Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1333205
17. Mär 2014 09:50
Re: Juli Mamis 2014
Hallo Mädels,

bin zur Zeit etwas faul mit dem Schreiben. Lese alles fleißig mit übers Handy, aber zum Schreiben fehlt mir meist die Motivation;)

Trockene Hände habe ich auch. Kenne ich von meiner ersten SS gar nicht.

Ansonsten bekomme ich meinen Schnupfen nicht los und leider hat es jetzt auch wieder meinen Großen erwischt. Hab in ner Stunde nen Termin mit ihm beim KIA. Das ist sooo nervig dieses Jahr. Es wird besser, dann wieder schlechter ;(

Wir sind auch gerade dabei unseren Garten kindersicher zu machen. Unser Nachbar hat einen Teich der magisch anzieht und auf der anderen Seite kommt er relativ schnell auf die Straße. Deshalb muss ein Zaun her, ansonsten wird der Sommer mit 2 Kindern echt anstrengend. Er soll ja frei springen können. Sandkasten haben wir auch besorgt, somit ist unser Spieleparadies im Garten bald vollständig ;)

Ansonsten Willkommen an die ganzen Neuen und Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!!

Das Wetter hat sich ja tatsächlich wieder gemacht ... glücklicherweise. Es scheint tatsächlich die Sonne ;)

Wegen der Matratze für den Stubenwagen, würde ich evtl. mal im Internet stöbern oder in ein normales Matratzengeschäft gehen, da müsstest du auch was bekommen. Aber die Auswahl im Internet wird größer sein.

Macht´s gut!!!
Teenmum mit David und Krümel 23+0
gast.1333205
17. Mär 2014 09:52
24+0 hihi :roll:
gast.1262331
17. Mär 2014 12:42
hallo zusammen,

ja klar da hast du Recht Martina :) und der Urlaub springt uns net davon..

Also vor n paar Jahren gabs die Waschnüsse auch noch bei dm.. aber ob es sie jetzt noch gibt, kann ich nicht sagen.. :D :D

Ich hab damals bei Babywalz ne Matratze gekauft :) und bin sehr zufrieden damit.. preislich und auch von der Qualität, super gepasst :).

Oooh das Wetter ist ja sooo herrlich oder? :)

Ich hab heute mal die erste Babywäsche gewaschen und nun hängt sie schon im freien draußen :)

Werde nachher evt noch n bisschen meinen Garten von der Haustüre schön herrichten.. aber viel kann ich eh noch nicht machen.. aber zumindest mal von den VOgelresten meiner Katze *bäääääh* und den viiielen Blättern befreien.. :D hihihhi

was macht ihr heute noch?
gast.1851046
17. Mär 2014 16:40
Hallo

Bei uns in Potsdam ist es leider immer noch sehr düster. Keine Sonne zu sehen.
Dafür habe ich heute einen faulen Tag eingelegt.

Die waschnüsse habe ich im Internet gefunden. Da steht das die Wäsche so schnell ausgraut. Ist das bei dir auch so?
gast.1262331
17. Mär 2014 16:52
am Freitag darf ich endlich wiiieder Baby gucken *freuuuu*

Muss dann auch mit meiner FA über das Problem mit dem Einschalfen der Hände und Füße reden... hoff ich vergess das net zu fragen..

bin schon gewspannt was ich zu genommen habe.. laut meiner Waage daheim sinds jetzt 4kg ...
gast.1829527
17. Mär 2014 17:04
@schnurzel- bei mir stand in der Anleitung das wenn es grau wird man n bleichmittel mit eingeben muss, hab ich aber nicht. Bei mir ist sie nicht grau geworden...weis allerdings nicht ab wie viel Wäschen das damit passieren kann...
Bei uns ist das Wetter noch grau, ab Donnerstag soll es schöner werden. Leicht stürmisch ist es auch, aber noch trocken. Richtiges schlafwetter :/
Lg
gast.1262331
18. Mär 2014 07:45
Guten morgen ihr Lieben..

