Dezember Mamis 2010

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1026799
4. Jan 2012 13:54
Re: Dezember Mamis 2010
wer ist denn für juni und wer für juli?? wir wollen das gerne am wochenende machen..
gast.1106608
4. Jan 2012 14:20
@dori: ich bin da flexibel. Ich würde mir dann einen Samstag frei nehmen.
1000 qm sollten reichen ;) Habt ihr einen Gärtner? Wir haben 450 qm und ich bekomm schon eine Kriese mit der Pflege. Schön, dass es Euch besser geht.
@Heike: Na, Deine Mutter ist ja witzig. Kann doch froh sein, wenn sie hilfe bekommt, oder? Ist doch klar, dass Du auf Emma rücksicht nehmen muss. Meine Mutter ist Weihnachten 5 min. unangemeldet da gewesen. Geschenke gabs nur für Henry. Vorher haben wir uns auch immer etwas geschenkt. Ihr Geschenk hat sie dann angenommen und gleich eine Schnute gezogen, als ob das nicht gut genug wäre (eine Harry-Potter DVD, die guckt sie gerne). Hat vielleicht nicht die Welt gekostet, aber immerhin hatten wir etwas :evil: Zum Geburtstag kam sie auch nur kurz. War so müde und musste ein Schläfchen machen :evil:
Hihi, Leon ist ja einer. Bekommst gleich eine Warnung :lol: Hoffe es wir nicht all zu schlimm ;) Ist Emma im Moment auch so gut drauf wie Henry? :roll: Der zickt zur Zeit auch nur rum. Man kann ihm fast nichts mehr recht machen. Ist bestimmt wieder der Schub. Oder doch eine Phase :lol: Hoffe nur er kriegt sich bald wieder ein.
twiebke
4. Jan 2012 15:42
Huhu Mädelzzzz.......

na, habt ihr schön Silvester gefeiert???
Wir waren bei Freunden und der Kleine hat die Knallerei total verschlafen.....Gott sei Dank.... Aber später wurd er gretzig....

@Weihnachten...
ja, ich habs durchgezogen, die Jungs hatten nix unterm Baum - ich lass mich oder den Kleinen nicht beklauen und so... hier ist eine richtig geile Stimmung seit Wochen und i-wann reichts mir. hatte es lang genug angedroht und dann muss man halt auch mal handeln - die Gesichter waren ziemlich lang, aber mir egal - hatte mich auch geweigert zu kochen - sollte eigentlich lecker rollbraten mit knödeln und rotkohl und so geben, aber nun gabs kartoffelsalat und würstchen (zwar bei einigen Tradition, aber bei uns halt nicht) - mir reichts hier und das merken die hier auch grad ganz schön. Es muss sich halt was ändern....

@kündigung...
ja, nachdem ich am 27.12. das Gespräch mit der Geschäftstleitung hatte und sie weiter an der Kündigung festhalten wurde sie mir am 29.12. überreicht. Ich hab gesetzlich 3 Wochen um mich zu entscheiden ob ich die Kündigung annehme.... Die wollen das Gericht raushalten das sie verlieren werden. Das steht fest. Wenn ich mich gegen die Kündigung entscheide, basteln die mir nen Platz bzw. ich muss mich auf intern ausgeschriebene bewerben. Aber da bin ich mir noch nichtmal sicher ob ich dann einen der Plätze bekomme und außerdem ist das dann immer mit nem faden Beigeschmack verbunden... Was wird das denn dann fürn arbeiten? Also mein Ding ist das dann nicht. Dann suchen die nen Grund mich zu kicken und so......
Nachdem die Betreuung mit meiner Bekannten hier dann am Montag auch noch schiefgelaufen ist, bin ich am Montag zu Hause geblieben und hab dann telefonisch der Kündigung schonmal zugestimmt. Ja, ich habs getan! Gestern rief mich das Personalbüro an und nun bin ich seit heute bezahlt freigestellt....
Es ist ein komisches Gefühl, aber ich muss mir um die Betreuung erstmal keinen Kopf mehr machen und der Rest findet sich hoffentlich auch.... Hab zwar angst, aber da muss ich durch......
die nächste Schwangerschaft hat ja leider noch nicht geklappt....

nun häng ich hier in den Seilen, Björn ist ja auf Fern-tour, hat einen der Jungs mit und der andere ist bei meiner Schwester für ein paar Tage.....
Fühl mich i-wie überflüssig und nutzlos.....
Bin i-wie auch nur am Naschen und versuchsweise Haushalt zu machen.....

