute wars auch wieder kühler nur gegen abend wurde es wieder sonniger aber sonst ist es wieder khler ma schauen wies morgen wird, soll janächste woche wieder 30 grad werden mal schauen.
Irina_Tobias
14. Jul 2013 19:05
Hallo :)

Wir waren heute in einem Motorikpark mit den Jungs. War total klasse ... wie ein riesiger Spielplatz inkl. Badesee. Wetter war spitze & Tobias konnte sich so richtig austoben. Wieder zu Hause sind beide erstmal ins Bett & jetzt haben wir gerade nen leckeren Obstteller vernascht ... Benjamin steht voll drauf ... Mango, Melone, Birne, Marille ... er wollte von allem kosten.

Das wars auch wieder von uns ... jetzt kommen die Kids erstmal in die Wanne & später in die Falle :)

Lg und schönen Sonntag noch
gast.1550947
14. Jul 2013 20:49
Hallo zusammen, unsere Nächte werden immer besser :D :D
Gestern waren wir sogar mit Timo bei den Kölner lichter es war wunderschön. Timo hat das komplette Feuerwerk verschlafen :lol:
Heute haben wir das Bettchen ins Schlafzimmer geholt mal sehen wie die Nacht wird. Leider hat er auch wieder ne Bronchitis :(
Versuche jetzt bei meinen Hausarzt den Mutter Kind Kur Antrag ausfüllen lassen da mein fa das nicht macht :oops:
3erMami
14. Jul 2013 22:46
@dasch: hast du denn bestimte gründe wegen kurantrag?
hatte auch malsolche idee damals als miene anderen beiden so oft krank waren aber mich hat dann doch die noch hohe zuzahlungsrate abgeschreckt.

heute ist die kleine auch super ins bett und geschlafen ohne kackern und nochmal wach werden vorher gebadet aber wie gesagt mega schlecht drauf ist sie zur zeit.

anbei mal ein foto von menen 3 kiddies und mienem mann das war vom dienstag wo wir unseren famileintag hatten:-)
http://s7.directupload.net/images/130714/shd95kfm.jpg
gast.1688664
14. Jul 2013 23:05
Hübsches foto :)

Also ich weiß nicht was heute wieder los war aber sie ist sowas von schlecht eingeschlafen und jede halbe Stunde wach geworden. Und um 22 uhr war sie hell wach :| dann ist sie in meinem Bett wieder eingeschlafen. Hab sie grad in ihr Bettchen gelegt mal schauen das jetzt so bleibt, sie schläft jetzt wohl gsnz tief und fest.

Mich interessiert mal wie eigentlich eure geburten verlaufen sind. Wer mag ksnn ja mal erzählen :oops:

So gute nacht ihr lieben.
Irina_Tobias
15. Jul 2013 08:12
Guten Morgen ihr Lieben :)

Benjamin schläft noch, also habe ich kurz Zeit euch zu schreiben.

Oh meine Geburt, ich erzähle mal nur die von Benjamin, die andere ist ja schon wieder ne Zeit lang her :D

