November-Babies 2011-wir werden groß :-)

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1463421
12. Nov 2014 08:27
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Vielen Dank für die Glückwünsche Ihr Lieben. Paul hatte gestern einen schönen Tag. Wir hatten am Vorabend das Wohnzimmer ein wenig dekoriert und seine Geschenke auf den Geburtstagstisch gestellt. Von uns gab es einen Pyjama, einen kleinen London-Bus ohne Dach und ein neues Buch, was total gut ankam. Heute konnte er die Geschichte schon selbst "vorlesen". Ein gutes Buch, er hätte es auch mit 2 bekommen können. Für die Kita hab ich einen Papageienkuchen gemacht (Backmischung) und mit Smarties PAUL draufgeschrieben. Nachmittags war dann der Laternenumzug mit der Kita. Da hatte Paul Mama und Papa für sich allein. Aurelia war bei Oma, sie bekommt Angst im Dunkeln :?
Pauls 1. Stab war schon nach wenigen Metern kaputt :roll: natürlich hatte ich einen Ersatzstab dabei. Dann ging es in die Kirche zum Schattenspiel über St. Martin und danach raus zum Feuer. Paul kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Er hat die ganze Zeit mitgesungen und hatte Spaß. Abends waren dann meine Eltern kurz hier, da gab es noch ein paar Geschenke, u.a. Dschungelbuch Geschirr :)
gast.1185020
12. Nov 2014 08:53
Oh das klingt nach einem tollen Tag für Paul..Was ist das für ein Buch?

Joris' Laternenumzug gestern war auch richtig schön, er hatte mit Papa eine Raketenlaterne gebastelt, auf die war er mächtig stolz..es gab Kuchen, Kakao,Lieder und 2 Polizisten, die den Kitaumzug begleitet haben..die waren natürlich der Hit :D ! Joris und sein Kitafreund sind den ganzen Umzug Händchen haltend gelaufen, sodass der kleine Kumpel am Ende sogar bei Joris schlafen wollte.. :lol:
gast.1198000
12. Nov 2014 10:31
Lieber Paul. Alles Gute auch von mir nachträglich zum Geburtstag. Das hört sich nach einem tollen Geburtstag an!!!
Wir hatten auch gestern Laternelaufen. Jonne ist nach 2 Minuten gestolpert und auf seine Laterne gefallen...hm...man sah noch, dass es ein Dino war, und geleuchtet hat sie auch noch :shock:
ansonsten wars total schön.
gast.1185020
12. Nov 2014 12:49
Hahaha lo, musste ich grade lachen..wir haben alle ziemliche Rabauken, wie es scheint..denn ich hatte genauso wie leramaus noch einen 2. Laternenstab dabei.. :lol:
gast.1204150
12. Nov 2014 21:45
Happy Birthday Lisa. Vielleicht meldet sich deine Ma ja auch mal wieder.. :)
gast.1204150
12. Nov 2014 21:48
Ben hatte gestern auch St. martin in der Kita. Beim Martinsfeuer ist das Pferd vor uns stehen geblieben und erstmal richtig geschi****. Und Ben hat so :shock: :shock: :shock: geguckt und danach nur noch davon geredet das das Pferd vom St Martin AA gemacht hat :roll: :)
gast.1250943
12. Nov 2014 23:24
Herzliche Glückwünsche nachträglich allen Geburtstagskindern!
Ich habe sehr gelacht bei Euren Schilderungen von Laternenumzug. Ich habe Josi mit dem Buggy beim Halloween- Umzug gefahren. Im Moment will sie nicht laufen, an den Schuhen liegt es aber nicht. Es ist bei allen Schuhen so. Diese Engelchen/Teufelchen- Phase machen wir auch gerade durch.Einkaufen war heute ein Krampf. Wollte mir nur schnell einen Pullover kaufen. Dreimal war mein Kind weg und stand dann lächelnd in einer Ecke.Da lobe ich mir Einkaufswagen! Leider gibt es dort keine.
Das ist ein Foto von Josi an ihrem 3.Geburtstag mit ihrer 24 jährigen richtig großen Schwester, die ja jetzt die Pille weggelassen hat...

