Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1006501
13. Mär 2013 09:16
Re: Oktobermamis
@3ermami
ich würde nie mehr einen neuwagen kaufen, der wertverlust ist mir zu krass.
der "neue" jetzt ist baujahr 2006 und ich habe hinten sogar schiebetüren :D
@irina
mein mops wurde im kh auch gewogen und gemessen, er hatte 8100g auf 70cm :shock: meine kinder sind beide groß obwohl ich nur 1,72m bin und mein mann knapp 1,80m :?
@all
das habe ich vor lauter auto vergessen...
fabian hat sich gestern den brotanschnitt gemopst :shock:
er hat wild drauf rumgelutscht aber nix gegessen, nur unter meinem stuhl hätte man danach locker ein paar schnitzel panieren können :lol:
gast.1400682
13. Mär 2013 09:28
@ astrid Es wird noch das Gehalt meiner Eltern angerechnet weil ich noch nicht lange genug gearbeitet habe um "elternunabhängig" zu sein. Und das obwohl ich schon verheiratet bin (das Gehalt meines Mannes fliesst natürlich auch mit ein ist ja klar) Das soll mal einer verstehen...

Tamino wird am 16.6. getauft einen Tag vor unserem Hochzeitstag. Wollte dass es dann schon was wärmer ist und dass er schon etwas größer ist damit er den Trubel besser wegsteckt
Irina_Tobias
13. Mär 2013 09:33
@3erMami: Ja ich lasse ihn Zecken impfen :) Wie den Großen auch schon. Mein Freund und ich sind auch geimpft. Ich wurde als Kind geimpft, also lass ich meine Kids auch impfen. Ich weiß das die Zeckenimpfung nur gegen FSME schützt & nicht gegen Borreliose ... trotzdem möchte ich nicht, das falls es dazu kommt, mein Kind eine Hirnhautentzündung oder sonstiges bekommt, weil ich es nicht impfen habe lassen. Das ist einfach meine Meinung, ich bin eine Impfbefürworterin.

@astrid: Dann sind unsere Zwerge ja fast gleich auf :D Gewogen und gemessen wird bei jedem Kinderarztbesuch, auch wenn wir nur wegen dem impfen da sind :)
gast.1006501
13. Mär 2013 09:40
@danielsteffi
wie alt bist du nochmal? ich glaube bis zu 28. geburtstag werden die eltern in die rechnung einbezogen :evil:
gast.1400682
13. Mär 2013 09:43
Ich bin erst 24.. Na super mit 28 ist der Zug ja wohl langsam mal abgefahren mit studieren.
gast.1379110
13. Mär 2013 10:08
Morgen,
@sosa ich verstehe das anders, also bei mir würde Laric erst ab dem 21.03. die Gläschen ab 6.Monaten bekommen, weil er dann erst 6 Monate ist.

@all meine Nacht war wieder gut Laric hat von ca. 23.00Uhr bis 0.00 Uhr geschlafen, dann musste ich noch ein mal stillen und dann hat er bis 5.50Uhr durch geschlafen, dann noch mal gestillt und er hat bis 7.30Uhr geschlafen,dann haben wir nen Moment gespielt, dann habe ich noch mal gestillt und um 9.30Uhr sind wir jetzt ganz aufgestanden.
Der zweite Zahn ist wie gesagt ganz durch und heute ist er auch schon ein Stückchen weiter draußen. Ich hoffe ich kann da mal ein schickes Foto machen.
Laric bleibt jetzt schon echt lange auf dem Bauch liegen,wenn er sich rum gedreht hat und kämpft damit, dass er vorwärts kommt, hinten sieht das schon super aus, nur vorne hat er den Dreh noch nicht raus.

Wenn ich was im Haushalt mache und er ist wach, setze ich ihn nun immer in die Wippe und nehme ihn mit, er findet das immer total spannend mir zu zu schauen. Auch für die Katzen interessiert er sich immer mehr, aber die haben gehörigen Respekt vor ihm, ist denen nicht geheuer, wie schnell er sich bewegt.
Komisch heute Nacht saß die Nase wieder zu, dabei stelle ich abends extra immer die Heizung auf 16 Grad und lüfte anständig durch.
Gestern hab ich die paar Löffel Brei mal weg gelassen,weil Laric ja total übermüdet war, der hat insgesamt über den Tag nur 1 1/2 Stunden geschlafen :shock:
Ich überlege es doch mal mit Obst zu versuchen, nur um zu sehen, ob ihm das evtl. besser schmeckt. Was meint ihr? Viele sagen ja, man soll Gemüse zuerst nehmen, weil die Minis danach sonst schwer an Gemüse gehen.
Aber ich mag ihm auch nicht ständig was rein spachteln, was er vielleicht gar nicht mag.

Heute scheint hier fett die Sonne,ich überlege ob ich mit Laric raus soll, es ist immer noch sehr kalt und ich mag nix riskieren, wenn er gesund ist, macht mir so ein Wetter nix, weiß nur nich ob es so prickelnd is bei Erkältung.