Schaff es noch nichtmal eure Beiträge richtig zu lesen und drauf einzugehen......
Fühl mich kaum noch würdig in der gruppe zu sein, da ich ja kaum was schreibe oder so..... und ihr seid immer so lieb zu mir.....
Wegen dem Treffen im Sommer - am Wochenende klingt schonmal gut! Hm, welchen Monat? Gute frage..... Da ich dann ja wohl noch arbeitslos oder hoffentljich schon wieder schwanger bin, ist mir soweit eigentlich alles recht! Ich krieg das schon i-wie hin!

Und Motte ist auch noch krank und nur am nörgeln... kann ihm nix recht machen........ aber ich hab das Stricken wieder angefangen....... endlich.....
gast.988282
4. Jan 2012 20:53
Hallo ihr süßen

So mein Arbeitstag ist rum, Gott sei dank!!! Eine Kollegin ist Krank und eine hate frei! Also standen wir zu zweit da und haben den Laden geschmissen!!! Oh man war das Streß!

@Dori keine Ahnung! Ich glaube Juli ist bei uns gut! Aber ich habe immer ab Freitag frei, daher ist es egal!
Schön das es euch besser gut!

@Heike, Basti hat noch keinen Job! Er ist aber auch nicht so bemht hab ich das gefühl!!! :roll: Ist aber nicht mein Prolem! Er ist alt genug!!!
gast.988282
4. Jan 2012 21:49
So es geht weiter!!!

@Bianca schick Schnee zu uns!! Ich zahle auh das Porto!!!! :lol:
Max soll doch auch seinen neuen Schlitten ausprobieren!!!
Jetzt hast du doch uns kennengelernt! :D Aber wir hätte dir gerne geholfen in der SS!
Wie der Weg von Tirol bis nach Hamburg ist zu weit???!!!! Ich dann eine Urlaubsreise!!!! Du mußt doch auch mal raus und ausspannen!!! Also Yvonne schnappen und los gehts!!!
Sagmal wohnst du im Österreich oder noch Bayern?????

@Jay ich würde gerne Max länger in die Kita geben, aber es ist im moment noch nix frei! Bei uns haben sie Festpreise für die Kita! Und ich muß einmal im Jahr 13 Euro für den Vörderverein bezahlen damit die Spielzeug und so kaufen können!
Max wird in der Kita nicht aufs Töpfchen gesetzt! Hab da Windeln!
Mmmh ist die Creme gegen trockene Haut???? Also ja sie ist ganz gut die Creme!

@Lotti du willst Schorschi erziehen??? HIHIHI das will ich sehen! :D
Und haste noch eingekauft?????
gast.1070542
4. Jan 2012 22:28
Huhu,
Dori?? Habt ihr ein Schloss?? 1000qm Garten, wie groß ist dann das Haus??
Der Monat ist mir auch egal, ich bin da flexibel, hoffe nur ist kein WE an den Schatzi arbeiten muß :? Da wir dann in HH einen guten Bekannten besuchen wollen. Schau halt wie es bei dir am besten ist ;) Wir sind ja schon Dankbar,dass wir kommen dürfen. Die Einzelheiten müssen wir dann aber auch noch intensiv besprechen!!So wer bringt was mit usw.

Moni, böses Mädchen, lass den Schnee weg!!! Bäh!!
Ich zahl schon seit Ewigkeiten 12 € Kiga Förderverein, da war Leon noch drin :? wollt schon immer mal kündigen, habs immer verpasst, nun auch nicht mehr wichtig, kommt ja dann Em zu gute!!

