November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2012 09:14
Re: November-Mamis 2011
Wenn Du in der Zeit des Elterngeldes nicht mehr als 30 Std arbeitest, wird Dir nichts abgezogen, wenn Du nach der Elterngeldzeit wieder arbeitest auch nicht. Da kannst Du sogar wieder 100% arbeiten. Fange auch ab Januar wieder an mit 30 %.
24. Mai 2012 14:26
Also wenn du nach dem 1. jahr arbeiten gehst bekommst du deinen normalen lohn wenn du im 1. jahr arbeitest wird es angerechnet. meine freundin hatte das, hätte bei 20 std woche am ende des monats nur 50 euro mehr wie ohne arbeit. ich geh erst wieder wenn ich kein elterngeld mehr bekomme
24. Mai 2012 14:34
so vor ein paar tagen hatten wir U5, rafael ist jetzt 70 cm groß und wiegt 8040g und hat nen kopfumfang von 44 cm. heute feiert er seinen 1/2 geburtstag und morgen gehts für nen paar tage in urlaub. ich stille nur noch nachts 1x und morgens, sonst gibt es obst-vormittags, gemüse/kartoffel-mittags, obst-nachmittags und abends-brei, nach bedarf zwischendurch die brust.
lg
lg
25. Mai 2012 12:37
Hi ihr lieben,
ich darf gar nicht erzählen was uns heute morgen passiert ist...
Hab Ben um 7 in mein Bett geholt, er ist dann nochmal tief und fest eingeschlafen. Hab mir dann gedacht, ich steh mal auf und mach schon mal alles für die erste Flasche fertig. Hab dann wie immer beide Steppdecken um ihn rum gebaut so das er nicht wegrollen kann. Als ich in der Küche war hörte ich so nach ner kurzen Zeit auf einmal einen Rums und ich dachte oh Gott..
Ben ist wie auch immer irgendwie über die Mauer von Decke gerobbt und ist aus dem Bett gefallen. Hat dann direkt geschrien. Hab ihn beruhigt und erstmal geguckt ob alles gut ist. Hatte keine Beule und nix. hat sich auch ziemlich schnell wieder beruhigt. Und hat sich auch bis jetzt nciht übergeben müssen. Ist so wie immer. Erzählt, spielt, quitscht vor sich hin... Oh man war ich geschockt..... Aber jetzt weiß ich das ich ihn nirgends mehr alleine liegen lassen kann außer in seinem Gitterbett oder im Laufstall..
Hab mich heute morgen total schei** gefühlt...
Mein armer kleiner Pupsi. Und alles weil die Mama so doof war... 
ich darf gar nicht erzählen was uns heute morgen passiert ist...

Hab Ben um 7 in mein Bett geholt, er ist dann nochmal tief und fest eingeschlafen. Hab mir dann gedacht, ich steh mal auf und mach schon mal alles für die erste Flasche fertig. Hab dann wie immer beide Steppdecken um ihn rum gebaut so das er nicht wegrollen kann. Als ich in der Küche war hörte ich so nach ner kurzen Zeit auf einmal einen Rums und ich dachte oh Gott..

25. Mai 2012 13:35
25. Mai 2012 19:09
@systembiene:Auch wenn Dich das sicher nicht tröstet-das passiert eben!
Da kann man noch so vorsichtig sein.Deinem Liebling ist nichts passiert und er hats sicher schon vergessen.
Ich habe heute eine Koppel für meine Ponys gebaut.Das war nicht geplant und ich hatte die Kleine mit.Erst war sie ruhig,dann fing sie an zu quengeln. Ich brauchte noch 10 min.Was tun?
Ich hab Josephine auf eine Decke im Gras gelegt.Sie war ganz ruhig und hat Gras gepflückt.
Da kann man noch so vorsichtig sein.Deinem Liebling ist nichts passiert und er hats sicher schon vergessen.
Ich habe heute eine Koppel für meine Ponys gebaut.Das war nicht geplant und ich hatte die Kleine mit.Erst war sie ruhig,dann fing sie an zu quengeln. Ich brauchte noch 10 min.Was tun?
Ich hab Josephine auf eine Decke im Gras gelegt.Sie war ganz ruhig und hat Gras gepflückt.
Zuletzt geändert von gast.1250943 am 25. Mai 2012 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
25. Mai 2012 19:16
Huhu!
Systembiene, mach dich nicht so fertig! Dein kleiner hat geschlafen, als du aus dem Zimmer bist und du hast ihm eine "Mauer" gebaut, um so einem Unfall vorzubeugen. Dennoch ist es passiert, aber es geht ihm ja Gott sei Dank gut! Und für die Zukunft weißt du, dass du ihn nicht mehr alleine irgendwo liegen lässt, wo er runterfallen könnte
Ganz liebe Grüße Jenny
Systembiene, mach dich nicht so fertig! Dein kleiner hat geschlafen, als du aus dem Zimmer bist und du hast ihm eine "Mauer" gebaut, um so einem Unfall vorzubeugen. Dennoch ist es passiert, aber es geht ihm ja Gott sei Dank gut! Und für die Zukunft weißt du, dass du ihn nicht mehr alleine irgendwo liegen lässt, wo er runterfallen könnte

