märz mamis 2011

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1091916
10. Feb 2011 11:15
Re: märz mamis 2011
@flummy
ach so, ich dachte das wäre gestern die normale routineuntersuchung gewesen.... naja, aber wenn die in der prädiag. keine weiteren untersuchugen veranlassen, dann ist wohl alles ok - mach dir da keinen kopf.... viel spaß beim shoppen :D
gast.1065055
10. Feb 2011 11:31
@pegui

ja keine ahnung was das mit dem vertrag wa aber da kann man nichts machen :( leider :(

aber er telt grade mit rewe und da hat er wohl morgen einen probe tag und wenn das alles passt kann er da wohl nächste woche dienstag dann anfangen :)
also wenn ich das grad alles so richtig verstanden habe :)
das wer super :)

also alle daumen drücken das das so klappt :)
gast.1091916
10. Feb 2011 12:46
klar, ich drücke sie ganz feste.... :)
gast.1065055
10. Feb 2011 12:54
aber net das se abfallen gelle ;)
gast.1091916
10. Feb 2011 13:26
:lol: :lol: :lol: :lol: sie sind schon ganz blau
gast.1065055
10. Feb 2011 13:30
:o :shock: aber du musst doch erst morgen die daumen drücken spar dir deine kräfte :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.1104969
11. Feb 2011 10:56
Guten Morgen ihr Lieben,
ich hoffe Euch gehts allen super?!

Mein Schatz hatte gestern frei und wir haben es endlich geschafft nun schon Jalousien zu kaufen und an zubohren ;)

Und sagt mal was haltet ihr von einer Decke im Bett???
Für den Kinderwagen habt ihr dochsicherlich auch eine oder?
Ich meine diese die nur 80x80cm groß sind...

Hab auch schon wieder Bettlacken gekauft.
Mein Mann sagt schon ich kaufe viel zu viel aber ich habe mich nur an die Liste gehalten, die ich vonEuch bekommen habe... :D

Nachdem ja nun der Handwerker durch ist kann nun auch nächste Wo endlich der Teppich kommen und dann darauf die Möbel vom Kinderzimmer :)
Endlich gehts weiter, da bekommt man ja mal wieder richtig gute Laune...

Lieben Gruß an Alle.... :lol:
gast.1065055
11. Feb 2011 12:36
ich muss wirklich sagen ich habe noch garnichts so an bettzeug :oops:
muss auch eine neue matratze kaufen weil der kleine dumme hund sich ins zimmer geschlichen hat und die matratze als spielzeug verwendet hat :evil: werde das dann alles zusammen holen aber ich werde nur eine 80x80 decke holen die kann man für den wagen und fürs bett nehmen...

habt einen schönen tag
werde ihn ganz ruhig angehen habe nämlich ganz dolles ziehen im oberbauch und hab ganz schlecht geschlafen mal sehn vill werd ich ja gleich etwas wacher wenn ich mit den wuzzels drausen war und ein wenig was eingekauft habe...
gast.1104969
11. Feb 2011 13:28
@ Pini
ja eine Matratze brauch ich auch noch...
Und Bauchweh habe ich sowohl im Unter als auch im Oberbauch.
Mag mich heute nicht so viel bewegen...
Muss später auch noch mit dem Wuffi raus...
Der kann dann dem Ball hinterher laufen und dann schläft er hoffentlich einwenig...
gast.1065055
11. Feb 2011 14:35
oh solche träume hätt ich von unserem terrorstück auch gern mal halbe stunde ball werfen und dann schlafen aber die guckt dann einen an so nach dem motte und wann geht es jetzt endlich los??? ;) :lol:

ja also meine schmerzen sind jetzt erstmal so halbwegs weg...
wollen wa hoffen das das so bleibt...
gast.1091916
11. Feb 2011 17:14
hallo mädels,

bin heut voll in action....waschen, putzen, in der stadt sachen besorgen etc.

also was bettzeug betrifft, habe ich: matratze, 4 bettlaken, 2 wasserdichte unterlagen, nestchen und kein kissen und keine decke, weil ich schlafsäcke benutzen werde....decken sind mir zu gefährlich...
für den kw habe ich eine kleine...

bin soooo sauer: neue fensterscheiben sind eingebaut, geputzt sind sie auch....also alles paletti, aber leider erfüllen sie ihren zweck nicht, bzw. sie haben unser problem nicht gelöst :cry: :cry: :cry: immer noch kondenswasser an den scheiben :shock: viertausend euro beim "taifel" :?
wir haben reklamiet, also mal schauen, was passiert :shock:

pini,
hat dein mann den job??? ich habe daumen gehalten............. ;) ;)