Laric brabbelt immer mehr nun kommt babababa dazu und wenn er awawaw mamamama und bababa kombiniert, hört sich das echt witzig an :lol:
Aber wie soll es auch anders sein, wenn die Mama ihn von morgens bis abends tot schlabbert :lol:

So ich werde mal,wollt noch bissel was im Haushalt schaffen.

Ach ja ich bleibe die ersten 3 Jahre auf alle Fälle daheim, bis dahin haben wir wahrscheinlich das zweite, heißt ich bleibe wohl eher 6 Jahre daheim und wenn es finanziell weiter passt, gönne ich mir den Luxus ganz daheim zu bleiben. Nein mein Freund verdient nicht sau viel, eher Durchschnitt, aber wir haben nicht so einen hohen Lebensstandard, so dass das meiste Geld in Laric investiert wird und wir ganz gut zurecht kommen.
Ich finde es schade, dass heute fast in allen Familien beide Elternteile arbeiten müssen, ich fand es früher super, dass meine Mama immer daheim war. Ich bin froh, dass wir das Laric erst mal bieten können.

So nun werd ich echt
gast.1376856
13. Mär 2013 10:42
Guten Morgen,

ui ihr wart gestern richtig fleißig mit dem Schreiben...

Ich hab auch gehört, dass man die Milchnahrung nur umstellen soll, wenn es dem Baby/Kind nicht mehr reicht. In unserem Bekanntenkreis sind welche dabei, die ihrem Kind immer noch pre geben mit über 7 Monaten... ansonsten natürlich Brei und Co. :)
:) :) Bei uns sind heut ein paar Flocken runter gekommen, aber zum Glück ist nix liegen geblieben. Samstag rückt immer näher, ich bin ja schon so gespannt wie Alina auf ihren 1. Brei reagiert. Alina ist vom Gewicht ganz normal, aber sie hat ganz schöne Stampfer :lol: Von wem sie das wohl hat? Naja aber ich sehe es auch so, dass es schneller weg geht als wir schauen können. Bei uns tut sich leider immer noch nichts mit drehen. :cry: Zur Seite ja, aber das letzte Stück schafft sie noch nicht. Mh und eigenltich gehört sie ja zu den älteren Babys hier... ES wird schon noch kommen. Am Bauch streckt sie ihren Popo auch immer schon in die HÖhe und versucht ihre Füße drunter zu schieben. Manchmal lommt sie sogar ein Stück vorwärts. :)
Später geht´s noch zum dm und am Abend treff ich mich mit meiner Nachbarin, bin schon gespannt wie die Kleine sich wieder verändert hat. Haben uns jetzt über ne Woche nicht gesehen und da passiert so viel...!

Schönen Tag
gast.1006501
13. Mär 2013 11:10
so, wie schon vor ein paar tagen vermutet ist es hier vorbei mit rumliegen :shock:
ich habe fabian heute vormittag zweimal in die mitte der decke gelegt und als ich wieder geguckt habe lag er auf dem parkett und hat mich angestrahlt :D
er muss alsi mindestens zweimal in die selbe richtung gerollt sein :D
Irina_Tobias
13. Mär 2013 11:48
@Resie: ich will nicht besserwisserisch rüber kommen ... aber es gibt 2 Angaben am Brei. "Ab 6 Monaten" also wenn das Baby volle 5 Monate ist & damit im 6ten Lebensmonat & es gibt "nach dem 6ten Monat" also wenn das Baby volle 6 Monate alt ist, somit im 7ten Lebensmonat :) Soll nur heißen, im Prinzip egal ob man den Brei bereits mit 5. oder 6. Monaten gibt ... es geht sowieso eher darum was & wieviel die Kleinen schon essen können!

@astrid: Ist bei Benni gleich ... er rollt sich schon wie wild herum & er robbt auch schon :shock: Er drückt sich mit den Beinen nach vorne ... also jetzt heißt's wirklich aufpassen :lol:
gast.1379110
13. Mär 2013 12:05
Huhu Petra mach dich nicht verrückt. Jedes Kind ist anders, einigen beobachten gerne, die nächsten begeistern sich für Sprache, wieder andere für Motorik und manche von jedem etwas.
Das kommt schon noch, sicher kann sie dafür anderen Dinge schon sehr gut.
Oder mampft dafür Samstag vielleicht genüsslich ihren Brei.
Ja das mit dem auf dem Bauch liegen hört sich ganz nach Laric an, das sieht immer zu drollig aus, wenn sie den Po hoch strecken und voll am kämpfen sind, aber irgendwann bekommen sie schon raus wie es geht.

@all so habe gerade einfach mal Birne versucht,aber die Begeisterung bleibt auch hier genauso fern. Somit werde ich die Woche erst Mal mit Kürbis weiter machen,wie ich ja schon schrieb, habe ich es nicht eilig,möchte ihm nur nix geben, wovor er sich ekelt, deshalb hab ich halt mal Birne getestet. Ich glaube ich drücke ihm, wenn wir was mit Kartoffeln essen, echt einfach mal ein Stück Kartoffel in die Hand.

Das darf dann aber weder zu hart noch zu weich sein oder? Also so dass er drauf rum lutschen kann, ohne dass er direkt große Stücke in den Mund bekommt?

