Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hibbelliste,macht mit!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Iwann bestimmt wieder
kennt ihr auch das Gefühl dass alle um euch herum schwanger werden nur man selber nicht?
Ich bin zwar noch nicht lange am hibbeln für Kind Nr. 2, nur da es bei der ersten Schwangerschaft keine 2 Versuche gedauert habe bin ich glaube ich davon noch verwöhnt.
Am 26. soll die nächste NMT kommen. Letzte Woche hatte ich die ganze Zeit ein ziehen und drücken im Unterleib allerdings. Es war aber ein anderer Druck als wenn ich die Tage kriege.
Am WE war dann gar kein Gefühl von Druck und Ziehen und heute hatte ich das ziehen wie als wenn meine Mens kommt.
AAAAAAAAAAAAAAAAA ich find das so doof.
Wünsche euch allen mehr erfolg, auch wenn es bei mir wieder nicht geklappt haben sollte.
Mein Mann hat einen Arbeitskollegen die es mit künstlicher Befruchtung versuchen und da hat mein Mann auch große Bedenken gehabt ihm es zu erzählen. Ich kenne die beiden auch und mir tut es im Herzen weh die beiden so zu sehen und ich komme mir da auch etwas "schäbig" vor. Ich bekomme das dritte Kind und das im zweiten Anlauf und die beiden müssen es so versuchen.
Genauso überlegt jetzt seine Schwester am zweiten zu basteln. Sie hat auch gesagt einer seits kommt sie sich blöd vor aber anderer seits ist sie schon im fortgeschrittenen Alter und dann muss es ja nicht gleich klappen.
Es ist doch jedes Mal wieder ein Wunder und eine Zeitreise zurück in seine eigene Entwicklung. Und immer wieder ein spannendes Abenteuer.
Ich will mir auch kein Stress machen, ich bin ja erst bald 35 Jahre. Nur habe ich mir gesagt dass ich ab 37 Jahren für mich selber kein weiteres Kind haben möchte und ich sage auch das 2 Kinder uns reichen.
Unser Sohn soll halt nicht alleine aufwachsen. Ich bin einzelkind mein Mann hat noch einen Bruder und ich habe damals definitv ein Geschwisterchen vermist.
> Ach Mädels macht euch um mich keinen Kopf hab schon viel schlimmeres hinter
> mir :/
>
> Iwann bestimmt wieder
hab dir eine private Nachricht hinterlassen!
Also bei uns hat es nach wie vor nicht geklappt.
Mein NMT müsste am 27. März sein, aber wir hatten diesen Monat kaum Sex
Im Moment bin ich aber bei dem Thema ganz locker. Unser Wunschaltersunterschied ist jetzt eh überschritten, da kommt es auf die paar Monate nun auch nicht mehr an
Beim Frauenarzt war ich ja zwischenzeitlich auch und von der gynäkologischen Seite her ist wohl alles in Ordnung.
Heute hatte ich Konferenz, sodass mein Mann unseren Sohn abholen musste. Später komme ich nach Hause: auf der Auffahrt lag das ganze Spielzeug noch rum, sodass ich nicht in die Garage fahren konnte, oben sind die Rolläden unten gewesen (17 Uhr! - Begründung: Er (Sohn) muss ja gleich schlafen. AAAAAAAAAAAAAAHHHH) und dann hatte er den typischen Blick drauf, als hätte er was getrunken. Er bestritt es. Und er muss jetzt nochmal bis 20 Uhr arbeiten. Ich habe die letzten zwei Bierflaschen vorhin in die Spüle gekippt...
Und was besonders blöd ist: Wenn er Bier oder Wein trinkt schnarcht er so furchtbar!
Meiner hat am Samstag mit einem Nachbar n ganzen Kasten Bier vernichtet und das in nur 3h!!!
In den letzten 4 Wochen hatte ich 8 Kästen Bier aufm Balkon stehen
Noch dazu sitzt er abends Stunden lang an seinem Computer und spielt son doofes online Spiel und ich Sitz da wie n depp und warte bis der endlich mal 10 min Zeit für mich hat.. Ich hab Jz beschlossen das ich auf sowas gut verzichten kann..
Ohh und an Ostern hat er geburtstag da will er reinfeiern
Insgesamt sind wohl 10 Leute angedacht und mindestens 5 Flaschen vodka!! Vom Bier ect mal ganz abgesehen
Dass ich da nicht dabei bin weiß er schon
Mein Mann kam auch aus einer Familie mit Alkoholismus (Väterliche Seits in seiner Kindheit) bei ihm kamen auch dann die Begleiterscheinung wie häusliche Gewalt.
Das war so einprägend für ihn, dass er bis heute keinen bis kaum Alkohol trinkt. Bei uns ist sogar schon ein Kasten Bier komplett abgelaufen so viel Alkohol trinken wir. Von Wein oder anderen Alkoholischen Getränke ganz zu schweigen. Das kann ich bei mir auch an 2 Händen abzählen was ich im Jahr trinke.
Und FeBeJu: Was soll dass den 17 Uhr ins Bett???? Mein Sohn geht zwischen 18 und 18:30 Uhr ins Bett und gelegentlich wird es auch mal später. Aber nach ca. 12 Stunden schlaf ist er mehr wie nur wach und fitt. Kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ich von meinem bisher längsten Zyklzs der letzten 8 Monate ausgehe, bin ich jetzt bei nmt+3.
@judoga: Weiß der Geier, warum mein Mann dachte, unser Sohn muss ins Bett. Völlig Panne. Unser Sohn geht zwischen 18:30 und 19 Uhr ins Bett.
@Rinii: Gut bei den Massen an Alkohol hätte ich meinen Mann vor die Tür gesetzt und dann hätte es bei ihm wahrscheinlich auch Klick gemacht.
Ich verstehs nicht...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.