Es war Samstag, 22.9. kurz nach Mittag. Es war SSW 38+5 und ich hatte keiiiine Lust mehr auf schwanger sein :lol: Also beschlossen wir mal etwas zu versuchen, schauen ob es voran geht. Wir haben miteinander geschlafen und zack ... ich bekam leichte Wehen. Den ganzen Nachmittag über tat mein Bauch weh. Sind dann noch zur Urli gefahren, aber da sie nicht zu Hause war, sind wir eine Runde spazieren gegangen. Abends ganz normal den Großen niedergelegt & dann gemütlich vorn TV gelegt. Es war "Schlag den Raab" das weiß ich noch & ich bin auf der Couch eingeschlafen. Um ca. 2 Uhr bin ich von einem höllischen Schmerz im Bauch aufgewacht ... da wusste ich, heute geht's richtig los. Von da an hatte ich Wehen alle 7-8 Minuten. Bin aufgestanden und erstmal ins Bad. Wollte meinen Freund noch etwas schlafen lassen solang die Wehen nicht heftiger werden. Habe dort dann etwa ne Stunde vor mich hin geweht und war dann bei Wehen alle 4-5 Minuten angelangt. Also meinen Freund geweckt, Tasche fertig gepackt, Babysitter angerufen. Um 4 Uhr Früh kamen wir im KH an. Untersuchung, CTG, ... ab in die Wanne: Muttermund 9 cm offen!! :shock: Bevor ich in die Wanne bin hat die Hebamme noch die Fruchtblase geöffnet und ab dann wurde es richtig schmerzhaft. In der Wanne gingen auch gleich die Presswehen los & um Punkt 5:30 erblickte unser kleiner Schatz das Licht der Welt. Es war eine relativ schnelle & schmerzhafte Geburt (ähnlich wie beim Großen) aber ich war wahnsinnig froh und stolz das ganze ohne jegliche Schmerzmittel oder PDA geschafft zu haben.

Das war meine Geburt :) Bin auf andere Geschichten gespannt

Schönen Tag euch ... bei uns ists heute mega bewölkt und kühl :roll:
Lg
gast.1550947
15. Jul 2013 12:54
@3mami mein Sohn hat ständig ne Bronchitis und bei mir gibt es einige Gründe: überfordert, Familien Probleme, leide unter meinen Übergewicht und mittlerweile bin ich einfach nur deprimiert. ....
Meine Schwangerschaft War auch alles andere als schön. Es fing mit Wasser Einlagerung an, dann kam Schwangerschaftsdiabetes dazu was ich nicht in den griff bekommen habe. Ich habe 30 kg zugenommen und musste mir ständig was von meiner fa anhören. Die Geburt wurde auch 2 Wochen vorher eingeleitet mit Tabletten was nicht geklappt hat und dann bekam ich ein Gel auf den muttermund. Und von da an hatte ich schmerzen ohne ende 5 Std lang und dann wurde mir ein Tropf mit Morphium gegeben. Die schmerzen wurden klar weniger aber dafür auch die herztöne, somit musste ein Kaiserschnitt gemacht werden. Habe meinen kleinen auch erst drei Std später zusehen bekommen weil er unter Zuckert ist. Leider keine schöne Geburt. ...
3erMami
15. Jul 2013 16:52
@dasch: ja dann verstehe ich das,sorry wollte nun keine wunden aufreißen, aber ist natürlich nicht so toll gelaufen und wenn dann noch ärzte und so doof reden nervt das erst recht.
na dann beantragt die kur mal ich denke die wird euch helfen.

unsere maus ist auch seit gestern mies drauf und kackert mega oft von breiig bis dünn ist alles dabei ddurch wird sie tagsüber natürlich dann auch wieder wach, da es ihr stört und ist dann mega müde und quängelig weiß auch nicht was sie hat.
obs wieder die zähne sidn?
ist einfach nur anstrengend und morge wieder physio, das kann ja was werden wenn sie mies dauf ist.

neue verordnung habe ich auch bekommen ärztin weder da, aber wieder nur 6 einheiten ausgfeüllt, das reicht doch wieder nicht lange, wieso die nicht aml 10 einheiten ausstellen?
naja erstmal hab ichs ja aber in ca. 2-3 wochen darf ich wieder hin und nue holen, menno.
gast.1688664
15. Jul 2013 22:00
@ dasch ja das ist echt nicht so toll wenn man sein Baby nicht gleich sehen kann, bei mir wars auch nicht sooo toll. Aber wer weiß vielleicht wird es ja beim nächsten mal alles anders.

@ Irina du hattest ja eine kurze geburt :shock: und du kanntest ja schon den ablauf weil es deine zweite schwangeschaft war das ist bestimmt von vorteil wenn man weiß wie man sich verhalten soll. Ich glaub nicht das ich so ruhig zu hause wartet hätte.

