Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
September Mami´s 2010
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so wie ich lese, einige haben schon geschaft
bei mir noch 15 Tage bis zum ET.... bin langsam nerwös, gespannt und alle mögliche Emotionen durcheinander
aber irgendwie habe ich kein eindeutiges Gefühl: komm endlich raus... hm
Lg
@ Sannylein: Herzlichen Glückwunsch!
LG
Ich wünsche auch den Mamis alles Liebe und Gute die ihren kleinen Engel schon in den Armen halten dürfen
Hab am Samstag mein ET und am Freitag mein Arzt-termin. Den wollte ich eigtl was fragen bzw werde ich noch, aber vllt könnt ihr mir da auch vorher schon helfen.
Die Geburt wird ja nach ner Zeit eingeleitet, wenn sich nix tut. Also is es ja eigtl egal ob es 2 Tage nach ET sind oder 5 Tage oder 10 Tage. Denn ich hab wirklich kein Bock mehr
Denkt ihr ich kann da einfach ins Krankenhaus und sagen: "Los, holt ihn raus"
Ich weiß ich müsste das auch erst mim Arzt abklären, aber ich wollt mich nicht zum Affen machen
LG Nadine
lina kim ist seit 13.09. um 5:38 auf der welt, 2780g schwer, 49cm, ku 33cm und alles gesund!^^
@ Strixy: Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt morgen! und drück di Daumen dass es kein KS wird
Ich möcht auch spontan entbinden...
Bei mir ist der Muttermund schon seit eineinhalb wochen leicht geöffnet-aber eben nicht mehr! Und Wehen hab ich auch keine (ausser die Übungswehen...und die nicht immer). Morgen ist wieder Ko-werden dann sicher schon wegen der Einleitung reden... Bin scho a bissl nervös!
@ Nadiine21: Also in den KH wo ich entbinden werd wird da definitiv nicht auf den wunsch der mutter gschaut (hat uns die Hebamme beim GVK gesagt) "nur weil die mutter nicht mehr mag, wird das kleine nicht geholt" so auf die Art. Also wenn keine gesundheitlichen Aspekte dafür sprechen wird schon eine woche bis zehn Tage drüber gewartet bzw. eingeleitet
So kenns ich bin aba aus Ö. vl gibts ja noch andere Erfahrungen.
LG ET +3
Hab mich heute hier ganz neu angemeldet.
Mein ET ist am 25.9 der Kleine macht mich echt fertig
wiegt jetzt schon 3700gramm.
Schätzung vom Arzt sollte er eigentlich die Tage kommen aber glaube so wie er sich verhält geht er über ET
LG
meine herzlichsten Glückwünsche zur Geburt eures kleinen Schatzes ...
also Felix ist 51cm gross, hatt einen Kopfumfang von 36cm und ist 3900g schwer ... ein gesunder kleiner Wonneproppen
Ich hoffe das alle Mami´s die jetzt noch warten es bald geschafft haben ...
LG
> Halli hallo
> Ich wünsche auch den Mamis alles Liebe und Gute die ihren kleinen Engel
> schon in den Armen halten dürfen
>
> Hab am Samstag mein ET und am Freitag mein Arzt-termin. Den wollte ich
> eigtl was fragen bzw werde ich noch, aber vllt könnt ihr mir da auch vorher
> schon helfen.
> Die Geburt wird ja nach ner Zeit eingeleitet, wenn sich nix tut. Also is es
> ja eigtl egal ob es 2 Tage nach ET sind oder 5 Tage oder 10 Tage. Denn ich
> hab wirklich kein Bock mehr
> kleinen Schatz holen.
>
> Denkt ihr ich kann da einfach ins Krankenhaus und sagen: "Los, holt
> ihn raus"
>
> Ich weiß ich müsste das auch erst mim Arzt abklären, aber ich wollt mich
> nicht zum Affen machen
>
> LG Nadine
in meinem Krankenhaus wird es erst am 6-en oder 7-en Tag nach dem ET gemacht, ich weiß nicht, ob man einfach früher kommen kan und sagen "jetzt los damit, ich kann nicht mehr"
Und zwar der errechnete ET gibt ein Zeitfenster vor in dem das Kind 2 Wochen vorher oder nacher spontan kommen kann. Aus Vorsichtsmassnahmen wird aber schon am 10 Tag nach ET eine Einleitung durchgeführt (welche nicht sofort zum Erfolg führen muss- so hat man noch immer 4 Tage um es zu probieren) So is es bei meinen KH.
Bei uns wäre am Mi die Einleitung geplant jedoch kann es sein, dass schon früher eingeleitet wird da ich stark erhöhtes Eiweiss im Harn hab und ein Nierenwert im Blut auch leicht erhöht ist, Ödeme vorhanden sind etc. deutet wohl alles auf eine evtl. "Schwangerschaftsvergiftung" hin.
Hab morgen wieder Ko und da wird alles nochmal genau besprochen. Bin schon ein bisserl nervös deshalb, hab eigentlich immer damit gerechnet, dass das Kleine vorm Termin kommt und nicht eingeleitet werden muss.
LG
ET +5
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.