Habe vorhin ein paar Fotos gemacht und versucht seine Zähnchen mit drauf zu kriegen, bei einem kann man es erkennen. Versuche sie später mal ein zu stellen.

@Irina,gut ich habe bisher immer nur ab dem 6.Monat gesehen und für mich persönlich heißt das wenn er 6.Monate ist. Aber für mich ist das ja eh nicht relevant, da ich weiter nur Gemüse gebe, mehr lohnt sich nicht, weil ich dann immer fast volle Gläser weg schmeißen darf und selber kochen lohnt auch noch nicht recht.
gast.1363882
13. Mär 2013 12:08
Hallo zusammen,

nach langer Funkstille melde ich mich auch mal wieder.
Ich war in letzter Zeit immer so müde, dass ich mittags geschlafen habe und abends früh ins Bett gegangen bin.

Wir sind auch dabei ein neues Auto zu kaufen. Allerdings haben wir uns, trotz Wertverlust, für einen neuen Entschieden. Schiebetüren und ein größerer Kofferraum waren bei mir Bedingung. Mich nervt das auch immer, der enge Platz beim z.B. Einkaufen oder so.

Klara ist momentan etwas verrotzt und verschleimt, Zähnchen sind noch nicht in Sicht und drehen klappt so wirklich auch noch nicht. Tja, da ist sie wohl nicht von der fixen Sorte ;)

Lieben Gruß
gast.1400682
13. Mär 2013 12:32
Man sind wir alle fleißig heute :D

@ Resie ich würde das mit dem Obst nicht so eng sehen wollte ihm eigentlich auch erst keins geben aber da er nur Gemüse so schlecht verdaut hat habe ich ihm was dazu getan. Außerdem liiiiiiebt er seine Möhren mit Apfel gemischt und Birne& Pflaume tut seiner Verdauung sehr gut. Vorhin habe ich ihm Möhren Kartoffelbrei gekocht und etwas Fencheltee mit Apfelsaft untergerührt das schmeckte ihm auch. Wollte sowieso immer schonmal Fenchel gekauft haben aber irgendwie ist der momentan überall so teuer bei uns KG Preis 4 € ist mir etwas zu happig.
Ich denke du kannst ihm ruhig ein Stück Kartoffel geben denke nicht dass sie sich so schnell verschlucken. Tamino lutscht immer nur alles tot was ich ihm gebe oder zermatscht es. Ich finde es wichtig, dass sie lernen das Essen nicht nur klein püriert ist eine Bekannte von mir hatte nämlich jetzt das Problem das ihr 7 Monate alter Sohn nichts mit Stückchen drin essen wollte und vor Ekel gespukt hat. Das möchte ich möglichst vermeiden. Außerdem mag ich ihn auch nicht immer zugucken lassen wenn wir essen.
gast.1379110
13. Mär 2013 12:51
@danielsteffi, habe ja auch schon Apfel unter die Karotte gemischt, aber das Gesicht ist immer gleich,deshalb wollte ich es mal mit Fingerfood versuchen, wenn wir essen, vielleicht gefällt ihm das dann besser, ich finds irgendwie lustig uns stiert er das Essen immer weg, aber beim Brei guckt er immer als ob ihn wer vergiften will :lol:,naja da er aber selber zeigt wann er genug hat, meinte meine Stillberaterin ich soll dran bleiben. Irgendwie findet er unser Essen toll (vielleicht ja nur unseres) aber es geht wohl nichts über Muttermilch.

Tja wer hätte nach dem Start gedacht, dass es mal so sein würde, ich jedenfalls nicht, bin aber froh drum
Irina_Tobias
13. Mär 2013 13:31
@danielsteffi: Das mit den Stücken im Brei hatten wir auch bei Tobias. Der war total überfordert damit am Anfang und ich musste ihn langsam dran gewöhnen. Benjamin hat letztens so auf Papas Brot gestiert das er ihm einpaar kleine Stückchen gab & er hat die beinhart gegessen :D Erst hat er sie im Mund rum geschoben und dann geschluckt. Mein Kinderarzt meinte auch ab 6 Monaten dürfen sie alles essen was sie essen können (also wegen Zähnen usw.)

Eine Mischung aus Obst & Gemüse schmeckt den Kleinen oft viel besser!! Ich habs bei Benni gemerkt ... die ersten Tage reine Karotte oder reine Pastinake waren nicht berauschend. Bis ich dann bei meinen Eltern war und mein Dad ihm einfach Apfel mit Karotte gemischt hat. Das hat er dann verschlungen :lol:
gast.1006501
13. Mär 2013 13:50
@oktobermami
schiebetüren waren mein absoluter wunsch :D
mein mann wollte unbedingt sieben sitze das oma und opa ins gleiche auto passen, das ist vom gedanken her toll aber dann ist der kofferraum wieder mini :roll: aber das ist selten und ich habe einen großen kofferraum ;)
müde bin ich im moment wie wahnsinnig :?
so gegen abend klappe ich eigentlich immer ein, deshalb nehme ich wieder mein aufbaumittel, ohne doping gehts grad nicht.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...