februar 2011 babys

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1199866
4. Feb 2012 23:03
Re: februar 2011 babys
Hallo Alina!
Jan kann auch erst Mama und Papa sagen. Ab und zu denken wir mal, dass er Oma und Opa sagt, aber das glaub ich nicht wirklich.
Ich versuche ihm im Moment Bitte Bitte machen beibringen und Danke, aber er will einfach nicht, da protestiert er immer.
Naja, wenn ichs ihm andauernd vormache wird er es schon irgendwann mal nachmachen.
Was solche Sachen angeht ist meiner auch ein Spätzünder. Auch beim Gehen traut er sich nicht, mal eine HAnd loszulassen oder mal kurz frei zu stehen, da kriegt er richtig Panik. Aber was solls, wenn er etwas später dran ist, dafür ist er ja sonst so brav.
lg
gast.1204827
4. Feb 2012 23:17
Hallo,

@mamileinchen: ist bitte bitte - klatschen? was ist danke?
Jeder hat sein eigenes Tempo und es ist gut so. Es wäre sonst so langweilig, wenn alle gleich wären. :D ich denke, meiner kann noch gar nichts bewusst sagen. manchmal passt es, manchmal ist es einfach lustig. Als er 8 Monate alt war, ist er beim hinfallen im Bettchen klar und deutlich "Hilfe!" gesagt. 4 Personen im Raum haben das gehört. Er kann das Wort nicht, war natürlich ein Zufall, war aber voll lustig. :lol:
gast.369637
5. Feb 2012 09:30
Mädels es gibt keine Spätzünder und Jungs sind eh und je langsamer als die Mädchen :lol:
Meine Große hat erst mit 14 Monaten angefangen alleine zu laufen, und das ist auch gut so, hat sie wenigsten schöne kräftige Muskeln :lol: und sprechen, naja hatten schon ein bißchen mecker von der Ärztin bekommen. Und nu ist sie die beste in ihrer Kitagruppe die sich sehr gut ausdrückt.
Miria will auch nicht laufen alleine außer brabbeln da ist sie im vergleich zu ihrer Schwester weiter :lol:

So unsere Nacht war besser, allerdings wollte sie heut wieder um 3 die Flasche, wäre ich bloß nicht ins Zimmer gegangen und hätte sie meckern lassen :( hatte gedacht sie hat keinen Nuckel mehr. Aber sie hatte ihn noch und war wieder fast weg, bis natürlich Mama rein kam, da war sie wach :( :shock:

lg
gast.1204827
5. Feb 2012 10:47
Hallo,

meiner will laufen - ist aber so ziemlich das einzige was er will :lol: . läuft aber mittlerweile durch die ganze Wohnung, und wirft alles um. guckt auch nicht unter die Füsse, es gibt halt keine Hindernisse für ihn :lol: :lol: . man darf ihn nicht aus den Augen lassen. egal was ich mache, der Kopf ist in seine Richtung gedreht - *anstrengend*. Der wollte aber schon mit 3 Monaten laufen, wenn man ihn hoch gehalten hat, ist er mit den Füßen in der Luft gelaufen. :lol:

es ging uns gestern eigentlich sehr gut, heute wieder mit Schnupfen aufgewacht :cry: . keine Ahnung was ich falsch mache :roll: , Zwiebel und nasse Tücher waren da. Nasentropfen gegeben. na ja, müssen wir wohl länger auskurieren....
gast.1117216
5. Feb 2012 12:22
Hallo mädels...

Unsere nacht war schonmal besser hat bis 06.00 Uhr geschlafen in seinem Bett ;) ;) ;) und dann noch bei Mama u. Papa gekuschelt.

Wir werden heute nachmittag etwas spazieren gehen ist ja schön die Sonne am scheinen.

Ben läuft auch nicht und ich denke wir werden da auch noch etwas brauchen gehen ja auch zur KG und haben erst Vojta gemacht und jetzt machen wir noch Boba oder so ähnlich, und die Therapeutin hat gesagt es wäre für ihn noch garnicht gut wenn er jetzt schon laufen würde.

Naja wünsche Euch noch einen schönen Sonntag
gast.369637
5. Feb 2012 13:38
Hallo sternechen da hat die Therapeutin recht. Er muß erstmal alles andere nachholen und seine Muskeln kräftigen. Sonst ist die Gefahr für Haltungsschäden oder falsche Bewegungsmuster zu Groß.

Warum müßt ihr Vojta und jetzt Bobath machen?? Das hab ich noch nicht richtig mit bekommen.

lg......meine macht ganz toll Mittagsschlaf und nachher geht Papa spazieren,sie war zwei Tage nicht draußen weil es immer unter -10 Grad waren und das mit ihren dollen Schnupfen und jetzt haben wir -8 Grad also raus.
gast.1204827
5. Feb 2012 14:40
hi,

hatte gerade das Thema gelesen, was die Kids in der Nach anhaben. Frage an die Mamis mit mehr als einem Kind ;) : ab wann schlafen die ohne Schlafsack? bzw. ab wann soll man den weglassen?
ich hatte mal ein (Sommer-) Schlafsack geschenkt bekommen, der ist nach einem Waschen voll lang geworden, sieht voll lustig aus :lol: und auch so sehr süß mit Elefanten. ich habe diesen dann für später aufgehoben. Aber wird er dann nicht schon zu alt für ein Schlafsack oder gibt es zu alt nicht? ist echt lang geworden :lol:
danke!
gast.369637
5. Feb 2012 14:56
Das ist eine gute Frage Alina.