http://www.directupload.net/file/d/3804 ... ka_jpg.htm
gast.1198000
13. Nov 2014 19:18
Ich hab heut den Hammer erlebt... hab nur geheult heut...
also. In unserem wunderschönen Ort gibt es natürlich nur einen Kindergarten. In eben diesen Kindergarten geht Jonne jetzt seit 2 Wochen... ok, ein Vergleich mit seiner Krippe von vorher kann man nicht machen, da es 6 Kinder mit 2 erziehern waren...Luxus!!!
Ich hatte bei diesem Kindi von Anfang an ein nicht so optimales Gefühl. Was unsere Alternative gewesen wäre, war der Waldorfkindergarten, zu dem man allerdings 20 Min mit dem Auto fahren müsste. Wir haben uns gegen ihn und für den örtlichen Kindi entschieden, damit Jonne vor ort Freunde findet etc...
nachdem die Eingewöhnung total kompliziert und nervig war, die meiner Meinung nach mit 28 Kindern und 2,5 Erziehern völlig überforddert sind, kam heut der Hammer.
Um 9:30h ruft der Kindi an, Jonne hätte Stinki in die Hose gemacht, man müsse ihn abholen :lol: mein Mann hin. Ausgestattet mit Feuchttüchern etc, schon leicht angesäuert... da steht mein Baby in Jacke völlig aufgelöst im Flur. Michi sagt,m er macht ihn sauber, dann kann er weiterspielen, die Erzieherin sagt, nee, er muss heim, denn da kann man ihn nirgends sauber machen :evil: :oops: :o
Waaaaas???? mein mann völlig sauer gefragt, wie sie sich das vorstellt in zukunft, da wir berufstätig seien. und dass er gerade 3 wurde und erst seit 3 wochen mehr oder weniger trocken ist. und den stinki macht er einfach nicht ins klo. sagt sie dass man ja früher erst trocken in den kindi durfte...mein mann sagte wir sind aber nicht früher und ob wir ihn dann jetzt rausnehmen müssten... ich habe sofort in dem waldorfkindi angerufen und hoffe, die melden sich morgen zurück!!! Hilfeee..... wo bin ich denn hier gelandet? Ich bin fix und fertig. was ist das denn für ein pädagogisches konzept? Mein armes Baby.Der tat mir so leid echt!
gast.1185020
13. Nov 2014 19:37
lo, bitte was..mir fehlen die Worte oder es schlägt ins extrem und ich vergesse mich..wo leben wir denn? aus welchem jahrhundert stammen die denn bitte??
Dann müsste ich Joris ja regelmässig abholen..er wird sauber gemacht, bekommt Wechselkleidung an und die Schmutzwäsche wird eingetütet und liegt dann in seinem Garderobenfach für mich zum mitnehmen..ist gar kein Thema. Genauso gibt es auch noch Kinder im Elementarbereich, die weit über 3 Jahre jung sind und eine Windel benötigen..
Kann doch nicht deren Ernst sein...das ist gar kein pädagogisches Konzept.
Ich drücke dir dir Daumen dass es mit dem Waldorfkindergarten klappt..
gast.1198000
13. Nov 2014 20:08
Danke!!! Bin auch echt fertig deshalb. Ich kenn es auch nur so wie du es erzählst von allen freunden und familie
gast.1185020
13. Nov 2014 20:12
Kann ich absolut verstehen..man, Jonne muss doch die Welt nicht mehr verstanden haben. Sowas geht doch nicht... :cry:
gast.1204150
13. Nov 2014 21:59
:shock: :shock: :shock: Oh gott. Denen hätte ich aber einen gegeben. Ich wäre gradewegs zur Leitung gegangen. Ist es ne private oder ne Städtische Kita? Ich würde direkt nen saftigen Brief aufsetzen und an ne höhere Person gehen. Das geht jawohl gar nicht.