Als es bei mir soweit war lag ich schon 4 1/2 wochen im krankenhaus wegen vorwehen ab der 29 ssw. In der woche als ich eigentlich entlassen werden sollte ist mir dann die fruchtblase geplatzt das war der 30.10. kurz darauf setzten die wehen ein. 10 stunden hatte ich mich gequält als die maus dann am nächsten Tag um 6.10 geboren ist. Da sie in 33+5 ssw zur welt kam musste sie für 4 tage auf die intensiv.Ich hatte sie auch nur paar sekunden in den armen halten können dann wurde sie mir weggenommen. Sie musste zwar nicht künstlich beatmet werden aber ne kleine hilfe brauchte sie dennoch. Dann wurde sie auf die früchenstation verlegt und nach insgesamt 25 tagen durften wir nach hause.

Ich war die ganze zeit bei ihr und damit insgesamt 2 monate im krankenhaus :cry:

Hoffe das die nächste Schwangeschaft besser verlaufen wird.
Wollt ihr eigentlich noch mehr Nachwuchs???
3erMami
15. Jul 2013 22:20
ach ich habe ja auch schon 3 kinder bekommen aer glaubt mir es ist jedes mal wieder anders es ist ja doch anderer ablauf und jedes mal hatte ich dennoch panik etc.
hatte immer panik, dasss das kind zu hause kommt hehe.
ich war imer virbereitet wenns los geht und habe drauf gewartet als es aber los ging wars dennoch jedes mal wieder ein erlebnis.
glaube man kann 10 kinder bekommen und jedes mal ist es anders.
bei der ersten geburt war ich auch zu schnell mto pressen lag vorher aber schon 36 stunden in den wehen wollte und konnte nicht mehr, die kleine hatte paar startprobs mit athmen und musste sofort zum kinderarzt dann musste ich genäht werden etc und meine nachgeburt stück blieb dirn also auch miniop also habe ich meine kleine auch erst später gesehen.
da sie nachts kam musste ich auch uafs zimmer und habe sie dann erst um 9 uhr gesehen war auch scheiß erlebnis.
und das beim 1. dennoch hatte ich mich mit thema nummer 2 nicht abschrecken lassen und da war alles besser nur papa hatte es mit der kleinen nicht schnell genug geschafft hehe.
gast.1550947
16. Jul 2013 20:54
@3mami kein Thema konntest du ja nicht wissen :)
Ich glaube nicht das ich noch eins möchte, aber man weiß ja nie; )
Habe heute bei Timo die erste Zahn spitze entdeckt :D
Waren heute beim Kinderarzt um seine Motorik nochmal zu begutachten Fazit er macht gerade so alles was er in seinem Alter kann nicht mehr und nicht weniger:D machen jetzt die u6 kurz vor seinem geb.

2 Monate im kh ist echt schon hart :shock:
Wunder111
17. Jul 2013 08:21
Ihr habt ja was Geburten angeht einiges erlebt.
Ich hatte bei beiden Kindern einen Kaiserschnitt, muss aber sagen, ich fand die Geburten nicht schlimm, sogar ganz schön. Die haben das Im Krankenhaus echt super gemacht. Mein Mann war bei beiden Kindern mit im OP, die haben mit unserer Kamera sogar Fotos im OP gemacht, also von uns und von dem Moment, wo wir das Kind zu uns bekommen haben. Mein Mann und auch die Kinder durfte bis zum Schluss der OP bei mir sein. Insgesamt hat die OP ca. 20 min gedauert. Erst als sie mich umgebetten haben und das Tuch weggenommen haben wurden mein Mann und das Neugeborene nach nebenan in den Kreissaal gebracht. War also nur 5 min von beiden getrennt. Wurde dann auch zu den beiden rüber geschoben und konnte alles mit ansehen, wiegen, messen, Geburtskarte schreiben, einfach alles. Fand es wirklich super, dass trotz dieser OP alles so ruhig, liebevoll und entspannt abgelaufen ist.
Schmerzen hatte ich hinterher schon, ist ja eine OP. Die Geburten waren zwischen neun und zehn und am Nachmittag gegen fünf bin ich schon wieder auf den Beinen gewesen, ohne Schmerztropf, nur mit Paracetamol-Tabletten gegen die Schmerzen. Konnte also schon vom ersten Tag an selber wickeln, umziehen und spazieren gehen.

