Februarmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2013 20:32
Re: Februarmamis 2012
Bin wieder da
Heute morgen hatte ich ein Kennenlerntermin im Krankenhaus bei einer Oberärztin und sie hat mich untersucht und konnte auch zustimmen daß wir aufjedenfall einen Jungen bekommen. Danach ging es zum Narkosearzt. Allerdings war es eine offene Sprechstunde und da waren schon viele Leute im Wartezimmer. Nach etwa 3 Stunden Warterei sind wir nun endlich drangekommen. Mein Mann hat mich begleitet und ich bin auch froh, daß er dabei war. Vorallem waren wir froh, unsere kleine Tochter bei Oma und Opa gelassen zu haben. Sie hätte dort nur langweile gehabt. Jetzt habe ich einen festen Termin für den Kaiserschnitt, am 13.12.13. Bis dahin kann unser Sonnenschein auch alleine auf dem Weg machen, wenn er möchte. Mal sehen... wie es wird
.

Heute morgen hatte ich ein Kennenlerntermin im Krankenhaus bei einer Oberärztin und sie hat mich untersucht und konnte auch zustimmen daß wir aufjedenfall einen Jungen bekommen. Danach ging es zum Narkosearzt. Allerdings war es eine offene Sprechstunde und da waren schon viele Leute im Wartezimmer. Nach etwa 3 Stunden Warterei sind wir nun endlich drangekommen. Mein Mann hat mich begleitet und ich bin auch froh, daß er dabei war. Vorallem waren wir froh, unsere kleine Tochter bei Oma und Opa gelassen zu haben. Sie hätte dort nur langweile gehabt. Jetzt habe ich einen festen Termin für den Kaiserschnitt, am 13.12.13. Bis dahin kann unser Sonnenschein auch alleine auf dem Weg machen, wenn er möchte. Mal sehen... wie es wird

19. Nov 2013 20:43
das hört sich doch gut an 
Habt ihr schon alles hergerichtet, blauerKuss?
Wie hast du das in der SS mit tragen gemacht? Wollte Julia nicht immer rumgetragen werden?

Habt ihr schon alles hergerichtet, blauerKuss?
Wie hast du das in der SS mit tragen gemacht? Wollte Julia nicht immer rumgetragen werden?
19. Nov 2013 21:14
@chaos: nein die Wiege steht noch im Keller, werde es anfang Dezember bei uns ins Schlafzimmer bereitstellen und soweit alles fertig machen. Klinikkoffer muss ich auch noch packen.
Ich trage ab und zu noch Julia aber nicht so oft. Wenn ich merke mir tut da oder da weh, dann sage ich zu ihr: Nein, Mama hat da aua. Ansosten trampelt sie viel am Papa herum
Ich trage ab und zu noch Julia aber nicht so oft. Wenn ich merke mir tut da oder da weh, dann sage ich zu ihr: Nein, Mama hat da aua. Ansosten trampelt sie viel am Papa herum

20. Nov 2013 07:09
schööön
bist schon n bisschen nervös?
Und wie war das am Anfang der SS, konntest du sie da auch laufen lassen oder musstest du sie immer tragen?
MyLove: wie gehts euch denn so?

Und wie war das am Anfang der SS, konntest du sie da auch laufen lassen oder musstest du sie immer tragen?
MyLove: wie gehts euch denn so?
20. Nov 2013 09:35
chaos: nein, bin nicht nervös. kenne das schon alles
Ja, am Anfang habe ich Julia viel rumgetragen, weil ich da noch keinen dicken Bauch hatte, aber jetzt tue ich es weniger. Und bei dir alles ok?

Ja, am Anfang habe ich Julia viel rumgetragen, weil ich da noch keinen dicken Bauch hatte, aber jetzt tue ich es weniger. Und bei dir alles ok?
20. Nov 2013 09:36
20. Nov 2013 09:36
20. Nov 2013 09:59
guten morgen!
och hör auf chaos..... ben ist zwar süß zu sam, streichelt ihn, gibt ihm Küsschen und versucht ihn an den füßen zu kitzeln, aber wehe ich setz mich mit sam auf die Couch oder bin am füttern! dann will ben dass ich mit ihm irgendwohin mitkomm oder mich sonst mit ihm beschäftig. immer dann wenn ich grad nicht kann. und ben macht dann ne richtige Szene. fängt an zu heulen und schmeißt sich auf den boden. richtig theatralisch! ich glaub ich schick ihn auf die schauspielschule
nee, echt: es schreien immer beide gleichzeitig und ich kann mich nun mal nicht aufteilen. und da sam so klein ist hat er leider vorrang. er kann sein Fläschchen ja nicht selber halten, ben kann alleine essen. manchmal bin ich echt fertig. gestern war ich so gestresst, dass mike sich schon sorgen gemacht hat. aber ich werd wohl mit zwei kleinen kindern fertig werden..... wird sich alles noch einspielen. ben muss lernen zu warten wenn sam hunger hat oder gewickelt wird und ich muss mich auch an ein neues Management gewöhnen. wird schon.
ansonsten hab ich fast wieder das gewicht wie vor der ss mit sam. noch 1.2 kg. und dann nur noch 20 kg bis zu meinem zielgewicht
sam schläft sehr gut. tagsüber sehr viel und nachts kommt er nue 2 mal. braver junge. ich erinner mich noch an die Zeiten von ben in dem alter. alle 1,5 std
och hör auf chaos..... ben ist zwar süß zu sam, streichelt ihn, gibt ihm Küsschen und versucht ihn an den füßen zu kitzeln, aber wehe ich setz mich mit sam auf die Couch oder bin am füttern! dann will ben dass ich mit ihm irgendwohin mitkomm oder mich sonst mit ihm beschäftig. immer dann wenn ich grad nicht kann. und ben macht dann ne richtige Szene. fängt an zu heulen und schmeißt sich auf den boden. richtig theatralisch! ich glaub ich schick ihn auf die schauspielschule

ansonsten hab ich fast wieder das gewicht wie vor der ss mit sam. noch 1.2 kg. und dann nur noch 20 kg bis zu meinem zielgewicht

sam schläft sehr gut. tagsüber sehr viel und nachts kommt er nue 2 mal. braver junge. ich erinner mich noch an die Zeiten von ben in dem alter. alle 1,5 std

