MärzMamis 2012

Das Baby wird mobil
Elternforum
Copilot
17. Okt 2012 08:06
Re: MärzMamis 2012
Hab ma nur dacht, weils so ruhig und fast langweilig geworden ist weil kaum mehr geschrieben wird hier.
gast.1517799
17. Okt 2012 09:15
ja aber auch nicht nur, ich glaub die kleinen machen wieder ein schub und sind echt unmöglich drauf zu mindest meins, dann kommen noch hinzu die zähne und wir wollen von den erkältungen nicht sprechen, da hat man echt so gut wie keine zeit immer kurz rein schnell schreiben wieder raus :-)

und wie geht es dir copilot
Copilot
17. Okt 2012 09:53
Geht schon, hab mich schon gefragt ob ich Timo wieder irgendwo zurückschicken kann, denn er ist unmöglich derzeit. Zähne kommen, Schnupfen hat er und will nicht mehr schlafen, ist dann am Nachmittag natürlich extrems lästig und schlecht drauf. Auch meint er wegen allem und jedem spinnen und bocken zu müssen, zb. wenn ich was esse und er kriegt nichts dann schreit der die Hölle zusammen, echt ein Traum derzeit mein Sohn. Sowas kenne ich von meiner Tochter überhaupt nicht, die war wirklich ein Vorzeigebaby im nachhinein gesehen und die ist jetzt noch extremstens brav, natürlich kommen Zickereien und dumme Sprüche aber sie ist halt doch schon 8.
Aber Timo wird nicht annähernd so brav werden wie sie, das weiß ich jetzt schon und genieße daher Kristin umsomehr :D
Copilot
17. Okt 2012 09:56
Ein Ire ging eines Tages in die Apotheke, fasste in die Tasche,
holte eine kleine Flasche und einen Teelöffel heraus.
Er tropfte eine Flüssigkeit auf den Löffel und bot es
dem Apotheker an:“ Können sie das für mich bitte testen?“
Der Apotheker nahm den Löffel, steckte ihn in den Mund,
lies die Flüssigkeit im Mund kreisen und schluckte diese dann.
„Schmeckt es etwas süßlich?“: fragte der Kunde.
„Nein sicher nicht, eher das Gegenteil“: sagte der Apotheker.
„Gut, dann bin ich erleichtert“ sagte der Kunde.
„Der Arzt empfahl mir hier her zu kommen um meinen Urin auf Zucker testen zu lassen.“
:lol: :lol: :lol:
Degugirl
17. Okt 2012 09:58
Oh das kenne ich meine hat es im Moment drauf sein Essen zu verweigern und fängt an zu brüllen wenn er wa essen soll. Klappt dann nur mit gaaaanz viel hampelei.
Und wehe ich wage es auch nur auf die Toilette zu gehen dann liegt er im Zimmer und brüllt die ganze Zeit : Mama! Mama! Mama! bis ich wieder komme und dann lacht er....Ich sehe es aber nicht ein ihn mit aufs Klo zu nehmen....

Und nur blödsin im Kopf. Gestern hat er einen angefangen aus tiefster seele zu lachen weil ein bekanter auf Krücken lief, dann zieht er sämtliche stecker aus der steckdose wenn er kann und so ne Kappe hat er auch noch von der Heizung abgedreht wo ich mich frage wie er das hinbekommen hat.
Und natrülich wird fleißig alles geklaut wenn er drann kommt :lol: :lol: :lol:

Hahahahaha ihgitt
Copilot
17. Okt 2012 10:45
Meiner kann noch nicht krabbeln und wenns nach mir geht muss er das auch nicht können, meine Tochter krabbelte auch nie dafür war sie mit gehen schnell dran. Timo hält sich auch am Tisch fest und geht 2-3 Schritte mit festhalten alleine herum, dann setzt er sich hin und steht wieder auf und von vorne gehts los. Mittlerweile hab ich den kompletten Tisch abgeräumt und mit einem Schutz herum gepolstert damit er sich nicht aufhauen kann weil die Kanten vom Glastisch sind extrem scharf. Aber mit dem Laufwagerl wird auch alles niedergefahren, am meisten muss ich lachen wenn er vorm Hund seinem Körbchen steht und ihn anbrüllt damit er sich rührt, aber mein Hund ignoriert das schon gekonnt, nur wenn er könnte würde er sich die Decke über die Ohren ziehen, weil Timos Gebrüll bzw. Gequietsche ja doch sehr laut ist :D
Degugirl
17. Okt 2012 11:03
Lach das ist auch genial. Lukas krabbelt auch noch nicht, er robbt viel mehr geht aber ziemlich oft auf Hände und Knie und wippt dann vor und zurück.

Naja der Lump haut mir ja immer ab und will in den Flur, möchte ich aber nicht weil er dann auf den kalten fliesen liegt, also hab ich im Wohnzimmer ein Türgitter drinne. Wenn er in seinem Zimmer ist bleibt er komischerweise da und kommt mir nur selten endgegegn....

Mein Glastisch steht im Moment vor der Heizung anstatt vor der Couch da mein werter Herr Sohn den durch die Gegend schiebt oder mit den Beinen anhebt, dabei ist der nicht gerade leicht....Mit vorliebe liegt er vor der Heizung und vorm Tisch und sucht nach sachen die er klauen kann.