Meine Große hat noch bis zwei war im Schlafsack geschlafen. Sie ist ja ein Sommerkind und als sie zwei Geworden ist haben wir den erst weggelassen. Finde die super praktisch und würde sie solange die Kidis den mögen auch weiter nehmen. Wenn ich jetzt an nächsten Winter denke und du hast nur eine Bettdecke und die Kinder strampeln sich ständig frei, dann würde ich den Schlafsack bevorzugen.

Also wir haben noch die Tchibo Sommersäcke in der Größe 110cm und auch die Wintersäcke, sie bekommt so schnell keine Decke.

Mein Kind schläft immer noch und das seit drei STunden, ungewöhnlich, traue mich garnicht hoch zu gehen um zu schauen ob alles OK ist. Sie wacht sonst bei jedem Pups auf wenn sie Mittagsschlaf macht.

lg
gast.1204827
5. Feb 2012 15:07
danke! finde Schlafsäcke auch sehr praktisch.
3 Std - hätte ich auch gerne. *neid seufzer*

apropos pups :lol: . Mein Sonnenschein hat gestern am Tisch laut gepupst und die Schwiegermutter hat dann gelacht, weil sie nicht glauben konnte, dass er so laut sein kann. na ja. Er hat nicht lange nachgedacht und druckte um noch mal zu pupsen. Schaffte es tatsächlich und hat voll gelacht :lol: . Hätte nie gedacht, dass die das schon so verstehen können. :o wir haben natürlich dann das Thema gewechselt, damit er das vergisst und nicht ständig macht. :)
gast.369637
5. Feb 2012 15:15
Ist ja lustig, na dann viel SPaß bei den weiteren Pupsern :lol: :lol: :lol:

Paß mal auf geht schneller als du denkst und dann steht er da und lacht über jeden Pups der kommt. :lol: :lol: :lol: Und glaube nicht das Kinder das vergessen :lol: :lol: :lol:

Kinder vergessen das so schnell nicht, nichtmal wenn du pupst und dann erzählen sie es jedem :lol: Und es gibt ganz viele lustige und zugleich peinliche Momente :lol:

Aber 3Stnuden Schlaf ist ungewöhnlich, werde mal in 10 min. hoch gehen und gucken......bin doch etwas unruhig, gerade weil sie ja auch so dolle Schnupfen hat.
Aber hab das gleich für meinen Mittagsschlaf ausgenutzt. Rieche nix mehr und schmecke nix mehr. Achja zu viel gekuschelt. Meine andern beiden sind Top Fit. :evil:
gast.1204827
5. Feb 2012 15:37
oh ja. das kenne ich auch. ich bin aber mittlerweile fit nur mein Mann hat wohl zu viel dann mit mir gekuschelt, dass er immer noch fertig ist. :lol: aber der arme muss das Wochenende noch in diesem Zustand arbeiten :cry: . ich hoffe, mein Kleiner wird schnell gesund. Am Freitag ist ja die U6 und Impfung und am Donnerstag wollten wir uns aus dem Hipp Forum im Abendteuerland treffen. da haben wir nur noch 3 Tage. :shock:
gast.369637
5. Feb 2012 15:47
So punkt um halb ist sie von alleine wach geworden :lol:

Ja U6 macht unsere immer schon sehr früh die haben wir schon hinter uns ikl. Impfung. Am 15.2 bekommt sie dann noch die Meningikokkenimpfung bis dahin muß sie wieder fit sein. Babyschwimmen fällt die Woche erstmal aus.

Oh Abenteuerland. Wir haben zwar hier ein Indoorspielplatz, aber da ist viel zu wenig für die Krabbelkinder, da machts dann keinen Spaß. :(

Da ist es bei euch bestimmt viel besser. Aus meiner Ecke kommen glaub ich nur ein oder zwei Mamas :|

So spazieren gehen ist dann heut doch nicht, Temperaturen haben wieder auf -11 Grad angezogen und mein Mann ist mit der Großen wieder rodeln........bibber
gast.1204827
5. Feb 2012 15:52
Hallo,

die Spielecke für die Kleinen ist groß genug. ich war schon mal in einem, gehe davon aus, dass in den anderen auch so groß sein wird ;) . Er ist aber auch sehr viel hinter den großen Kids rumgelaufen, wir sind dann nur im Kreis um die Große Burg rumgelaufen oder ihn im Bobbycar geschoben. Erst die letzte Std. hat ihm die Krabbelecke (0-6 Jahre) doch zugesagt, gott sei dank. weint....
gast.369637
5. Feb 2012 16:01
Jetzt gehts los.

Meine kleine steht eben an der Couch klaut mir meine Hausschuhe, stellt sie hin und versucht mit ihren Füßen rein zukommen. :lol: :lol: :lol:
gast.1204827
5. Feb 2012 16:19
:lol: :lol: sieht bestimmt total süß aus!
3182 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...