November-Mamis 2011

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1185020
21. Mai 2012 19:24
Re: November-Mamis 2011
Danke, das ist lieb.
gast.1222413
22. Mai 2012 12:14
Hallo ihr lieben Mamis,
Wollte kurz mal schreiben! Bei uns ist alles in Ordnung ! Fiona versucht gerade einzuschlafen und Mama darf heute Nachmittag zum Frisör!

Am Donnerstag gehen mein Mann und ich zum erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder! :D da dürfen sich denn die Omas um Fiona kümmern :D ! Meine Mama hat da auch noch Geburtstag !also wird es ein aufregender Tag :D

@ prinzessinP. Oh das hört sich aber wirklich nicht gut an :? !ich hoffe für euch das dein kleiner schnell wieder gesund und ausgeglichen wird und für dich Drücke ich natürlich weiterhin die Daumen! Mach dir keinen Stress zwecks dem Umzug, wie du schon sagtest, die Sachen kommen schon irgendwie von a nach b! :)

So nun gut, die kleine schreit! :| !
gast.1204150
22. Mai 2012 19:27
Hi ihrs... :D

U5 geschafft. Ben ist super gut dabei. 70 cm, 8285 g KU 46 cm. Die Ärztin meinte nur das er ganz schön lang ist und das Babys ihr Geburtsgewicht eigentlich bis zum 6 Monat verdoppeln... Naja.. Ben ist etwa 1 Kilo drüber, aber das verteilt sich bei der Länge super. Ganz schön groß der Mann. Größe in Relation zum Gewicht ist auf der Norm mit Tendenz zu leicht. UNd Größe und KU an sich dsind ganz oben... :lol: Aber ist noch alles ok... Und dabei futtert der wie ein Weltmeister. Aber er ist ja auch ein Zappelphillip. Dann kann es ja nicht ansetzen.. :lol:

Jaja, das liebe Geld. Das frag ich mich auch. Bin schon am rechnen, wieviel ich ab Dez arbeiten gehen muss das es wieder einigermaßen normal läuft.

So, nun erstmal essen und später mehr... ;)
gast.1204150
22. Mai 2012 20:46
So da bin ich wieder...

Mein Mann guckt Fußball... :roll: Ben schläft schon. Draußen ist echt bähhh... Warum muss es immer direkt so warm werden!?!?

Sogar Ben hat heute mit kurzer Hose und T-Shirt geschwitzt...

@Prinzessin Hört sich alles nicht gut. Wünsch dir alles gute *fühl dich gedrückt*

@enzian Hab auch angefangen selber zu kochen. Hab Kartoffel Gemüse Brei eingefroren und mach dann immer nur ein halbes Glas Fleisch dazu wenns aufgetaut ist... An Fleisch selber kochen trau ich mich nicht so ran.... :oops: :roll:
Aber Ben schmeckts..

Ach ja, meine Kinderrztin sagte das der Getreide Obst Brei erst ab dem 7 Monat eingeführt werden sollte. Wie seht ihr das? Ich wollte nchste Woche oder so damit anfangen... Findet ihr das zu früh? Bin mir da noch nciht so schlüssig. Aber bis jetzt war ja alles richtig so wie ichs gemacht hab... :roll:

Hab morgen und übermorgen schon wieder kein LapTop :(
gast.1222413
22. Mai 2012 21:09
Guten Abend Ladys,
Ich war heute schön beim Frisör und der Papa war bei der kleinen! Die Hitze hat die kleine völlig fertig gemacht :lol: , es hat nicht mal 5min. gedauert und sie hat geschlafen! :lol:

Ich bin so stolz auf die kleine! :) sie ist seit gestern dabei sich zu drehen und übt jeden Tag mehr :D

So wollte noch zum Geburtstag aber irgendwie meldet sich keiner! Mmhh hab auch keine Lust in der Nacht erst loszugehen! :roll:

So nun gut!

Es spielen ja schon wieder die Bayern ! :roll: wie oft wollen die denn nun noch verlieren :lol:
gast.1191144
23. Mai 2012 07:56
Guten Morgen ihr Lieben :)

Der Verdacht auf Epilepsie hat sich zum Glück nicht bestätigt, aber wenn er nochmal am ganzen Körper so zittert soll ich wieder kommen.