Tiere liebt mein Zwerg. Er untersucht bei meiner Mutter immer eingehend den kleinen Hund, dem das richtig gefällt und von ner Freundin der mini aussie rollt sich immer vorm Zwerg rum und er lacht sich schlapp.
Wenn er mit beim Pferd ist meckert er solange rum bis ich ihn raus nehme und mit ihm zum Pferd gehe, erst dann ist er happy :D :lol: :lol: :lol:
Copilot
17. Okt 2012 11:15
Hab gestern zu meinem Freund gesagt ich freu mich im Frühjahr schon auf die Zoobesuche denn das wird ihm sicherlich gefallen. Meiner Tochter werden die kleinen Zoos schon zu langweilig, da müssen wir meist nach Wien in den Schönbrunner fahren damit ihr das nicht fad ist. Unsere beiden Katzen haben auch schon Aufgaben von Timo erhalten, der ältere wird am Schwanz gepackt und im Gehfrei nachgeschliffen und der jüngere darf auf der Krabbeldecke herhalten und wird beknuddelt. Arme Tiere sag ich nur :lol:
Degugirl
17. Okt 2012 11:19
Ohje die armen :D

Ich finde es schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Deswegen möchte ich bald auch wieder einen eigenen Hund haben, aber erstmal muss ich andere Hürden überwinden bevor ein Hund kommt.

Solange müssen halt die Hunde von meiner Mama und von bekannten her halten und meine Reitbeteiligung :lol: :lol:
gast.1276186
17. Okt 2012 11:35
Hallo waren grad bei da U5! Leon wiegt 9400gr, 71 cm uns KU45 :lol: mein Wonne proppen :lol: :lol:
Zur kranken Gymnastik muss ich nimmer nachdem ich gesagt hab : ich sag nix gegen die Frau aber weiß ned was sie bringt und macht ... :roll: :oops: :lol:
die arzthelferin hat brüllt vor lachen und meinte nur " Gott sei dank sagt mal jemand " :lol:
Und Obst soll ich weglassen weil er evtl davon den Ausschlag hat!!!

Nacht war ok, mein Mann is aufgestanden weil ich soooo Kopfschmerzen hatte und um kurz nach 8 eingeschlafen bin.
Degugirl
17. Okt 2012 11:56
Also ich kann nicht behaupten das unsere KG nicht wirksam war. Die Frau war echt super und Lukas hat unheimlich gerne mitgemacht und dadurch auch echt Fortschritte gemacht. ABer da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die gnazen Praxen sind :)

Ohmann so wies aussieht muss ich Lukas zu einer Tagesmutter geben....
Hab heute mit dem Jugendamt telefoniert und die meinten das sonst nur eine Tagesmutter infrage kommt. Na Prost Mahlzeit, dann brauche ich erst gar keine Ausbildung anfangen und kann so wieder arbeiten gehen damit wir uns das leisten können :(
Copilot
17. Okt 2012 12:14
Gibts bei euch keine Krabbelstuben? Bei uns kann man die Kleinen ab 8 Wochen in eine Krabbelstube geben wenn man mind. 20 Stunden arbeitet. Werde mich aber glaube eher nach einer Tagesmutter umsehen, nur sollte man halt immer wissen obs wirklich eine liebe ist - nur wie das rausfinden???

Poa, 9400g ist ja auch nicht schlecht :lol:

Ich weiß nicht warum Timo nicht mehr hat, der isst wie ein Drescher, haut sich alles rein und wenn gehen würde noch mehr und hat 8400g, naja, kommt ganz nach Mama und Papa - Papas größter Feind ist auch das Kanalgitter :lol:

Timo schläft grad mit Tiger in Kristin´s Bett, mal schauen wielange da wer schläft :?
Degugirl
17. Okt 2012 12:22
Ne sowas gibts hier nicht...Wenn man Glück hat und einen Platz bekommt kann man in einigen KiTas das Kind ab dem 4. Monat abgeben, aber die Plätze sind halt sehr begehrt ja und eine Tagesmutter kostet 5€ pro stunde und da kommt in einer Ausbildung einiges zusammen. Kann zwar einen Zuschuss beantrage aber es ist trotzdem gut was was zusammen kommt :( und wenns Elterngeld weg fällt, sinds 300€ weniger im Monat :(
Es ist alles etwas kompliziert...
Copilot
17. Okt 2012 12:56
Hab grad geschaut Krabbelstube kostet maximal 149,-- wenn man bei dem Höchstbeitrag der Verdienenden dabei ist pro Monat, wenn über Mittag zusätzlich noch Essen, das wären wenn das Kind jeden Tag essen geht monatlich EUR 55,--. Also kannst sagen gute EUR 200,-- kostet ein Krabbelstubenplatz im Monat.
Degugirl
17. Okt 2012 13:01
Naja mal schauen wie wir das hinbekommen, hab am 29.10 ein Termin beim Jugendamt für die suche nach ner Tagesmutter, bin mal gespannt was da kommt und hab noch Termine in KiTas, vllt habe ich ja Glück und bekomme doch einen Platz. Schön wäre es jedenfalls.
1806 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...