Hallo suche ältere Mamis!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Jan 2012 20:17
18. Jan 2012 21:06
Re: Hallo suche ältere Mamis!
Hallo,bin auch mal wieder da! Unser Kleiner quält sich gerade mit seinen Zähnen!!
Hat jemand einen guten Rat für mich,wie ich ihm die Sache erleichtern kann??? 

18. Jan 2012 21:09
ich geb ihm das Dentinox, aber das ist nicht jedem seins. Sonst kann ich Dir da nicht viel sagen oder schreiben, sorry... Ich verwöhn ihn dann immer nach Strich und Faden, was dann Tadel von Schwiegermama gibt. Aber Helfen wird Dir das eher nicht, oder?
18. Jan 2012 21:41
Lysan quält sich zum Glück nicht so sehr damit. Ihr sind gerade die vorerst letzten drei auf einmal durchgebrochen - hat nur ein wenig Temperatur davon, macht den Niagarafällen Konkurrenz und bekommt leider immer einen ganz schlimm wunden Po
Ansonsten gebe ich abends aber auch immer Dentinox.
Als Tip wüßte ich sonst auch nur noch Beißringe, viel zum Kauen geben, Kühlen und ein Zahnungsmittel der Wahl, ob Dentinox, Osanit o. ä. ist wohl Ansichts- und Erfahrungssache.

Als Tip wüßte ich sonst auch nur noch Beißringe, viel zum Kauen geben, Kühlen und ein Zahnungsmittel der Wahl, ob Dentinox, Osanit o. ä. ist wohl Ansichts- und Erfahrungssache.
18. Jan 2012 22:05
Mit der Erfahrung ist so eine Sache.
Meine zwei Großen haben ihre Zähne einfach so gekriegt,ohne Probleme! Wir haben im Moment alles im Einsatz, Beiß-bzw.Kühlringe,Karotten,Veilchenwurzel,... Dentinox hatte ich auch schon in der Hand,hab`s dann aber doch nicht gekauft! Bei allem was nach Medikament aussieht bin ich sehr vorsichtig. Was sind denn da so die Inhaltsstoffe???

18. Jan 2012 22:09
Kamillenblütentinktur, Lidocainhydrochlorid, Macrogollaurylether - ist halt ein mildes Lokalanästhetikum.
18. Jan 2012 22:31
Vielen Dank für eure Tipps! Bei Medikamenten bin ich halt ein absoluter Schisser!!
Versuch`immer erst alles mit Hausmittel hinzukriegen!

19. Jan 2012 09:34
Guten Morgen!
Meld mich dann auch noch mal! Muss euch mal was fragen. Henrik hat seit Wochen einen Dauerschnupfen, mit ständigem Niesen, einer Nase die nicht aufhört zu laufen und dicken tränenden Augen. Waren schon beim KA, der hat aber nur Nasentropfen und Hustensaft aufgeschrieben. Hab aber keinerlei Chance ihm davon irgendwas zu verabreichen! Diese Nacht war es so schlimm, das ich ihm Babixtropfen aufgeträufelt habe. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich wirklich dazu stehe. Wußte mir und Henrik aber nicht anders zu helfen.
Jetzt weiß ich aber das es für alles irgendwelche Globolis gibt, nur welche? Blick da irgenwie nicht so durch!
Und kann ich mir die einfach in der Apotheke holen, oder sollte ich das vorher mit dem Doc absprechen?
Mensch, kann den kleinn Mann nicht mehr leiden sehen!
Eigentlich hab ich gedacht, ich wäre eine entspannte und belastbare Mama, aber langsam zährt es an meiner Substanz, da er auch ständig weint und nörgelt und keiner es ihm Recht machen kann!
Meld mich dann auch noch mal! Muss euch mal was fragen. Henrik hat seit Wochen einen Dauerschnupfen, mit ständigem Niesen, einer Nase die nicht aufhört zu laufen und dicken tränenden Augen. Waren schon beim KA, der hat aber nur Nasentropfen und Hustensaft aufgeschrieben. Hab aber keinerlei Chance ihm davon irgendwas zu verabreichen! Diese Nacht war es so schlimm, das ich ihm Babixtropfen aufgeträufelt habe. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich wirklich dazu stehe. Wußte mir und Henrik aber nicht anders zu helfen.
Jetzt weiß ich aber das es für alles irgendwelche Globolis gibt, nur welche? Blick da irgenwie nicht so durch!

Mensch, kann den kleinn Mann nicht mehr leiden sehen!
Eigentlich hab ich gedacht, ich wäre eine entspannte und belastbare Mama, aber langsam zährt es an meiner Substanz, da er auch ständig weint und nörgelt und keiner es ihm Recht machen kann!
19. Jan 2012 09:39
Mensch Dani, hört sich ziemlich blöd an
Erstmal zu Globuli - Du kannst Dich beim Kinderarzt, einem Homöopathen oder auch in einer Apotheke beraten lassen. Auch Hebammen wissen darüber oft sehr gut Bescheid, das wäre also eventuell auch noch eine Ansprechpartnerin.
Und nun noch meine andere Frage - könnte es vielleicht auch eine Allergie (Hausstaub, Schimmel, Tierhaare oder auch Pollen, mein Heuschnupfen hat dieses Jahr bereits in der zweiten Januarwoche begonnen
) sein? Hört sich nämlich fast danach an 