übrigens, wenn man schon bei daumen sind - bei mir schlafen zurzeit immer 2 finger an der hand ein????? :o :o was ist das???
gast.1065055
11. Feb 2011 19:55
@pegui

also zumindes soll mein schatz morgen nochmal hinkommen wir vermuten zum vertrag unterschreiben :)

also der tag wa auf jedenfall super und die frau hat auch sofort nochmal angerufen :)

ja habe das auch manchmal das mir die daumen einschlafen...
meine fa meinte das hat was mit den wassereinlagerungen zu tun...

zum thema bettwäsche
ich habe mit der schwester meiner schwägerin geredet (sie ist kinder krankenschwester im kkh) und die meinte das wir kein nestchen holen sollen weil die kinder da nicht so gut schlafen besser wer es wenn man ein handtuch zusammen rollen und dem kind das in rücken legen...

oh man das mit den fenstern tut mir total leid...
hoffe ihr bekommt das geregelt...
gast.1091916
11. Feb 2011 20:15
ok, ich habe dieses nestchen nur auf dem beistellbett und da es ja von einer seite komplett offen ist, denke, ich, dass es so passt....aber man kann es ja jederzeit wegnehmen...es war halt dabei, deswegen habe ich´s dort gelassen...naja, mal schauen...

also dann drücke ich weiter die daumen, dass es morgen mit dem vertrag klappt :)

bin am montag beim fa, werde ich mal nachfragen (wegen den tauben fingern)...
aber danke erstmal, hast mich beruhigt ;)
gast.1105527
12. Feb 2011 07:58
Ich habe auch keine Decken gekauft, weil man laut Empfehlung der Klinik sowie der Kinderärzte die Babys in einem Schlafsack legen soll und da die Schlafsäcke ja meistens 2teilig sind, ist dem Kind auch nicht kalt.
Muss in 2Wochen zur Dopplersonographie, hatte gestern Zucker im Urin, mein Arzt hat die Ergebnisse vom Hausarzt nicht bekommen und er meinte nüchtern Zucker 92 und 155 (1std Wert) wäre nicht negativ sondern kontrollbedürftig.
Mal schauen was dabei wieder rauskommt......wieder 2 Wochen warten, hab durch den ganzen Stress die letzte Zeit sogar abgenommen, gesund ernähren tue ich mich ja auch, hab gestern nur Haferflocken mit Milch und nem Apfel und ein Käsebrot gegessen und trotzdem Zucker im Urin.

@pegui das mit den fenstern ist ja wirklich doof, hoffe ihr kriegt das umsonst wieder gemacht und müsst nicht nochmal draufzahlen.

Das Köpfchen meines Babys liegt noch nicht tief im Becken, sollte bei mir die Fruchtblase platzen muss ich Krankenwagen rufen und liegend transportiert werden, hat mich mein Arzt gestern nochmal darauf hingewiesen.

Liebe Grüße
gast.1104969
12. Feb 2011 11:18
Guten morgen ihr Kugelis,

ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende.
Also ich war gestern beim Schwangerschaftsschwimmen :)
habe mich ja die ganze Zeit nicht getrau aber gestern war ich nun da und es war echt toll.
Werde wohl jetzt 1x in der Woche nun da hingehen. :)

@ Pegui
ich hoffe deine Fenster werden dann jetzt ausgetauscht oder die machen Ihre Arbeit nun mal richtig...
Aber denk dran, keinen Streß, dass tut Euch nicht gut...

@ Anne
nochmal zu deinen Zuckerwerten
Ich finde es wird alles heißer gekocht als es gegessen wird.
Bei einem Diabetiker wird auch nicht so ein Streß gemacht.
Und Kontrollbedürftige Werte sind immer relativ.
Wenn man lange ist, ist es doch klar, dass sich der Zuckerwert auch erst später abbaut oder?
Und wenn es so schädlich für das Baby ist dann frage ich mich warum man den Zuckertest erst sooo spät in der SS macht.
Ich glaube du solltest dir nicht so viele Gedanken darüber machen und es einwenig lockerer sehen.

@ Pini
ich drücke dir auch die Daumen für deinen Mann.
Vlt tut ihm die berufliche Veränderung ja auch ganz gut. ;)
Und ich sage mir immer, hinter jeder Veränderung steckt immer ein neuer Anfang...

Lieben Gruß an Alle
1371 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...