Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Apr 2013 20:03
Re: Novemberbabys 2011... wir sind jetzt alle Kleinkinder :-
Mhmm, ich hab' keine Angst vor der Kita..
.

3. Apr 2013 20:07
3. Apr 2013 20:10
Systembiene, willst du dein eigenes Gemüse anbauen
oder warum die Frage nach dem Gewächshaus?

3. Apr 2013 20:15
Nee, Geld reicht nicht für n Gartenhaus und jetzt hab ich mir überlegt einfach ein Gewächshaus hinzustellen und mit bunter Farbe von außen zu bemalen. Krieg Mitte des Monats gartenmöbel und jede Menge Töpfe und Spielzeugs von meiner Pflegema und hab nix zum unterstellen... 

3. Apr 2013 20:22
3. Apr 2013 20:24
Ist nicht zu..
Aber der kommt auch noch..Für Tisch und Stühle.. 

3. Apr 2013 20:35
3. Apr 2013 20:36
Kleinanzeigen eher nicht... Bei Ebay selbst... Aber die bieten immer soviel.. 

4. Apr 2013 11:46
Also, Fieber ist immernoch da. Bis über 40°C... mal sehen.
Ich finde Kita auch toll. Und Jonne erst. der freut sich richtig, wenn wir ihn hinbringen
Was geht es eigentlch die Kiärztin an, ob dein Kind in der Kita ist??? Eigentlich muss man sein Kind doch nicht in die Kita geben! Bei uns gibt es die unter 3 Gruppe erst seit diesem Jahr-vorher gabs sowas hier gar nicht. Die soll mal den Ball flach halten!!! Lass Dich da nicht verunsichern!
Ich finde Kita auch toll. Und Jonne erst. der freut sich richtig, wenn wir ihn hinbringen

Was geht es eigentlch die Kiärztin an, ob dein Kind in der Kita ist??? Eigentlich muss man sein Kind doch nicht in die Kita geben! Bei uns gibt es die unter 3 Gruppe erst seit diesem Jahr-vorher gabs sowas hier gar nicht. Die soll mal den Ball flach halten!!! Lass Dich da nicht verunsichern!
4. Apr 2013 16:03
Das lieb lo..
. Nee ich lasse mich auch nicht verunsichern.
Mir fällt einfach stark auf, dass ich diese Diskussionen immer nur hier in Berlin habe, in meiner alten Heimat in Westfalen werde ich deswegen nicht dumm angemacht. Meine Mama war Erzieherin, wir sind alle mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen, das war damals ganz normal..erst in den letzten Jahren hat sich das zumindestens in meinem alten Kindergarten geändert, dass nun auch Kinder unter 3 Jahren betreut werden. Soll doch jeder so machen, wie er es für richtig hält..ganz einfach.

Mir fällt einfach stark auf, dass ich diese Diskussionen immer nur hier in Berlin habe, in meiner alten Heimat in Westfalen werde ich deswegen nicht dumm angemacht. Meine Mama war Erzieherin, wir sind alle mit 3 Jahren in den Kindergarten gekommen, das war damals ganz normal..erst in den letzten Jahren hat sich das zumindestens in meinem alten Kindergarten geändert, dass nun auch Kinder unter 3 Jahren betreut werden. Soll doch jeder so machen, wie er es für richtig hält..ganz einfach.
4. Apr 2013 18:39
Sehe ich auch so! Ich gebe Jonne 3 Vormittage in die Krippe, weil ich denke, dass es sowohl ihm als auch mir gut tut. Ich habe keine Oma etc hier, mein Mann und ich wuppen alles allein. Deshalb ist es mal ganz angenehm,ein paar Stunden für sich zu haben, während Jonne seinen Spaß hat. Und den hat er
genauso versteh ich aber auch Mütter, die ihr Kind erst mit 3 jahren in den Kindergarten geben! Jeder muss für sich entscheiden. Und da muss man sich auch gar nicht rechtfertigen. Ich würde die Kiärztin nächstes Mal fragen, was sie das angeht, wenn sie Dir so blöd kommt!!!

4. Apr 2013 19:26
Hab' ich..
und habe ihr aber auch gesagt, dass der Kitaplatzmangel kein Geheimnis in Berlin ist (sollte ihr als Kiä eigentlich bekannt sein), könnte ich einen herbeizaubern würde ich es tun..denn Joris würde ein bisschen Kindergarten bestimmt auch sehr gefallen und mir auch
! Hab' ja auch keine Großeltern, Onkel, Tanten hier vor Ort..
Joris hat Fieber 39,6°
, er und mein Mann wollten doch ein Vater-Sohn We ab morgen bis Montag machen, damit die Mama mal eine kleine Auszeit hat..

Joris hat Fieber 39,6°

5. Apr 2013 19:20
Oh je...Jonnes Fieber ist immernoch da-bis 40. waren deshalb heute nochmal beim kiarzt...MIttelohrentzündung und halsentzündung!!! Schon wieder!!! Die 6. Mittelohrentzündung!!! Jetzt sollen wir einen HNO-Termin machen...mein armes Baby!!! Aber gut, wenns dann hilft. Unsere Nächte sind der horror, Jonne schreit trotz Schmerzmittel bis 2:30h, dann schläft er irgendwann bei uns im bett ein. Ich hoffe, das Antibiotikum schlägt jetzt schnell an, damit er nichtmehr solche Schmerzen hat!!!
5. Apr 2013 19:30
Ohwei lo, gute Besserung eurem Jonne. Die 6. Mittelohrentzündung, wow, das sch....! Hoffentlich kann euch der HNO weiterhelfen. Meine Schwester hat bei allen ihrer 3 Söhnen richtig viel mit deren Ohren zu tun gehabt..am Ende gab es dann immer die Paukenröhrchen.
Ohrenschmerzen sind aber auch soo fies..
Ohrenschmerzen sind aber auch soo fies..
6. Apr 2013 13:23
Ja, er tut mir auch richtig leid. ich hatte das selbst als Kind ständig. Wenn eine OP sein muss, dann machen wir das auf jeden Fall.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...