Erstmal zu Globuli - Du kannst Dich beim Kinderarzt, einem Homöopathen oder auch in einer Apotheke beraten lassen. Auch Hebammen wissen darüber oft sehr gut Bescheid, das wäre also eventuell auch noch eine Ansprechpartnerin.
Und nun noch meine andere Frage - könnte es vielleicht auch eine Allergie (Hausstaub, Schimmel, Tierhaare oder auch Pollen, mein Heuschnupfen hat dieses Jahr bereits in der zweiten Januarwoche begonnen

19. Jan 2012 12:29
Also, an eine Allergie hab ich auch schonmal gedacht! Vorallem weil Jens (mein Mann) ja auch auf Tiere und gewisse Pollen reagiert. Deshalb haben wir ja auch leider keine Tiere. Schimmel kann ich ausschließen, haben wir nicht (hoffe ich) und Hausstaub... wäre eine Möglichkeit! Leider lässt der sich auch nie ganz vermeiden. Haben zwar nur einen Teppich im Wohnzimmer liegen, und die Betten bezieh ich auch regelmäßig frisch und saug dann auch alles drumherum gut ab, aber Staub ist ja irgendwie überlall. Hab sowieso das Gefühl das der mich ärgern will!
Kaum sauber gemacht, schon wieder da! Da hilft auch kein Swiffer!
Hab mich aber dann doch mal aufgerafft und war beim Arzt. Lunge und Bronchien sind frei, ein Ohr etwas gerötet und keine Temperatur! Wohl "nur" ein erneuter Infekt, der sich nicht umgehen lässt! Haben im Moment sehr viele! Schuld ist das warme und nasse Wetter, überheizte Räume und viel zu warme Kleidung!
Auf Medikamete jeder Art soll ich verzichten, es dauert eh ca eine Woche. Nasenspray soll ich abends vorm Schlafen geben, damit wir alle eine ruhigere Nacht haben.
Also mit anderen Worten...Stellen Sie sich nicht so an! Dussilige Ziege!

Hab mich aber dann doch mal aufgerafft und war beim Arzt. Lunge und Bronchien sind frei, ein Ohr etwas gerötet und keine Temperatur! Wohl "nur" ein erneuter Infekt, der sich nicht umgehen lässt! Haben im Moment sehr viele! Schuld ist das warme und nasse Wetter, überheizte Räume und viel zu warme Kleidung!

Auf Medikamete jeder Art soll ich verzichten, es dauert eh ca eine Woche. Nasenspray soll ich abends vorm Schlafen geben, damit wir alle eine ruhigere Nacht haben.
Also mit anderen Worten...Stellen Sie sich nicht so an! Dussilige Ziege!

19. Jan 2012 15:11
Ich glaub, Henrik schläft sich gesund! Seit fast drei Stunden schlummert er friedlich! Kenn ich gar nicht von ihm!
Naja, bis auf das letzte Mal! Da sind wir dann in der Klinik gelandet!

Naja, bis auf das letzte Mal! Da sind wir dann in der Klinik gelandet!

19. Jan 2012 15:15
Dani, ich bin heute auch ganz durcheinander. Lysan wollte heute morgen um 10:00 Uhr nochmal ins Bett und hat dann tatsächlich zwei Stunden geschlafen!
Und eben war sie auch wieder total quengelig und hat nur geweint, bis ich sie gefragt habe, ob sie schlafen will; jetzt liegt sie im Bett und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob sie etwa NOCHMAL schläft!

19. Jan 2012 20:25
Sagt mal ihr Mamis älterer Kids... Wann gehen eure so abends ins Bett?
Nils soll mit fast 13 um viertel nach neun im Bett liegen und Jana mit 9 um halb 9. Bei beiden bekomm ich immer großen Protest!
Der und die dürfen aber.. Warum? Andere dürfen aber bis 10! Usw..Meiner Meinung nach reicht das aber völlig aus wenn am nächsten Tag Schule ist!
Am Wochenende seh ich das auch nicht so eng, da wird es für die Kleene locker mal 10 und für den Großen 11! Aber ich hab die ewigen Diskusionen satt!
Nils soll mit fast 13 um viertel nach neun im Bett liegen und Jana mit 9 um halb 9. Bei beiden bekomm ich immer großen Protest!

Der und die dürfen aber.. Warum? Andere dürfen aber bis 10! Usw..Meiner Meinung nach reicht das aber völlig aus wenn am nächsten Tag Schule ist!
Am Wochenende seh ich das auch nicht so eng, da wird es für die Kleene locker mal 10 und für den Großen 11! Aber ich hab die ewigen Diskusionen satt!
19. Jan 2012 20:33
Léon mit 14 viertel nach neun. Nur mal ausnahmsweise länger. Und auch am Wochenende natürlich. Damals als er noch 9 war, war er auch schon um acht im Bett. Allerdings gab es früher nie Protest, weil er länger garnicht ausgehalten hätte. Heute ist das allerdings anders... Aber ich muß noch... kann ich nicht noch... aber, aber, aber.... mit den anderen kommt er nicht mehr, das hat noch nie geholfen, weil andere sind ja nicht mit mir verwandt. 

19. Jan 2012 20:48
Darush muß auch um 21:15 Uhr hoch. Schlafen tut er aber fast nie vor 23:00 Uhr! Bis vor Kurzem gab es auch ständig Streß deshalb, aber solange er morgens pünktlich aus dem Bett kommt, sag ich nichts mehr dazu - ist entspannter für alle!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...