Ben macht zwar kein AA in die Hose, sondern seit Anfang an aufs Klo aber er hatte zwischendurch auch mal ne Nase Hose. Nach unserem Urlaub war er jeden Tag einmal nass und hat auch zum schafen wieder ne WIndel angehabt mittags und nachts. Jetzt klappts tagsüber und mittags wieder wunderbar. Das kann doch selbst nem 4 jährigen noch passieren.

Was machen die denn wenn ein Kind Durchfall kriegt? Lassen die es dann auch in der eigenen Schei** stehen und warten bis die Eltern kommen????? Geht ja gar nicht sowas... :( :( :(
gast.1633210
14. Nov 2014 00:31
Lo: Das geht ja gar nicht :shock: wie stellen sie sich das vor? Ich drücke die Daumen, dass ihr einen neuen Platz bekommt.
Bei uns wurde auch gesagt, dass Andrey trocken sein muss, bevor er in Kiga wechselt. Aber dann hieß es, wenn ein Kind noch Windel braucht, dann sollen Eltern welche mitbringen. Und wenn jemand in die Hose macht, wird er sauber gemacht und das wars(habe selbst gesehen).
Ich hatte auch mal eine Diskussion mit unseren Erzieherin wegen Klo. Die klos bei uns sind zu hoch und zu groß. Dann habe ich gefragt, ob wenn es Probleme geben würden, ob man einen Sitzverkleinerer benutzen könnte. Sie meinte, das geht nicht, dann wäre es eine Extrawurst :shock: Ich verstehe nicht, was das mit Extrawurst zu tun hat, wenn ein Kind es auf dem Klo bequem hat? Zum Glück klappt das jetzt mit dem Klo. Trotzdem bekomme ich regelmäßig nasse Hose mit.

Wir hatten U7a. Andrey ist 89 cm groß und wiegt 12,8 kg. KiA war zufrieden, abgesehen davon, dass er Probleme mit den Zähnen hat. Sie meinte das kommt von der Flasche, die er morgens bekommt. :? Dann bekam ich noch eine Überweisung zum Augenarzt, weil Andrey oft über zu helle Licht klagt. Und eine Grippeimpfung hat er bekommen, weil wir nach Russland fahren.
Nachmittags hatten wir Termin bei einem Logopäden. Sie sagte, Andrey braucht noch keine Logopädie, da er Wörter gut nach sprachen konnte. Und sie hat vorgeschlagen, einen Kurs Heilpädagogik zu machen und danach eine Kontrolle. Ich bekam ein Brief für kia mit, und dort stand, dass sie einen Verdacht auf eine Entwicklungsverzögerung hat :o Davor hat sie mir aber nichts gesagt :evil: Weis nicht, was ich davon halten soll...

LG
gast.1185020
14. Nov 2014 10:40
@MK, wofür speziell soll die Heilpädagogik sein, also was soll gemacht werden?
Es heißt ja immer, jedes Kind hat sein eigenes Tempo..lass den Verdacht abklären und hinterher bist du schlauer. Andrey's Kia hat noch nie irgendwie etwas in die Richtung geäussert, auch keinerlei Vermerk im U-Heft!?
Was ist denn deine Wahrnehmung und wie beurteilen die Erzieher Andreys Entwicklung? Klar auch wenn der Kia der Fachmann ist, kennst du deinen Sohn ja besser..
gast.1198000
14. Nov 2014 10:42
So, haben am Monrag Gespräch im Waldorfkiga. Diehätten sogar Plätze :-)
Ich hoffe, das klappt da jetzt. Ist halt ne blöde Fahrerei. aber das nehmen wir dann in Kauf...
1054 Beiträge
loading 19547...