bäääh, ich fühl mich alles andre als fit.. totaler Schnupfen und n bisschen Halsweh... so n MIst.. :(((
aber nix desto trotz wird es heute Nachmittag gemütlich auf n Spielplatz gehen :)

Hat mir jemand n Hausmittelchen dass ich mich etwas besser fühl? Hoffe dem Baby gehts trotzdem gut?! war in meiner ersten SS nie krank...
Hab mir vorhin heiße Milch mit HOnig gemacht, tat gut, aber wie lange es wohl hilft? :D

Was steht bei euch heute schönes auf dem Programm? :)
gast.1851046
18. Mär 2014 12:30
Hallo zusammen,

Gute Besserung chaosqueen- Aber ein besseres Hausmittel als Milch mit Honig fällt mir auch nicht ein. Außer Kamille wirkt desinfizierend. Den Tee kannst du trinken oder auch mit Kamilan inhalieren.

Ich war heute früh mit meinem Mann bei einer Kitabesichtigung und bin irgentwie total überrascht. Da können die Kinder allein entscheiden, wann sie frühstücken oder ob überhaupt. Die Kinder können allein entscheiden, ob sie raus gehen. Das hab ich mir ganz anders vorgestellt.
Wenn der Erzieher sagt -wir gehen heute raus in den Wald- und mein Kind ist eventuell ein Stubenhocker dann bleibt er den ganzen Tag drin.
Ist das bei euren Kitas auch so üblich?

LG Franzi
gast.1844099
18. Mär 2014 13:46
Hi ihr lieben,

Ich bin auch in mom echt schreibfaul oder habe nicht richtig Zeit zu schreiben. ;)
Mein mann hat diese Woche Urlaub und da auch bei uns das Wetter leider recht grau ist und die sonne ausbleibt und an der See auch nicht super Wetter ist werden wir wohl doch erst im April ein paar tage Urlaub machen. :)

Jetzt sind wir dabei unserem Garten Sommer schön zu gestalten.
haben uns auch endlich ein Gartenhaus gekauft. *mega freu*
Also gut abgelenkt, bin auch in Moment weniger ungeduldig endlich Juli zu haben. Bin ja abgelenkt. :)

Seit vorgestern merke ich unserem wurm täglich und auch öfter am tag.
Wenn ich etwas essen gibt es richtig BauchParty, super genial.
Könnte mich immer weg lachen...
bin mega glücklich den wurm öfter zu spüren, macht mich auch mega ruhig.
Und verdrängt immer mehr die Ängste. ♡♥♡

@Chaosqueen
Mensch dann dir gute Besserung.
Was du noch nehmen darfst an Medis sind Nasenspray aber bitte nur Kinder Nasenspray... oder für Halsschmerzen ipalat ist etwas zum lutschen und pflanzlich. Da schwöre ich drauf.
sonst kann ich auch nur heiße Milch mit Honig, oder Kamille zum trinken und inhalieren. Wie schon erwähnt, empfehlen. ;)
hoffe dir geht es bald besser...

@dieSchnurzel
Das mit der Kita ist oft ganz unterschiedlich.
Mit dem gleitenden Frühstück ist auch ne übliche Geschichte *aber nicht überall so*, also das dein Kind alleine entscheiden kann. Die Erzieher achten aber schon drauf das jedes Kind auch wirklich frühstückt. Klappt auch wirklich super...
und mit dem nach draußen gehen gucken die Erzieher bestimmt auch das jeder auch mal etwas draußen ist... frag doch dort einfach noch mal nach wie genau und sprich über evtl Zweifel ob es die richtige Einrichtung für euch ist.
Das Thema ist sehr komplex...
Wenn du sonst noch etwas an fragen hast schreib mir ruhig eine pn.
Komme vom Fach, bin Erzieherin in einer Kita... wenn ich nicht gerade schwanger bin. XD

Lg Steffi & BauchZwerg22+2
gast.1792381
18. Mär 2014 14:48
Hallo ihr,

> chaosqueen: Gute Besserung. Ich war bislang noch nicht erkältet. Mein Körper war wohl zu sehr mit der Übelkeit beschäftigt.

