Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hallo suche ältere Mamis!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Als Tip wüßte ich sonst auch nur noch Beißringe, viel zum Kauen geben, Kühlen und ein Zahnungsmittel der Wahl, ob Dentinox, Osanit o. ä. ist wohl Ansichts- und Erfahrungssache.
Meld mich dann auch noch mal! Muss euch mal was fragen. Henrik hat seit Wochen einen Dauerschnupfen, mit ständigem Niesen, einer Nase die nicht aufhört zu laufen und dicken tränenden Augen. Waren schon beim KA, der hat aber nur Nasentropfen und Hustensaft aufgeschrieben. Hab aber keinerlei Chance ihm davon irgendwas zu verabreichen! Diese Nacht war es so schlimm, das ich ihm Babixtropfen aufgeträufelt habe. Auch wenn ich nicht weiß, wie ich wirklich dazu stehe. Wußte mir und Henrik aber nicht anders zu helfen.
Jetzt weiß ich aber das es für alles irgendwelche Globolis gibt, nur welche? Blick da irgenwie nicht so durch!
Mensch, kann den kleinn Mann nicht mehr leiden sehen!
Eigentlich hab ich gedacht, ich wäre eine entspannte und belastbare Mama, aber langsam zährt es an meiner Substanz, da er auch ständig weint und nörgelt und keiner es ihm Recht machen kann!
Erstmal zu Globuli - Du kannst Dich beim Kinderarzt, einem Homöopathen oder auch in einer Apotheke beraten lassen. Auch Hebammen wissen darüber oft sehr gut Bescheid, das wäre also eventuell auch noch eine Ansprechpartnerin.
Und nun noch meine andere Frage - könnte es vielleicht auch eine Allergie (Hausstaub, Schimmel, Tierhaare oder auch Pollen, mein Heuschnupfen hat dieses Jahr bereits in der zweiten Januarwoche begonnen
Hab mich aber dann doch mal aufgerafft und war beim Arzt. Lunge und Bronchien sind frei, ein Ohr etwas gerötet und keine Temperatur! Wohl "nur" ein erneuter Infekt, der sich nicht umgehen lässt! Haben im Moment sehr viele! Schuld ist das warme und nasse Wetter, überheizte Räume und viel zu warme Kleidung!
Auf Medikamete jeder Art soll ich verzichten, es dauert eh ca eine Woche. Nasenspray soll ich abends vorm Schlafen geben, damit wir alle eine ruhigere Nacht haben.
Also mit anderen Worten...Stellen Sie sich nicht so an! Dussilige Ziege!
Naja, bis auf das letzte Mal! Da sind wir dann in der Klinik gelandet!
Nils soll mit fast 13 um viertel nach neun im Bett liegen und Jana mit 9 um halb 9. Bei beiden bekomm ich immer großen Protest!
Der und die dürfen aber.. Warum? Andere dürfen aber bis 10! Usw..Meiner Meinung nach reicht das aber völlig aus wenn am nächsten Tag Schule ist!
Am Wochenende seh ich das auch nicht so eng, da wird es für die Kleene locker mal 10 und für den Großen 11! Aber ich hab die ewigen Diskusionen satt!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.