Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
februar 2011 babys
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Jan kann auch erst Mama und Papa sagen. Ab und zu denken wir mal, dass er Oma und Opa sagt, aber das glaub ich nicht wirklich.
Ich versuche ihm im Moment Bitte Bitte machen beibringen und Danke, aber er will einfach nicht, da protestiert er immer.
Naja, wenn ichs ihm andauernd vormache wird er es schon irgendwann mal nachmachen.
Was solche Sachen angeht ist meiner auch ein Spätzünder. Auch beim Gehen traut er sich nicht, mal eine HAnd loszulassen oder mal kurz frei zu stehen, da kriegt er richtig Panik. Aber was solls, wenn er etwas später dran ist, dafür ist er ja sonst so brav.
lg
@mamileinchen: ist bitte bitte - klatschen? was ist danke?
Jeder hat sein eigenes Tempo und es ist gut so. Es wäre sonst so langweilig, wenn alle gleich wären.
Meine Große hat erst mit 14 Monaten angefangen alleine zu laufen, und das ist auch gut so, hat sie wenigsten schöne kräftige Muskeln
Miria will auch nicht laufen alleine außer brabbeln da ist sie im vergleich zu ihrer Schwester weiter
So unsere Nacht war besser, allerdings wollte sie heut wieder um 3 die Flasche, wäre ich bloß nicht ins Zimmer gegangen und hätte sie meckern lassen
lg
meiner will laufen - ist aber so ziemlich das einzige was er will
es ging uns gestern eigentlich sehr gut, heute wieder mit Schnupfen aufgewacht
Unsere nacht war schonmal besser hat bis 06.00 Uhr geschlafen in seinem Bett
Wir werden heute nachmittag etwas spazieren gehen ist ja schön die Sonne am scheinen.
Ben läuft auch nicht und ich denke wir werden da auch noch etwas brauchen gehen ja auch zur KG und haben erst Vojta gemacht und jetzt machen wir noch Boba oder so ähnlich, und die Therapeutin hat gesagt es wäre für ihn noch garnicht gut wenn er jetzt schon laufen würde.
Naja wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
Warum müßt ihr Vojta und jetzt Bobath machen?? Das hab ich noch nicht richtig mit bekommen.
lg......meine macht ganz toll Mittagsschlaf und nachher geht Papa spazieren,sie war zwei Tage nicht draußen weil es immer unter -10 Grad waren und das mit ihren dollen Schnupfen und jetzt haben wir -8 Grad also raus.
hatte gerade das Thema gelesen, was die Kids in der Nach anhaben. Frage an die Mamis mit mehr als einem Kind
ich hatte mal ein (Sommer-) Schlafsack geschenkt bekommen, der ist nach einem Waschen voll lang geworden, sieht voll lustig aus
danke!
Meine Große hat noch bis zwei war im Schlafsack geschlafen. Sie ist ja ein Sommerkind und als sie zwei Geworden ist haben wir den erst weggelassen. Finde die super praktisch und würde sie solange die Kidis den mögen auch weiter nehmen. Wenn ich jetzt an nächsten Winter denke und du hast nur eine Bettdecke und die Kinder strampeln sich ständig frei, dann würde ich den Schlafsack bevorzugen.
Also wir haben noch die Tchibo Sommersäcke in der Größe 110cm und auch die Wintersäcke, sie bekommt so schnell keine Decke.
Mein Kind schläft immer noch und das seit drei STunden, ungewöhnlich, traue mich garnicht hoch zu gehen um zu schauen ob alles OK ist. Sie wacht sonst bei jedem Pups auf wenn sie Mittagsschlaf macht.
lg
3 Std - hätte ich auch gerne. *neid seufzer*
apropos pups
Paß mal auf geht schneller als du denkst und dann steht er da und lacht über jeden Pups der kommt.
Kinder vergessen das so schnell nicht, nichtmal wenn du pupst und dann erzählen sie es jedem
Aber 3Stnuden Schlaf ist ungewöhnlich, werde mal in 10 min. hoch gehen und gucken......bin doch etwas unruhig, gerade weil sie ja auch so dolle Schnupfen hat.
Aber hab das gleich für meinen Mittagsschlaf ausgenutzt. Rieche nix mehr und schmecke nix mehr. Achja zu viel gekuschelt. Meine andern beiden sind Top Fit.
Ja U6 macht unsere immer schon sehr früh die haben wir schon hinter uns ikl. Impfung. Am 15.2 bekommt sie dann noch die Meningikokkenimpfung bis dahin muß sie wieder fit sein. Babyschwimmen fällt die Woche erstmal aus.
Oh Abenteuerland. Wir haben zwar hier ein Indoorspielplatz, aber da ist viel zu wenig für die Krabbelkinder, da machts dann keinen Spaß.
Da ist es bei euch bestimmt viel besser. Aus meiner Ecke kommen glaub ich nur ein oder zwei Mamas
So spazieren gehen ist dann heut doch nicht, Temperaturen haben wieder auf -11 Grad angezogen und mein Mann ist mit der Großen wieder rodeln........bibber
die Spielecke für die Kleinen ist groß genug. ich war schon mal in einem, gehe davon aus, dass in den anderen auch so groß sein wird
Meine kleine steht eben an der Couch klaut mir meine Hausschuhe, stellt sie hin und versucht mit ihren Füßen rein zukommen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.