Melanie, in irgendeinem Schub stecken die Mäuse wohl immer :lol: :lol: :lol:
Die hat sich heute echt nicht mehr eingekriegt! Das Äffchen, nur am Maulen!Wollt auch kein Mittag so recht schlafen, ich hab gerade mal euch geschrieben, da war sie wieder wach, laufen wollt sie nicht, reden wollt sie nicht,essen nicht, getragen werden erst ja dann nein!! Pah wie anstrengend!!!
Meiner Mutter haben wir nur einen selbstgemachten Kalender geschenkt. Sie hat wohl mit mehr gerechnet hat nämlich auch spärlich geschaut, aber mir egal, Kippen, die sie immer von meinen Geschwistern bekommt, gibts bei mir nicht!!! :evil: Sie ist an Ems Geburtstag plötzlich erkrankt, mein Bruder wollte sie abholen, da hat sie ihn durch die Sprechanlage abserviert!!
Mit dem Thema könnten wir beide Bücher füllen ;)
Schlaft gut, bis morgen
gast.988282
5. Jan 2012 07:19
Guten morgen ihr süßen

Wie ich bin erste heute früh???!!!!!!!!!!! :lol:
So ich muß bald los, voll der Sturm bei uns! Und ich muß auch noch Autofahren! :shock: Und dann auch noch Autobahn!

Lasst es euch gut gehen! Hab einen schönen TAg!!!!

LG Moni

Bis heute Abend! :D
gast.1106608
5. Jan 2012 08:05
Morgen Mädels,

man ist das ein Sturm. Henry und ich haben die halbe Nacht kein Auge zugemacht, weil es so laut gedonnert hat. Bei uns ist die Autobahn schon wieder komplett gesperrt und sogar der Wochenmarkt wurde abgesagt, weil es zu gefährlich ist :?
Gestern Mittag ging es bei uns noch. Konnten sogar noch 1 Std. spazieren gehen und dann waren wir noch beim Frisör. Henry sieht jetzt wieder wie ein kleiner Junge aus und nicht mehr wie ein Minimoy :lol: Er war auch ganz lieb gewesen und hat gut mitgemacht. Hätte ich gar nicht gedacht.
@Moni: Fahr vorsichtig und hab einen angenehmen, stressfreien Tag!
Hat Dein Basti denn die Chance bald wieder in der alten Firma anzufangen? Da war doch irgendwas, dass die im Frühjahr wieder einstellen, oder? Ansonsten sollte er sich echt mal hinsetzen und was tun. Gute Jobs fallen leider nicht vom Himmel. Drücke die Daumen, dass sich etwas ergibt.
@Heike: Oh man, da hast Du ja einen echt anstrengenden Tag mit Emma gehabt. Genauso wie Du es beschreibst ist Henry im Moment auch drauf. Nichts ist ok und immer wied gemeckert :roll: Deine Mutter ist ja klasse. Also Kippen wären bei meiner Mutter auch besser angekommen, aber sowas verschenke ich nicht. Hat Deine Mutter sich denn wenigstens an Emmas Geburtstag noch mal gemeldet? Damit könnten wir beide echt Bücher füllen ;)
@wiebke: lass Dich mal drücken :D Ich hoffe, dass das neue Jahr bei Dir ein wenig besser läuft. Bei Dir ist ja wirklich der Wurm drin. Und mach Dir mal keine Sorgen, wir haben Dich immer gerne hier und freuen uns immer, wenn Du Dich meldest. Dazu musst Du nicht immer auf alles eingeben :D
Lass einfach mal ein paar Tage die Seele baumeln, danach hast Du bestimmt auch wieder mehr Kraft um irgendetwas anzufangen.

So, ich hoffe ich hab keinen vergessen. Werd jetzt mal wieder ein bißchen was tun. Habt einen schönen Tag!
Räuber20111
5. Jan 2012 09:40
Hallo Ihr Lieben,

so wieder ein Tag um... :o

Melanie, das ist ja blöd, daß Ihr den Sturm so mitbekommen habt!
Bei uns war es auch ordentlich windig, aber bei uns scheppert nichts :D !
Aber das ist ja auch für Henry eine doofe und angsteinflößende Situation!
Schläft Henry eigentlich noch bei Euch, oder habt Ihr ihn nun schon ausquartiert?
So, und wo ist das Foto von Henry, dem Großen????

