Oktobermamis 2012

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
14. Mai 2012 19:16
Re: Oktobermamis 2012
@canan
ich habe einen teutonia. ich würde mich gar nicht so auf die marke festlegen. was ich aber wichtig finde-willst du mehr als ein kind?wenn ja, solltest du am kinderwagen wenn möglich nicht sparen weil die müssen schon echt viel mitmachen ;) ich würde auch schwenkbare vorderräder achten ;)
gast.1412245
14. Mai 2012 19:23
@lupito:ruachen hab ich sofort aufgehört und koffein nehm ich auch keins mehr zu mir...in form von kaffee schon gar nicht!

@astrid80: nestbaukoller :D :D :D :D :D ich hätte alles am liebsten sofort eingerichtet!!ich kann es auch jetzt kaum abwarten bis die letzten bewilligungen fertig sind...da ich leider aufgrund der ss meinen job verloren hab...

ich hab einen gebrauchten von gracco welcher genau weiß ich leider nicht aber er ist klasse...
gast.1422530
14. Mai 2012 20:12
;) hallo liebe oktobermamis
also ich bin jetzt 18.ssw und man sieht doch schon nen bauch.zugenommen hab ich schon so 10 kg...so langsam bekommt man angst.obwohl sich das gewicht jetzt zum glück mal hält.
war vor der schwangerschaft starke raucherin...kann es sein das ich deswegen auch zugenommen hab??hab von einen tag auf den anderen aufgehört :).nehm mir vor auch nie wieder anzufangen.
wie geht es euch da so???

liebe grüße und einen schönen abend
gast.1006501
14. Mai 2012 20:21
@peggy
ich habe vor meiner ersten ss viel geraucht und prompt 25 kg zugenommen. als ich abgestillt hatte wurde ich wieder zur gelegenheitsraucherin. also nicht so viel wie früher aber täglich z.b. wenn meine maus mittagschlaf gemacht hat, dann hab ich mir eine zum kaffee angemacht oder so. aber niemals wenn mein mäuschen anwesend war, das war mir sehr wichtig.
ich habe sofort wieder aufgehört als ich wusste ich bin wieder schwanger ;) ob ich wieder anfange? mal sehen... ich habe schon gerne meine laster. aber ich glaub bei zwei kiddys wirds schwer, weil ich wie gesagt nie vor meinen kindern rauchen würde und auch niemals im haus ;)
ich kann dir bloß den tip geben ein bisschen auf dein gewicht zu achten. auch wenn es dir nicht bewußt ist wirst du dir automatisch anders deinen "genuss" suchen... :?
gast.1363882
14. Mai 2012 20:22
guten abend zusammen,

ich habe nie geraucht, daher habe ich da keine erfahrung mit.
hin und wieder trinke ich aber auch jetzt nen latte machiato.

gucke gerade den dm report.
gast.1414386
15. Mai 2012 08:47
Oktobermami2012 hat geschrieben:
> @stelli:das ist ja süß von deinen kids. was machst du beruflich?
> die basisausstattung wie bett und kinderwagen haben wir schon. maxi cosi
> fehlt noch und je nach geschlecht klamotten.
> aber mit viel glück weiß ich das morgen :D

Hallo,
ich arbeite im Kinderheim, also als ich noch durfte und danach natürlich wieder!!
Wenn ich glück habe erfahre ich es auch heute :D

Ich habe zum glück nicht geraucht und trinke eine Tasse Kaffe am Tag weil ich die morgens einfach brauche!!
Einen schönen Tag wünsche ich euch!!
gast.887583
15. Mai 2012 09:12
Guten morgen,
@ peggi ich habs auch wie astrid gemacht mit dem rauchen, in der ersten ss hab ich 28 kg zugenommen mein ersatz fürs rauchen waren mc flirys :oops:
Bei der jetzigen ss reis ich mich zusammen u achte auf die ernährung.( gummibärchen od pizza giebts trotzdem auch mal ) Was den kaffee angeht den trinke ich morgens u mittags weiterhin aber nur die 2 tassen am tag, vorher wars auch ne ganze kanne :oops:

@ stelli drück dir die daumen fürs outing

Wünsch euch ein super schönen tag
gast.1006501
15. Mai 2012 10:00
guten morgen :D
kaffee trinke ich gar nicht mehr. meine ärztin hat auch gemeint das eine tasse nicht schadet, aber er schmeckt mir einfach nicht mehr. ich habe kaffee geliebt :shock:

@stelli
viel glück fürs outing ;)
gast.1386323
15. Mai 2012 10:35
Hallo ihr lieben :D

Also ich habe auch fast schon 10 KG zugenommen(und bin jetzt aktuell 18. SSW), ist auch mein erstes Kind und ich habe vorher auch gerne und viel geraucht, aber sofort aufgehört als ich wusste ich bin schwanger. Und mit dem Kaffe ist es wie bei Astrid, ich habe Kaffee geliebt, Kannenweise und seid der Schwangerschaft schmeckt er einfach nicht mehr.........
Ich werde bestimmt wieder anfangen, da ich gerne geraucht habe, und ich dann nicht ständig am essen bin :lol: mein ersatztlaster waren die ersten 3 Monate Literweise Fruchtsäfte, die natürlich zu Buche schlagen, und Gummibärchen sowieso, leider hatte ich auch total den yieper auf Lakritze, und seit ich weiß, das diese nicht gut für´s Baby sein können lasse ich die Finger auch davon.........naja, aber dafür gönne ich mir mal ne Cola....

