Juni Mama's 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1792836
6. Feb 2014 12:52
Re: Juni Mama's 2014
@theresekl: sei nicht traurig, ich find kleine jungs total süß. ich hab bisher gar nix mit kindern am hut und kann weder mit fremden mädels noch mit jungs was anfangen. mir sind kinder immer irgendwie ein wenig suspekt und ich bin froh wenn ich nicht so viel mit ihnen zu tun haben muss. aber auf mein eigenes freue ich mich und ich hoffe, ich lern dann schon, mit kindern umzugehen... wenn man keine geschwister hatte und keine freunde mit kleinkindern, woher soll man den bezug auch groß haben.
jungs hängen oft später total an der mama..., wenn ich meine bisherigen beziehungen anschau, waren die männer auch als erwachsene immer mama-kinder... das ist dann ja auch schön ;) und ich glaub auch, dass mädels in der pubertät ganz schön zickig sein können, jungs sind da vllt. einfacher.
mädels kann man halt so süüüüss anziehen...das gibts irgendwie mehr tolle sachen als für jungs find ich. aber wenn man bei jungs bisschen schaut, findet man da auch tolle sachen. ich glaub, du wächst da rein und wenn dein kleiner erst mal da ist bist du sicher ganz vernarrt in ihn :)
gast.1799885
6. Feb 2014 13:07
@hoodoo
Ja so geht es mir auch, ich kann mit "fremden" Kinder irgendwie auch nichts anfangen, vor allem eben mit den Jungs, evtl. liegt das aber auch eher am Alter. Die Mädchen die ich im Familien- und Freundeskreis habe, sind noch ganz klein, da findet man halt noch alles süß und trägt die kleinen rum und so... aber wenn ich das bei den Jungs sehe bei Familienfesten oder so, wie die sich streiten und mit ihren vielen Autos und Traktors usw. da kann ich halt echt gar nichts mit anfangen.
Aber du hast vermutlich recht und man sieht es bei seinem eigenem Kind ganz anders.

Habt Ihr den schon alle Namen?
gast.1792836
6. Feb 2014 13:19
ich will gar keine kinder von anderen tragen oder halten... bin da recht distanziert bei sowas...hoffe ich werd trotzdem eine gute mama.

namen haben wir schon zu 85%- sind nur beim zweiten vornamen unsicher obs noch der von seiner mama (cornelia) oder isabella werden soll ;)
gast.1762549
6. Feb 2014 13:20
Hallo Ihr Lieben.

Hatte heute meinen "großen" US. Es ist alles super in Ordnung, das Kleine ist knapp 30 cm groß und wiegt etwa 640 g. Und wie es aussieht, wirds wohl wieder ein Mädchen. Aber der FA wollte es nicht zu 100% sagen, da es in Beckenlage auf dem Po saß. Ja, wir hätten uns eigentlich auch mal über nen Jungen gefreut, aber ich bin jetzt auch nicht enttäuscht oder so. Das Wichtigste ist die Gesundheit. Und ich glaube, im Alltag hält sich das alles die Waage - Jungs sind bockig und Mädchen zickig. Jeder Mensch ist zum Glück verschieden und dann kommt es ja auch noch auf vieles Andere an wie Erziehung, Umfeld usw.

Meinen Zuckertest habe ich auch hinter mir - ist gar nicht mehr so widerlich, wie vor zehn Jahren. Das Ergebnis war auch ok. Dann kam noch die Blutabnahme wegen Eisengehalt und dem zweiten Ak-Test.

Bin mal auf Eure Ergebnisse gespannt.

Bis bald..
gast.1799885
6. Feb 2014 13:31
swantje9 hat geschrieben:

> Meinen Zuckertest habe ich auch hinter mir - ist gar nicht mehr so
> widerlich, wie vor zehn Jahren. Das Ergebnis war auch ok. Dann kam noch die
> Blutabnahme wegen Eisengehalt und dem zweiten Ak-Test.
>
> Bin mal auf Eure Ergebnisse gespannt.
>
> Bis bald..

Musstest du nüchtern zu dem Zuckertest?
Im Internet liest man da auch verschiedenes, mal heißt es, es ist egal, mal heißt es, man sollte nüchtern sein.
In meiner Brochüre vom Arzt steht "Zunächst wird eine Stunde nach oraler Gabe von 50g Glukose als Lösung (unabhängig von der letzten Mahlzeit, nicht nüchtern!) Blut entnommen und gemessen.
gast.1762549
6. Feb 2014 15:59
Hallo theresekl,

man hat mir nicht gesagt, daß ich nüchtern sein sollte. Ich hatte wie jeden Morgen meinen kleinen Milchkaffee und weil mein Termin bereits um halb neun war, ging das auch.

