DEZEMBERMAMIS 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Nexione
1. Jul 2011 20:02
Re: DEZEMBERMAMIS 2011
Bei toys r us würde ich mir das vor ort anschauen. Ich fand die bettchen immer sehr wackelig. Am besten finde ich bettchen die man auch dann umbauen kann, aber oft muss man dann noch teure erweiterungen dazu kaufen. Auf alle fälle beraten lassen. Wir werden am Anfang ein Körbchen nehmen, da gibt es in der Famile ein "Traditionskörbchen" da hat mein Mann schon drin geschlafen, dass hat sogar nen Gästebuch. Bekommt noch eine neue Matratze und Bezüge. Schrank finde ich am Anfang schon zu gross. Ich denke wir werden lieber eine größere Wickelkommode mit vielen Fächern nehmen, die man später als normale Kommode verwenden kann.
gast.1394047
1. Jul 2011 20:03
bloß gut,yve!freut mich für dich!da kannst du übers WE beruhigt sein.
ich glaub ich hab heut bißl viel gemacht,hab manchmal ein ziehen am muttermund.
Baby Aaron
1. Jul 2011 20:34
hallöli
yve schön das alles io ist
kleinjanina ich hatte heut auch ganz arg ziehen in den Bändern und so ein Pixen im mumu aber das war n ach einem schläfchen wieder gut wenns nicht weckgegangen wär wär ich absichern gefahren ;)
bin auch lieber etwas vorsichtiger 8-)
Die sache mit dem Zimmer ist son ne Sache brach man am Anfang echt noch nicht :D Da reicht so wie Nexion sagt ein Stubenwagen etc und eine große Wickelkomode.
Meine haben auch alle mindestens 9 Monate in der Wiege gelegen war sehr schön groß :P
Lg
gast.1394047
1. Jul 2011 20:41
aaron-im moment hab ich auch nichts mehr.beobachte es aber auch.

ich hab auch nur stubenwagen und wickelkommode.aber wenn das kleine gleich ins eigene zimmer soll,brauch man ein komplettes zimmer.
ilse,wie hast du das geplant?

und ne frage an alle:ab wann wird ultraschall über bauch gemacht?
gast.1203808
1. Jul 2011 20:43
kleinejanina hat geschrieben :
>
> und ne frage an alle:ab wann wird ultraschall über bauch gemacht?

bei mir schon ab der 9 ssw und jetzt immer wenn ich da bin
Baby Aaron
1. Jul 2011 20:51
bei mir wie duju sie schaut auch immer mal von unten aber auch oben
gast.1213348
1. Jul 2011 21:33
Yves...Schön zu hören dass alles ok is !!!
Jetzt kannst das WE ja bissale genießen ;)

Aaron...Das pieksen in der Mumu, oder so unten rein gepiekse, hatte ich auch schon mal und bin deshalb zum FA gefahren... Er meinte, des Baby/Gebährmutter quetscht dann nen Nerv und ich soll Magnesium nehmen... Habs jetzt nur noch ganz selten und dann auch nur 2-3 gepiekse...

Janina, bei meinem letzten US wars noch intravaginal und die Tage drauf beim NT-Screening wars dann schon am Bauch...
Fand ich schon angenehmer :-)
Deine 6Wochen-warterei is hoff bald rum ?

Hmm...bzgl dem Kinderzimmer haben wir auch schon überlegt was wir alles brauchen - aber nur ne Wiege und a Wickelkommode schaut bissale trostlos in nem Zimmer aus ... deshalb wollen wir uns auch gleich komplett ausstatten...
Nexione
1. Jul 2011 21:52
Anfang Juni hatte ich auch ein richtig fießes Stechen im Unterleib. So als würde ständig einer mit Nadeln in mich rein stechen, zusätzlich hat es dann gejuckt. Nachts konnte ich gar nicht mehr schlafen so weh tat es. Bin dann zu meiner FA. Die schaute nur kurz und sage dann es wäre ein Pilzbefall. Den kann man in de SS öfters bekommen weil man empfindlicher sind. Hab dann Salbe und Zäpfchen bekommen und nach ner Woche war Ruhe.
gast.1205966
2. Jul 2011 10:15
guten morgen an alle=)

das mit denn pilzen ist schlimm!
hatte denn von euch jemand chlamydien??
da musst dann soviele tabletten nehmen schlimm beim ertsen abstrich war nichts und dann beim zweiten soo nen scheiß :cry:
ClaudiaFlensburg
2. Jul 2011 12:04
guten morgen,
@ankekim bis jetzt hatte ich es nicht!
kenne das auch garnicht....

meine cousine hatte eine pilzart ( viellleicht auch das) da hatte die kleine paar wochen nach der geburt tränende augen!

wie ist das wetter bei euch? hier oben in flensburg regnet das.... ich hoffe das es besser wird, wir wollten eigentlich morgen für 1-2 tage nach dänemark mit den kindern angeln! sind bei euch auch schon sommerferien?

