februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.369637
5. Feb 2012 16:33
Re: februar 2011 babys
Und wie, und ihre Zähne schärft sie jetzt gerade an der Tischkante. Scheint zu schmecken :lol: :lol: :lol: mmmmmmmmhhhhhhhh :lol: :lol: :lol: lecker Holzgeschmack
gast.1204827
5. Feb 2012 16:43
oh ja. an dem Tisch kauen bzw. bei uns ist es Rand von dem Bettchen. :lol: meine Nichte hat bei meiner Schwester den Waschbecken abgekaut :o :lol: . man sieht bis heute die Abdrucke :lol: keine Ahnung wie sie das geschafft hat.
Meiner möchte immer Wände probieren, was er nicht schaft, reibt er mit der Hand und dann leckt an der Hand :lol:
gast.369637
5. Feb 2012 16:47
Alles ausprobieren könnte ja ganz lecker schmecken :lol:
Alles mit dem Mund erkunden, aber Waschbecken, starkes Gebiss ist ja nicht hart :lol: das Waschbecken :lol:

So jetzt will sie die Hausschuhe von ihrer Schwester enziehen, lach mich weg :lol:
gast.1204827
5. Feb 2012 16:55
mit zwei Kidis ist es ziemlich lustig ;) ? spielen die mit einander? passt die große auf die Kleine?
habe übrigens heute die Krake auch bestellt ;)
gast.369637
5. Feb 2012 17:00
lustig aber auch manchmal anstrengend. Ja meine Große paßt auch mal 10min auf sie auf und beschäftigt sie. Die Große baut Türmchen und die kleine schupst sie um :lol:
Oder sie bauen sich eine Bude und die kleine krabbelt rein :lol:

Aber sie können sich auch ganz schön anzicken. Wenn die große der kleine mal was wegnimmt fährt die natürlich die Hörnchen raus.

Aber würde es nie anders machen, finde meine Mädels toll und liebe sie über alles ;)
gast.1204827
5. Feb 2012 17:33
Hallo,

mal ganz andere Frage: welches frische Obst essen Eure Mäuse?

meiner isst nur Banane und falls er lustig ist und die Birne ganz reif und weich ist, dann maximal eine halbe Birne. Bei Apfel, Kakis, Honigmelone tut er immer so, als ob er sehr sehr möchte, dann aber nur ein-zwei Stückchen essen :evil: :lol: . Ah, und Mandarinen- da er davon aber roten Popo bekommt, werden diese nicht gekauft oder versteckt. Also im Prinzip nur Banane :cry: .
gast.369637
5. Feb 2012 18:54
Selbst Banane verweigert meine. Ach mach ich mir nix draus. Bekommt sie halt das Obst als Mus. ;)
Meine Große ißt heute noch sehr ungerne Obst. Banane, Apfel und Birne nur äußerst selten.
Was die Große gerne ißt sind Weintrauben, Erdberren, Himberren und die wachsen auch noch im Garten, dann schmeckts noch leckerer. :lol: Ach und Wassermelone geht immer.

Viele sagen immer die Kinder müssen Obst und Gemüse essen. Ach Quatsch man soll sie nicht zwingen. Meine Kinder leben noch :lol: Auch mit wenig Obst und Gemüse :lol:
gast.1117216
5. Feb 2012 19:13
So Ben ist im Bett er war total müde er ist glaub ich mitten im "Schub" total anhänglich will auf den arm dann doch wieder runter und das hin und her und zeigt immer mit dem Finger überall hin seit 2 Tagen :) :) :) nichts kann mann ihn recht machen :( :(

@lauti: Vojta haben wir 5 Std. gemacht und Ben fing nach 2 mal Unterricht an zu Krabbeln und setzte sich hin also total supi, deshalb bräuchten wir das jetzt nicht mehr machen weil er ja durch das selber krabbeln am besten übt so habe ich es zumindest verstanden. Und Bobath machen wir jetzt mit dem Pezi-Ball in 2 Wochen gewöhne ihn jetzt erst zu hause daran ;) . Seine Fersen stehen noch leicht nach außen li>re und vieleicht müssen sie noch gewickelt?? werden. Ist das schlimm oder unangenehm für die Mäuse?

@Alina41: Ben ist sehr gerne Bannane und Birne aber die schmeisst er weck :evil: :evil: :evil: sobald sie zu nass wird. Sonst habe ich noch nichts ausprobiert stück für stück.

@all. weiß nicht genau ob ich mit Ben jetzt morgen zum Babyschwimmen gehen soll er geht doch immer so gerne heiserkeit ist schon besser, Husten weniger und der Schnupfen ist klar, das Babyschwimmen macht ja jetzt eine Freundin von mir sie ist Kinderkrankeschwester und hat am Wochenende ein Kurs in Köln fürs Babyschwimmen gemacht dort wurde gesagt solange der Schnupfen klar ist und nicht eitrig kann Schwimmen sogar gut sein. Wie seht ihr das?????

LG
gast.369637
5. Feb 2012 19:43
Das wickeln ist nur unangenehm weil man sie ja dann in eine bestimmte position drückt.
Was für eine Diagnose hat dein kleiner?