Moni, ja hoffentlich hast Du den Tag gut überstanden und bist nicht weggeflogen!
Du weißt du, ich bin bei Chris momentan so etwas von abgeschrieben, daß ich mein Kind noch nicht mal zum Essen bekomme... Aber wenn Papa da ist, kann er nicht genug futtern. Gut, dann muß das halt mein Mann machen, gibt es halt tagsüber nur Flasche :roll: ...

Heike, na Du hast ja eine Mutter! Weißt Du, soll sie mir den Kalender schenken, ich freue mich über Emma ;)

Wiebke, mensch Du ziehst ja momentan das Pech richtig an :cry: !
Du, das muß Dir nicht unangenehm sein hier nicht so oft zu schreiben und auch nicht auf jede einzugehen! Wir freuen uns, etwas von Dir zu hören und hoffen, Dich ein wenig unterstützen zu können!
Aber weißt Du, nun ist ein neues Jahr und das bringt bestimmt auch positive Veränderungen mit sich... es ist ja auch noch sehr jung ;) !
Halte durch!!!

Bianca, ja ich kann meinen kleinen Chris noch in der Trage lassen. Er wiegt ja auch erst knappe fünf Kilo und ist noch nicht so mobil, wie die anderen Zwerge hier.
Laß am Wochenende mal die Sau raus, das wird bestimmt auch bestimmt schön... aber anders!
Wo schläft Yvonne denn?

Dori, wie gehts Dir? Alles gut?

Inga meldet sich ja gar nicht mehr... hoffentlich ist alles in Ordnung bei ihr!

Wir haben gestern den Tag noch erfolgreich rumgebracht. Wie immer halt :?
Naja, aber zu Hause lernt Chris noch am schnellsten das Robben. Ist eine sehr lustige Technik, die er hat, so seitwärts... nimmt Schwung, als ob er sich drehen würde und dann geht es vorwärts, nein seitwärts :lol: !
So, ich hüpf jetzt mal schnell unter die Dusche!
Hoffentlich klingelt jetzt nicht der Paketbote mit unserem neuen Fernseher :o !
gast.1106608
5. Jan 2012 10:03
Ja, Henry hat ganz schön Angst gehabt. Wir wollten Ihn schon ausquartieren, aber wegen der Erkältung haben wir es gelassen. Am Samstag ist es jetzt aber soweit. Hab mir das fest vorgenommen. Werde dann eine Matraze mit ins Kinderzimmer legen, damit ich im Notfall bei Ihm schlafen kann. Mal schauen wie es klappt. Werde Bericht erstatten ;)
Stell mir das lustig vor, wie Chris sich seitwärts durch die Wohnung schiebt :lol: Aber Übung macht den Meister. Wie der kleine ißt nur bei Papa? Das ist ja was. Henry hat im Moment aber auch so Anwandlungen. Gestern war er richtig sauer, das ich zur Arbeit musste. Er hat mich gar nicht mehr angeguckt und am Nachmittag wollte er auch nix von mir wissen. Und als wir spazieren gegangen sind, hat er doch tatsächlich die ganze Stunde mit Papa Händchen gehalten. Nur Abends und Nachts war die Mama wieder gut genug :roll: Ißt Chris denn jetzt schon ein wenig besser? Konntest Du was im Reformhaus finden, was er mag? Henry ißt zur Zeit wieder nur Gläschen. Er mag unser Essen auf einmal nicht mehr :? Naja, gibt sich auch wieder. Spätestens bei Spinat mit Kartoffelpüree wir er wieder schwach :lol:

So, Mädels wir wäre es, wenn Ihr mir per PN Eure email Adressen schickt. Dann schicke ich Euch ein paar Fotos. Wenn ich warte, bis ich wieder Internet zu Hause habe, dann kann ich Euch nur ein Foto von seiner Einschulung schicken :roll:
Sonnenschein21a
5. Jan 2012 12:11
hallo Leute