@Lupito: Glückwunsch zu deinem outing und das er 3D kostenlos gemacht hat, haste echt Glück gehabt, bei uns im KH soll ein super 3D US stehen, Bild und nen Video für 120 Euro, aber das ist mir echt zu teuer........das Geld kann ich dann lieber in einen guten Kinderwagen investieren...

Allen viel Glück für´s outing!

Wir haben und für den Teutonia BE YOU oder den Hartan Topline s entschieden, mal sehen, an welchen wir günstiger dran kommen.....

8-) Grüße Jenny

:lol: 8-) Jetzt habe ich so viele Schreibfehler entdeckt, weil mein Lappi Buchstaben verschluckt, das ich paar mal bearbeiten musste^^ :lol:
gast.1375863
15. Mai 2012 11:27
chanti<3 hat geschrieben:
> @astrid80: nestbaukoller :D :D :D :D :D ich hätte alles am liebsten
> sofort eingerichtet!!ich kann es auch jetzt kaum abwarten bis die letzten
> bewilligungen fertig sind...da ich leider aufgrund der ss meinen job
> verloren hab...

ich hab auch keinen Job mehr seit ich Schwanger bin, aber auf was für Bewilligungen wartest du? Bekommst du was vom Amt bezahlt :shock:
gast.1412245
15. Mai 2012 12:35
junho83 hat geschrieben:
> chanti<3 hat geschrieben:
> > @astrid80: nestbaukoller :D :D :D :D :D ich hätte alles am liebsten
> > sofort eingerichtet!!ich kann es auch jetzt kaum abwarten bis die letzten
> > bewilligungen fertig sind...da ich leider aufgrund der ss meinen job
> > verloren hab...
>
> ich hab auch keinen Job mehr seit ich Schwanger bin, aber auf was für Bewilligungen
> wartest du? Bekommst du was vom Amt bezahlt :shock:

ja umstandsmode 110€, babykleider 185 € und babymöbel 220 € das alles in einem formlosen antrag stellen ich mach das zusammen mit meinem alg II antrag!und von der diakonie bzw caritas je nach dem was es bei euch gibt...allgemein ist das die bundesstiftung zum schutz des ungeborenen lebens da bekomme ich ungefähr genauso viel....alles in allem glaub ich 1000 € hilfe. :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: ich schäme mich ganz oft dafür in der situation zu sein!aber bevor mein krebs ganz ausbricht.....
gast.1414386
15. Mai 2012 12:41
Ach bitte-schäme dich nicht dafür!!! Offensichtlich gibt es einen Grund dafür dass du in dieser Situation bist-also!! Ich kenne die Diskussionen nur zu gut, ob man in dieser und jener Situation ein Kind bekommen sollte usw. wenn du dahinter stehst dann ist das gut so und kann ein glücklicher Wendepunkt in deinem Leben werden und der Staat unterstützt nicht ohne Grund!!
Ich jedenfalls wünsche dir alles Gute!!

Mein Outing muss warten :? der Zwerg hat sich zwar gezeigt aber immer schön mit Nabelschnur zwischen den Beinen! Natürlich meint der Herr Zuhause: Das ist keine Nabelschnur :lol:
gast.1412245
15. Mai 2012 12:46
Ein Elefantenrüssel oder wie? :lol: :lol: :lol:

Naja ich muss halt lernen damit umzugehen aber die dummesn Gesichter und das schlechte Image junger Mütter was im Tv aufgebaut und teilweise bestätigt wird ist halt leider echt nicht förderlich!
Ich sehe als als Chance nächstes Jahr meine 2.Ausbildung zu machen,ich wollte immer Hebamme werden und bei uns in Saarbrücken fängt nächstes Jahr im Oktober ein neuer Kurs an,wenn das kein Schiksal ist! ;)
Ich habe das Gefühl das zwischen den Terminen die Zeit nicht vergeht...am 24.5. habe ich wieder einen!
gast.1006501
15. Mai 2012 12:53
@chanti
du brauchst dich nicht zu schämen ;) du wirst deine gründe haben, und jeder der etwas bekommen kann und das nicht nutzt wäre ja verrückt ;)
@stelli
in welcher woche bist du jetzt? ich hab nächsten montag das 2. große screening, da bin ich dann in der 21 ssw und bin schon soooooo hibbelig. ich wills wissen! :shock: :lol:
gast.1433310
15. Mai 2012 13:01
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut!
Und an alle, die das Outing hatten: Auch von mir Glückwunsch! :)

Ich habe mal eine kurze Frage an Euch. Ich habe seit gestern so ein Druck im Bauch. Keine Schmerzen nur einfach so ein Druck. Ich hatte am Wochenende viel zu tun und nur wenig Ruhe. Habe ich mich vielleicht etwas überanstrendt oder kann es einfach sein, dass es gerade einen Wachstumsschub gibt? Kindsbewegungen habe ich die ganze Zeit sehr stark gesprürt, nur heute sind sie bis jetzt etwas weniger!?

Kennt Ihr das? Muss ich mir Gedanken machen? Mein Arzt hat natürlich jetzt dummerweise 2 Wochen Urlaub! :x

Liebe Grüße
1327 Beiträge
loading 19540...