Zu Jasmin: Zähne haben wir noch immer nicht. Sie macht weiterhin das Haus robbender Weise unsicher. Inzwischen haben wir den Kinderwagen verkauft und einen Buggy mit Liegefunktion gekauft. Sie trägt noch Gr. 68/74. Essen ist momentan ihre lieblingsbeschäftigung. Alles was sie bekommen kann wandert direkt in den Mund. Brot, Würstchen, Kekse, Obst, vollkommen egal. Am Samstag fahren wir in den Hansa Park. Habe eine kleine Schwester, die Samstag 12 Jahre alt wird und die feiert dort ihren Geburtstag. Milan freut sich schon riesig. :D

Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Wir haben super Wetter und genießen den Sommer, Planschen viel und sind viel draußen.

Ach ja, es ist soweit, ab Oktober bin ich selbstständige Kinder- und Babyfotografin. :D :D :D Das ist ja sooo aufregend.

So, werde mich jetzt mal dem Haushalt widmen. :(

Wünsche euch einen schönen Tag
Irina_Tobias
17. Jul 2013 08:46
Hallo!

Wir waren gestern Nachmittag baden & heute wollen wir nochmal. Angesagt sind heute bis zu 30 Grad :) Die Jungs sind beide totale Wasserratten, ich ja eher nichts so ... ist mir viel zu kalt :D Aber sogar Benjamin hat gestern auf meinem Arm gemeckert weil ich ihn nicht ständig ins Wasser hielt! Er krabbelt im seichten Wasser wie ein Wilder herum, wenn man ihn nicht aufhalten würde, würde er auch ins Tiefe krabbeln :shock: :lol:

Achja, er will jetzt immer öfter gehen! Beschwert sich richtig wenn man ihn zum krabbeln hinsetzt oder legt. Also ist Papa mit ihm gestern im Schwimmbad rum gelaufen & hat ständig über seinen schmerzenden Rücken gejammert :D

Auch beim Essen beschwert er sich lautstark wenn er etwas nicht bekommt was wir gerade haben. Da wird er richtig frech und reisst es einem aus der Hand! Er ist da auch richtig komisch ... zb hat er mir gestern ein kleines Stück Kornspitz stibitzt & hat es sich richtig hastig in den Mund gesteckt damit er weiter "betteln" konnte :lol:

Es ist momentan wirklich total lustig mit ihm ... man merkt richtig wie er täglich aktiver wird und beginnt Dinge zu verstehen und auch Sachen ganz bewusst macht.

So, momentan schläft er noch ... also schnell bisschen Haushalt und dann erstmal aufn Spielplatz mit den Jungs!

Sonnige Grüße 8-)
gast.1688664
17. Jul 2013 21:05
Hallo ihr lieben hab jetzt auch bisschen zeit zum schreiben.

Wir können das wetter nicht so genießen, emilia hat seit gestern Fieber :cry: keine Ahnung warum sie hat eigentlich keine Anzeichen für eine Erkältung. Vielleicht sind es ja die Zähne. Heute wars soo schlimm ich war irgendwie mit den Nerven am ende :|
Sie war so mega quängelig.

Einschlafen war heute auch nicht toll sie hat sich geweigert in ihrem bett zu liegen und in unser Bett wollte sie auch nicht und zwar nur auf meinen armen. Das hat gedauert bis sie dann endlich so fest eingeschlafen ist das ich sie in ihr Bett legen konnte.

Schönen Abend euch allen :)
976 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...