Ganz liebe Grüße Jenny
25. Mai 2012 21:46
Guten Abend,
So wir melden uns auch mal wieder! Hatte in der letzten zeit gar keine zeit zum schreiben! Wie ich letztens erzählt habe, hat mein Mann Urlaub und da ist der Tag wie im Flug rum
!
Morgen wollen wir über das Wochenende zu Freunden fahren! Leider geht es Fiona nicht so gut! Sie kämpft mit einem Schnupfen und die Nase ist verstopft! Hoffe nur das es ihr morgen besser geht, sonst können wir nicht fahren!
Naja ansonsten übt sie fleißig sich schnellst möglich fortzubewegen
! Das drehen klappt jetzt schon gut
!
So meine Maus ruft, schönen Abend noch!
So wir melden uns auch mal wieder! Hatte in der letzten zeit gar keine zeit zum schreiben! Wie ich letztens erzählt habe, hat mein Mann Urlaub und da ist der Tag wie im Flug rum

Morgen wollen wir über das Wochenende zu Freunden fahren! Leider geht es Fiona nicht so gut! Sie kämpft mit einem Schnupfen und die Nase ist verstopft! Hoffe nur das es ihr morgen besser geht, sonst können wir nicht fahren!

Naja ansonsten übt sie fleißig sich schnellst möglich fortzubewegen

So meine Maus ruft, schönen Abend noch!
25. Mai 2012 21:56
hey ihr,
oh ich schreib ja fast nie
@systembiene: ja das ist uns auch vor ein paar wochen passiert
,fühle mich auch immer ganz schlecht wenn ich daran denke,er ist auf dem bauch gelandet,unser bett ist auch keine 30cm hoch,hat sich auch nichts getan und nur kurz geweint aber trotzdem
unser kleiner ist im moment auch nicht gut drauf,isst schlecht und quengelt viel
schönen abend euch
oh ich schreib ja fast nie

@systembiene: ja das ist uns auch vor ein paar wochen passiert

unser kleiner ist im moment auch nicht gut drauf,isst schlecht und quengelt viel

schönen abend euch

26. Mai 2012 08:46
@enzian, Jenny und rosa Danke...
Ben gehts gut. Hatte gestern keine weiteren Beschwerden und hat sich auch nicht übergeben. Heute morgen war er schon um 6 wach und ich hab ihn zu uns ins Bett geholt. Er hat gequitscht vor Freude.... hach....
Sind in voller Planung zwecks Taufe am Montag... Haben ja Bombenwetter...
Wünsch euch ein schönes langes Pfingstwochenende..

Ben gehts gut. Hatte gestern keine weiteren Beschwerden und hat sich auch nicht übergeben. Heute morgen war er schon um 6 wach und ich hab ihn zu uns ins Bett geholt. Er hat gequitscht vor Freude.... hach....

Sind in voller Planung zwecks Taufe am Montag... Haben ja Bombenwetter...

Wünsch euch ein schönes langes Pfingstwochenende..
26. Mai 2012 16:52
Hallo hallo,
Wir sind gerade auf dem weg zu unseren Freunden
! Mein Mann fährt und die püppi ist gerade eingeschlafen!
ich habe der kleinen noch eine Sonnenbrille gekauft, man sieht die damit cool aus
!
Ihr selber geht es etwas besser! Sie hat kein Fieber nur Schnupfen!
Ansonsten gibt es bei uns nichts neues!
@ Systembiene das ist schön das alles ok ist!
viel Spaß bei eurer Taufe !
So nun gut, lässt es euch gut gehen!
Wir sind gerade auf dem weg zu unseren Freunden

Ihr selber geht es etwas besser! Sie hat kein Fieber nur Schnupfen!

Ansonsten gibt es bei uns nichts neues!
@ Systembiene das ist schön das alles ok ist!

So nun gut, lässt es euch gut gehen!
26. Mai 2012 17:49
Huhu!
Systembiene, ich wünsche euch auch eine gaaanz schöne Taufe!
Püppi, viel Spaß bei euren Freunden
Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!
Systembiene, ich wünsche euch auch eine gaaanz schöne Taufe!