Ich habe ein Glas mit dem aufgelösten 50g Glukose getrunken und nach ca. einer Stunde wurde mir dann Blut abgenommen, woraus sie auch den Test gleich gemacht haben.
Es geht ja wohl darum, wie schnell der Körper das abbauen kann und nicht um den Morgenzucker. Vorher wurde bei mir auch kein Zucker gemessen.

Liebe Grüße
gast.1772877
6. Feb 2014 18:54
Hey ihr lieben,
ich hatte ja gestern meine große untersuchung und alles ist super mit meinem schatz. Es wurde auch auf 3d umgeschalten, und man konnte alles genau sehen, voll toll:-) diesmal konnte man auch wieder genau sehen das es ein junge ist, also ich mache mir keine sorge, das nachher doch was anderes raus kommt :-) mein schatz ist schon knapp 30 cm groß und wiegt 515 g. meine Frauenärztin ist echt klasse, bei ihr braucht man quasi gar nichts zahlen..ob ich nun ein 3d bild haben will oder jedesmal ein normales us bild, sie berechtnet nichts. Beim nächsten mal wird der zuckertest gemacht, meine Frauenärztin meinte, das man normal vorher essen kann zu hause, man sollte bloß nicht unmittelbar davor eine ganze tafel Schokolade oder so essen. Meine ersten 1 1/2 std geburtsvorbereitung hatte ich ja auch gestern, insgesamt sind wir 12 frauen dort. Wir haben uns alle kennengelernt, jeder hat von sich erzählt und anschließend hat die hebamme ein bissel über wehen und geburt berichtet. Ein paar übungen gegen rückenprobleme hat sie uns auch gezeigt, ich freue mich auf den nächsten mittwoch, ab den 5. Kurs dürfen die männer dann auch mit, finde ich aber echt gut, das die ersten 4 male nur für die frau ist, so lernt man sich doch besser kennen, obwohl mein mann auch gleich bekanntschaft mit zwei anderen männern gemacht hatte, die ebenfalls ihre frau abholen wollten :-) fand ich schon echt süß, wie mein mann mir das später erzählte.hihi.
zur zeit kann ich wieder schlecht schlafen..mein schatz liegt mir auch irgendwie ab und an doof im bauch..ich kann so langsam echt nicht mehr auf dem rücken schlafen, habe das Gefühl, das er mir meine Organe platt drückt. Und ja, im umzugsstress sind wir auch ein wenig, ziehen zum 1.3. ja um und kann es kaum noch abwarten :-) und dann endlich das kinderzimmer einrichten..noch sind wir uns nicht ganz sicher, aber die looney tunes babys finden wir ja mal megaaaa süß. Habt ihr euch da schon gedanken drüber gemacht? Ich bin jetzt übrigens auch bei facebook, um babysachen günstig zu erwerben und sachen zu verkaufen, bietet sich da gut an. Ihr könnt mich ja unter" Katrin Ste" finden..habe kein profilbild drinne, ich mag die Diskretion :-) finde es nämlich doof, wenn gleich jeder alles über einen erfahren kann.
und wie gehts euch so?
wetter ist ja echt hammer, die sonne scheint schon seit tagen im schönen
Niedersachesen:-)
Schönen abend euch
gast.1376223
6. Feb 2014 20:30
Hallo :),

@theresekl: Herzlich Willkommen :), ich hoffe sehr, dass wir einen Jungen bekommen, denn dann hätten wir ein Pärchen. Mit Glück erfahren wir das am Montag.
Zum Thema Anziehen: Mit Suchen findet man auch schöne Jungenkleidung, aber Mädchenkleidung ist einfach immer süß :D

Meine Tochter spielt auch mit Autos. Sie findet es total lustig, dass die rollen. Aber sie liebt alles was rollt. Wir haben noch ganz viele Spielzeugautos von uns früher und haben einige Autos an sie abgegeben. Mit denen fährt sie durch die Wohnung. Ebenso haben wir noch von mir damals ein Playmobilauto, auch das wird rum geschubst.
Aber ihre Puppe vernachlässigt sie dabei nicht, die wird gefüttert (so tun als ob), Haare gekämmt, in den Puppen-Buggy gesetzt und dann rumgeschoben.
Und Lego Duplo liebt sie auch. Da haben wir inzwischen eine Lok gekauft, die elektronisch fährt, ansonsten haben wir auch schon ein Müllauto und viele Steine zum Bauen.
In der Hinsicht ist sie nicht "nur" Mädchen.