Püppi: Der verdacht bestand, weil Jeremy am Körper gezittert hat & nicht mehr ansprechbar war. Aber zum Glück ist es nicht so wie erwartet.
Schön das deine kleine sich endlich dreht :) Warte ab jetzt geht es alles ganz schnell :)

Wir hatten heute morgen den ersten Unfall, Jeremy hat sich die Finger am Schrank eingeklemmt, weil der große Onkel die Türe zumachen wollte :oops:
Er hat so geweint. Aber schnell gekühlt und alles war wieder gut.

Systembiene: Wundervoll das es deinem Schatz so gut geht :)
Jeremy springt auch die norm, vorallem weil man bei ihm immer 7 Wochen zurück rechnet, also rechnet der Kinderarzt das Jeremy eigentlich erst fast 6 Monate ist, statt 8 Monate.

So gleich kommt die Krankengymnastik.
Ich melde mich wieder.
YoungMomi
23. Mai 2012 09:56
Guten morgen Mädls,
wir hatten gestern Jungenbesuch :lol: waren 3 Jungs da von 5, die alle im Oktober/November entbunden haben - allerdings alle etwas älter als meine Kleine. Und fragt nicht wie doof die Mütter geschaut haben, weil meine so auf zack ist. Habe gesagt, ich würde gern mal bisschen mein ZippelZappel-Girl stoppen, aber was solls... ist ja trotzdem schön wenn sie schon soviel kann.

@Systembiene, lässt du dir auch dasElterngeld erste Jahr komplett auszahlen und dann ab zweiten nichts mehr?

Also meine Maus bekommt jetzt schon ab und zu Vollkorn-Obst-Brei, aber überwiegend Haferschleim :D

6 Monate und 113 Tage... wo ist die Zeit nur hin...
gast.1198000
23. Mai 2012 12:26
So, U5 wäre geschafft :-) 7200g, 67 cm, 45 cm KU... super sagte die Ärztin!
ansonsten ist alles im grünen Bereich-Jonne macht Mittagsschlaf :-)
YoungMomi
23. Mai 2012 12:34
Herje... ihr habt alle schon die U5, ich hab diese erst anfang Juli :roll:
Muss ich meine Maus mal so wieder wiegen - interessiert mich ja schon...

Weiß jmd. von euch wie das ist mit Arbeiten gehen bzw. Lohn...?
Ich lasse mir mein Elterngeld das erste Jahr komplett auszahlen, möchte nächstes Jahr wieder für ca. 2 Tage Arbeiten gehen - wird mir dann Geld abgezogen vom Elterngeld (Rückzahlung) oder bekomm ich dann mein volles Gehalt, was ich verdiene?
gast.1185020
23. Mai 2012 15:34
Wir haben am 30.05. die U5..
Joris gehts besser..und tada was so eine Krankheit nicht alles bewirkt, er krabbelt/robbt, sieht zwar noch recht wacklig aus..aber er bewegt sich nun auf den Bauch vorwärts...hat er ja sonst immer auf dem Rücken rückwärts getan... :lol: ! Und oben sind die 4 vom Arzt angepriesenen Zähne auch durchgekommen... :)
So ein herrliches Wetter...
gast.569261
23. Mai 2012 20:55
Naaaaaaaaaaaabend mädels :lol: wollte doch auch mal wieder von uns hören lassen. Also die Untersuchung beim MKG-Chirurgie war erstmal nur mit Fotos und einen Termin zum Kopfultraschall erledigt. Termin ist auch noch an meinen Geburtstag, nächste Woche Donnerstag, aber egal die Ärztin will ja gerne geklärt haben ob alles OK ist. Meinen Kleinen Mann gehts soweit gut, hat zwar einen Schnupfen aber den Steckt er spweit weg. Krabbelversuche starten auch immer mehr, heute früh war er aufeinmal in der linken Ecke auf dem Bauch :lol:
Dem Großen gehts wohl weniger gut, er hat auch voll den Rotz weg und Husten, ma sehen ob es mit am Wetter oder am fehlenden Mittagsschlaf lag das er aufeinmal meinte ihm gehts nicht gut :? Aber Große Brüder dürfen ja auch mal jammern und sich bemuttern lassen :lol:

Meine rotel Armee :evil: kam auch gestern und ich dachte ich hab noch Zeit, aber neeeeeeeeeeeeee falsch gedacht :cry:

@ Systembiene also mein kleiner kriegt von mir fast jeden abend Milchbrei mit Obst aus dem Glas (heute gab es mal Weißbrot mit Leberwurst) Ich nehme dazu MuMi, Obstbrei und im moment Getreidebrei mit 7 Korn von Milumil, theoretisch ist er fester aber ich lasse ihn flüssig damit Jamie den aus der Flasche trinken kann.