Räuber20111: Yvonne wird bei ihrer Oma schlafen die sieht sie ja min. 2-3 in der Woche da ich sehr oft bei meiner Mama bin und wir viel spazieren gehen.
Ist echt super, dass Yvonne ohne Probleme bei ihr bleibt. Über Nacht wird es schon hinhauen sonst kann sie mich ja jede Zeit anrufen, kenn es sein muss.
Warum ist den dein Chris so leicht er ist doch auch 1Jahr oder.
Will nicht neugierig sein?? :?
Mobil ist meine auch nicht so wie die andern Kinder, sie mag nicht krabbeln, zieht sich auch nicht hoch oder steht alleine, sie kann sich auch erst seit kuzen von alleine hinhocken.
Hab mir deswegen auch Sorgen gemacht, mußte mit ihr sogar zum Osteopaten um zu schauen ob motorsich alles in Ordnung ist.
Man wird ja auch total verrückt gemacht wenn dein Kind nicht alles kann, was es eigentlich schon machen soll. :(
Dann wird auch noch verglichen, da meine Schwester ja auch ein Kind hat in diesem alter. Seit froh, wenn ihr allein Schwanger ward, denn die war schon die höhle für mich, immer nur Vergleichungen wer mehr wiegt, das für ein Kind größer ist, mehr kann und so weiter.

Ach danke noch mal, dass ihr uns den Wind geschickt habt, geht extrem bei uns seit in der nacht. Nun kommt auch noch Schneeregen dazu suppppper.
So Yvonne schläft nun, jetzt kann ich gleich noch aufräumen anfangen.
Gruß Bianca
Räuber20111
5. Jan 2012 12:49
Melanie, meine Adresse hast Du :D ... bin schon ganz gespannt!
Das seitwärts robben habe ich schon gefilmt, wie ein kleiner Profi.
Du, er hat schon einige Sachen, die ihm schmecken, und die er auch darf... nur halt momentan nur bei Papa :? !
Viel Glück am Wochenende! Macht es Euch gemütlich und schafft eine entspannte Athmosphäre, wo es Euch allen gut geht ;) :D ! Und denk nicht daran, was die Leute sagen, sondern auf Dein Herz! Ihr seid ganz tolle Eltern!
Melanie du tust mir auch manchmal etwas leid, kann mir vorstellen, wie es Dich ins Herz trifft, wenn der Kleine Dich probiert zu schneiden. Ich habe ja wenigstens den Vorteil, daß ich den ganzen Tag zu Hause bin, Du ja nicht! Das wird aber bestimmt auch mal anders :D , dann sind wir die Nummer 1!

Bianca, klar darfst Du fragen... wär ja schlimm, wenn nicht ;) ! Dafür sind wir doch hier und wir sind bestimmt noch neugieriger :lol: !
Also mein Sohn ist ein Frühchen und hatte am Anfang ziemliche Probleme (er wurde auch zu Hause Monitor überwacht, mittlerweile haben wir ein normales Angelcare mit Bewegungsmatten). Nun geht es ihm aber gut und er hat "nur" noch eine Neurodermitis und Asthma. Er kämpft manchmal bei seiner Haut mit Schüben, aber im Dezember hatten wir endlich einen Allergietest machen lassen, wobei rauskam, daß er auf Nüsse und Hühnerei reagiert. Nun ist es einfacher für mich zu wissen, worauf ich achten muß! Im Dezember hat er auch ein neues Medikament gegen sein Asthma bekommen, was ganz gut anschlägt.
Ich kann mir das mit den Vergleichen gut vorstellen. Hoffentlich hast Du hier nicht das Gefühl unter Druck zu stehen. Wir erzählen uns viel mehr, wie weit alle sind und freuen uns mit den Anderen.
Ist doch in Ordnung, wie Yvonne das alles macht, das kommt alles noch! Wenn nicht jetzt, dann später ;) ! Mußt halt mal schauen, was sie schon alles kann... das ist doch sicher ne Menge?!
gast.1070542
5. Jan 2012 13:04
Hallo Mädels,
Melanie, ich hatte mehr Glück, bei uns kam das Gewitter erst um 6 Uhr an, da wurde Emma natürlich auch unsaft geweckt! :evil: Bin mal gespannt wie lange sie nun schläft. :roll: Ist schon wieder zickig!! :? Henry hat ausgeschaut wie ein Minimoy??Das war mein erster Kinderfilm mit Burkhard zusammen, ich mag Minimoys sehr gern!! :lol: :lol: Wie du ja schon mal geschrieben hast, ist er ein richtiger Dickkopf! Henry du kleiner Pupser, kannst doch die Mama nicht ignorieren!!!tztztztz
Das Umqatieren wird schon klappen,es sei denn da Gewittert es grad wieder!!
Nein Frau Mama hat sich nicht wieder gemeldet bis auf gestern als Nina am Telefon war!!Ich habs schon bös bereut, wieder mit ihr Kontakt zu haben, aber ich dachte es wäre für Emma gut wenn sie die Oma wenigstens kennt