@hellokati: Wir haben ein Prinzessinnen-Zimmer für unser Töchterchen. Uns hat eine pinke Farbe so gut gefallen (ich wollte nie ein pinkes oder rosa Kinderzimmer machen), jetzt ist das Kinderzimmer vom Boden bis zum Kniestock pink, der Rest ist weiß. Als Bordüre haben wir die Disney-Prinzessinnen und wir haben uns auch noch so Wandsticker von den Disney-Prinzessinnen gekauft und an die Dachschräge geklebt.
Von der Patentante meiner Kleinen haben wir noch zwei Bilder bekommen, natürlich mit den Disney-Prinzessinnen drauf :D

Heute waren wir im Babyone und haben uns wegen Buggyboards beraten lassen. Aber jetzt haben wir uns entschieden und wir werden ein KidSit besorgen, Buggyboard mit Sitz, den man aber auch bei Bedarf abmachen kann.
Und wir haben bei meinen Eltern eine Kinderspielküche auf dem Dachboden gefunden (ich wusste gar nicht mehr, dass wir so etwas mal gehabt hatten :)) Die steht jetzt auch bei uns, dann kann sie mit mir zusammen kochen, statt mir immer im Weg zu stehen. :lol:

Einen schönen Abend euch,
Lolle
gast.1793627
7. Feb 2014 09:39
guten morgen zusammen

herzlich willkommen auch von mir @theresekl
also ich weiß leider noch nicht was es wird aber wenn ich nach meinem gefühl gehe was ich seit anfang der schwangerschaft habe dann bekommen wir auch einen jungen aber wie gesagt wird man dann vielleicht am 13.02 erst sehn mit der betonung auf vielleicht :lol: hoffen wir es mal haben gestern mit meiner schwiegermutter baby sachen gekauft also aber keine klamotten sondern so sachen wie stubenwaagen, badetücher fürs baby, kissen und decke fürs baby wird aber erst später im babybett landen ;) bett bezüge, kissen und decke bezüge, eine matraze fürs baby bett, nun fehlt nicht mehr soooo viel ;) nur noch klamotten und dann so ein set wo nestchen himmel und so dabei ist, unser auto war voll gepackt bis oben hin :lol:

Ich denke auch wenn man gut sucht dann findet man auch schönes jungen sachen, klar da bin ich eurer meinung das es für mädels mehr auswahl gibt aber davon lassen wir uns ja nicht abschrecken gell mädels ;)

also ich muss echt sagen das gestern echt der schönste tag war in den vergangen 2 wochen vom wetter her heute regenet es schon wieder mal :shock: ist zum wahnsinnig werden, naja kann man ja nix dran ändern, wünsche euch allen einen schönen freitag
gast.832175
7. Feb 2014 09:40
@hellokati

Über das Kinderzimmer haben wir noch gar nicht so genau nachgedacht. Die Bordüre von Looney Tunes hab ich mir gerade angesehen, die ist schon ganz süß. Wir hatten bei meinen Sohn in der alten Wohnung das Zimmer blau/gelb, und eine Zoo Bordüre. Als wir dann umgezogen sind hatten wir so eine grün/blaue Esprit Tapete so ca 1,20 cm hoch und die passende Bordüre dazu. So mit süßes Drachen. Hat meinen Sohn aber nicht mehr gefallen und haben es vor kurzem weggemacht und jetzt ist ein Teil seines Zimmers hellblau, er will aber noch grün haben.
Für das neue Baby werd ich wohl erst das Zimmer fertig machen wenn es schon da ist. (bin da auch irgendwie faul und ich soll eh nicht auf Leitern steigen und mein Mann weigert sich zu streichen :D ) Es schläft erstmal bei uns. Und das Zimmer muss auch noch ein bissel ausgeräumt werden. Wir haben das Zimmer als Arbeitzimmer benützt und sind dabei das Arbeitzimmer zu verlegen.
Wird aber bei uns sowieso nur um zwei Wände gehen. Wir haben darin ein riesiges Regal-Schrank-System, dass eine Wand beansprucht. Mal eben so verrücken geht nicht ist komplett fest. Ich wollte es erst wegmachen, aber jeden den ich das zeige sagt ich sei verrückt so einen Schrank-System wünscht sich doch jeder. Auf einer Seite ist nur Fenster. Ich hab eher ein Problem Gardinen und Gardinenstangen zu finden.
Naja mein Sohn will für das Baby blaue Wände haben.
gast.1799885
7. Feb 2014 10:59
@schatzi1988

:shock: echt ihr habt schon so viel gekauft? Ohje ich glaube ich bin da echt irgendwie hinten dran, außer einer Krabeldecke, ne Kuscheldecke, paar Söckchen und Strampler hab ich noch gar nichts... also weder Kinderzimmer usw.