Ich bin zurzeit auch schreibfaul. ;-) Liegt eventuell am Wetter, da ist man doch irgendwie lieber unterwegs. Gestern war ich bei meiner Frauenärztin. Es war alles in Ordnung.
Aber seitdem ist meine Kleine irgendwie ganz ruhig, spür sie bloß noch ganz selten. Ist sie zu sehr geschockt?
2014BauchZwerg> Ich würde meine auch gerne jeden Tag so konstant spüren. Das gibt einem Sicherheit. Aber scheint wohl ne ruhige zu sein.

Ich werd mich jetzt noch mit einer Freundin auf einen Kaffee in der Stadt treffen und die Sonne genießen.

Liebe Grüße
Nicole (23 SSW)
gast.1829527
18. Mär 2014 15:56
@chaosqueen, gute Besserung, bin auch leicht erkältet, hoffe das es nicht schlimmer wird.

Spüre meine kleine jetzt eig den ganzen Tag, also verteilt. Dafür das ich dachte das ich sie wegen der vwpl nur selten von außen spüre tritt sie richtig heftig dagegen, und weckt mich auch nachts seit 2 tagen :) der Papa konnte sie auch endlich spüren, er war so glücklich:)
Habt ihr auch schon das Gefühl das Eure würmer die Lunge abdrücken? Habe teilweise echt Probleme Luft zu bekommen, da ich aber auch Asthma habe Weis ich nicht ob das normal ist?!
Morgen beginnt für mich schon der 7. Monat kann es kaum glauben, die Zeit vergeht doch sehr schnell;)
Lg Anni :)
gast.1262331
18. Mär 2014 17:41
danke euch Mädels, es geht mir schon etwas besser...
Mein Mann bringt mir nachher noch was für den Hals mit.. und der Schnupfen geht hoffentlich von alleine zurück..

bin wohl gestern einfach zu lange in der Kälte gesessen.. hoffe meine Große erwischt es nicht auch noch...

Sollte morgen einkaufen gehe, hoffe bin wieder fit.. Hab keine Schoko und keine Gummibärchen mehr im Haus.. :lol: :lol:
Gibts bei euch auch Gelüste die ihr wöchentlich braucht???
gast.1164976
18. Mär 2014 21:36
@Chaosqueen, täglich ein Snickers Eis :lol:
Und noch eine gute Besserung. Bei mir hilft ganz viel Tee trinken!
gast.1262331
19. Mär 2014 11:17
Danke euch, es geht mir heute schon viiiel besser :) *freuu*

Wie gehts euch denn so?

Noch zwei Tage, dann dürfen meine Große und ich wieder Baby schauen gehen *freuuuuu* *jiipiie*

mmmh Snickers Eis klingt auch sehr lecker :)

Sagt mal, hat vielleicht die ein oder andere Lust bei Facebook mit zu schreiben? Hab da ne July Baby Gruppe übernommen :)

https://www.facebook.com/groups/1455384554690182/

überlegts euch, sonst füg ich euch gerne hinzu :).

sagt mal, glaubt ihr, dass der Frühling nun richtig fix einzieht oder dass nochmal Schnee kommt??
gast.1829527
19. Mär 2014 12:34
Guten morgen,
Habe mal eine anfrage an die Gruppe Geschickt ;) (heisse Eric Annabell;))

Habt ihr vor der ss geraucht? Bzw habt ihr aufgehört?
Ich hab aufgehört und rauch seit der 12.ssw auch nicht mehr, bisher fande ich das sehr leicht, doch jetzt seit ner Woche hab ich das Gefühl mir fehlt es und würde am liebsten eine rauchen, mach ich aber wegen der kleinen nicht, jetzt Weis ich aber nicht ob das noch enzugserscheinungen sind und ob das der kleinen vllt trotzdem schadet?! Kennt ihr euch da besser aus?

Lg Anni 24+1
711 Beiträge
loading 19540...