Moni, pass auf dich auf, der Sturm ist echt heimtückisch!!! :o

Lotti, zählst du die Tage bis dein Mann wieder arbeitet??hihihihi :lol: :lol: :lol:
Na ich fänds klasse wenn Emma derzeit mehr mit Papa verbringen wollte, oder würde!!Sie will nur Mama!! Auch beim zu Bett gehen und das hat bisher immer Papa abends gemacht!! :(
Ich werd meiner Mutter sagen, dass es Menschen gibt die sich über den Kalender gefreut hätten, vil bekommst du ihn dann noch!! ;)
Du, ich hab jetzt auch schon ein paar Tage immer mal wieder Inga im Hinterkopf, hoffe auch ihnen gehts gut!! :?
Und Janine, haste bei FB was von ihr gehört?? Rene hat wohl noch Urlaub

Jenni und du? haste noch genug Töpfe??Deine Küche steht bestimmt gerade voll mit Tupper und so?! :D :D :D Du stehst am Herd und kochst dein 34 Gericht vor, völlig ausser Atem, hochrot im Gesicht!!hihihihi meine Horrorvision
gast.1106608
5. Jan 2012 13:32
@Heike: von den Haaren her hat Henry wie ein Minimoy ausgesehen :lol: Standen in alle Himmelrichtungen ab. Ich hab den Film erst letztens wieder gesehen und fand den auch gut ;) Also, Deine Mutter hätte sich zu Emmas Geburtstag wenigstens doch mal telefonsich melden können :evil: Kann ja auch wegen einem blöden Weihnachtsbaum anrufen!
@Lotti: Ich guck mal wann ich das mit den Fotos schaffen. Spätestens am Samstag hab ich hier Zeit dafür ;) Das Henry mich ignoriert hat war schon doof, aber das wird schon wieder. Ich glaub er hat die Feiertage als ich zu Hause war sehr genossen und ist deswegen ein bißchen böse, dass Mama wieder weg geht. Das spiel sich bestimmt aber auch wieder ein. Spätestens, wenn der Papa zu irgendetwas Nein sagt :lol: Das ausquartieren werden wir ganz locker angehen. Ich mach mir da kein stress. Es wäre zwar schöner, wenn er morgens nicht so oft wegen mir wach werden würde, aber falls er sein Zimmer noch nicht so mag geht die Welt davon auch nicht unter ;)
@Bianca: Das mit den Vergleichen nervt echt. Hier bei uns schreiben wird nur was die kleinen halt alle so machen und freuen uns für die anderen (so wie Lotti schon geschrieben hat) ;) Henry wird aber auch total oft mit seiner Groß-Cousine verglichen. Dabei ist die ein halbes Jahr älter :roll: Irgendwann kann man die Ohren nur noch auf Durchzug stellen. Jeder ist halt anders und irgendwann lernt jeder das krabbeln oder laufen. Kann aber verstehen, dass das sehr nervt.

So, ich schließe mich Heike mal an:

*ruf ganz laut* Inga, Janine, Jenny WO SEID IHR??????
Räuber20111
5. Jan 2012 13:55
Ach Heike, Deine Mama ist ja wirklich eine Spezie :roll: :evil: ! Aber finde ich gut, daß du den Kontakt wegen Emma aufrecht erhälst. So lange sie es positiv mit Emma sieht :roll: , würde ich auch oberflächlichen Kontakt beibehalten.
Superlotti muß sich noch einmal outen... ich kenne Minimoys nicht :roll: Ich weiß gar nicht, was mein letzter Spielfilm war, den ich gesehen habe :roll: ist schon Jahre (gefühlte Jahrzehnte) her :? :shock: !
Du, mein Mann geht schon seit Montag wieder arbeiten :o ...

Melanie, also bis Samstag muß ich warten :cry: , ob ich das aushalte?
2893 Beiträge
loading 19546...