Ach jaaa das liebe Geld, ich frage mich auch immer am Ende wo das hin ist :lol: :lol:

Achso, Fleisch bereite ich auch immer selbst zu, einfach weich kochen fein pürieren und ab in Eiswürfelbehälter zum eifrieren und danach kommen sie in eine größere Schüssel um sie dort portionsweise entnehmen zu können, wenn ich sie brauche. Das Gleiche mache ich auch mit den Kartoffelzubereitungen wie mit Fenchel, Möhre, Brokoli. Ich will demnächst mal Zuchini versuchen mit Hackfleisch, schmeckt bestimmt auch gut.

LG und noch einen schönen abend
gast.1204150
23. Mai 2012 22:11
Hi ihr lieben,

@YoungMomi Ja, ich krieg ein Jahr volles Elterngeld. Allerdings geh ich ab Dezember wieder arbeiten.. :roll: Mein Männe verdient weniger wie ich, deshalb gehts nicht anders... :(

@bluestar Milchbrei bekommt Ben auch schon länger am Abend.... Ich fang einfach in 1 oder 2 Wochen mit dem GOB an. Werd ja sehen wie er es verträgt..

Guck gerade Lets Dance.. :D Magdas Freestyle war echt genial..
gast.1250943
23. Mai 2012 22:21
@Prinzessin:Na siehst Du,es geht doch aufwärts!Und den Umzug schaffst Du auch noch.

@Systembiene:Ais wir U5 hatten,hatte ich mit Getreide-Obst-Brei noch nicht angefangen.Mir wurde das dann sehr ans Herz gelegt,weil sonst irgendwelche Nährstoffe fehlen würden.

Meine Kleine hat auch mit der Hitze zu kämpfen.Sie konnte nicht einschlafen.Arme und Beine haben regelrecht rotiert.
Übrigens sieht es momentan aus,als würde sie wie ihre große Schwester nicht krabbeln,sondern rollen.Das geht schon richtig gut.Gestern hat sie ihr Zimmer komplett errollt und nebenbei noch die Pedale vom Hometrainer abgeleckt.Dann hat sie geschimpft.War wohl nicht ihr Geschmack...
YoungMomi
23. Mai 2012 22:57
Weiß jmd. von euch wie das ist mit Arbeiten gehen bzw. Lohn...?
Ich lasse mir mein Elterngeld das erste Jahr komplett auszahlen, möchte nächstes Jahr wieder für ca. 2 Tage Arbeiten gehen - wird mir dann Geld abgezogen vom Elterngeld (Rückzahlung) oder bekomm ich dann mein volles Gehalt, was ich verdiene?

@Systembiene, vielleicht??

Meine Maus haben wir um 20.00 Uhr ins Bett, dann hat sie ca. 30 Min geschlafen, war durchgeschwitzt... nach langem hin und her hab ich sie wieder mit ins Wohnzimmer. Seit 21.45 ist sie wieder im Bett.... wohl das Wetter :?
gast.1204150
24. Mai 2012 08:07
Moin,

Ben war um 6 schon wach und ist nicht mehr eingeschlafen.. :roll:
Wetter....

@YoungMomi vielleicht was? Ich glaube wenn du ein Jahr kompletten Elterngeldbezug hast und danach wieder arbeitest wird nix angerechnet. Du nimmst ja dann quasi 1 Jahr Elterngeld. Ob du danach Halb oder voll arbeitest bleibt dir überlassen. Du bekommst dann das Gehalt was du verdienst komplett..

Hab Ben gerade nochmal hingelegt, aber irgendwie will er nicht so recht noch ein wenig schlafen... :roll: Obwohl er bei seiner Flasche wieder halb eingeschlafen ist...
761 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...