Püppi, viel Spaß bei euren Freunden

Ich wünsche euch allen ein schönes langes Wochenende!
27. Mai 2012 23:36
also umziehen tun wir noch nicht wa??
viewtopic.php?f=14&t=44782
dann schreib ich hier her...
habe heut überlegt ob wir unserer Maus eine Schaukel kaufen... was meint ihr denn?
Also wenn ich ihr helfe sitzt sie ganz schnell, von allein schafft sie es noch nicht; wenn sie aber sitzt, dann sitzt sie schon recht stabil. - Welche Schaukel würdet ihr so denken, hab schon einige angeschaut, aber so unschlüssig.
Seit paar Tagen sagt sie immer wieder "MAMA MAMA" hört sich aber an wie "Meine Mama" wir müssen dann immer so lachen
- Papa ist natürlich nicht begeistert, weil Papa hat sie gestern nur einmal kurz gesagt *gg*
und auch so immer nur wenn sie will. Ansonsten gehts ständig mit Mamamamamamam...
ansonsten gehts uns gut, sie versuchts jetzt zu stehen indem sie sich nicht mehr mit beiden Händen festhält sondern nur noch mit einer... herje!! Mir gehts jetzt viel zu schnell, ich komme ja schon nicht mehr mit
@Systembiene, viel Spaß morgen mit der Taufe und vorallem einen schönen sonnigen Tag!!

dann schreib ich hier her...

habe heut überlegt ob wir unserer Maus eine Schaukel kaufen... was meint ihr denn?
Also wenn ich ihr helfe sitzt sie ganz schnell, von allein schafft sie es noch nicht; wenn sie aber sitzt, dann sitzt sie schon recht stabil. - Welche Schaukel würdet ihr so denken, hab schon einige angeschaut, aber so unschlüssig.
Seit paar Tagen sagt sie immer wieder "MAMA MAMA" hört sich aber an wie "Meine Mama" wir müssen dann immer so lachen

und auch so immer nur wenn sie will. Ansonsten gehts ständig mit Mamamamamamam...
ansonsten gehts uns gut, sie versuchts jetzt zu stehen indem sie sich nicht mehr mit beiden Händen festhält sondern nur noch mit einer... herje!! Mir gehts jetzt viel zu schnell, ich komme ja schon nicht mehr mit

@Systembiene, viel Spaß morgen mit der Taufe und vorallem einen schönen sonnigen Tag!!
28. Mai 2012 10:58
Hallöchen!
Young Momi, deine kleine ist wirklich wahnsinnig schnell mit allem
Was für eine Schaukel suchst du denn? Für draußen? Ich weiß nicht, ab welchem Alter die empfohlen werden, aber es gibt doch so welche, die rundum geschlossen sind, extra für die kleinen. Schau doch mal bei myToys.de, die müssten sowas haben.
Systembiene, ich wünsche euch eine ganz tolle Taufe!
Amelie hat gestern zum ersten Mal Brei bekommen, habe mit ein paar Löffelchen Kürbis angefangen, ich glaube, ihr hat es nicht geschmeckt
Mal sehen, was sie heute dazu meint
Leider hatte sie gestern Abend davon Bauchweh bekommen, armes Mäuschen, ich hoffe, sie gewöhnt sich schnell dran
Mittlerweile geht sie oft in den Vierfüßler und bewegt dann ihren Körper vor und zurück, das ist so süß
So, ich wünsche euch einen schönen Feiertag! LG
Young Momi, deine kleine ist wirklich wahnsinnig schnell mit allem

Was für eine Schaukel suchst du denn? Für draußen? Ich weiß nicht, ab welchem Alter die empfohlen werden, aber es gibt doch so welche, die rundum geschlossen sind, extra für die kleinen. Schau doch mal bei myToys.de, die müssten sowas haben.
Systembiene, ich wünsche euch eine ganz tolle Taufe!

Amelie hat gestern zum ersten Mal Brei bekommen, habe mit ein paar Löffelchen Kürbis angefangen, ich glaube, ihr hat es nicht geschmeckt

Mittlerweile geht sie oft in den Vierfüßler und bewegt dann ihren Körper vor und zurück, das ist so süß