Ich galub ich müsste langsam mal starten!
gast.1772877
7. Feb 2014 11:42
@ mamawölfchen stimmt schon, das kindrzimmer muss auch zur geburt nicht unbedingt fertig sein, bei mir ist es bloß die riesen vorfreude, ich werde vor der geburt dann bestimmt täglich einmal rein schauen.hihi. ihr habt ja noch ein wenig zeit genau zu überlegen wie ihr es machen wollt. Ist doch süß, das der große bruder mit entscheidet, der freut sich bestimmt schon sehr wa?

@ lolle wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätten wir auch so ein richtiges mädchen zimmer draus gemacht:-) ich bin da auch eher bissel "tussi" hello kitty liebe ich aber auch. Aber das fällt bei mir ja leider weg..ich habe auf der Internetseite "klebefieber" schon richtig tolle wandsticker entdeckt.

@ theresekl mach dir doch nicht so einen stress mit den sachen kaufen, ich glaube es ist bloß die riesen vorfreude, aber spät bist du auf keinen fall dran. Ich durfte mir auch schon anhören, wie früh wir dran sind.

Ich wünsche euch einen tollen tag :-)
gast.1793627
7. Feb 2014 11:49
ja es war für mich auch eine kleine überraschung als meine schwieger mama gesagt hat komm wir beide gehn jetzt baby sachen kaufen :shock: ok warum nicht und so sind wir dann mit 2 einkaufwägen durch den markt gefahren sah auch lustig aus grins, ansonsten hatten wir auch noch nicht sooo viel nur eben das kinderzimmer und dann so ein paar söckchen und dies und das ^^ aber naja warum nicht was man hat das hat man gell^^
gast.832175
7. Feb 2014 16:38
@hallokati:
ja ich kann dich total verstehen, hätte ich nicht Dauerkopfschmerzen hätte ich vielleicht auch schon das Zimmer ausgeräumt und mir mehr gedanken darüber gemacht.
Aber bei dir ist es auch was anderes, wenn ihr gerade da einzieht und das Zimmer ist sowieso leer, dann lohnt es sich ja dass auch schon richtig fertig zu machen.
Mein Sohn freut sich wahnsinnig auf den kleinen. Er sagt schon, dass er hilft beim Fläschen machen und das er ihn alles zeigt und was man darf und was nicht. Er sucht auch schon Babyspielzeug raus und sagt das bekommt das Baby. Nur letztens kam er an und meinte er möchte doch kein Geschwisterchen. Wir ganz entsetzt wieso? Ja er will sein Parkhaus nicht abgeben. :D Als wir ihn gesagt haben, dass er das nicht abgeben braucht wollte er auch wieder Geschwisterchen haben.

@ theresekl:
Mach dir nicht so viele gedanken, wir haben auch noch nicht alles. Vieles hab ich noch von meinen Sohn und einige Sachen haben wir geschenkt bekommen als die hörten dass wir Nachwuchs bekommen.
Nur manche Dinge wenn du sie neu kaufst haben Lieferzeiten. Wir wollten auch letztens den Kinderwagen bestellen weil der richtig lange Lieferzeit hat (ca. 3 Monate). Da waren wir da und sie hatten zufälligerweise genau in der Farbe den Kinderwagen noch einmal da und haben uns den günstiger Angeboten. Mein Mann meinte dann sofort das wir ihn mitnehmen. Der kostet überall fast 200 Euro mehr.
Aber ansonsten hast du noch genug Zeit. Aber wenn man alles auf einmal kauft wird es auch teuer. Wir sind auch schon bei einer richtig hohen Summe und uns fehlt noch eine Matratze, Autositz, Fläschen und Windeln. Und wir hatten wie gesagt noch sehr viele Dinge!
gast.1793627
8. Feb 2014 10:05
guten morgen zusammen

heute kommt mein pc weg wird voll komisch sein denk ich, wir haben ja 2 pc´s einer von meinem freund und einer von mir und der von mir kommt jetzt heute zu meiner schwester, wollen so langsam das büro räumen, gestrichen wurde es ja schon.
Kann dann vielleicht erst ma nicht mehr soo oft schreiben werde aber meine herren mal von pc vertreiben ;)
wie geht es euch denn so? hab da mal ne doofe frage aber hab seit ein paar tagen das gefühl das mir das baby unten im becken liegt,hab da immer voll den komischen druck muss dann auch voll oft aufs klo, hat das auch jemand von euch? sorry die doofe frage
829 Beiträge
loading 19540...