lg
gast.1205966
2. Jul 2011 12:32
hey

ja das ist das wenn man das kind normal auf die welt kommt kann es sich damit anstecken.... drum muss man gleich was gegen machen ist echt nen scheiß gewesen aber jetzt bin ich se los=) zum glück!
nein bei uns sind noch keine Sommerferien also in ba-wü=)

liebe grüße
Baby Aaron
2. Jul 2011 13:04
huhu
bei uns in Brandenburg sind schon Ferien und die Kita hat auch 3 Woche zu :)
und hier regnet es
@ kleinjanina wie gehts dir heut
@ Perlchen hatte das Piecksen nur kurz und Magnesium nehm ich schon lang das macht mir andere Probleme ;)
Ich versuch jetzt mal ob ich mit weniger aus komme und die Sache dann besser wird :)
Lg @ all und ein schönes Wochenende
gast.1213348
2. Jul 2011 15:38
Hallo ihr lieben,

hier im tiefsten Oberbayern is es auch ziemlich frisch...Bissale war die Sonne zwar da - aber ohne Kraft...Mir immer ganz recht so ;)

Aaron...Hm, dann kann des echt sein dass der Nerv kurz eingedrückt wurde...

Yves...Wg Angelsounds...Wie zählst Du die Herztöne mit ? Bei mir schlägt des kleine Herzi sooo schnell das ma da net mitzählen kann ?

Ferien sind hier a no net - fangen ja erst an wenn Eure beendet sind...

Wie gehts Euch heut allen so ?
Hab scho seit paar Stunden tierische Kopfaua :x
gast.1217728
2. Jul 2011 18:52
hallo mädels,
hoffe euch geht es mittlerweile bisle besser@perlchen,kleinjanina und baby aaron!!und natürlich auch allen anderen mamas.ich fand heut alles doof!!voll die komische laune.aber alles andere ist soweit okay,zumindest meinem empfinden nach.
perlchen..bin nur auf die idee gekommen weil ich so durcheinander war und in der aufregung keinen direkten unterschied gehört habe....ich hab den as einfach an mein herz gehalten,handytimer 1 minute und gezählt.kam auf ca 84 schläge die minute.dann runter zum zwerg und da kam ich dann auf ca 134 die minute.das konnte ja nicht mein herzschlag sein :lol:
ja bei uns sind erst ferien wenn überall anders schon fat alle vorbei sind.das wetter war heute angenehm bei mir.aber auch noch zu warm.mag lieber schnee,da kann man sich schön einkuscheln.
ich danke euch noch allen für euren beistand!!!!!gaaaaaanz großes merci!!!
ich wünsch euch ein schönes restwochenende.
grüßle
gast.1213503
2. Jul 2011 19:05
Hallöchen an alle Mami´s!

Mensch, da ist man mal ein paar Tage nicht online und schaut dann mal wieder ins forum und ruck zuck muss man fast 20 Seiten nachholen! Man, seit ihr alle fleißig! ;)

Ich hatte gestern endlich mal wieder nach über 5 wochen meine nächste Vorsorgeuntersuchung und meine Mama hat mich begleitet (sie wohnt leider ca. 300km von mir entfernt und war zu besuch bei mir). Es war richtig schön...
War das wieder ein schönes Gefühl mein kleines Würmchen wieder gesehen bzw. gehört zu haben und vorallem das alles super ist!! Meine FA ist mega zufrieden mit mir und dem kleinen!! Meine Mama war auch ganz begeistert.
Habe dann auch gestern erfahren, was wir bekommen.... und zwar bekommen wir 100%ig einen Jungen. Das hat man total gesehen, dass zwischen den beinen was baumelt :) . Mein Freund war dann total begeistert und ist total stolz (denn er hat sich so sehr einen jungen gewünscht), ich hab mir ein Mädchen gewünscht, aber freu mich jetzt auch über mein kleinen Schatz!! Dann wird es hoffentlich beim 2.kind dann ein Mädchen ;)!!
Bin jetzt in der 17Woche+3Tage und hab meinen kleinen seit 2 tagen schon gespürt. Echt der Hammer..ein cooles Gefühl! Aber heut hab ich noch nix von ihm gehört ;).
Aber sonst geht es und wieder richtig gut!!! Alles super... vorallem der Bauch wächst solangsam... hab auch leider schon 3,5 kg zugenommen.

In 2 Wochen machen (vom 17.7.-22.7.) wir auch nochmal Urlaub zuzammen und fahren mit dem Auto nach Hamburg. Freu mich schon drauf, aber das einzigste was mich da stört ist die lange Autofahrt..hoffentlich schaff ich des. Denn das Autofahren als Beifahrer macht mir jetzt schon so langsam Probleme und das ständige auf Klo gehen nervt mich auch so langsam...naja.
Nach unserem Urlaub, wollen wir dann auch solangsam mal anfangen nach Babyzimmer zu schauen usw.!

Sagt mal, wart ihr oder geht ihr noch alle zur Feindiagnostik? Meine FA hat gemeint, das man das nicht unbedingt machen muss, wenn in der Familie keine Probleme bzw. Krankheiten sind und dann bezahlt das auch net jede Kasse. Was meint ihr? Was wird eigentlich dann so bei der Feindiagnostik so gemacht?

Ach ja, ich bin übrigens auch bei Facebook zu finden und zwar unter: Susann Hartig

Ok ihr lieben, jetzt hat mein Wurm und ich Hunger. Der Papa hat schon gegessen.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Hab heut auch bissl Kopfaua :| . Liegt aber sicher am Wetter.

Hab gleich mal die Liste noch aktuallisiert.
1240 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...