20. Nov 2013 10:58
das spielt sich bestimmt bald ein 
Geht Ben denn schon in eine Krabbeleinrichtung oder so?
Wow, suuper, da purzeln die Pfunde, was? Wievielt hast du denn bei Sam zugenommen?

Geht Ben denn schon in eine Krabbeleinrichtung oder so?
Wow, suuper, da purzeln die Pfunde, was? Wievielt hast du denn bei Sam zugenommen?
20. Nov 2013 11:49
nee, ben geht mit 3 dann in kindergarten. auch wenn ich ihn gern in einer spielgruppe 2 mal die Woche hätte. was es hier nicht gibt kann ich ihn nicht reinstecken.
ja, so 12 kg werdens wohl gewesen sein. mit sam. aber ich hab ja noch von den anderen beiden ss die kg drauf....
ja, so 12 kg werdens wohl gewesen sein. mit sam. aber ich hab ja noch von den anderen beiden ss die kg drauf....
20. Nov 2013 12:52
das is ja net schlimm, die Pfunde purzeln be stimmt bald..
dann stillst du Sam gar net??
dann stillst du Sam gar net??
20. Nov 2013 16:04
@chaos: ich würde sagen, mein Bauch sieht genauso aus wie in der ersten SS. Was mich nur wundert, daß ich keine Wasserlagerung habe, zumindest nicht an meinen Beinen. Ich weiß noch wie ich die letzten 2 Monate in der ersten SS viel Wasser in den Beinen hatte. Das sah schon schlimm aus. Natürlich freu ich mich auch daß es diesmal nicht der Fall ist
so noch 23 Tage bis es soweit ist.

20. Nov 2013 16:08
@chaos: ohje, da hast du wirklich nicht so einfach. Bin gespannt wie das bei mir bald aussieht. Mein Mann wird da wohl auch noch Urlaub haben, wenn der Kleine auf die Welt kommt und das bis ende des Jahres. Unterstützt dein Mann dich auch noch?
Heute abend hat mein Mann von der Firma aus einen Weihnachtsfeier und ich werde ja mitkommen. Julias Opa kommt nachher Babysitten. Da freuen wir uns drauf.
Heute abend hat mein Mann von der Firma aus einen Weihnachtsfeier und ich werde ja mitkommen. Julias Opa kommt nachher Babysitten. Da freuen wir uns drauf.
26. Nov 2013 12:51
hallo ihr Lieben 
Und bald wären wir auf die zweite Seite gerutscht
Ihr scheint auch viel um die Ohren zu haben oder?
Wir sind momentan mitten in den weihnachtsvorbereitungen..
wir basteln oft und zeichnen oder machen Ausstecher für den Christbaum..
Und was macht ihr so?
Heute hat mir Leonie auch schon ganz doll beim Schnee schaufeln geholfen
freut ihr euch auch schon rießig auf Weihnachten?

Und bald wären wir auf die zweite Seite gerutscht

Ihr scheint auch viel um die Ohren zu haben oder?
Wir sind momentan mitten in den weihnachtsvorbereitungen..
wir basteln oft und zeichnen oder machen Ausstecher für den Christbaum..
Und was macht ihr so?
Heute hat mir Leonie auch schon ganz doll beim Schnee schaufeln geholfen

freut ihr euch auch schon rießig auf Weihnachten?
28. Nov 2013 20:57
Hallo zusammen,
heute war meine letzte Untersuchung bei meiner FÄ. Unserem Sohnemann gehts gut. Er wiegt ungefähr 2700g bei einer Körpergröße von 48cm. Bin schon in der 38 SSW. Am 13.12.13 wird der Kaiserschnitt gemacht, falls er nicht vorher auf dem normalen Weg kommen will. Und ich muss sagen, daß ich lange keine Geduld mehr habe. Ich will meinen Bauch wieder für mich alleine haben
, keinen Sodbrennen mehr. Mal schauen wie es in den nächsten 2 Wochen so wird. Und ich freue mich auch auf den Weihnachten, bis dahin werde ich schon Daheim sein.
Mein Mann geht noch nächste Woche arbeiten und dann hat er bis Ende des Jahres Urlaub und kann sich dann um unsere Tochter kümmern.
heute war meine letzte Untersuchung bei meiner FÄ. Unserem Sohnemann gehts gut. Er wiegt ungefähr 2700g bei einer Körpergröße von 48cm. Bin schon in der 38 SSW. Am 13.12.13 wird der Kaiserschnitt gemacht, falls er nicht vorher auf dem normalen Weg kommen will. Und ich muss sagen, daß ich lange keine Geduld mehr habe. Ich will meinen Bauch wieder für mich alleine haben

Mein Mann geht noch nächste Woche arbeiten und dann hat er bis Ende des Jahres Urlaub und kann sich dann um unsere Tochter kümmern.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...