Also wir befürworten das Babyschwimmen bei Erkältung nicht und schon garnicht bei diesen Temperaturen. Im Sommer ist es was anderes. Ich werde Donnerstag auch nicht gehen.
Allerdings macht Chlor die Nase frei, würde trotzdem einmal aussetzen. Uns haben sie gesagt, wo wir den Trainer gemacht haben, die Kinder sollen nicht bei Fieber, starken Erkältungen, Bronchitis, ansteckenden Krankenheiten ins Wasser.

Ist immer schwer zu sagen. Beim letzten mal haben wir einmal ausgesetzt, das war auch gut so, weil richtig fit war sie nicht. Das war Anfang Dezember wo sie ihren ersten Schnupfen hatte.

lg
gast.1179793
5. Feb 2012 19:58
Guten Abend!

Abgesehen von der Nacht hatten wir ein ruhiges WE. Gestern Abend bin ich hier ja so schnell weg, weil Theo plötzlich brüllte. Da ging die Erkältung bei ihm los. Er hatte gleich Fieber und Schnupfen. Also hat er die Nacht an/auf/mit mir verbracht. Für ihn schön, für mich eher weniger. Habe dann heute morgen gleich mal Majoranbutter gemacht (kannte ich noch nicht) und nun hoffe ich, dass die nächste Nacht besser wird. Da mein Mann die nächsten 3 Tage nicht da ist, hoffe ich auf das Beste.

@Alina: Wir haben auch Sommer- und Winterschlafsäcke in Gr. 110. Ich finde die sehr praktisch, weil sich die Kleinen doch ständig aufstrampeln und dann immer so einen kalten Rücken haben.

@sternechen: bei den derzeitigen Temperaturen würde ich mit dem Schnupfen auch vorsichtig sein. Ansonsten bin ich mit Theo aber auch mit Schnupfen gegangen. ich dachte mir dann, entweder es kommt raus oder nicht. meist ist das auch gut gegangen. Nur mit Fieber gehe ich nicht.

Und zum vergleich der Kinder werfe ich mal in die Runde, dass Theo auch nur "da-da" und "dei-dei" sagt (wir warten alle auf ein Mama/Papa) und beim Laufen eher ein Fauler ist. Nur mit dem Schiebeauto, was er erst zum Geburtstag bekommt (ich habs trotzdem schon mal ausprobiert), läuft er ganz gern. Ansonsten will er lieber getragen werden oder krabbelt überall rum.
gast.1117216
5. Feb 2012 20:05
@lauti. Also Ben war schon 2 mal in Dortmund bei Dr. Wutke/Sacher wegen Kiss-Syndrom 2. Jetzt letztes Jahr im September sind wir ja umgezogen und haben einen neuen Kinderarzt dort war ich mit Ihm wo Ben 10 Monate alt war und er meinte er müsste zur KG da er für sein alter zwar nicht zwingend krabbeln müsste aber schon anzeichen zur vortbewegung machen müsste, und das hat er nicht getan und lag auch überhaupt nicht gerne auf den Bauch dementsprechend hat er sich auch sehr wenig gedreht. Und mit den Füsen das hat erst die KG entdeckt und bemerkt.

Ja ich denke mit dem Schwimmen hast du recht ist ja ganz schön kalt :roll: :roll:
gast.369637
5. Feb 2012 20:31
Ja wir sind schon bei -16 Grad wieder.

Ja mit Kiss-Syndrom sollte man unbedingt zur KG damit die kleinen keine Nachzügler bleiben. Man glaubt garnicht was so ne Blockierung auslösen kann an Entwicklungsstörungen.

ankaro dann sind wir ja wirklich fast alle krank :lol: ....... Muß sagen meine kleine ist schon auf dem Weg der Besserung und bei mir gehts mit dem Schnupfen, klatsch mir die Majoranbutter auch mehrmals unter die Nase. :lol:
gast.1117216
5. Feb 2012 20:40
@lauti. Ja ich bin Froh das es auch entdeckt wurde schon recht "früh" hatten schon arge schwierigkeiten am anfang und mann wusste nicht was er hat. Und ich hoffe der rest wird auch noch. ;) ;)

@Ankaro: wünsche Euch dann auch gute Besserung :) und das die 3 Tage alleine ohne Mann nicht allzu schlimm werden ;)
gast.1179793
5. Feb 2012 20:45
So, nun hat der Abend gerade erst angefangen und schon ist der kleine Mann wieder ganz unruhig. Mann oh mann , hab jetzt schon die Schn... voll. :?
gast.369637
5. Feb 2012 20:49
@sternechen da habt ihr wirklich Glück gehabt, viele Ärzte sind zu, Sorry, doof die Diagnose zu stellen und die Mäuse Quälen sich dann zwei Jahre bis einer was macht.

@ankaro, och ne ist ja nicht schön das Theo so unruhig ist. Miria war die ersten Nächte auch total unruhig war davor richtig verwöhnt. Heute ist echt Ruhe da oben, es war ja schon gestern besser. Wünsch euch gute Besserung und nicht eine so anstrengende Nacht.
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...