So, ich wünsche euch einen schönen Feiertag! LG
28. Mai 2012 21:23
Guten Abend!
Na hier ist ja tote Hose?! Genießen alle das tolle Wetter
Ich bin auch täglich mit Adrian draußen, mehrmals
Gehen oft zum Spielplatz oder zu Oma & Opa.
Adrian ist in letzter Zeit richtig super drauf, immer zufrieden, ständig am lachen und immer glücklich. Besonders wenn er seine kleine Tante sieht. Die ist nämlich erst 11 Jahre alt und sie liebt ihn über alles. Da ist das gequitsche groß wenn er sie sieht
Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun... Da wir ja ein Haus bauen wollen, bin ich viel unterwegs wegen Angebote einholen, alles mögliche aussuchen und Küche planen. Habe nun meine Traumküche zurecht geplant und ich finde sie soooo toll!!!!
Kann es gar nicht mehr erwarten, ich richte schon die Zimmer im Kopf ein
Adrian geht es super, er robbt vor sich hin, steht wenn er sich hochzieht also wenn er sich festhält und sitzen kann mein Kleiner auch. Er trinkt immer Wassen oder Fencheltee oder mal (aber seltener) Karottensaft mit Wassen verdünnt aus seiner Trinkflasche. Schnulli und Fläschchen nimmt er gar nicht! Ich stille auch noch! Also nach Bedarf, und ich finde es wundervoll
Und der Kleine sowieso
Wir waren am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen, waren da von 18 - 24 Uhr ohne Adrian. Ich bin gegen 21 Uhr nochmal zu ihm um ihn zu stillen, da er ein ziemliches Brustkind ist
Er war zu der Zeit bei meinen Eltern, wir haben dann auch da geschlafen. Das erste Mal das Adrian beinahe woanders geschlafen hat. Aber ich denke bei stillenden Mamas ist es noch was anderes. Ich stille ja auch nachts und er braucht es.
Nächsten Samstag bin ich auf einem Junggesellinnenabend eingeladen. Mein Mann auch am selben Tag. Bin gespannt ob alles klappt wie ich es mir vorstelle
@ YoungMomy: Deine Süße ist ja recht flott! Kommst du denn noch hinterher???
@ Sanni: Das freut mich das es deinem Kleinen gut geht und er gesund ist. Und das du deinen Prinzen gefunden hast!
@ Systembiene: Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Taufe! Ben sieht unglaublich süß in seinem Anzug aus!
@ Püppi: Juhu, Fiona dreht sich!!!
Ist doch klasse 
@ Jenny: Ich finde es echt klasse das du Amelie 6 Monate voll gestillt hast! Total geil! Und das mit dem Brei wird noch klappen, aber echt doof mit den Bauchschmerzen
Ich hoffe das es bald besser klappt und sie vor allen dingen kein Bauchweh bekommt! 
@ Rosa: ich komme auch nie zum schreiben, upps
So dann kuschel ich mich zu meinem Mann, schönen Abend euch Allen
Na hier ist ja tote Hose?! Genießen alle das tolle Wetter

Adrian ist in letzter Zeit richtig super drauf, immer zufrieden, ständig am lachen und immer glücklich. Besonders wenn er seine kleine Tante sieht. Die ist nämlich erst 11 Jahre alt und sie liebt ihn über alles. Da ist das gequitsche groß wenn er sie sieht

Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun... Da wir ja ein Haus bauen wollen, bin ich viel unterwegs wegen Angebote einholen, alles mögliche aussuchen und Küche planen. Habe nun meine Traumküche zurecht geplant und ich finde sie soooo toll!!!!

Kann es gar nicht mehr erwarten, ich richte schon die Zimmer im Kopf ein

Adrian geht es super, er robbt vor sich hin, steht wenn er sich hochzieht also wenn er sich festhält und sitzen kann mein Kleiner auch. Er trinkt immer Wassen oder Fencheltee oder mal (aber seltener) Karottensaft mit Wassen verdünnt aus seiner Trinkflasche. Schnulli und Fläschchen nimmt er gar nicht! Ich stille auch noch! Also nach Bedarf, und ich finde es wundervoll

Wir waren am Samstag auf einem Geburtstag eingeladen, waren da von 18 - 24 Uhr ohne Adrian. Ich bin gegen 21 Uhr nochmal zu ihm um ihn zu stillen, da er ein ziemliches Brustkind ist

Nächsten Samstag bin ich auf einem Junggesellinnenabend eingeladen. Mein Mann auch am selben Tag. Bin gespannt ob alles klappt wie ich es mir vorstelle

@ YoungMomy: Deine Süße ist ja recht flott! Kommst du denn noch hinterher???
@ Sanni: Das freut mich das es deinem Kleinen gut geht und er gesund ist. Und das du deinen Prinzen gefunden hast!

@ Systembiene: Ich hoffe ihr hattet eine wunderschöne Taufe! Ben sieht unglaublich süß in seinem Anzug aus!

@ Püppi: Juhu, Fiona dreht sich!!!

@ Jenny: Ich finde es echt klasse das du Amelie 6 Monate voll gestillt hast! Total geil! Und das mit dem Brei wird noch klappen, aber echt doof mit den Bauchschmerzen

@ Rosa: ich komme auch nie zum schreiben, upps

So dann kuschel ich mich zu meinem Mann, schönen Abend euch Allen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...